Football Manager 2012


Prinz Eugen

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

wie ist das jetzt mit steam. kostet mich das was? sammeln die wieder daten?

Steam bringt Gamern brandaktuelle Infos zu Neuerscheinungen und Updates und ermöglicht den Download von Spielen über die Online-Vertriebsplattform.

Mit dem kostenlosen Desktop-Client können Sie PC-Spiele herunterladen, die über die Internet-Vertriebsplattform Steam angeboten werden. Die Software ermöglicht gleichzeitig den Erwerb von Lizenzen, die Freischaltung und die Installation solcher Spiele.

Darüber hinaus holen Sie sich mit Steam eine Informationsplattform auf den Rechner, die Sie mit allen Neuigkeiten rund um die Game-Welt versorgt. Neuerscheinungen werden Ihnen direkt per Trailer vorgestellt.

Werden Updates bereits installierter Spiele veröffentlicht, installiert Steam diese auf Wunsch automatisch. Desweiteren überprüft die Software die auf Ihrer Festplatte liegenden Spieldaten und analysiert Sie auf Fehler. Unerwünscht vorgenommene Änderungen können Sie per Backup-Funktion rückgängig machen.

Für den Austausch von Erfahrungswerten oder einfach nur zum Plaudern steht dem User auch eine Steam-Community zur freien Verfügung. Eine Chat-Funktion sorgt für flüssige Verständigung.

Fazit: Einige Spiele (etwa Half-Life oder Counter-Strike) werden exklusiv über das Steam-Netzwerk zum Download angeboten. Um an solche Games zu kommen, ist der Download dieser Applikation Voraussetzung.

Hinweis: Nach der Installation der Software ist eine Registrierung notwendig, um in den Besitz eigener Zugangsdaten zu kommen. Vorraussetzung für die Nutzung von Steam ist eine aktive Internetverbindung. Nach der ersten Anmeldung wird der Client automatisch aktualisiert. Um Spiele kaufen zu können, werden zusätzliche Informationen zu Kreditkarte, PayPal oder ClickandBuy abgefragt.

Quelle: www.chip.de

Denke die Beschreibung ist sehr aussagekräftig. Ich selbst bin ein Fan von Steam und kaufe Spiele fast ausschließlich über diese Plattform. Somit kann ich Steam, außer meiner Sicht, bedenkenlos weiterempfehlen. Es gibt aber auch viele Kritiker von Steam die das anders sehen, und ebenfalls logische Gründe dafür haben. Für mich ist sind die günstigen Angebote, die Einfachheit, der gute Service zwecks Installation und De-Installation, und und und einfach genug Grund pro Steam zu sein. Bezüglich der Sammlung von Daten werden dir sicherlich die User die contra Steam sind etwas genaueres erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Erstes Unterligen File verfügbar, ich kopiere mal den Threas aus dem MT Forum von meinem Head Researcher rein

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein erstes Ligenfile von Österreich erstellt.

Mit diesem File sind nun alle Österreichischen Ligen spielbar.

Auch die Ligenzuordnung wurde bereits im Research von uns gemacht und somit sollte auch die Auf und Abstiegsregel stimmen.

Desweiters, habe ich auch die TOTO Jugendliga als eigene Liga ins Spiel gebracht.

Es steht jedem frei, mein File auf eigene Gefahr zu verwenden und auch zu verändern.

Ich habe es getestet und es läuft.

Da ich dieses File in einer sehr kurzen Zeit erstellt habe, bin ich nicht dazu gekommen, die originalen Cupbewerbe zu erstellen.

Ebenso stimmen die Winterpausen ab der 5.Leistungstufe nicht.

Aber ich bin mir sicher, das der ein oder andere da Zeit finden wird und dieses File auf einen noch besseren Stand ummodelt.

http://www.mediafire.com/download.php?541akvdgikfp3rm

Mit den besten Grüssen,

Wolfgang - HR Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Alle Ligen?

Das wäre einmal eine Bereichung für mich, danke für den Link!

Ja, wir haben im Sommer jede Mannschaft und Liga Österreichs ins Spiel integriert, wobei die Spielerkader mit der jeweiligen CA/PA bis zu den Regionalligen vollkommen authentisch sind, die Landesligisten noch in etwa die orginalen Spielerkader haben (Dafür suchen wir für den FM 2013 noch Researcher, falls es jemanden interessiert) und dann eben Spieler generiert werden. Von SI wird zwar nur offizielle die Bundes- sowie Erste Liga unterstützt, aber seit dieses Jahr sind alle Ligen per Editor (oder eben diesem File) zuschaltbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Wow, ganz großes Kino.

Bewunderswert die Leute, die das für Lau machen.

Besten Dank, tut immer gut wenn die Arbeit gewürdigt wird ^^

Hat ihn schon jemand und kann berichten, ob er sich anders spielt, als der Vorgänger oder nur Kleinigkeiten neu?

Im Großen und Ganzen ist es das selbe Spielgefühl wie eh und je und man findet sich als FM Veteran schnell wieder zurecht. Darum kann man beim Spielprinzip auch nicht von großen Änderungen sprechen, dafür wurde die Datenvielfalt wieder erweitert, und etwas an der Atmosphäre bei den Live Spielen geschraubt. Beim Spielen fallen gewiss einige Änderungen und Neuerungen (im positiven) auf, aber dennoch fühlt man sich von Anbeginn an wieder "zHaus".

Ich würde dem FM 2012 auch eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn ich nicht Mitarbeiter wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn jetzt wirklich die Neuerungen bzw. was hat sich deutlich verändert (auf der HP hab ich schon nachgelesen, aber es ist ja immer alles jedes Jahr superduper überdrüber besser geworden ;) )?

Werde grundsätzlich wohl bis zum 2.Patch warten. Zudem machen mir meine momentanigen Saves noch richtig Spass.

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hab mir aus Fadesse letzte Woche für ein paar Stunden testen den neuen EA Manager heruntergeladen. Ja Wahnsinn was das für ein Blödsinn ist im Gegensatz zum guten alten Sega. Die Physik ist ein Witz, die Spiele sehen aus wie von einer U14 Damenmannschaft aus Tribstrü und wenn man versucht an der Taktik etwas zu ändern reagieren die Spieler einfach nahezu überhaupt nicht darauf. Und von der Übersicht der Menüs her find ich das SI Ding mittlerweile auch um Welten besser. 2 hochgradig verschwendete Stunden.

Freu mich schon wenn ich Ende November endlich etwas (10.gif) Zeit habe und ihn mir endlich bestellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Werde grundsätzlich wohl bis zum 2.Patch warten. Zudem machen mir meine momentanigen Saves noch richtig Spass.

Müsstet du nicht, im Gegensatz zu den letzten FMs, ist der 2012 auch schon sehr gut von Beginn an zu spielen. Selbst in der Beta konnte ich schon einen Langzeitspielstand ohne gröberen Bug starten. Ob das Patchsystem noch so wie früher sein wird, steht außerdem noch nicht sicher fest. Da nun der Steamzwang existiert, können dadurch auch immer kleinere Patches eingschoben werden (es gab bereits zwei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@quaiz: Zu Steam solltest du auf Wikipedia lesen, insbesondere auch die Kritikpunkte, denn die halten viele Käufer davon ab, Spiele für Steam zu kaufen.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Steam#Kritik

Aber wie gesagt, wer mit Steam und dem Datenklau leben kann bzw. schon Steam-Spiele hat, dem kann ich den Football Manager (egal in welcher Version) wärmstens empfehlen.

Schade finde ich, dass man beim Stadionausbau nicht ein bisschen bei EA klaut... ich bin in meinem FM 2011 Spielstand von der 10. englischen Liga bis in die Premier League aufgestiegen... und erst als Premier League-Klub hat der Vorstand (zwangsweise) den Stadionausbau genehmigt, weil mein Stadion nicht den Anforderungen der Premier League genügt hat.

Bis zur Premier League hatte ich ein 2000-Zuschauer-Stadion, und konnte mich nur durch regelmäßige Spielerverkäufe finanziell über Wasser halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Erstes Unterligen File verfügbar, ich kopiere mal den Threas aus dem MT Forum von meinem Head Researcher rein

Danke dafür! Die 1b-Teams sind aber offensichtlich nicht mit den Hauptteams verlinkt, zumindest großteils. Absicht?

Einen Absturz hab ich auch schon provozieren (und noch einmal nachvollziehen) können: Bei der aktuellen Testspielübersicht hab ich rein interessenshalber auf den SV Satteins 1b geklickt, worauf das Spiel hängen blieb. Das gleich hab ich nach einem Neustart wieder getestet, nachdem's bei anderen 1b-Teams normal funktioniert hatte.

Achja, die Serie spiel ich übrigens - mit ein paar Ausnahmen in den letzten Jahren - seit 1994, angefangen mit der 2. Ausgabe überhaupt - CM 03/04, der quasi nur das Saisonupdate zum CM1 war. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Als vollkommen Ahnungsloser:

Den FM12 gibt es nur via Steam? Wie funktioniert das dann mit den Rechten? Ist es nicht so, dass er deswegen nur importiert werden kann? Sollte ich mir jetzt über Amazon das Spiel kaufen, muss ich es dann noch via Steam aktivieren? Beim 11er ist das noch nicht, oder? Wenn ich mir jetzt den 11er kauf, gibt es da von der Community aktuelle Datensätze? etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab mir aus Fadesse letzte Woche für ein paar Stunden testen den neuen EA Manager heruntergeladen. Ja Wahnsinn was das für ein Blödsinn ist im Gegensatz zum guten alten Sega. Die Physik ist ein Witz, die Spiele sehen aus wie von einer U14 Damenmannschaft aus Tribstrü und wenn man versucht an der Taktik etwas zu ändern reagieren die Spieler einfach nahezu überhaupt nicht darauf. Und von der Übersicht der Menüs her find ich das SI Ding mittlerweile auch um Welten besser. 2 hochgradig verschwendete Stunden.

Freu mich schon wenn ich Ende November endlich etwas (10.gif) Zeit habe und ihn mir endlich bestellen kann.

ich hab mir den manager bereits entgegen meiner gewohnheiten immer aufs zweite update zu warten, gekauft und installiert. für mich ist steam kein problem. ärgerlich ist nur, dass wenn mein kollege kommt, wir kein netzwerkspiel starten können, weil dazu das spiel ein zweites mal gekauft werden müsste. ich überleg ob ich mir das mit meinem kollegen teile. ich hab den manager für 29 pfund gekauft, was absolut angemessen ist, immerhin spiele ich damit doch einige hundert stunden.

ich kann daher nur das spiel bewerten und nicht die demo.

im endeffekt sehe ich in der engine wenig unterschiede zum alten manager. altbewährte winkelzüge funktionieren noch immer, taktiken trainings - da scheint weitgehend alles beim alten zu sein, eventuell etwas aufgebessert.

die GUI ist gewöhnungsbedürftig, was traditionell der fall ist. ich hab aber den schritt vom text manager auf den grafikmanager mitgemacht, für ich ist der umstieg daher auf ponyhofniveau - sprich null problem.

ich spiele wie immer rapid, habe aber grobe probleme, weil null gehaltsbudget vorhanden ist. auffallend ist, dass wesentlich mehr potential beim nachwuchs vorhanden ist. und zwar wirklich großes potential. das hat mich verwundert, denn bisher war der rapidnachwuchs immer katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

@quaiz: Zu Steam solltest du auf Wikipedia lesen, insbesondere auch die Kritikpunkte, denn die halten viele Käufer davon ab, Spiele für Steam zu kaufen.

Link: http://de.wikipedia....ki/Steam#Kritik

Aber wie gesagt, wer mit Steam und dem Datenklau leben kann bzw. schon Steam-Spiele hat, dem kann ich den Football Manager (egal in welcher Version) wärmstens empfehlen.

Schade finde ich, dass man beim Stadionausbau nicht ein bisschen bei EA klaut... ich bin in meinem FM 2011 Spielstand von der 10. englischen Liga bis in die Premier League aufgestiegen... und erst als Premier League-Klub hat der Vorstand (zwangsweise) den Stadionausbau genehmigt, weil mein Stadion nicht den Anforderungen der Premier League genügt hat.

Bis zur Premier League hatte ich ein 2000-Zuschauer-Stadion, und konnte mich nur durch regelmäßige Spielerverkäufe finanziell über Wasser halten.

Also gibt es keine andere legale Art das Spiel zu aktivieren, außer mit Steam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.