Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

Als Austrianer muss man ja die Häppchen an Freude nehmen, die man angeboten bekommt.

Geh rüber in den Channel und poste dort, dass wir 4 Punkte mehr haben und es eigentlich unfair ist, dass wir als bessere Mannschaft nicht oben spielen dürfen. ;) 

L3g0l4s schrieb vor 3 Minuten:

Das glaub ich nicht Tim… die haben erst gerade 50 mille für die Klub wm bekommen, oder bekommen sie noch… 

Das ist bei denen aber wurscht, weil die ohnehin durch Zuschüsse/Abflüsse verwaschen werden. Wenn man runterfahren will, dann verpuffen die 50 Mio ja in einer laufenden Saison. 

 

Neverwalkalone schrieb vor 1 Minute:

Vor allem wenn die Thailänder nun die Oberhand über den  Konzern übernehmen ,anderseits fonanziert sich RB mittlerweile selber ( nächstes Jahr 50 Millionen extra) 

Ja, trägt sich aktuell selbst, aber kommende Saison müsste eine sportliche Wende kommen, sonst trägt es sich eben nicht mehr selbst. Der Werbewert dürfte sich aktuell stark in Grenzen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Geh rüber in den Channel und poste dort, dass wir 4 Punkte mehr haben und es eigentlich unfair ist, dass wir als bessere Mannschaft nicht oben spielen dürfen. ;)  

How to build a nuclear bomb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht ist das der Anfang vom Ende vom RB-Serienmeister und es folgt eine gewisse Reduktion des Aufwands in Salzburg. Wäre schön und die Liga würde massiv aufgewertet, auch wenn das vielleicht den einen oder anderen Titel für Sturm oder LASK bedeuten würde. 

Funktioniert aber auch nur wenn Mannschaften sportlich strategisch und in der Umsetzung sehr gut arbeiten. So wie Sturm seit ein paar Jahren.
Dass RB das prinzipiell funktionierende sportliche und wirtschaftliche Konzept zurückfährt würde ich jetzt nicht unbedingt glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Dass RB das prinzipiell funktionierende sportliche und wirtschaftliche Konzept zurückfährt würde ich jetzt nicht unbedingt glauben.

Was ist, wenn es einfach nicht mehr dermaßen erfolgreich funktioniert? Dann können sie a) mit schlechterer Performance weitermachen und mit sinkenden Erlösen (weniger EC-Geld, weniger Transfereinnahmen, etc.) immer weniger ausgeben oder b) mit externen Mitteln auffüllen und Qualität holen (wie früher). 

b) halte ich für recht unwahrscheinlich aktuell, aber ohne b) würde sich irgendwann a) einschleichen, weil sie ja keinen fundamentalen Wettbewerbsvorteil haben der auf immer und ewig Überschüsse einbringt. Das hängt schon auch am Personal und denen die diese Leute aussuchen, Spieler, Trainer und Funktionäre. Aktuell läuft es ja auch nicht, mal schauen, ob die Korrektur klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Funktioniert aber auch nur wenn Mannschaften sportlich strategisch und in der Umsetzung sehr gut arbeiten. So wie Sturm seit ein paar Jahren.
Dass RB das prinzipiell funktionierende sportliche und wirtschaftliche Konzept zurückfährt würde ich jetzt nicht unbedingt glauben.

RBS wird bei ihrem Konzept bleiben-so wichtig ist ein erfolg von RBS für das Imerium nicht-da ist ihnen RBL wichtiger. Und STurm muss auch jetzt ab kommender saison mit der rolle des gejagten zurecht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

... und es folgt eine gewisse Reduktion des Aufwands in Salzburg. 

Ich befürchte das genaue Gegenteil. Die werden noch einmal gewaltig aufrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Was ist, wenn es einfach nicht mehr dermaßen erfolgreich funktioniert? Dann können sie a) mit schlechterer Performance weitermachen und mit sinkenden Erlösen (weniger EC-Geld, weniger Transfereinnahmen, etc.) immer weniger ausgeben oder b) mit externen Mitteln auffüllen und Qualität holen (wie früher). 

b) halte ich für recht unwahrscheinlich aktuell, aber ohne b) würde sich irgendwann a) einschleichen, weil sie ja keinen fundamentalen Wettbewerbsvorteil haben der auf immer und ewig Überschüsse einbringt. Das hängt schon auch am Personal und denen die diese Leute aussuchen, Spieler, Trainer und Funktionäre. Aktuell läuft es ja auch nicht, mal schauen, ob die Korrektur klappt. 

Was wenn sie nach kurzem Straucheln wieder zu alter Strke zurückkehren. Halte ich für realistischer als a), b) oder sonst was.
45 Mio nehmens sowieso ein mit der Klub WM oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Was wenn sie nach kurzem Straucheln wieder zu alter Strke zurückkehren. Halte ich für realistischer als a), b) oder sonst was.
45 Mio nehmens sowieso ein mit der Klub WM oder?

Dann ändert sich nix. 

 

Das Tor gerade... sowas darf nur die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Dann ändert sich nix. 

 

Das Tor gerade... sowas darf nur die Austria. 

Ich würds gar nicht so sehr auf Salzburg beziehen. Es geht eher um Sturm oder wer auch immer im Stande ist aus seinen Möglichkeiten qualitativ höchste Arbeit leisten kann. Wie gesagt aus sportstrategischer Sicht und in der Umsetzung.
Andererseits werden wir sehen wie der Aderlass sein wird bei jetzt eben Sturm. Kann Schicker und Ilzer (:kotz:) als offensichtlich funktionierendes Team gehalten werden? Hmm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.