FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Unwahrscheinlich, dass sie auf die Schnelle jetzt noch wen brauchbaren finden.

glaub ich überhaupt nicht, gibt genug unzufriedene spieler in größeren ligen, die man zumindest ausleihen kann. EL ist auch vorhanden, was attraktiv ist.

mit dem vorhandenen material in die saison zu gehen wäre mehr als fahrlässig.

EDIT:

wenn keiner mehr kommt, ist das für mich völlig unverstädnlich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tjo, die Verletzung wär bitter für euch, weil Leonardo und Alan eigentlich die Gefährlichkeit in der Red Bull Offensive darstellten. Jetz is man ca. so weit wie letztes Jahr. Aber finanziell mach ich mir da keine Sorgen, da kommt sicher noch was.

Laut PK wird niemand mehr kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Grad im Zug nach Hause: Verzweiflung pur.

Stimmung ( außer Choreo :D) orsch

Schiri orsch

Grüne mit m'burg taktik

Leistung orsch

Zarate orsch

schiemer orsch

Jefferson orsch

Lindgren orsch

Pasanen orsch

Alan verletzung zerstört die saison - unglaubliches pech ham wir :schluchz:

Schlechtestes spiel unter Moniz bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit dem Ergebnis, sprich dem Punkt kann ich absolut leben, mit der Verletzung von Alan allerdings überhaupt nicht. Im Zweifelsfall wäre es mir sogar lieber gewesen, wenn wir heute verloren hätten, aber mit 11 gesunden Spielern vom Feld gegangen wären. Auch wenn man Alan gerade jetzt nichts vorwerfen kann, aber wenn er den Ball direkt nimmt, bleibt er vermutlich nicht nur verletzungsfrei, sondern hätte uns auch noch zum Sieg geschossen, alles im allem sehr bitter. Ich hoffe auf eine rasche Genesung. Nicht nur für unseren Verein eine Katastrophe, sondern vor allem auch für Alan. Einzig "positive" Sache ist, dass wir ihn somit länger in Salzburg haben werden, was sich allerdings trotzdem nicht auf die Einsatzminuten umschlagen wird. :schluchz:

Um auch das Spiel noch ein wenig zu analysieren. Ich hab keine Ahnung, was unsere Mannschaft da in der 1. Halbzeit aufgeführt hat. Zahlreiche individuelle Fehler, vor allem im Mittelfeld immer wieder katastrophale Fehlpässe, welche die Rapidler eigentlich mindestens in ein Tor ummünzen hätten müssen. Lindgren wird leider mit jedem Spiel schlechter.

Eine Katastrophe war heute auch Pasanen, Stellungsspiel mangelhaft, das eine oder andere Mal am Ball vorbeigeschlagen, sich immer wieder von ein paar Rapidlern austanzen lassen, um es kurz zusammenzufassen.

Kleines Statement noch zu Maierhofer (mach ich dann im Maierhoferfredl etwas ausführlicher): Eine ambitionierte Leistung, er hat das gemacht, für was man ihn geholt hat. Die Bälle immer wieder ganz gut abgelegt, auch das eine odere andere Mal ganz gut mitkombiniert ( :eek:) und 90 Minuten gelaufen wie ein Wahnsinniger. Zudem hätte er mit etwas Glück bei dem einen Freistoss auch das 1:0 machen können. Von daher kein schlechter Einstand.

Was mir derzeit überhaupt nicht gefällt, ist die Abhänigkeit von Leonardo's Dribblings und der Treffsicherheit von Alan (die uns nun ohnehin für 7 Monate oder mehr geklaut wurde :( ) Das erinnert mich doch sehr an die tolle EC-Saison unter Stevens. Es ist nicht das erste Mal, dass ich es anspreche, aber für mich ist Alan der damalige Janko und Leonardo der damalige Tchoyi, beides Spieler, ohne die wir damals nicht so viel erreicht hätten. Es kann einfach nicht sein, dass eine Mannschaft, die soviel Geld in Spieler investiert, von Einzelaktionen solcher Akteure dauerhaft (!) abhängig ist. Moniz muss einfach schauen, dass er aus diesen Akteuren schnellstmöglich eine funktionierende Mannschaft macht, die als zusätzliche (!) Stärke Individualisten wie Leonardo oder Alan hat. Alles leichter gesagt als getan, aber ich bin mir sicher, dass das auch Moniz so sieht und intensiv daran gearbeitet wird. Denn eines ist ganz klar, wir haben die Spiele in dieser Saison zwar meist kontrolliert, Tore entstanden trotzdem meist nur aus Einzelaktionen, was auch gut und schön ist. Eine bessere Mannschaft, welche auch bessere Chancen hätte viele Spiele zu gewinnen, hätten wir allerdings trotzdem erst, wenn wir uns auch vor das Tor kombinieren können, aber das wird noch kommen.

Positive Erscheinungen waren heute nach der Einwechslung Leonardo. Mit ihm nahm unser Spiel noch einmal etwas Fahrt auf und wir hätten dann mit etwas Glück auch noch die 3 Punkte holen können. Zusätzlich war Hinteregger heute sehr souverän und Eddie hat uns schon wie so oft vor dem Rückstand bewahrt.

Wie gesagt, wir haben einen Punkt gegen Rapid geholt, bleiben mit etwas Schützelhilfe von den Südstädtern weiterhin auf Platz 1. Alles in allem eine annehmbare Situation, hätte sich Alan nicht verletzt. :nein:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Spiel: Maierhofer auf Anhieb der beste Sbger, irre was der für Wege geht. Leonardo mit ein paar Lichtblicken, Gustafsson stark - der Rest sehr schwach. Ich frage mich, wieso sich Jantscher zu so einem Frustfoul wie gegen Pichler hat hinreissen lassen - hätte schon fast eine rote Karte sein können.

Hinteregger darfst in deiner Aufzählung mMn noch dazugeben, war mit Abstand der souveränste Abwehrspieler von uns, der zumindest ansatzweise immer wieder versucht hat das Spiel schneller zu machen. Die anderen hingegen haben ja nichts besseres zu tun gehabt, als den Ball dauerhaft zu Gustafsson zurückzuschieben und ihn bei Möglichkeit auch noch in Bedrängnis zu bringen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

was ihr immer mit dem scheiß geld habts....`???? wenn dann müsste man jemanden finden, der reinpasst, 3 tage vor ende frei ist, wechselwillig, in unsere liga kommen will.... am geld wirds schon scheitern, denn hh will nicht viel ausgeben. aber wenn moniz dagt er holt keinen mehr, ist es eh müßig darüber zu diskutieren. aber geld alleine bringts auch nicht.

ajo. moniz hat schon recht, was ein pichler zusammengefoult hat, war dreist. der schiri aber dreister. alleine in den ersten 5 minuten sind 3 spieler am boden gelegen wovon einer ausgetauscht werden musste. dass dann unsere auch nicht die samthandschuhe anziehen sollte wohl jedem klar sein.

scheiß spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Orschick :facepalm:

Gearbeitet würd ich ned sagen, eher die unverschämten 27€ eintritt erspart!

Für die exekution der SVs ist aber immer noch der Heimverein zuständig! Wenns bei euch bei dem austeilen der ordner leibel drunter und drüber geht sind nur eure leute schuld!!

oder bist neidisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was ihr immer mit dem scheiß geld habts....`???? wenn dann müsste man jemanden finden, der reinpasst, 3 tage vor ende frei ist, wechselwillig, in unsere liga kommen will.... am geld wirds schon scheitern, denn hh will nicht viel ausgeben. aber wenn moniz dagt er holt keinen mehr, ist es eh müßig darüber zu diskutieren. aber geld alleine bringts auch nicht.

ajo. moniz hat schon recht, was ein pichler zusammengefoult hat, war dreist. der schiri aber dreister. alleine in den ersten 5 minuten sind 3 spieler am boden gelegen wovon einer ausgetauscht werden musste. dass dann unsere auch nicht die samthandschuhe anziehen sollte wohl jedem klar sein.

scheiß spiel!

ohen die zweite hälfte gesehen zu haben, weil ich mir den orschkick nicht mehr antun wollte, stimme ich zu. aber schön, dass ein harald pichler (Wer?) in zumindest einer kategorie mit emanuel adebayor mithalten kann. alan-verletzung massivst bitter, würde ich von vorne herein aber nicht fix annehmen, dass niemand nachkommt. Nur um den grünen aufn sack zu gehen, müsste man eigentlich noch einen von ihenn hole. EC-Berechtigungs probleme gibts da ja keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gearbeitet würd ich ned sagen, eher die unverschämten 27€ eintritt erspart!

Für die exekution der SVs ist aber immer noch der Heimverein zuständig! Wenns bei euch bei dem austeilen der ordner leibel drunter und drüber geht sind nur eure leute schuld!!

oder bist neidisch?

Reden wir hier bitte über das Spiel? Weil über eure Stadionverbote, den BW, UWS oder wie ihr eben gerade heißt will ja nicht mal der Rapid-Trainer reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Oida was im rapid-channel abgeht wird hoffentlich mit mehreren sperren enden - alan wurd gerad seine karriere zerstört, sein ziel, olympia, kann er vergessen. Aber hauptsache die holzhacker von rapid, die in 6 minuten schon drei verletzt haben, regen sich über nsportlichkeit auf.

Oh wie ich diese grünen hasse :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.