Football Manager 2012


Prinz Eugen

Recommended Posts

ASB-Legende

Deutsch --> im Auslieferungszustand nicht, gibt aber Sprachpatches von Communities (meistertrainerforum zB).

Originalnamen, etc. --> Jop.

Hab den 11er EA kurz mal angezockt, ned mal ansatzweise ein Vergleich zum 11er von SI.

SI FTW! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch --> im Auslieferungszustand nicht, gibt aber Sprachpatches von Communities (meistertrainerforum zB).

Originalnamen, etc. --> Jop.

Hab den 11er EA kurz mal angezockt, ned mal ansatzweise ein Vergleich zum 11er von SI.

SI FTW! :super:

danke für die info - stadionausbau funkt aber anders als beim ea? oder? dort musste ich ja nur genug kohle haben ;)

gibts auch sowas wie nen editor??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Editor sollts schon geben, hab ihn bisher aber noch nicht benötigt. Bin ja auch erst vor ein paar Monaten mit dem 10er eingestiegen.

Stadionausbau/Neubau kannst nur über Board requests veranlassen, wird halt relativ selten genehmigt, soweit ich das aus Erfahrung sagen kann. Bei Malaga habens mir jetzt, nachdem der Ankauf des geliehenen Stadions ein Jahr dauerte, eine Expansion genehmigt, hab aber noch nirgends eine Info gefunden, auf welche Kapazität. Entscheiden kannst bei Ausbau zmd. nix, bei Neubau glaub ich auch ned, was ich bisher so mitbekommen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die beiden zu vergleichen ist kaum möglich, meine persönlichen Unterschiede der beiden:

Football Manager ist mehr im Taktischen und Trainer Bereich tätig. Hier ist es wichtig, genau das eine System für seine Mannschaft zu finden und sich auch auf den Gegner einzustellen. Sowohl in Teamtaktik, als auch im Spielertaktischen Bereich. Das Training wird völlig individuell gestaltet. Hier empfehle ich, wenn es auch an cheaten grenzt, fertige Trainingspläne. Spart unendlich viele Nerven.

Er sieht nicht so hübsch aus und der wirtschaftliche Part geht komplett unter. Das Scoutsystem ist allerdings der absolute Wahnsinn. Einmal eingelesen und vorgefertigt, schon hat man einen Riesenspass. Stadionausbau finde ich persönlich grottig, da man ihn nur beantragen kann und das Präsidium berät darüber. Ist aber auch ein Trainerspiel und kein Managerspiel.

VIEL realistischer, was das erreichen der Klubs sowie das erhalten von Spielern anbelangt. Meinen Wunderstürmer hat einfach der Spesen-Rudi verkauft, weil ein Verein genug geboten hat und das wollte er sich nicht entgehen lassen.

Während man beim FM mittels einen kleinen Schmähs einen Selbstgegründeten Verein in kurzer Zeit in die höchste Liga zu führen und finanziell mehr als abgesichert ist, gibt es das bei SI überhaupt nicht. Dort von unten raufzukommen ist eine Knochenarbeit.

Solltest du ihn probieren, stelle dich auf ein komplett anderes System ein und nicht auf einen FM von EA. Für den von SI gibts einen (gefühlten) 100 Seitenlangen Taktikguide, wie man sein Team gegen andere Teams einstellt und JA ich habs gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Training wird völlig individuell gestaltet. Hier empfehle ich, wenn es auch an cheaten grenzt, fertige Trainingspläne. Spart unendlich viele Nerven.

Hab beim 10er noch die Standardtrainingspläne, mit natürlich sehr unterschiedlichen Ergebnissen, verwendet. Hab mir den eigentlich auch nur zum Antesten geholt.

Beim 11er hab ich auch überlegt, mir welche runterzuladen, mir dann aber einmal die Zeit genommen, pro Spielerrolle für mein System (TW, FB, CB, Anchorman, Box-to-Box, Adv. PM, Wingforward, Target Man) einen Trainingsplan zu erstellen. Hat eigentlich bis jetzt sehr, sehr fein funktioniert (OK, hab aber wohl auch den ärgsten Trainerstuff der FM-Geschichte :D ). Bei Newgens sinds dann meistens bissl unpassend. Nachdem ich in der nun 3. Saison doch schon sehr viele Newgens in meiner U19 hab, und die halt teilweise sehr unausgeglichen sind und nicht in die Trainingspläne passen, hab ich für die jenigen die überhaupt nirgends reinpassen eigene gemacht, dauert mittlerweile 2 Minuten pro Plan. Da werdens nun die nächsten 3-4 Jahre drin bleiben, bis ich sie in die gewünschte Richtung trainiert habe, um sie dann in den Trainingsplan für die Rollen zu verschieben.

Derzeit eigentlich im August bei den einzelnen Schedules nur grüne Pfeilchen nach oben, und das bei 50% Trainingsauslastung aufgrund Match Preparation zu Saisonbeginn. Aber wie schon erwähnt, hab mittlerweile 25 Trainer angestellt (Real hats glaub ich in dieser Transferperiode schon bei ~10 Trainern versucht, sie abzuwerben...), eigentlich jeder nur für einen Bereich (und jeder mind. 2x besetzt), jeder Bereich mit Minimum 1x 4,5* Trainer, Fitnesstrainer hab ich glaub ich 4x 5* und 2x 4,5* eingestellt. :davinci: Manchester hat mir den Trainer abgeworben, den ich ganz zu Beginn als ersten verpflichtet habe, dafür hab ich mir dann Giggs als Ball Control Coach geschnappt. :D

Müsst die Pläne vl. einmal bei schlechteren Mannschaften testen.

Malaga hat mir in der 3. Saison Gehaltsbudget von 550K auf 900K bei 56 Mio. Transferbudget angehoben, ich brauch eigentlich niemanden mehr, hol einen Newgen nach dem anderen und es werden wohl trotzdem über 40 Mio. Transferbudget übrig bleiben. :betrunken:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden zu vergleichen ist kaum möglich, meine persönlichen Unterschiede der beiden:

Football Manager ist mehr im Taktischen und Trainer Bereich tätig. Hier ist es wichtig, genau das eine System für seine Mannschaft zu finden und sich auch auf den Gegner einzustellen. Sowohl in Teamtaktik, als auch im Spielertaktischen Bereich. Das Training wird völlig individuell gestaltet. Hier empfehle ich, wenn es auch an cheaten grenzt, fertige Trainingspläne. Spart unendlich viele Nerven.

Er sieht nicht so hübsch aus und der wirtschaftliche Part geht komplett unter. Das Scoutsystem ist allerdings der absolute Wahnsinn. Einmal eingelesen und vorgefertigt, schon hat man einen Riesenspass. Stadionausbau finde ich persönlich grottig, da man ihn nur beantragen kann und das Präsidium berät darüber. Ist aber auch ein Trainerspiel und kein Managerspiel.

VIEL realistischer, was das erreichen der Klubs sowie das erhalten von Spielern anbelangt. Meinen Wunderstürmer hat einfach der Spesen-Rudi verkauft, weil ein Verein genug geboten hat und das wollte er sich nicht entgehen lassen.

Während man beim FM mittels einen kleinen Schmähs einen Selbstgegründeten Verein in kurzer Zeit in die höchste Liga zu führen und finanziell mehr als abgesichert ist, gibt es das bei SI überhaupt nicht. Dort von unten raufzukommen ist eine Knochenarbeit.

Solltest du ihn probieren, stelle dich auf ein komplett anderes System ein und nicht auf einen FM von EA. Für den von SI gibts einen (gefühlten) 100 Seitenlangen Taktikguide, wie man sein Team gegen andere Teams einstellt und JA ich habs gelesen.

ok das ist dann net so das was ich suche ;) suche eher den kurzweiligen zeitvertreib, denken mus ich in da hackn schon genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ok das ist dann net so das was ich suche ;) suche eher den kurzweiligen zeitvertreib, denken mus ich in da hackn schon genug ;)

Jo ist teilweise schon harte Arbeit, zB bist du 2x im Jahr alle möglichen Länder/Vereine nach neuen Talenten abgegrast hast dauerts schon ein bissl, je mehr Scouts halt dann, umso mehr empfehlens dir und umso weniger musst selbst nachsehen.. Bissl in Guides einlesen, die es wie RenZ schon erwähnte, in Massen und für jeden einzelnen Bereich gibt, schadet mit Sicherheit nicht.

Spieldauer von Ende der Saison bis erstes Pflichtspiel in der nächsten war bei mir dieses mal sicher locker geschätze 20h. Kommt halt immer drauf an, wie viel Zeit man sich erlaubt. Ich seh zB mindestens vor jedem 2. Spiel den ganzen Kader + Jugendkader nach Attributs-Verbesserungen etc. durch. Wegen 1h oder so start ich ihn ned einmal noch.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin wohl der einzige, der beim 11er noch überhaupt keinen Trainingsplan verändert hat :D

Und trotzdem bin ich in meiner 1. Saison mit Rapid 2. geworden, am Ende durch eine NL gegen Neustadt um 1 Punkt den Titel gegen die Bullen versäumt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die beiden zu vergleichen ist kaum möglich, meine persönlichen Unterschiede der beiden:

Football Manager ist mehr im Taktischen und Trainer Bereich tätig. Hier ist es wichtig, genau das eine System für seine Mannschaft zu finden und sich auch auf den Gegner einzustellen. Sowohl in Teamtaktik, als auch im Spielertaktischen Bereich. Das Training wird völlig individuell gestaltet. Hier empfehle ich, wenn es auch an cheaten grenzt, fertige Trainingspläne. Spart unendlich viele Nerven.

Er sieht nicht so hübsch aus und der wirtschaftliche Part geht komplett unter. Das Scoutsystem ist allerdings der absolute Wahnsinn. Einmal eingelesen und vorgefertigt, schon hat man einen Riesenspass. Stadionausbau finde ich persönlich grottig, da man ihn nur beantragen kann und das Präsidium berät darüber. Ist aber auch ein Trainerspiel und kein Managerspiel.

VIEL realistischer, was das erreichen der Klubs sowie das erhalten von Spielern anbelangt. Meinen Wunderstürmer hat einfach der Spesen-Rudi verkauft, weil ein Verein genug geboten hat und das wollte er sich nicht entgehen lassen.

Während man beim FM mittels einen kleinen Schmähs einen Selbstgegründeten Verein in kurzer Zeit in die höchste Liga zu führen und finanziell mehr als abgesichert ist, gibt es das bei SI überhaupt nicht. Dort von unten raufzukommen ist eine Knochenarbeit.

Solltest du ihn probieren, stelle dich auf ein komplett anderes System ein und nicht auf einen FM von EA. Für den von SI gibts einen (gefühlten) 100 Seitenlangen Taktikguide, wie man sein Team gegen andere Teams einstellt und JA ich habs gelesen.

Gibt den Taktikguide eigentlich auch auf Deutsch irgendwo zum nachlesen? Kann mich mal erinnern, weiß nicht mehr welches Jahr, da hatte sich in einem Forum ein User die Mühe gemacht alles zu übersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommt halt drauf an, wieviel du scoutest, wie genau du dir Statistiken/Spielerverbesserungen, etc. ansiehst, dich um deine jugend/Reserve kümmerst. Man kann ja Teamtalks, etc. vom Assistenten durchführen lassen, wobei ich zB alles selbst mach.

Entscheidend dann halt natürlich vor allem, in welchem Umfang (Full/Extended/Key)/Spieltempo du dir die Matches ansiehst. Und gerade zu Beginn wirds halt ein Weilchen dauern, bis man sich alle Menüs und Möglichkeiten durchgesehen hat, Umfang und Möglichkeiten sind ja enormst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

das ist schon klar ich meine nur nach allem was ich bisher in dem Thread gelesen habe benötigt man viel mehr Zeit als beim EA-FM, wenn man die Möglichkeiten des Spiels großteils nutzen will. Das wäre dan halt ein Problem / KO-Kriterium bei meiner Manager Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.