NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 22. August 2011 Das Spinning war/ist Schuld ! Selten sowenig "Mannschaft" gesehen, wie gestern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. August 2011 Keine Ahnung inwiefern das ein Faktor sein könnte, aber der hat jetzt 2-3 Wochen lang nur als Innenverteidiger gespielt bzw. trainiert, vielleicht war das auch nicht gerade förderlich im Zusammenhang mit seiner Position für uns. Ist aber eventuell auch zu weit hergeholt solche fehler dürfen niemanden passieren, selbst wenn du ein halbes jahr stürmer gespielt hast, darfst dich nicht derartig im luftleeren raum aufhalten. das hat ja ausgesehen als wäre er den zweikämpfen aus dem weg gegangen. so etwas hab ich selten gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moses Tribünenzierde Geschrieben 22. August 2011 Profesionalität vs Freundalwirtschaft oder warum man Rapid mit dem ÖFB vergleichen kann Das gestrige Spiel war eine Ofenbarung für Rapid, man kann es auch als perfektes Beispiel dafür nehmen was bei Rapid im speziellen und beim Österreichischen Fußball im allgemeinen falsch läuft. Kurz zum Spiel: Schöttel hat versucht das System welches Sturm voriges Jahr zum Meister gemacht hat und auch er selbst mit mitelmäßigen Erfolg bei Neustadt angewandt hat zu kopieren. Nur das er dafür nicht das geeignete Spielermaterial hat ist im scheinbar entgangen. Ein Vergleich mit der aktuellen Sturm Mannschaft die ebenfalls das 4-2-2-2 System Spielt zeigt wo die Probleme liegen. Die Verteidigung beider Mannschaften kann man ungefär das selbe Niveau zusprechen Schimpelsberger- Soma- Pichler- Schrammel ist mM sogar stärker oder hat zumindest mehr Potential als Standfest- Dudic- Burrgstaller- Popo. Der Sturm wär ebenfalls rein Nomminell ebenbürtig Salihi- Alar vs Kienast- Sabitz. Das Mitelfeld jedoch ist vollkommen zum Schmeißen wenn ich so ein System Spielen will. Rapid hat gestern ein Kick and Rush Scheißdrauf Fußball gespielt der echt zum Speiben war. Der Ball wurde gestern nach vorn gedroschen in der Hoffnung das entweder der Stürmer ein Wunder macht oder Austria einen Fehler oder die Stütmer haben einen Freistoß provoziert. Wenn der Ball was meißtens der Fall war bei der Austria gelandet ist hat man ab 10-20m vor der Eigenenhälfte versucht den Gegner unter Druck zu setzen und in zu Fehlern zu zwingen was auch hin und wieder Dank Hlinka gelang, was jedoch nicht gelang diese Fehler auch zu Nutzen vgl. Tor von Sturm gegen Barisov. Warum hat aber Rapid zwischen Mittelfeld und Sturm ein Loch das größer ist als derr Rote Platz und Sturm nicht? Das Mitelfeld von Sturm ist für dieses System perfekt mit 2 Spielstarken 6 die die Mitte dicht machen aus der 2 Reihe Schießen können und nach der Balleroberung auch den Konter perfekt einleiten können. (Weber Balleroberung Doppelpass mit Sabitz Tor) außerdem haben sie zwei dynamische Außenbahnspieler die jeden sich bietenden Meter ausnutzen (Siehe Tor gegen Rapid Balleroberung schnelles umschalten über die flügel der nutzt den freihen Raum zieht nach innen Schuss Tor). das Mittelfeld von Rapid zwei 6 die hervoragende Abräumer sind aber sonst nichts kein Schuss keine brauchbare Spieleröffnung sprich mit einem Wort Offensiv unbrauchbar (vielleich kann Prager Helfen nur glaub ich nich das er die Rolle eines Spielenden 6 alleine übernehmen kann) auch die Flügel sind im Vergleich zu Sturm einfach Schlecht Hofmann ist trotz seiner aktuellen Schwäche nachwievor der Beste OM Spieler Ö aber er war noch nie ein guter Flügelspieler für ein 4-2-2-2 Priklopil is ein Witz. Fazit Gestern wurde das Taktische System Schöttels bis min 60 (danach bewerte ich nicht da Selbstaufgabe) gut umgestetzt nur auch der beste Frisör kann aus einer Glatze keine Dauerwelle machen. Schöttel der Richtige? Ich halte Schöttel für einen klugen Sportlich fairen Mann nur ein guter Trainer ist er nicht. Ein guter Trainer siehe Gludo passt das system der Mannschaft an und nicht umgekehrt. Gludo hat seinen wichtigsten Mann fürs 3-3-3-1 verloren und Stellt sofort auf 4-1-4-1 um und Schöttel probiert Rapid mit aller Gewalt ein system aufzuzwingen was nicht zur Mannschaft passt. 4--2-2-2 erfordert zumindest einen 6 der auch das Spiel gestallten kann Rapid hat aktuell keinen und Hofmann wird auch keiner. Außerdem fehlen ( auch weil Burgstaller verletzt ist) die Flügel und zumindest einer der zwei Stürmer sollte sich fallen lasen.... Bei Neustadt war das Mitelfeld wesentlich besser aufgestellt Burgstaller- Reiter-Grünwald-Wolf, der aktuelle Rapid Kader ist besser als er aktuell Spielt. Fazit falsches System für das vorhandene Personal und wenn Schöttel dabei bleibt dann wirds bestenfals Platz 5. Ich würd sagen der Kader hat das Potential für Platz 3-4 bei geeignetem System. Unprofisionalität und Freundalwirtschaft Von der Bugetären Ausgangslage her ist Rapid +- gleich mit der Austria nur wird es heuer die dritte Saison hintereinander wo man in der Tabelle am Ende hinter ihr sein wird. In Europa ist man am Ende dieser Saison nur 4 bestes Ö Team hinter Sturm die trotz schlechterer Finanzen warscheinlich auch heuer vor Rapidin der Meisterschaft platziert sein wird. Selbst Ried könnt wenn es blöd läuft vor Rapid liegen. Schuld daran hat mM einzig und allein die Rapid Führung ähnliche Freundalwirtsschadft wie beim ÖFB. Bsp Trainer von den aktuellen Trainern hat jeder Rapid vergangenheit (blödes Argument da auch bei Sturm und Austria ) aber keiner von diesen hat bisher irgenwo eine Leistung erbraucht, im gegensatz zu Daxbacher und Foda Janka erste Stadion, Hedl was genau hat der schon als trainer gezeigt? Hicke Junior kein kommentar Schöttel bisher als Trainer überall gescheitert (bei neustadt hät mehr rausschaun müssen rein von den spielern fast gleich stark wie Sturm) und ein Gutmann hat sich angeboten. Seit Korkmaz ist bei Rapid kein MF spieler mehr gekommen der den Ansprüchen von Rapid genügt (europa qualifikation) Außnahme Pelivan, Das Scouting System ist bei Rapid lächerlich im Vergleich mit Sturm und Austria. Auf eine Akademie wurde verzichtet (kooperation mit einer Schule ) Die Personalpolitik einfach lächerlich bei welchen anderen Ö Klub werden solche Leistungsträger wie heikinenen Soma Katzer Payer verlängert Rapid hat die ganzen transfer mio ja fast volley in diese Mörder Kicker gesteckt. eigentlich gehört ja Hofmann auch zu dieser Aufzählung der Verdient (wenn man den Zeitungen traun darf) 1mio netto => 2mio Brutto das heist zirka soviel wie für die Türken Netto übergeblieben ist. Fazit Rapid ähnelt dem ÖFB Freundalwirtschaft, Intriegenspiel und Inkompetenz pur. Als Austria Fan könnt mir das komplett wurscht sein als Ö Fußball Fan seh ich das aber kritisch da es Ö einfach nicht leisten kann einen von nur vier Klubs die International zu mehr als nur hin und wieder eine Sensation zu schaffen bzw die einen Vernünftigen Nachwuchs Ausbilden kann zu verlieren. Nochdazu wo scheinbear bei den Meisten Buli klubs endlich die erforderliche Profesionalität herscht (Salzburg, Austria, Sturm, Ried, Innsbruck sind top gefürt) vielleicht kann wenn Rapid nachzieht das auch auf den ÖFB übertragen werden (ok jetzt Träum ich). Außerdem sind Derbys ohne Gegenwehr langweilig (Ich möcht meine Rapid kollegen nach einem Derby sieg a wochenlang am Orsch gehen und nicht sie Seelisch wieder aufbaun wie gestern) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) na bumm, so viel blödsinn tut weh in den augen, da will ich gar nicht zu kommentieren beginnen. einziges beispiel: hofmann 2 mio euro brutto - wie lächerlich. bearbeitet 22. August 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 22. August 2011 3 Spiele sperre für Prokopic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 22. August 2011 3 Spiele sperre für Prokopic Die 3 Spiele braucht er jetzt auch. Und PS auch, um zu sehen, dass aber auch wirklich alles besser ist im linken Mittelfeld als Prokopic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. August 2011 3 Spiele sperre für Prokopic wie zu erwarten war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 22. August 2011 Die 3 Spiele braucht er jetzt auch. Und PS auch, um zu sehen, dass aber auch wirklich alles besser ist im linken Mittelfeld als Prokopic. Salihi wittert eh schon morgenluft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 22. August 2011 3 Spiele sperre für Prokopic War zu erwarten und ist auch gerechtfertigt. Salihi wittert eh schon morgenluft. Würde mich angesichts der gestrigen Aufstellung aber auch nicht mehr überraschen ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. August 2011 ... Muuaaaahhhhhhh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 22. August 2011 Profesionalität vs Freundalwirtschaft oder warum man Rapid mit dem ÖFB vergleichen kann seltten so einem außkezeichneden ahrdigel gelessen schigg es zuh oe24 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Geschrieben 22. August 2011 seltten so einem außkezeichneden ahrdigel gelessen schigg es zuh oe24 Danke, treffenderes Feedback hätte ich auch nicht geben können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 22. August 2011 seltten so einem außkezeichneden ahrdigel gelessen schigg es zuh oe24 Danke fürs übernehmen der Schreibarbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) solche fehler dürfen niemanden passieren, selbst wenn du ein halbes jahr stürmer gespielt hast, darfst dich nicht derartig im luftleeren raum aufhalten. das hat ja ausgesehen als wäre er den zweikämpfen aus dem weg gegangen. so etwas hab ich selten gesehen. Schimpelsberger ist komplett durch den Wind, die U20 Wm hat ihm gar nicht gut getan, und scheinbar hatte er auch einen Strich in der Hose. Wird ein weilchen dauern den Buam wieder aufzubauen, das muss doch schon im Training zu sehen gewesen sein, wie der beisammen ist. bearbeitet 22. August 2011 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 22. August 2011 Bin einfach nur bewustlos von den geschehnissen bei unserer rapid! Dachte letztes jahr war der tiefpunkt, aber wir setzen heuer eines drauf... Behalten die schwachstellen soma, heikki und payer aber nicht als back up... Verkaufen veli,pheli, kahyan (eh ok) ergänzen die positionen mit erprobten durchschnittskicker und wundern uns dass wir noch immer oder noch mehr scheisse sind... Wirklich ein ganz großes wunder... Aber wir können uns ja hinstellen und jammern naja mitn burgi... Ich habe gehofft das mein verstand zu schwach ist um zu verstehen was die personalplanung eigentlich für ein kracher is, aber ich befürchte dass mein einfach gstrickter verstand weit näher an der realität is als der unseres vorstandes... (lauter zuckerbäcker...) ich weiß negative posts mag man hier nicht, keine ahnung was bei unserer rapid noch passieren muss... Und die fanserviceleitung hat nichtmal soviel diplomatisches können dass sie die lächerliche fansituation ausräumen?!... Können nur froh sein dass bei rapid hackln mit 10.600 abo und 8000mitgl. Bei an mittlgroßen club wärns nach... Egal... Bin eimfach fertof mit der welt! Danke dem asb mir die möglichkeit zu geben meinen frust loszuwerden... (hab gehofft dass er nach 24h weniger word, fehlanzeige...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts