Football Manager 2012


Prinz Eugen

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

Ich persönlich hab mir den FM gekauft, spiels aber mit der Version die im Internet kursiert. Steam brauch ich einfach nicht. Funktioniert bisher tadellos. War für mich die fairste Lösung.

ich bitte um eine pm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, der Manager liegt jz bei mir zuhause! Werd ihn jetzt mal installieren und dann mal reinschauen, was ich selber verstehe und mich dann beim Meistertrainerforum ein bissl einlesen!

Gbts irgendwas dass ich noch unbedingt beachten sollte? Deutsche Sprachdatei werd ich dann runterladen. Originalnamen sind schon von Haus aus vorhanden oder? Und welche Ligen kann ich zu Beginn zocken, muss ich da dann auch noch was runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

So, der Manager liegt jz bei mir zuhause! Werd ihn jetzt mal installieren und dann mal reinschauen, was ich selber verstehe und mich dann beim Meistertrainerforum ein bissl einlesen!

Gbts irgendwas dass ich noch unbedingt beachten sollte? Deutsche Sprachdatei werd ich dann runterladen. Originalnamen sind schon von Haus aus vorhanden oder? Und welche Ligen kann ich zu Beginn zocken, muss ich da dann auch noch was runterladen?

Für den FM gibts sogar einen Patch, in dem du bis zu den Unterklassen Ligen in Österreich vorstoßen kannst.

Lass dich anfangs nicht furstrieren und lies dich erstmal in die Sache ein. Scouting ist in diesem Spiel lassen. Wenn du gut scoutest, kannst du die Jugendabteilung anfangs mal aussen vor lassen.

Trainingspläne gibts es vorgefertigt, diese findest du auch im Meistertrainerforum. Auch hier liegt zuviel Potential, um es einfach so verstreichen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hast du zufällig Links, v.a zum Österreich-Patch und zu Trainingsplänen?

Find im Meistertrainerforum nix ;)

Wenn ich nachher beim PC bin schreib ich ein bissl mehr zu den Eindrücken, bis jetzt kann ich nur sagen: WOW :D

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.msg268510.html#msg268510

Da müsste man eigentlich alles finden. Bzgl Trainingsplan müsste ich noch schauen. Wenn du dir das aber durchliest, kannst du es auch nach diesem Vorbild machen.

Den Thread hab ich auch schon gefunden, aber dort steht ja nix von Patches?

Aber ist natürlich sehr interessant dass alles dort zu lesen!

Trainingspläne hab ich nur für den 11er gefunden, kann man die einfach so übernehmen?

Hab ein paar Fragen, vl könnt ihr mir die hier beantworten, mit der Registrierung beim Forum dort haperts ein wenig!

Wie kann ich am besten Geld sparen? Nur durch Spielerverkauf oder Mitarbeiter feuern oder gehts anders auch?

Beim Training hab ich ehrlich gesagt noch keinen Plan wo wie und was? Ich lass das Einzeltraining machen was mir beim Mitarbeiterbericht angeboten wird, sonst lass ich das Training meinen Assistenztrainer machen? Wo kann ich was wie am besten einstellen, auch Einzeltraining? Weil ich würds schon gern selber machen!

Wie findet man am besten gute Spieler zu guten Preisen? Bringt junge Spieler scouten überhaupt was? Und werden Spieler nur durchs Training besser oder müssen sie spielen auch, damit sie ihr Pozential (PA?) entfalten?

Was für Taktiken lasst ihr spielen? Geht ihr da rein nach dem Spielermaterial dass ihr habt? Wie kommt man zu mehr Ballbesitz, hab da selbst gegen einen Regionalligsten weniger als 50% mit Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Einfach googlen - von jedem Spiel, das Steam verlangt, gibts kurz nach dem Release im Internet (nicht ganz so legale) Versionen, bei denen Steam entfernt wurde.

Ich persönlich hoffe auf Besserung beim FM 2013 - sprich: ohne Steam, sonst war der FM 2011 leider der letzte Football Manager Teil, den ich mir gekauft hab (obwohl ich das Game total liebe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4-5-1 eines von mir :love:

dieses system ist so dermassen überbewertet im fm. bin damit mit sturm in der 2. saison bis ins cl-halbfinale gekommen, nachdem ich die gruppe gewonnen hab...

mag sein, dass ich da zu blauäugig bin, aber was gibt es denn eigtentlich so für gewichtige argumente gegen steam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

4-5-1 eines von mir :love:

dieses system ist so dermassen überbewertet im fm. bin damit mit sturm in der 2. saison bis ins cl-halbfinale gekommen, nachdem ich die gruppe gewonnen hab...

mag sein, dass ich da zu blauäugig bin, aber was gibt es denn eigtentlich so für gewichtige argumente gegen steam?

geh kannst mal dein taktikfile posten, mich würde das interessieren. ich hab mit rapid schon drei jahre benötigt um wirklich in den europacup zu kommen. national komme ich an salzburg nicht vorbei. hofmann war schon ein problem, aufgrund seines gehalts konnte ich keine leute verpflichten. anderseits spielt er durchaus großartig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich regel das alles nur über den tactic-wizard. mein dm steht auf defend und im cm hab ich einen deeplyingplaymaker auf support und einen attackingplaymaker auf nona attack. dann zwei winger und vorne einen poacher. kann mich net mehr recht erinnern ob short oder direct, das kommt ganz auf die qualität deiner winger an, ich spiel meist short damit sie das spiel nicht zu sehr über die flügel aufziehen und die winger eher nach innen ziehen. zonen-verteidigung und hohes pressing sowie hartes tackling (in jedem spiel und trotzdem nur sehr wenig gelbe und in einer saison max 2-3 rote /gr). spiele dazu immer balanced und gegen gegner wie kapfenberg, wn control, ansonsten standard und nur in der cl und gegen salzburg counter. ich muss dazu aber sagen, dass die einzigen spieler die es bei mir in der mannschaft überlebt haben, kainz, säumel, weber und gratzei sind und letzterer wurde jetzt im winter von luis guilherme abgelöst

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich regel das alles nur über den tactic-wizard. mein dm steht auf defend und im cm hab ich einen deeplyingplaymaker auf support und einen attackingplaymaker auf nona attack. dann zwei winger und vorne einen poacher. kann mich net mehr recht erinnern ob short oder direct, das kommt ganz auf die qualität deiner winger an, ich spiel meist short damit sie das spiel nicht zu sehr über die flügel aufziehen und die winger eher nach innen ziehen. zonen-verteidigung und hohes pressing sowie hartes tackling (in jedem spiel und trotzdem nur sehr wenig gelbe und in einer saison max 2-3 rote /gr). spiele dazu immer balanced und gegen gegner wie kapfenberg, wn control, ansonsten standard und nur in der cl und gegen salzburg counter. ich muss dazu aber sagen, dass die einzigen spieler die es bei mir in der mannschaft überlebt haben, kainz, säumel, weber und gratzei sind und letzterer wurde jetzt im winter von luis guilherme abgelöst

aha faszinierend...

ich spiel mit zwei dm (einer davon auf support der andere auf defend), zwei flügelspieler (jeweils attack) und zwei stürmer (ein poacher und ein trequarista oder wie die heißen, also so ne art 10er). klappt eh ned schlecht, der drazan ist in meinem spielstand ja ein ungeheuer. auf der rechten seite habe ich einen fast ähnlich starken südafrikaner, der seit dem hofmann ende die seite beackert. vorne spielen salihi und ein schneller brasilianer (klassisches zniachtl). als dm spielt prager (support) und ein massiver abräumer. hinten steh ich auch recht gut. trotzdem an salzburg komme ich nicht vorbei. im dritten jahr kam ich erstmals in die EL gruppenphase. irgendwie läuft eh alles gut, aber halt bei weitem nicht perfekt. werd mal dein system ausprobieren. aja ich spiel sehr direkt in die spitze also kein kurzpassspiel.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Nachdem ich bei Skyrim schon auf Stufe 41 bin, hab ich wieder etwas Zeit mich dem Research zu widmen :faktroll:

Mit dem Österreich File gab es ein Problem, da unsere Programmierer bei SI einen Fehler mit der Relegation Erste Liga/Regionalliga gemacht haben, der aktiv wird, wenn man die Regionalligen spielbar schaltet. Ein deutscher Kollege war so freundlich diesen Fehler auszubessern und hat bis dato ein File gemacht, dass die Ligen bis zur vierten Leistungsstufe auf spielbar schaltet.

http://www.file-upload.net/download-3912550/-Fl2.xml.html

Das File ist noch nicht getestet, die Benutzung also auf eigene Gefahr. Der ursprüngliche Fehler ist nun in London bekannt, und es wird daran gearbeitet. Tut mir leid für die Leute die mit dem alten File Spielstände aufgeben mussten.

Im Dezember/Jänner beginnt bei uns die Arbeit am Wintertransfer Update. Falls jemanden Bugs aufgefallen sind oder jemand einen Spieler als falsch bewertet erachtet, kann er mir gerne eine PN schreiben und wir werden das intern besprechen (bei Werteänderungen bitte genau definieren wieso ein Spieler einen höheren oder niederen Wert verdient)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

So, nachdem ich den alten Spielstand wohl schmeissen kann hab ich dann jetz mal mit Motherwell eine neue Karriere begonnen :davinci:

im übrigen ist es recht sinnlos, dass mir meine berater ständig neue trainer/spieler vorschlagen, die ich aber in hundert jahren nicht bezahlen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.