Campione

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien

201 Beiträge in diesem Thema

Für mich trotz der (leider) nicht mehr so starken Rapid - verglichen mit deren Team vor noch ein paar Jahren - noch immer das Non plus Ultra in der nationalen Bundesligasaison. Das Momentum liegt wohl auf unserer Seite, da die Wiener ihre Derbyniederlage mit Sicherheit auch nicht 'mir nichts dir nichts' wegstecken werden können. Sollten wir Omonia packen - was ich doch sehr hoffe - seh ich uns auch am Sonntag als Favorit, sollten wir die Hürde Nikosia allerdings nicht nehmen, kann das hinsichtlich der nationalen Meisterschaft auch verheerende Konsequenzen haben, da wir einfach zu viele Spieler im Kader haben, welche den Anspruch an sich stellen, in einer internationalen Gruppenphase teilzunehmen, da kann die Motivation bei dem ein oder anderen schon eimmal flöten gehen, was Moniz in diesem Falle natürlich zu verhindern wissen sollte. Ich sehe hier auf jeden Fall eine enge Partie, bei der wir wohl sehr geduldig agieren müssen, um die 3 Punkte in Salzburg zu behalten. Auf das Feld würde ich folgende 11 Akteure schicken:

Gustafsson

Schwegler - Pasanen - Sekagya/Schiemer - Jefferson

Lindgren

Leitgeb - Cziommer

Leonardo ---------- Alan ---------- Jantscher

Ich hoffe natürlich, dass diese Spieler bis spätestens Donnerstag wieder zu 100 % fit sind und dieser Aufstellung gegen Rapid nichts im Wege steht. Durch diese Akteure erhoffe ich mir, dass im Vergleich zum Sturmspiel das Mittelfeld wieder schneller überbrückt werden kann und vor allem das schnelle Zusammenspiel auf Grund der technisch (noch) versierteren Spieler wieder besser funktioniert. Jefferson hat sich für mich am Sonntag empfohlen, da er defensiv sehr brav gespielt hat und sich auch offensiv immer wieder ganz gut eingebracht hat. Zudem endlich einmal ein Spieler, der sehr gefährliche Flanken vor das Tor bringen kann, der könnte dem Maierhofer im Laufe der Saison sicher das ein oder andere Tor ideal vorbereiten. :clever: Alternativ kann man aber natürlich auch Svento oder Ulmer bringen. Ebenso muss man auch Jantscher nicht zwingend aufstellen, Svento hätte sich einen Einsatz ebenso verdient.

Ich tippe auf einen knappen und umkämpften Heimsieg, bei dem sich beide Mannschaften von ihrer Schokoseite zeigen werden. :D Zusätzlich wäre es wieder einmal wünschenswert, wenn das Duell RBS-Rapid ähnliche Massen in das Stadion lockt, wie noch vor 2 Jahren. :)

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also vorweg warne ich davor rapid zu unterschätzen. vor allem nachdem sie jetzt ordentlich eins auf die fresse bekommen haben, werden sie alles versuchen um wieder in die erfolgsspur zu kommen. deshalb müssen wir sowohl spielerisch als auch körperlich voll dagegenhalten.

für mich ist ebenfalls das spiel gegen omonia ein wichtiger faktor. dann kann man weitersehen.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich an - genaueres wie erst nach dem spiel ggn omonia. ein aufstieg gegen omonia wäre fürs selbstvertrauen extrem wichtig, sollten wir aber verlieren, dann kanns leider auch in der liga schnell in die andere richtung laufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Niederlage wär mir gerade jetzt wirklich sowas von wurscht,

Wieso wurscht? Bei euch laufen gar viele Gloryhunter herum - läufts gut ist der Verein der einzige Lebensinhalt, läufts holprig ist der Verein uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Niederlage wär mir gerade jetzt wirklich sowas von wurscht, eins will ich aber loswerden: Bitte kein 7-0 (oder höher)! :schluchz::nervoes:

Also bitte, jetzt reichts dann aber auch wieder mit eurer Weltuntergangsstimmung.

Mein Tipp waer 1:1 oder 2:1....

Rapid praesentiert sich gegen uns doch irgendwie immer staerker als gegen alle anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Niederlage wär mir gerade jetzt wirklich sowas von wurscht, eins will ich aber loswerden: Bitte kein 7-0 (oder höher)! :schluchz::nervoes:

Bitte? Nur wegen der einen Niederlage jetzt? ich schätze Rapid besonders wegen Alar sehr stark ein, wird ein schweres Spiel. Und da das Sommeticket noch gilt [x] dubai :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kulovits fällt aus. da bin ich schon gespannt welchen abräumer der defensivapostel schöttel sonst bringt, den hofmann vllt.... *g*

das ist schon wie aufgezeichnet: schöttel findet durch ausfälle und sperren zufällig seine stammelf, saurer und hofmann drücken im ZM dem spiel ihren stempel auf :x

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da es in den letzten jahren eigentlich immer sehr knapp ausging zwischen den beiden wirds auch diesmal vermutlich ein 1:1 oder vl 2:1!!!

Nicht mal unter Adriaanse konnte ein hoher sieg eingefahren werden,also warum gerade jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir einen typischen 1:1-Kick.

Bin schon auf eure Choreo gespannt. Zwei Bullen, die auf das Rapid Logo zulaufen, dann erscheint euer Logo und der Spruch "Wir trampeln/rennen (?) alles nieder"... Aber ist ja noch top secret. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.