FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Legende

Oida was im rapid-channel abgeht wird hoffentlich mit mehreren sperren enden - alan wurd gerad seine karriere zerstört, sein ziel, olympia, kann er vergessen. Aber hauptsache die holzhacker von rapid, die in 6 minuten schon drei verletzt haben, regen sich über nsportlichkeit auf.

Oh wie ich diese grünen hasse :aaarrrggghhh:

Komm mal runter Kasperl, Verletzungen wie das Cut von Svento passieren halt, Verletzungen wie jene von Alan leider auch. Da konnten die Gegenspieler nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

in zukunft würde ich mir wünschen, dass man nicht beide flügelspieler gleichzeitig neu umstellt. das ging heute kräftig in die hose.

ich empfinde es als sehr schade, dass sich bundesliga und öfb sich mit händen und füßen gegen ein besseres spielniveau in der liga wehrt.

wenn trimmel bei seinem ersten foul gleich mal eine gelbe mit den worten "noch so ein foul und du marschierst mit gelb-rot" ausfasst, dann sehen wir auch ein ganz anderes spiel. natürlich zählt das auch für einen salzburger kicker, sollte er mit so einem foul beginnen.

jantscher, alan & co dürfen sich einfach nicht durch die inkompetenz der öfb mannen nicht provozieren lassen.

das spiel der zwei treterklubs schlechthin - innsbruck und mattersburg - muss auch ein highlight gewesen sein ... das hier keiner frühzeitig duschen gegangen ist, bestätigt die linie des öfbs bzw. der bundesliga.

fouls mit verletzungsabsicht und rassismus sind im gegensatz zu "leiberl ausziehen" und taktische fouls scheinbar nicht unerwünscht.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

niveau olé - aber hauptsache die rapidfans alle als asoziale Proleten darstellen :super:

Aja, Heikkinnen + Pichler waren heute definitiv ungut, Verletzungsabsicht oder grobe Fouls habe ich bei ihnen aber nicht gesehen. Im Gegensatz zu Alan.

Ich versteh ja die Sichtweise von Schöttel, namentlich jene, dass man nach einer aufziehenden Krise über den Kampf in das Spiel finden will, um sich so selbst auch wieder Selbstvertrauen für spielerische Akzente zu erarbeiten, was ja auch legitim ist, nur ist das mE nicht der Anspruch den sich ein Topklub in Österreich auferlegen sollte, weiters kann man wohl auch die Sichtweise der Salzburganhänger nachvollziehen, denn wenn das jetzt Usus wird, dass sich alle Gegner gegen Salzburg reinstellen und in den ersten Minuten mal ordentlich abklopfen, wird nichtmal ein 40 Mann Kader reichen, da gerade diese "Abtastphase" in Österreich kaum vom Schiri unterbunden wird und so Verletzungen unausweichlich sind, auch wenns "gesunde" Härte war. Natürlich rechtfertigt dieses Einsteigen keine Revanchefouls oder gar reine Tätlichkeiten (wie die von Alan heute zweifelsohne eine ebensolche war), aber irgendwann reichts halt mal und wenn anschließend von der Gegnerseite versucht wird mangelnde Fairness anzuprangern, obwohl man Grenzüberschreitungen zumindest stillschweigend hingenommen hat, ist dies für mich schon einigermaßen grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimme dir wie meistens zum Großteil zu, da du einer der wenigen Rapidler hier bist die in der Lage sind über den Tellerrand zu gucken ohne das ihnen ein Zacken aus der Krone bricht allerdings muss man schon sagen, dass Rapid heuer nichtmehr viel von Mburg trennt was reinholzen betrifft. Ein legitimes Mittel wenns hinten und vorne nicht rund rennt, allerdings sind die Salzburg "roten" fast ausschließlich auf Undiszipliniertheit bzw. Dummheit zu reduzieren....bei Rapid sind die Karten heuer zumeist eine Gefahr für "Leib&Karriere"!....so ehrlich muss man sein!

Prokopic vor einer Woche definitiv!

Aber wo waren heute bitte die übermäßig harten fouls? Ein paar vereinzelte gelbe Karten auf beiden Seiten, na gut, das gehört zum Fussball. Die Svento-Sache war einfach Pech, sicher keine Absicht. Die einzigen fouls, die herausstachen, waren Jantschers Tritt und Alans Tätlichkeit. Ich fand das Spiel heute aber nun wirklich nicht übermäßig hart.

glaub ich überhaupt nicht, gibt genug unzufriedene spieler in größeren ligen, die man zumindest ausleihen kann. EL ist auch vorhanden, was attraktiv ist.

mit dem vorhandenen material in die saison zu gehen wäre mehr als fahrlässig.

EDIT:

wenn keiner mehr kommt, ist das für mich völlig unverstädnlich.

Es muss halt auch einer sein, der zur Mannschaft passt, der richtige Typ ist etc. und den hätte man schon holen müssen - in letzter Sekunde auf letzten Drücker schnappt man sich so einen selten. Wobei ich ehrlich gesagt den Maierhofer-Transfer sowieso für gelungen halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Stimme dir wie meistens zum Großteil zu, da du einer der wenigen Rapidler hier bist die in der Lage sind über den Tellerrand zu gucken ohne das ihnen ein Zacken aus der Krone bricht allerdings muss man schon sagen, dass Rapid heuer nichtmehr viel von Mburg trennt was reinholzen betrifft. Ein legitimes Mittel wenns hinten und vorne nicht rund rennt, allerdings sind die Salzburg "roten" fast ausschließlich auf Undiszipliniertheit bzw. Dummheit zu reduzieren....bei Rapid sind die Karten heuer zumeist eine Gefahr für "Leib&Karriere"!....so ehrlich muss man sein!

danke schön :).

ja, es ist durchaus richtig, dass wir 2 psychos im team haben und dafür auch bei den fans stets herbe kritik dafür einstecken und damit im sympathieranking nicht unbedingt in der oberen hälfte rangieren. allerdings hat von den beiden heute keiner gespielt und ich finde nicht, dass die kritik des salzburganhangs für das heutige spiel fair ist, da haben sich beide seiten mMn recht wenig geschenkt.

und die prokopicderbyaktion hätte für mich eine wesentlich höhere strafe verdient, weil es wie du richtig sagst eine Gefahr für Leib&Karriere war. Es grenzt an ein Wunder, dass Margreitter heute nicht im Spital liegt und weiterhin seinem Beruf nachgehen kann. Deswegen darf ich aber wohl trotzdem sagen, dass Alan ein Sack ist und heute sowohl von Mimik, als auch Motivation in den Gliedmaßen schon ganz gerne einem Rapidler zuwegstiegen wär. Das wird hier komplett ausgeblendet und es sind nur die oasch Rapidler schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich denke man kann einen Unterschied zwischen den Fouls der Salzburger und der Rapidler feststellen (zumindest wirkte das auf mich im Stadion so, kann natürlich auch falsch sein), was die Beschuldigungen von beiden Seiten erklärt:

Die Rapidler haben aus taktischen Gründen gefoult, im Konter wurde ein Spieler umgerissen, der Verteifiger, der zum Gegenstoß ansetzt, einfach mal vom Stürmer niedergemäht. Natürlich haben beide Seiten erkannt, dass der Schiedsrichter für diese Aktionen keine Karten gibt, ja sogar keine Freistöße gibt, was zu den Fouls der Salzburgern führt:

Richtig unsportliche Aktionen begannen von unserer Seite mmn ab Minute 20, dem waren einige Aktionen verausgegangen, in denen der Schiedsrichter eben nicht gepfiffen hat trotz (wsl mit Vereinsbrille) klaren Fouls, wo besonders Zarate sehr ausgezuckt ist. Und wir kennen das Problem, und Movac kennen das Problem, wir haben eine sehr disziplinlose Mannschaft, die daraufhin schlichtwegs ausgezuckt ist. Das ist etwas was Moniz und Kovac unbedingt abstellen müssen, Zarate, Jantscher, Alan, Schiemer (!) heute sehr unsportlich teilweise (hab ich wen vergessen? Tu ich jemandem Unrecht?). Das heißt wir Salzburger machen die "schmutzige" Spielweise von Rapid dafür verantwortlich, dass es bei uns soweit gekommen ist, dass uns das Spiel so aus der Hand gekommen ist, was aber in keinem Fall (!) die Unsportlichkeiten der Salzburger erklärt.

Übrigens, weil das hier oft unterstellt wird: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Alan jemanden verletzen wollte, zwischen Nachtreten (das ich NICHT verteidige) und Verletzungswille liegen mmn doch Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hui, also da haben manche keinen wirklich klaren blick ...

beide verletzungen, ich wiederhole, beide eure verletzungen sind ohne übertriebene härte geschehen! bei alan wars sogar pures pech, bleibt im rasen hängen.

ohne frage waren pichler/heikkinen heute richtig giftig, aber niemals brutal. - also holzhacken, nein. holzhacken ist für mich schon eine sehr bewusste "strategie" die sich über viele spiele hinwegzieht. bei uns war da heute aber kein einzig rot-würdig oder gesundheitsgefährdendes foul dabei. zeitweise hart? ja. unfair oder holzhackend? nein.

ich kann allerdings auch sagen, dass mir die salzburger nicht so unangenehm aufgefallen sind, wie von manchen rapidlern behauptet. alles in allem ist wohl etwas mehr nüchternheit angesagt.

die dümmlichen "karma is a bitch" etc. sprüche in unserem channel finde ich ebenfalls entbehrlich ( auch wenn man noch nicht wusste, dass er einen kreuzbandriss hat. jeder der fussball spielt oder sich damit auseinandersetzt weiß was in dieser situation sehr wahrscheinlich ist, nämlich eine beschädigung des kreuzbandes, und könnte sich dementsprechend von anfang an zurückhalten. ... ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

beide verletzungen, ich wiederhole, beide eure verletzungen sind ohne übertriebene härte geschehen! bei alan wars sogar pures pech, bleibt im rasen hängen.

Es ist zwar falsch zu sagen, dass Alan sogar selber daran schuld ist, da man so etwas immer erst im Nachinein besser weiß und er vermutlich glaubte, dass hinter ihm kein Gegenspieler mehr ist. Hätte er die Kugel direkt genommen, hätte er diese Szene vermutlich nicht nur verletzungsfrei überstanden, sondern auch noch das Siegestor gemacht. Durch so eine kleine aber feine Entscheidung ensteht dann so ein großes Unglück, echt bitter. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist zwar falsch zu sagen, dass Alan sogar selber daran schuld ist, da man so etwas immer erst im Nachinein besser weiß und er vermutlich glaubte, dass hinter ihm kein Gegenspieler mehr ist. Hätte er die Kugel direkt genommen, hätte er diese Szene vermutlich nicht nur verletzungsfrei überstanden, sondern auch noch das Siegestor gemacht. Durch so eine kleine aber feine Entscheidung ensteht dann so ein großes Unglück, echt bitter. :glubsch:

jap, so ist das im leben! das kleinste detail kann/könnte die größten auswirkungen haben( chaostheorie und so :D ).

für alan selbst tut es mir leid, auch wenn er mir sportlich wie charakterlich ( auf den platz bezogen, privat kenne ich ihn nicht ) unsympathisch ist. für einen jungen spieler der gerade einen sprung gemacht hat bzw. in form ist, tut so etwas doppelt weh. deshalb kann ich auch keinerlei schmähungen oder pseudolustigen kommentare in diesem zusammenhang verstehen.

bleibt einem nur übrig gute besserung zu wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

an den beiden verletzungen ist keiner schuld das ist klar. alan hab ich leider nur in der wiederholung gesehen, das schaute aber nicht nach fremdverschulden aus. svento hat den ellbogen beim eckball ungut erwischt, da absicht zu unterstellen, würde aber zu weit gehen denke ich. ich rede speziell von der ersten hälfte und da stellvertretend die ersten 5 minuten. sogar die kommentatoren haben schon witze über das medteam gemacht, von wegen mehr gesprintet als jeder spieler. pichler hat gerade die ersten minuten verdammt hart gespielt. ich glaube auch, dass es ein wenig daran gelegen haben könnte, dass wir auch so schlecht ins spiel gekommen sind. es ist ja nicht so, als dass der schiri es unterbunden hätte. wir haben gesehen, dass einzelne spieler (alle waren ja doch nicht so aggressiv) überhart spielen können ohne bestrafung, wir wiederum aber karten am laufenden meter bekommen. schiri war überhaupt nicht gut, sehr viele kleinigkeiten, sowohl für als wie gegen uns. mir fehlte das richtige maß, das fingerspitzengefühl, gerade in so einer partie. und wennst dann dauernd schnitzt wirst, einer schon runter muss, schiemer immer laut am schreien ist, dann denke ich schon, dass das unsere manschaft verunsichern kann. darf es aber nicht.

scheißspiel einfach. wir haben gesehen, dass wir uns bei weitem nicht so leicht tun wie wir es uns erhoffen. mattersburg, nikosia(beide spiele) jetzt rapid. wir haben super ansätze und ich bin überzeugt, dass das was wird. nur schön langsam wirds halt zaach, wenn so viele spieler ausfallen. sind ja nicht irgendwelche ergänzungsspieler, sondern leute die uns dringendst abgehen. alan, schiemer bis vor kurzem, mendes, douglas, ulmer rekonvaleszent (eigentlich, denn gute spiele hatte er eigentlich nicht mehr danach) ich habe einfach schon bei jedem zweikampf angst, dass sich die liste verlängert. zarate tut einem da auch keinen gefallen, der alte schauspieler.

und jetzt komm ich zum punkt. scheiß drauf was passiert. WIR müssen sportlich bleiben. sogern ich alan hab, bringen mich solche aktion zur weißglut. sowas von unnötig und unsportlich, aber das muss moniz hinbekommen, hat jetzt leider eh viel zeit dafür. wenn wir verletzte haben (hab ja gusti vergessen, auch ein langzeitpatient, halt nicht mehr aktuell), kein spielglück, geholzt werden, der schiri gegen uns pfeift, uns alle schimpfen weil der club so "reich" ist...da musst du drüberstehen und ich finde es nicht akzeptabel, dass einem dann die sicherungen srchbrennen. wenn das einmal passiert wie gegen innsbruck, scheiße, aber es ist einmal. dann alan gegen ried, er hat sich danach entschuldigt, sich gerechtfertigt (was keine entschuldigung ist) und man hat geglaubt gut ists. was bringt es uns denn, wenn die spieler ausrasten? unkonzentriert werdens, und dann hamma den salat!

wie gesagt, scheiß spiel!

:schluchz:

PS:einziger wermutstropfen: wir sind weiter tabelenführer :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ändert aber überhaupt nichts daran, dass ihr heute kräftig um euch getreten habt und dass das auf unserer und nicht auf eurer Seite zu Verletzungen geführt hat.

Und Alan schüttelt hier wohl nur seinen Fuß aus nüm? (ab ca. 7:40)

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieses 4-4-2 in der ersten halbezeit war das mit abstand schlechteste, was ich unter Moniz gesehen habe. wenns das jetzt künftig mit Wallner - Maierhofer spielt, habt ihr mein beileid.

wobei ich Moniz' aussage nicht überbewerten möchte direkt nach dem spiel, da wirds sicher noch ein gespräch mit Hochhauser geben. für mich ist der sturm ohne Alan viel zu schwach, quali- und quantitativ.

das ist sicher zu befürchten! die ganz grosse schwachstelle sehe ich aber im mittelfeld - von dem kommt so gut wie gar nichts! gestern sicher auch durch das fehlen von cziommer - aber hand aufs herz - das mass aller dinge ist der auch nicht - da bräuchten wir mMn wirklich verstärkung !oder evtl leonardo zentral hinter den spitzen??.......

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Und Alan schüttelt hier wohl nur seinen Fuß aus nüm? (ab ca. 7:40)

Du bist ein Pfosten, nur weils Alan macht dürfts ihr herumholzen wie ihr wollt? Lustiger Rapidler....

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.