Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mit Ilzers " Nahkampffussball" kannst vl in Ö vorne mitspielen, international gewinnst damit keinen Blumentopf, wie schon oft bewiesen ( Eindhoven, Lille, Sporting). 4,5 Fussballer in einer MS und Sturm ist nirgends mit diesem Zehnkampffussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Ebner hat vor allem in der 1. HZ bei einer sehr harten Partie sehr gut gepfiffen und nur (auch unnötig meine ich) eine Gelbe in der 1. HZ wegen Ballwegschlagens gegeben. Gegen Ende hat er sich alles zunichte gemacht. In einer so aufgeheizten Stimmung muss ich bei Rangeleien kühlen Kopf bewahren. In anderen Ligen (Deutschland, England) wird mit den Spieler gesprochen und maximal Gelb gegeben. Aber nein, er zückt plötzlich dreimal (!) Rot. Und ja, unser Schiri vom Freitag hätte im Vergleich dazu10 Gelbe und vier Rote gegeben...

 

zurecht! Die letzte (lawalee) wär unter Fingerspitzengefühl gewesen, aber VAR wollte nicht so. Ich hätte Gourna auch mit glatt Rot runtergeschickt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 18 Minuten:

In anderen Ligen (Deutschland, England) wird mit den Spieler gesprochen und maximal Gelb gegeben.

Na sicher. So weit kommts noch, dass der Griff an den Hals mit Gelb belohnt wird. Richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 3 Minuten:

Na sicher. So weit kommts noch, dass der Griff an den Hals mit Gelb belohnt wird. Richtige Entscheidung.

Erstens hat er nicht an den Hals gegriffen und zweitens finde ich es fürchterlich in unserer stets aufgeregten Medienwelt, wenn man keinen kühlen Kopf mehr bewahren kann und ständig und überall Scandale sucht und Strafen verlangt. Wir (die meisten zumindest) merken es allerdings nicht mehr und wollen uns über alles und überall aufregen. Mir Reden kommen Leit zsaum gilt nur mehr für alte Trotteln, wie es scheint. Wie schon geschrieben, die Spieler zusammenholen und sie beruhigen wäre regelgerecht und richtig gewesen. Normalweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Erstens hat er nicht an den Hals gegriffen und zweitens finde ich es fürchterlich in unserer stets aufgeregten Medienwelt, wenn man keinen kühlen Kopf mehr bewahren kann und ständig und überall Scandale sucht und Strafen verlangt. Wir (die meisten zumindest) merken es allerdings nicht mehr und wollen uns über alles und überall aufregen. Mir Reden kommen Leit zsaum gilt nur mehr für alte Trotteln, wie es scheint. Wie schon geschrieben, die Spieler zusammenholen und sie beruhigen wäre regelgerecht und richtig gewesen. Normalweise...

Ich hätte es so gesehen, dass er ihn gewürgt hat …. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Erstens hat er nicht an den Hals gegriffen und zweitens finde ich es fürchterlich in unserer stets aufgeregten Medienwelt, wenn man keinen kühlen Kopf mehr bewahren kann und ständig und überall Scandale sucht und Strafen verlangt. 

Im Gegenteil finde ich es fürchterlich, dass man so ein Verhalten als "emotional verständlich" abstempelt. Sind wir schon so dumm, dass wir Konflikte über Rangeleien und Griffe an den Hals (danach hat es ausgesehen) lösen müssen? Wenn du einen Konflikt mit der Gattin hast, gehst du ihr auch an den Hals oder haust sie auf den Boden? Dieses Verhalten ist doch lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
hope and glory schrieb vor 19 Minuten:

RB also wieder Meister. Nehme ich emotionslos zur Kenntnis. 

Dürfen gerne auch den  Cup gewinnen. 

Das war eh aufgelegt. Viel mehr schmerzt wer da beste Chancen auf Platz 3 und zumindest halbwegs brauchbare Chancen auf Platz 2 hat. Aber lt manchen Usern hier ist Rapid nicht besser als wir. Den 4 Punkten aus zwei Partien gegen weit stärkere Gegner stehen halt 2 Punkten von uns gegen Abstiegskandidaten gegenüber. Aber lt Messias Werner ist das UPO ja kein Beinbruch. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Viereee schrieb vor 19 Minuten:

Im Gegenteil finde ich es fürchterlich, dass man so ein Verhalten als "emotional verständlich" abstempelt. Sind wir schon so dumm, dass wir Konflikte über Rangeleien und Griffe an den Hals (danach hat es ausgesehen) lösen müssen? Wenn du einen Konflikt mit der Gattin hast, gehst du ihr auch an den Hals oder haust sie auf den Boden? Dieses Verhalten ist doch lächerlich. 

Ja, der Vergleich is wöd :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 31 Minuten:

Das war eh aufgelegt. Viel mehr schmerzt wer da beste Chancen auf Platz 3 und zumindest halbwegs brauchbare Chancen auf Platz 2 hat. Aber lt manchen Usern hier ist Rapid nicht besser als wir. Den 4 Punkten aus zwei Partien gegen weit stärkere Gegner stehen halt 2 Punkten von uns gegen Abstiegskandidaten gegenüber. Aber lt Messias Werner ist das UPO ja kein Beinbruch. 

rapid hat vor allem in der offensive deutlich mehr qualität. das abzustreiten grenzt an realitätsverlust. da reicht auch schon ein blick zum torverhältnis. egal ob grüll, burgstaller, kühn, lang oder ein anderer, alle haben im gegensatz zu uns fleißig scorerpunkte gesammelt. bei uns hast da gruber, der aber seit oktober von der rolle ist und die diva fitz, den ich sofort gegen einen seidl tauschen würde. danach kommt sogut wie nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Das war eh aufgelegt. Viel mehr schmerzt wer da beste Chancen auf Platz 3 und zumindest halbwegs brauchbare Chancen auf Platz 2 hat. Aber lt manchen Usern hier ist Rapid nicht besser als wir. Den 4 Punkten aus zwei Partien gegen weit stärkere Gegner stehen halt 2 Punkten von uns gegen Abstiegskandidaten gegenüber. Aber lt Messias Werner ist das UPO ja kein Beinbruch. 

In den 22 Spielen gegen die gleichen Gegner hatten sie nochmal wieviele Punkte mehr? Es ist mir irgendwie entfallen, aber wenn ich lese was du schreibst geh ich so von 9-12 aus? Oder war die Formkurve in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs so unterschiedlich und sie haben da so viel besser gepunktet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden:

In den 22 Spielen gegen die gleichen Gegner hatten sie nochmal wieviele Punkte mehr? Es ist mir irgendwie entfallen, aber wenn ich lese was du schreibst geh ich so von 9-12 aus? Oder war die Formkurve in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs so unterschiedlich und sie haben da so viel besser gepunktet? 

So zu tun als hätte hier kein Trainerwechsel stattgefunden, der unbestreitbar eine Zäsur im Saisonverlauf dargestellt hat, is halt auch ziemlich patschert.

Vor allem, wenn man damit versucht die Rahmenbedingungen auszublenden und  nur strikt den tatsächlichen Output zu bewerten, um so zu tun, als wär man eh um nix schlechter, nur um dann dadurch erst recht über diese eigene Logik zu stolpern, weil die einen halt doch oben und die anderen unten sind 🤷‍♂️ Makes no sense.

Zum Thema: Ja, qualitativ seh ich euch klarerweise oben. Mit konstanter Leistung definitiv vor Hartberg und Klagenfurt. Ihr spielt halt unter Wert, wie wir auch vorm Trainerwechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 7 Stunden:

In den 22 Spielen gegen die gleichen Gegner hatten sie nochmal wieviele Punkte mehr? Es ist mir irgendwie entfallen, aber wenn ich lese was du schreibst geh ich so von 9-12 aus? Oder war die Formkurve in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs so unterschiedlich und sie haben da so viel besser gepunktet? 

Im Endeffekt haben wir das Derby glatt verloren und sie sind im OPO gelandet. Und da die Tabelle oben sehr eng ist, haben sie jetzt echt gute Chancen auf Platz 3. Die Formkurve zeigt bei ihnen leider nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden:

In den 22 Spielen gegen die gleichen Gegner hatten sie nochmal wieviele Punkte mehr? Es ist mir irgendwie entfallen, aber wenn ich lese was du schreibst geh ich so von 9-12 aus? Oder war die Formkurve in der zweiten Hälfte des Grunddurchgangs so unterschiedlich und sie haben da so viel besser gepunktet? 

Wenn UPO hinter SCR, Klagenfurt und Hartberg, die Tatsache, dass wir 1x unter den Top 6 waren in den 22 Spielen, die beiden sportlich peinlichen direkten Duelle und einige grauslich anzuschauende Spiele noch nicht reichen für die Realität, könnte man noch die Torstatistik anführen, wo wir 3(!) Tore im Plus sind, die Grünen haben 17 Tore mehr geschossen.

Sorry, aber das Schönreden dieser Saison ist rapidesk - und dafür haben wir den ältesten Kader seit langem. Ohne Kai wäre diese Saison eine Katastrophe geworden denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online