Kader für Deutschland und die Türkei


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

http://www.sportnet.at/de/oefbteam/102465544341/meinung_das_oeteam_ist_kein_privatspielzeug

"Da die Pressekonferenz bereits beendet war und es sich um eine Privatmeinung von Manfred Zsak und Franz Wohlfahrt handelt, wird dies von Seiten des ÖFB nicht weiter kommentiert."

lächerlich³ :facepalm:

bearbeitet von qLiMaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

privatpersohnen die eine gewisse vorbild funktion haben müssen sich ja auch benehmen :ratlos:

sonst kann jeder nach der arbeit sein chef zamscheissen und darf nicht gefeuert werden

oder eben leute die drum rum stehen schimpfen und damit den ruf der jeweiligen firma schädigen und der chef schaut nur zu?

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

recht hatt er

und säumel wird trotzdem nicht nachnominiert wetten :ratlos:

Bei unserem Zufallskick ist ein Schiemer eh gscheiter, der dann die Kugel irgendwie reinbrunzt nach einer Standardsituation. Davon abgesehen, soll Säumel mal ein paar Spiele machen bevor er wieder einberufen wird, Schiemer war vor seiner Verletzung fester Bestandteil des NTs, da verdient er sich schon eine Einberufung selbst wenn er nicht spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was kann kulo dafür, dass dico ihn so gerne sieht - und jetzt dafür zu danken, dass er lungenentzündung hat, und nicht dabei ist soll auch wer verstehen

rapidler verstehen sowas sicher nicht...

Er hatte 1 gutes Spiel.... Gegen Deutschland brauchen wir einen anderen.

Ich finde, dass Weber seine Chance verdient hat und wenn man Constantini nur so dazu zwingen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Ganze ist eigentlich nur mehr ein Skandal - und Windtner ist nun gezwungen zu handeln

sonst macht er sich selbst und den gesamten ÖFB noch mehr lächerlich !

ich sehe keinen zwang, warum sollte er handeln? er hat ja DiCo engagiert, er wird hinter ihm stehen - so wie bisher. gründe zum handeln hätte es schon genug gegeben.

Weil ein Spieler mal gut gespielt hat ist es ein Skandal dass er nicht sofort einberufen wird. Aha. Normalerweise wird doch genau das kritisiert.

Aber gut das Angenehme ist dass man über beides sudern kann.

- Werden Spieler geholt, die mal kurz "mit dem Arsch wackeln", dann ist der Trainer ein Populist.

- Wird dies jedoch nicht getan und der Trainer hat seine Favoriten, dann ist er ein Sturschädl. (Oder für manche auch ein Populist, wenn in der öffentlichen Wahrnehmung der betreffende Spieler ohnehin gerade nicht hoch im Kurs steht.)

prinzipiell habe ich schon lange akzeptiert dass DiCo ivanschitz nicht dabei haben will. ist eine entscheidung des teamchefs, die ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber so ist es eben. DiCo müsste normalerweise für die ergebnisse bzw einberufungen geradestehen. naja. nur dein argument wonach er populist wäre, weil er spieler einberufen hat, welche gerade mal einmal mit dem arsch gewackelt haben, ist natürlich blödsinn. ivanschitz wackelt mit dem arsch seit längerer zeit. das wäre kein populismus sondern einfach nur eine verbreiterung der kaderdecke mit einem qualitätsspieler. bei trimmel hätte dein argument gepasst, bei ivanschitz nicht. der ist ja nicht irgendjemand, immerhin hat er 49 länderspiele am buckel und spielt in deutschland. aktuell ist er ein schlüsselspieler bei mainz. bei so manch anderen spieler verstehe ich sogar dass aufgrund gewisser aussagen keine einberufung unter DiCo mehr geschehen wird, ivanschitz hat sich aber nie etwas zu schulden kommen lassen. das ist eine rein persönliche sache, mMn. aber klarerweise akzeptiere ich diese. normalerweise muss ja DiCo seinen kopf dafür hinhalten, in Ö ist das nicht wirklich der fall.

schwachsinn...

allerdings, gerade säumel ist für sturm wichtig wie ein bissen brot. er wird schon wieder ins team rutschen. aktuell würd ich auch schiemer bevorzugen, einfach aufgrund seiner kopfballstärke, die ist uns schon ziemlich abgegangen in letzter zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ivanschitz wackelt mit dem arsch seit längerer zeit. das wäre kein populismus sondern einfach nur eine verbreiterung der kaderdecke mit einem qualitätsspieler. bei trimmel hätte dein argument gepasst, bei ivanschitz nicht. der ist ja nicht irgendjemand, immerhin hat er 49 länderspiele am buckel und spielt in deutschland. aktuell ist er ein schlüsselspieler bei mainz.

Die Vergangenheit nutzt mir nix, wie viel Länderspiele einer hat ist nicht unbedingt ein Qualitätskriterium. Eher erwachsen daraus - auch unausgesprochene - Ansprüche auf einen Stammplatz und ev. darauffolgende Probleme bezüglich des Standings eines Spielers in der Mannschaft.

- Man stelle sich ein schlechtes/mäßiges Spiel vor wo Ivanschitz nicht von Beginn an spielt und erst spät kommt oder erst gar nicht kommt.

- Man stelle sich selbiges zB mit Weber vor (oder einer sonstigen "Verbreiterung der Kaderdecke")

Worauf ich hinaus wollte ist, dass man Ivanschitz natürlich einberufen kann aber es ist absolut kein "Skandal" wenn man es nicht tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zb säumel absolut vorziehen im ggsatz zu schiemer. immerhin war säumel schon vor schiemers zeit teil des öfb kaders und auch sehr oft stammspieler. die partie gestern gegen bate borisow war dann die absolute bestätigung wie wichtig er sein kann. aber wenn es um standards geht ist schiemer natürlich über säumel zu stellen, aber ich finde man sollte sich bei einem fußballspiel eher für den spielerischen weg entscheiden, weil säumel für die offensive im spielaufbau viel mehr bewegen kann. aber das will ich constantini jetzt nicht vorwerfen, weil er hat säumel bis jetzt vmtl. noch garnicht beobachtet :betrunken: er muss sich ja nämlich verständlicherweise auf jede pressekonfferenz vorbereiten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zb säumel absolut vorziehen im ggsatz zu schiemer. immerhin war säumel schon vor schiemers zeit teil des öfb kaders und auch sehr oft stammspieler. die partie gestern gegen bate borisow war dann die absolute bestätigung wie wichtig er sein kann. aber wenn es um standards geht ist schiemer natürlich über säumel zu stellen, aber ich finde man sollte sich bei einem fußballspiel eher für den spielerischen weg entscheiden, weil säumel für die offensive im spielaufbau viel mehr bewegen kann. aber das will ich constantini jetzt nicht vorwerfen, weil er hat säumel bis jetzt vmtl. noch garnicht beobachtet :betrunken: er muss sich ja nämlich verständlicherweise auf jede pressekonfferenz vorbereiten :lol:

Säumel wird eh früher oder später in den Kader zurückkehren. Sollte Schiemer gegen Omonia und Rapid spielen und da eine gute Leistung bringen, dann wird er auch einberufen. Scharner ist gesperrt und im IV ist man auch nicht sonderlich gut besetzt. Schiemer war einer der wenigen absoluten Stammspieler im Team, warum sollte man ihn da jetzt nicht berücksichtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ohne mich zu einer möglichen einberufung zu äußern: säumel war einer der besten gegen BATE.

Absolut richtig. Er ist extrem präsent im zentralen Mittelfeld. Unglaublich, da er erst so kurz bei der Mannschaft ist und schon absoluter Führungsspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Vergangenheit nutzt mir nix, wie viel Länderspiele einer hat ist nicht unbedingt ein Qualitätskriterium. Eher erwachsen daraus - auch unausgesprochene - Ansprüche auf einen Stammplatz und ev. darauffolgende Probleme bezüglich des Standings eines Spielers in der Mannschaft.

- Man stelle sich ein schlechtes/mäßiges Spiel vor wo Ivanschitz nicht von Beginn an spielt und erst spät kommt oder erst gar nicht kommt.

- Man stelle sich selbiges zB mit Weber vor (oder einer sonstigen "Verbreiterung der Kaderdecke")

Worauf ich hinaus wollte ist, dass man Ivanschitz natürlich einberufen kann aber es ist absolut kein "Skandal" wenn man es nicht tut.

das hab ich auch nicht gesagt, ich habe nur darauf hingewiesen, dass ivanschitz nicht einmal mit dem hintern gewackelt sondern tausendmal das getan hat. für die einberufung muss eh der teamchef seinen kopf hinhalten - oder auch nicht, nachdem das leistungsprinzip in österreich unter windtner nicht mehr gilt. mir ist das wurscht, soll er weiter irgendwelche leute einberufen, unter DiCo wird es keine verbesserungen geben. da leg ich mich fest. ich warte nur noch auf seine ablöse und dann wird ivanschitz auch wieder spielen, wobei es mir nicht auf diesen umstand ankommt, aber jeder normale fachmann wird sich diese option nicht verschließen. nur DiCo reitet halt regelmäßig seine persönlichen geschichten.

Absolut richtig. Er ist extrem präsent im zentralen Mittelfeld. Unglaublich, da er erst so kurz bei der Mannschaft ist und schon absoluter Führungsspieler ist.

in das absolute vakuum reinzustechen, ist eventuell nicht das schwierigste - trotzdem hut ab vor den leistungen von säumel. mMn ist fürs team ein schiemer wichtiger, weil ich extremen wert auf die kopfballstärke lege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.