Prinz Eugen

Football Manager 2012

200 Beiträge in diesem Thema

posterUS.jpg

Zwar liegt der Release des neuen FM noch in weiter Ferne, aber die Arbeit daran ist im vollen Gange. Die Daten und Werte für die österr. Bundesliga, Erste Liga, sowie die Regionaligen sind so gut wie fertig. Sie wurden geupdated, leicht geändert oder rundumerneuert, und werden das Spielerlebnis noch realistischer machen. Wie immer werden die Bundesliga und Erste Liga spielbar sein. Die zusätzlichen Ligen (wie zB die Regionalligen) wird man wieder per Editor spielbar schalten können. Auch hier warten einige Neuerungen auf euch, die jeden österr. Fußballfan erfreuen werden, aber über die ich leider noch nichts verraten darf.

In diesem Thread werde ich Stück für Stück die neuesten Meldungen von SI Games zum Spiel posten, und euch über Neuerungen und Verbesserungen zu den österr. Ligen und Daten informieren. Selbstverständlich habe ich für Verbesserungswünsche ein offenes Ohr. Falls ihr beim FM 2011 Fehler gefunden habt, Vereinsrivalitäten, -legenden oder Derbies fehlen, oder euch sonst etwas aufgefallen ist, so zögert nicht es mich wissen zu lassen. Die nächsten Tage kann ich es noch für den FM 2012 berücksichtigen.

Bisherige Neuigkeiten von SI Games:

New & improved key features for Football Manager 2012:

Manage Anywhere, Anytime the ability to add or take away playable nations in your saved game as often as you want. Manage in that country at the start of the next season - meaning you dont have to decide on which nations are playable at the start of your career.

Transfers & Contracts significant changes to the transfer and contract systems, including loyalty bonuses, better implementation of amateur and youth contracts, an improved transfer centre and the ability to lock areas of the contract negotiation when you aren't prepared to budge. This helps you to manage your budgets and gives you flexibility in what you offer money hungry players, or agents, as incentives.

Scouting improvements using several real life scouting reports, a new in-game report was devised which includes squad analysis, tactics information and information about goals scored and conceded alongside lots of other scouting improvements, giving you all the information you need to prepare before kick-off and throughout the season.

3D Match Improvements new animations, a whole new crowd system, improved weather system, more stadiums, plus two brand new cameras - "Behind Goal" and "Director Cam" as well as all other camera angles being reversible - meaning you can watch and analyse every aspect of every game.

Intelligent Interface a new adaptive layout system, which means the higher your screen resolution, the more info is easily at your fingertips. The new interface also contains new filters, customisable columns, a new tactics screen, and lots of new overview screens.

Tone a whole new level has been added to team talks and conversations, with the new tone system, which allows you to specify the way you want to say things be as cool as a cucumber by saying things calmly or throw tea cups around by saying things with passion. There are 5 different tones to choose from with specific comments per tone.

Brand New Tutorial standing separate from the main game, a mode to help new players find their way around the game easily, whilst also offering tips to experienced managers on how to get the most out of the game, as well as a new in-game how to system.

On top of these key innovations, there are over 800 new features making huge improvements, such as the media system, press conferences, the youth system, newgens, the social networking options, friendlies, international management and many more which will be detailed in a series of video blogs over the coming months, alongside more information about Football Manager 2012.

FM12 Preview - Adaptable Layout

FM12 Preview - Match Engine

FM12 Preview - Match Engine (Goalkeepers Edition)

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super service!!

Der FM ist ja auch seit jeher ein Manager von Fans für Fans. Gerade darum ist uns wichtig, dass jeder Anhänger seinen Verein im Spiel auch wirklich wiedererkennt. Darunter fallen sowohl der aktuelle Kader, als auch Vereinsrekorde, Legenden sowie Ikonen, Statistiken und und und. Es freut mich, dass der Service hier gut aufgenommen wird, und bin schon auf die ersten Usermeinungen gespannt.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der FM ist ja auch seit jeher ein Manager von Fans für Fans. Gerade darum ist uns wichtig, dass jeder Anhänger seinen Verein im Spiel auch wirklich wiedererkennt. Darunter fallen sowohl der aktuelle Kader, als auch Vereinsrekorde, Legenden sowie Ikonen, Statistiken und und und. Es freut mich, dass der Service hier gut aufgenommen wird, und bin schon auf die ersten Usermeinungen gespannt.

mir brauchst das nicht zu sagen, ich bin seit 1996 spieler des fußballmanagers. sämtliche konkurrenzprodukte fallen für mich in den bereich mickey mouse. es kann nur einen geben! insofern find ich es super, wenn es hier gute informationen gibt. man sieht dass sich die macher gedanken in alle richtungen machen. das lob ich mir und freu mich schon auf den november (wobei ich meistens erst mit jänner einsteige, da gibts das erste update normalerweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war mir bis vor kurzem komplett unbekannt die serie, hab aber auch den von ea seit '02 nicht mehr gespielt (weil ich mit der umstellung von 01 auf 02 nicht einverstanden war - viel zu verspielt das ganze)

hatte aber jetzt auf einmal wieder lust auf ein managerspiel und hab mir vor ein paar tagen den 11er besorgt - und bin recht begeistert soweit

die beiden serien spiegeln sehr gut den unterschied im "manager"-begriff zwischen england und deutschland wieder und da fühl ich mich hier viel besser aufgehoben

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den vor jaaaaaahren gespielt, existiert die zugehörige community/das forum noch?

Plus: was braucht denn der aktuell so an systemanforderungen?

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den vor jaaaaaahren gespielt, existiert die zugehörige community/das forum noch?

Plus: was braucht denn der aktuell so an systemanforderungen?

Das Meistertrainerforum existiert noch und ist prächtig gefüllt.

Die minimalen Systemanforderungen für den PC (FM 2011 sind):

Operating system: Windows XP / Vista / Windows 7

Processor / CPU: 1.4GHz or faster for XP, 2.0GHz or faster for Vista or Windows 7

Memory / RAM: 512MB for XP, 1 GB for Vista or Windows 7

VGA: Nvidia GeForce FX 5900 Ultra or greater / ATI Radeon 9800 or greater / Intel 82915G/82910GL or greater. Earlier cards may only display 2D Match Viewer Mode and are not supported

DirectX: 9.0c

Hard Drive Space: 2GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freu mich schon drauf, zock seit FM 2010 eigentlich täglich Football manager, das einzige was nach wie vor schlecht ist ist die match engine wie ich finde, da könnten die herren von SI sich schon ein bissl besser ins Zeug legen, weil es scheint als hat der 2012er genau die selbe wie der 2011 zumindest seh ich im vid keinen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch letztens den 10er mal getestet, nachdem der ewig lange zu Hause lag. Irgendwie nie die Zeit dazu genommen.

Nach "kurzer" Testphase mit PSG (2x Meister, 44 games unbeaten streak Saisonübergreifend ohne alle Feinheiten zu kennen) gerade am Wochenende den 11er angefangen. :allaaah:

Bis auf die Trainingspläne, die noch zu erstellen wären, läufts schon wieder sehr gut.

Von mir aus kann der 12er noch bissl warten. :davinci:

E: Meistertrainerforum ist sensationell, v.a. dieser veni-vidi-vici Typ. Irr, was der (und auch andere) für ausführliche Anleitungen bastelt, hab mir da einige Threads zusammenkopiert und ausgedruckt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den vor jaaaaaahren gespielt, existiert die zugehörige community/das forum noch?

Plus: was braucht denn der aktuell so an systemanforderungen?

läuft ganz gut auf durchschnittsmaschinene, es kommt aber natürlich auf die zahl der berechneten ligen und damit auf die zahl der berechneten spieler drauf an, ob dein rechner in die knie geht. mein rechner, der kein besonderer sprinter ist, verarbeitet immerhin knapp 100.000 spieler, die speicherstände sind inetwa 500 MByte groß (und kleiner wedens nicht, weil ja permanent neue daten dazu kommen). trotzdem scheints kein problem zu geben, ich kann nebenbei sogar 1080p filme gucken (dualmonitoring).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Meistertrainerforum existiert noch und ist prächtig gefüllt.

Die minimalen Systemanforderungen für den PC (FM 2011 sind):

Operating system: Windows XP / Vista / Windows 7

Processor / CPU: 1.4GHz or faster for XP, 2.0GHz or faster for Vista or Windows 7

Memory / RAM: 512MB for XP, 1 GB for Vista or Windows 7

VGA: Nvidia GeForce FX 5900 Ultra or greater / ATI Radeon 9800 or greater / Intel 82915G/82910GL or greater. Earlier cards may only display 2D Match Viewer Mode and are not supported

DirectX: 9.0c

Hard Drive Space: 2GB

Danke ich meinte aber ich meinte das englisch sprachige sigames forum. das hatte einen ganz netten OT-bereich und extrem viele user aus aller herren länder, die abgesehen von der "To Madeira-Affäre" stets den richtigen Spieler für dein team empfehlen konnten. aber den bereich community finde ich auf sigames.com irgendwie nicht mehr. und jetzt wo ich nachschau, sehe ichs überdeutlich :facepalm:

läuft ganz gut auf durchschnittsmaschinene, es kommt aber natürlich auf die zahl der berechneten ligen und damit auf die zahl der berechneten spieler drauf an, ob dein rechner in die knie geht. mein rechner, der kein besonderer sprinter ist, verarbeitet immerhin knapp 100.000 spieler, die speicherstände sind inetwa 500 MByte groß (und kleiner wedens nicht, weil ja permanent neue daten dazu kommen). trotzdem scheints kein problem zu geben, ich kann nebenbei sogar 1080p filme gucken (dualmonitoring).

ich erinner mich, dass es damals ein riesenproblem war, in schottlands div3 zu spielen (east fife :love:) und alle fünf englischen, die es damals gab, mitlaufen zu lassen. auf meiner damaligen krücke halt. war jedenfalls ein batzenspiel und wenn ich mal wieder mehr zeit habe, versuch ich's wohl wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztens mal testweise den Fußballmanager 2011 von EA angeschaut - ich konnt das Teil nicht spielen... der Football Manager 2011 (von Sega/SI) ist einfach um Welten besser.

Was ich aber beim Football Manager 2011 vermisse - den Stadionausbau wie beim EA-Konkurrenten. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man weiß, wofür man sein Geld spart und gezielt Stadion und Umgebung ausbauen kann.

Das wäre das Einzige vom EA-Teil, das ich mir im Sega-FM wünschen würde.

Was ich klasse finde: Dass man Ligen für die kommende Saison abwählen oder dazuwählen kann... ansonsten würd ich mir halt wünschen, dass sie Spielberechnungen unter der Woche schneller gehen.

Hab einen i5-750 (also keine Rakete, aber auch keine Schnecke), aber die Berechnungen dauern trotz weniger Länder leider seeeehr lange!

Was ich auch klasse finden würde, wenn ich auch als Spieleragent tätig sein könnte (vielleicht mit dem Bonus, dass Spieler, die der eigenen Spieleragentur beigetreten sind, eher zum eigenen Verein wechseln). Wäre eine nette Spielerei...

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten zwei Tage noch genutzt um die Akademien allesamt auf Vordermann zu bringen. Die jungen Spieler sollten sich nun besser entwickeln als im FM 2011, wo nach 2-3 Saisonen viele gute Talente verschollen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts beim FM 2012 mit dem Stadionausbau aus?

Bei meinem aktuellen Spielstand im FM 2011 hab ich in der 10. englischen Liga angefangen (Fan-Download)... ich hatte in der 10. Liga eine Stadiongröße von 2.000 Zuschauern und bin jetzt mittlerweile in die 2. englische Liga aufgestiegen und hab nach wie vor nur 2.000 Zuschauerränge.

Mein Vorstand weigert sich beharrlich, auch nur einen Sitzplatz auszubauen, obwohl ich seit fast 5 Saisonen fast jedes Heimspiel ausverkauft bin.

Vorige Saison in der 3. Liga waren 22 von 23 Liga-Heimspielen ausverkauft.

Dadurch, dass ich keine Zuschauereinnahmen bekomm, muss ich jede Saison Spieler für ca. 10 Mio. verkaufen, um finanziell einigermaßen positiv abzuschließen.

Steigert natürlich den Schwierigkeitsgrad, ist aber frustrierend: Teams die in der Tabelle hinter mir sind, haben teilweise einen Zuschauerschnitt von 18.000 und ich gerade mal 1.997.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon sehr auf den 12er, da ich aktuell gerade noch den 11er spiele und richtig süchtig danach geworden bin. :D

Habe auch zuvor das Konkurrenzprodukt von EA gespielt, was mir aber bei weitem nicht so zusagt, denn ich will mit einer Mannschaft auch taktisch was erreichen können, also auch Sensationserfolge feiern können (EL, CL) und nicht nur ein Stärkesystem aller EA, bei dem man eigentlich mit schwächeren Teams, war zumindest bis jetzt bei mir immer so, kaum was erreichen konnte.

Spiele aktuell mit Rapid und wollte schon Einrichtungen und Stadion ausbauen bzw. Neubau, aber der Edlinger legt sich noch quer, sehr realistisch das ganze :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.