Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 26. August 2022 MrColl schrieb vor 7 Minuten: Auch interessant bei Rapid werden anscheinend der Präsident und GF Wirtschaft gehen aber die Leute was eigentlich momentan dafür verantwortlich sind also Barisic und Feldhofer dürfen bleiben? Und du meinst der Präsident und der GF Wirtschaft sind nicht verantwortlich? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2022 Sanchez1 schrieb Gerade eben: Und du meinst der Präsident und der GF Wirtschaft sind nicht verantwortlich? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Naja ich glaub aber nicht das Rapid so schlecht gewirtschaftet hat bzw. ich sehe da wenig unterschied von dem Präsidenten der jetzt ist zu dem der vorher war da hat sich wenig geändert das einzige was ich sehe ist das Rapid meistens die falschen Trainer holt bzw zu lange an ihnen festhält oder eben keine wirklich Top Transfers tätigt und da is eher der GF Sport und eben der Trainer verantwortlich. Mir is es am Ende ja egal aber ich glaub nicht das sich bei Rapid soviel ändern wird mit einem neuen Präsidenten oder GF Wirtschaft solange die Personen was sportlich das sagen haben die gleichen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 26. August 2022 Sanchez1 schrieb vor 4 Minuten: Und du meinst der Präsident und der GF Wirtschaft sind nicht verantwortlich? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Anders gefragt, was hat Jauk mit dem sportlichen Auftreten unter Mählich zu tun gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 26. August 2022 User1234 schrieb vor 16 Minuten: Anders gefragt, was hat Jauk mit dem sportlichen Auftreten unter Mählich zu tun gehabt? Naja, ich kann zu meinen Kunden auch nicht sagen, dass ich nix dafür kann, wenn ein Mitarbeiter Mist baut. Im Endeffekt muss der Chef gerade stehen. Und wenn dem nix mehr einfällt, dann muss er jemand anderen übernehmen lassen, der es besser kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) Bei Rapid kleschts grad. Bruckner und Peschek bald Geschichte. bearbeitet 27. August 2022 von Clemens701 Typo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2022 MrColl schrieb vor 24 Minuten: Naja ich glaub aber nicht das Rapid so schlecht gewirtschaftet hat bzw. ich sehe da wenig unterschied von dem Präsidenten der jetzt ist zu dem der vorher war da hat sich wenig geändert das einzige was ich sehe ist das Rapid meistens die falschen Trainer holt bzw zu lange an ihnen festhält oder eben keine wirklich Top Transfers tätigt und da is eher der GF Sport und eben der Trainer verantwortlich. Mir is es am Ende ja egal aber ich glaub nicht das sich bei Rapid soviel ändern wird mit einem neuen Präsidenten oder GF Wirtschaft solange die Personen was sportlich das sagen haben die gleichen bleiben. Nein, das ist immer die einfachste Lösung, Trainer und Sportdirektor zu tauschen aber meist liegt das Problem tiefer begraben. Und bei Rapid ist es ja so, dass sie eigentlich aus ihren finanziellen Möglichkeiten, viel zu wenig machen. Und da müssen sich auch andere Personen im Verein hinterfragen. Ob es da jetzt allerdings die richtigen erwischt hat, kann ich auch nicht beantworten. Gefühlsmäßig würde ich sagen, nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 7 Stunden: die Leute was eigentlich momentan dafür verantwortlich sind Das sind dann eigentlich die Fanclubs, die für alles verantwortlich sind, weil großes Mitspracherecht im Verein und die bleiben mit Sicherheit. bearbeitet 27. August 2022 von Clemens701 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2022 Zippo schrieb vor 3 Minuten: Nein, das ist immer die einfachste Lösung, Trainer und Sportdirektor zu tauschen aber meist liegt das Problem tiefer begraben. Und bei Rapid ist es ja so, dass sie eigentlich aus ihren finanziellen Möglichkeiten, viel zu wenig machen. Und da müssen sich auch andere Personen im Verein hinterfragen. Ob es da jetzt allerdings die richtigen erwischt hat, kann ich auch nicht beantworten. Gefühlsmäßig würde ich sagen, nein. Aber wenn wir uns ehrlich sind in den letzten 10-15 Jahren waren ja auch andere Präsidenten und GF Wirtschaft bei Rapid am Werk und ich finde in der Zeit hat sich eher wenig verändert oder nicht ? Wirtschaftlich vermutlich hat man sich sogar verbessert also muss man in dem Bereich ja gute Arbeit geleistet haben aber sportlich war da wenig dabei wo man sagen konnte das is wirklich Top weil klar waren einige 2 Plätze dabei aber mit dem finanziellen Hintergrund bzw dem 2 höchsten Budget in Österreich müsste Rapid sowieso jedes Jahr 2 werden von daher schwer zu sagen was bei Rapid wirklich das Problem ist. Ich mein wir hatten ja auch unter Jauk auch schon schlechte Jahre aber bei uns war die Kritik am Präsidenten nie so stark fand ich das der mal kurz vor nem Rücktritt war etc. Bzw. weil du sagst oft ist es die einfachste Möglichkeit die Sportliche Führung zu tauschen das stimmt aber bei uns hat es sehr gut funktioniert als Schicker übernommen hat und das war quasi ja auch nur ein Tausch auf Sportlicher Ebene mit einem neuen GF Sport und einem neuen Trainer da hat ja vorher auch niemand verlangt das Jauk geht. Aber ja is immer schwer zu beurteilen sieht man ja auch bei größeren Vereinen wie Manchester United zb. da is auch irgend etwas viel tiefer als nur der Trainer aber bei anderen Teams reicht es dann eben auch aus den Trainer zu wechseln. Rapid und ihre Fans bzw. Ansprüche is halt dann wieder ein ganz anderes Kapitel. Könnte mir vorstellen das sowas funktionieren kann aber dann müsste Rapid da jetzt echt komplett nen Neunanfang machen also auch Trainer und vlt Barisic weg und wirklich komplett alles neu wie es ja quasi die Austria auch gemacht hat letzte Saison und da ging es ja gar nicht so schlecht aus was das rein sportliche betrifft. Aber ja wenn man es vorher wissen würde wäre es ja einfach genau das zu verändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2022 MrColl schrieb vor einer Stunde: Auch interessant bei Rapid werden anscheinend der Präsident und GF Wirtschaft gehen aber die Leute was eigentlich momentan dafür verantwortlich sind also Barisic und Feldhofer dürfen bleiben? Ein Präsidium, welches nach einer Übergabe zurücktritt, trifft logischerweise kurz davor keine Trainerentscheidung mehr. Das wird das neue Präsidium dann entscheiden...zur Not übernehmenn bis dahin Hoffmann/Hicke, mehr sicher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2022 Bei uns ist das ganze auch ein wenig komplexer wie ich finde. Jauk und sein Team leistet wirklich gute Arbeit und trotzdem hat es rund 10 Jahre gebraucht die Früchte dafür zu ernten. CI und AS waren dann die letzten Schrauben wo gedreht wurde, wo das Werkl so richtig zu laufen begonnen hat. Im Hintergrund, so denke ich, hat sich bis dahin aber einiges abgespielt. Bei Rapid hab ich immer das Gefühl, die sind in den 90er Jahren stehen geblieben. Da hat der der Zoki als verdienter Rapidler halt seinen Posten und mit Ferdl hat auch ein ehemaliger Grüner als Trainer auf sich aufmerksam gemacht. Und beide machen das was man bei Rapid seit Jahrzenten macht. Damals hat's halt gereicht, weil der Fußball im restlichen Österreich nicht wirklich professionell war und Rapid ohnehin das x-fache Budget hatte. Und für jeden Spieler in Österreich war es ohnehin das größte wenn Rapid angeklopft hat. Diese Zeiten haben sich aber geändert und so müsste auch Rapid anfangen sich zu hinterfragen und zu modernisieren. Das würde z.B. auch bedeuten den Fanclubs die Macht die sie haben zu stutzen und auch Einflüsterer aus Wirtschaft und Politik mal mundtod zu machen, damit einfach richtige Fussballexperten dort was sagen können. Bis das bei Rapid allerdings soweit ist wird noch viel Zeit vergehen (sollte es jemals soweit kommen) und bis dahin werden sie weiterhin auf der Stelle traben mit gelegentlichen 2. Plätzen und Europacupteilnahmen, was man sich dort selbst und den Fans als Erfolg verkaufen wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paytv23 ASB-Halbgott Geschrieben 26. August 2022 Sanchez1 schrieb vor einer Stunde: Naja, ich kann zu meinen Kunden auch nicht sagen, dass ich nix dafür kann, wenn ein Mitarbeiter Mist baut. Im Endeffekt muss der Chef gerade stehen. Und wenn dem nix mehr einfällt, dann muss er jemand anderen übernehmen lassen, der es besser kann. Wäre damals zu Zeiten Kreissl/Maestro trotzdem merkwürdig gewesen, wenn Tebbich und Jauk zurücktreten hätten müssen. Wenn der SD den falschen Trainer holt, hat der SD großen Anteil an der falschen Auswahl. Klar entscheiden auch andere mit, aber der SD ist normalerweise derjenige der letztlich entscheidet und die Hauptverantwortung trägt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 26. August 2022 Also... Ich bin gerade sehr dankbar. Und wie schon früher heute geschrieben, die normalen Fans bei Rapid tun mir Leid. Und ich geh jetzt alte Sturmvideos von 2011-2019 schauen. Damit ich nicht abhebe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. August 2022 soll Jetz nciht heißen das bruckner und vor allem Peschek nicht eh komplette Fehlbesetzungen sind. aber was der Block West regelmäßig aufführt ist auch ein Traum. Glaube kaum das dort viele erfolgreiche Manager stehen die die Geschicke eines Vereins lenken könnten aber wollen immer brav entscheiden.. was seit Jahren dadurch passiert sieht man! mir soll’s recht sein … das Chaos geht einfach weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2022 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 5 Stunden: Also... Ich bin gerade sehr dankbar. Und wie schon früher heute geschrieben, die normalen Fans bei Rapid tun mir Leid. Und ich geh jetzt alte Sturmvideos von 2011-2019 schauen. Damit ich nicht abhebe. 2011 und 2018 musst aussparen, die waren mit Meisterschaft und Cupsieg ganz ok. Ansonsten unterstütze ich dein Vorhaben. bearbeitet 27. August 2022 von Clemens701 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 27. August 2022 Diskutierens bei Rapid tatsächlich ob Steffen Hofmann Präsident wird? Welche Qualifikation hat der für so einen Posten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts