Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 22 Minuten:

wenn du deine meinung äusserst, wirst du eben auch damit leben müssen kritik und nicht nur zustimmung zu ernten. das zu akzeptieren gehört zu einer vernünftigen diskussions- und streitkultur dazu. 

Habe ich das verlangt?
Ich bin es aber gewohnt, dass man Argumente wiederlegt und nicht mit Whataboutism begegnet. Wenn ich erkläre, warum aus meiner Sicht jemand etwas falsch macht, dann möchte ich über eine spezielle Situation diskutieren - das kann man so wie ich sehen oder eine andere Meinung dazu haben. Dies wird wohl mal mehr oder weniger emotional vorgebracht werden und ist ok.

Nicht ok aber ist, als Argument eine Situation über etwas was 5-10-20 Minuten/Tage früher/später passiert ist heranzuziehen - dies ist für mich Whataboutism und hat mit der Beurteilung der Situation nichts zu tun und kostet unnötig Energie auf allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten:

Da widerspricht ohnehin kaum jemand.

"Unterschied machen" ergibt übrigens keinen Sinn, wie @valentin1911 bestimmt bestätigen kann.

Jeder weiß, dass es einen riesigen Unterschied ergibt, welches Verb man hinter Wörter wie “Sinn”, “Unterschied” oder “Job” setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Habe ich das verlangt?
Ich bin es aber gewohnt, dass man Argumente wiederlegt und nicht mit Whataboutism begegnet. Wenn ich erkläre, warum aus meiner Sicht jemand etwas falsch macht, dann möchte ich über eine spezielle Situation diskutieren - das kann man so wie ich sehen oder eine andere Meinung dazu haben. Dies wird wohl mal mehr oder weniger emotional vorgebracht werden und ist ok.

Nicht ok aber ist, als Argument eine Situation über etwas was 5-10-20 Minuten/Tage früher/später passiert ist heranzuziehen - dies ist für mich Whataboutism und hat mit der Beurteilung der Situation nichts zu tun und kostet unnötig Energie auf allen Seiten.

wenn deine quelle, in diesem fall jw, aber in der vergangenheit nicht immer als 100% glaubwürdig eingestuft wurde, darf man das aber imo schon anmerken. auch wenn in diesem fall, seine aussage deine argumente untermauert. 

ansonsten bin ich in der sache bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 8 Stunden:

Du verstehst es wirklich nicht. Der Unterschied (und daher die Kritik) sind 1,3 Mio.

Wäre Raguz ablösefrei gekommen, würde wohl niemand diesen Transfer kritisieren. Man würde es unter "schade, aber hat halt nicht geklappt" verbuchen (genauso wie bei Wustinger und El Sheiwi, sollte es nichts mehr werden).

Und weiter? Wer hätte das jemals behauptet?

Nein, wenn ich absolut pleite bin, kann ich eben nicht 1,3 Mio auf einen Verletzten Spieler setzen, in der Hoffnung er wird wieder bzw können schon, aber dann ist jegliche Kritik berechtigt, wenn es schief geht.

Aber ja, man könnte natürlich auch das letzte vorhandene Geld nehmen und damit Euromillionen spielen. Warum nicht, man kann ja nicht wissen, ob es aufgeht.....

Diese fiktiven 1,3 Mille sind doch nur deswegen ein Problem weil der Genesungsverlauf nicht wie  erhofft verlaufen ist. Wäre der optimaler verlaufen, und Raguz hätte uns sportlich weitergebracht würde kein Mensch diese Transfersumme kritisieren.

Ist ja genau so wie wenn Raguz zwar voll fit wäre, aber nicht die ihm zugetraute Leistungsqualität auf den Platz bringen würde.

Da hätte dann auch "ein jeder" immer schon gewusst dass dieser Transfer zum scheitern verurteilt war.

Glaubt echt ein einziger hier dass JW für  Raguz wider besseren Wissens und entgegen dem ärztlichen Rat diese (für uns Rekord-) Transfersumme hingelegt hat und nur auf gut Glück  dieses Risiko eingegangen ist, obwohl ein jeder gewusst hat dass Raguz Profikarriere sowieso schon vorbei ist?

Aber der beste Vorwurf (jetzt nicht von dir) ist ja der dass wir für einen Transfer  eine Ablösesumme hingelegt haben , für einen Spieler den wir uns normal nie leisten hätten können, und statt dessen auf gut Glück auf ablösefrei Spieler setzen sollten da diese ja (mehr oder weniger)  gratis sind und bei sportlichem Scheitern es mehr oder weniger egal ist.

Ob wir (der Verein) jetzt ohne diese Transfersumme ausgegeben zu haben finanziell besser dastehen würden darf sowieso bezweifelt werden, vor allem mit dem Umstand dass die Investoren schon mehr aus eigener Tasche  nach geschossen haben als diese angeprangerte Ablösesumme.

Die Vergangenheit hat nicht zeigen können ob Raguz diese Ablöse wert war, die Zukunft wird es uns (hoffentlich im positiven Sinn) noch zeigen.

Soll er erst einmal einsatzbereit  werden dann sieht man ob er zu alter Stärke zurückfindet, vorher ist Kritik WEGEN seinem sportlichen Wert aufgrund seines Krankheitsverlauf unsachlich.

Denn obwohl es scheinbar ein jeder immer schon wusste, (welchen Schuss ins Knie man sich   mit Raguz angetan hat) bezweifle ich dass es im Real Life wirklich so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Diese fiktiven 1,3 Mille sind doch nur deswegen ein Problem weil der Genesungsverlauf nicht wie  erhofft verlaufen ist. Wäre der optimaler verlaufen, und Raguz hätte uns sportlich weitergebracht würde kein Mensch diese Transfersumme kritisieren.

Ist ja genau so wie wenn Raguz zwar voll fit wäre, aber nicht die ihm zugetraute Leistungsqualität auf den Platz bringen würde.

Da hätte dann auch "ein jeder" immer schon gewusst dass dieser Transfer zum scheitern verurteilt war.

Glaubt echt ein einziger hier dass JW für  Raguz wider besseren Wissens und entgegen dem ärztlichen Rat diese (für uns Rekord-) Transfersumme hingelegt hat und nur auf gut Glück  dieses Risiko eingegangen ist, obwohl ein jeder gewusst hat dass Raguz Profikarriere sowieso schon vorbei ist?

Aber der beste Vorwurf (jetzt nicht von dir) ist ja der dass wir für einen Transfer  eine Ablösesumme hingelegt haben , für einen Spieler den wir uns normal nie leisten hätten können, und statt dessen auf gut Glück auf ablösefrei Spieler setzen sollten da diese ja (mehr oder weniger)  gratis sind und bei sportlichem Scheitern es mehr oder weniger egal ist.

Ob wir (der Verein) jetzt ohne diese Transfersumme ausgegeben zu haben finanziell besser dastehen würden darf sowieso bezweifelt werden, vor allem mit dem Umstand dass die Investoren schon mehr aus eigener Tasche  nach geschossen haben als diese angeprangerte Ablösesumme.

Die Vergangenheit hat nicht zeigen können ob Raguz diese Ablöse wert war, die Zukunft wird es uns (hoffentlich im positiven Sinn) noch zeigen.

Soll er erst einmal einsatzbereit  werden dann sieht man ob er zu alter Stärke zurückfindet, vorher ist Kritik WEGEN seinem sportlichen Wert aufgrund seines Krankheitsverlauf unsachlich.

Denn obwohl es scheinbar ein jeder immer schon wusste, (welchen Schuss ins Knie man sich   mit Raguz angetan hat) bezweifle ich dass es im Real Life wirklich so war.

Ich finde das Thema Raguz wird wirklich teilweise absolut künstlich hochsterilisiert und das ganze noch dazu im KiF Thread :deppat: 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Torberg*1911 schrieb vor 59 Minuten:

Ich finde das Thema Raguz wird wirklich teilweise absolut künstlich hochsterilisiert und das ganze noch dazu im KiF Thread :deppat: 

Stilisiert ist das Wort das du suchst. 😜

Aber geb dir Recht, hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Von meiner Seite ist dazu alles gesagt, das Thema dreht sich eh nur imKreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Stilisiert ist das Wort das du suchst. 😜

Aber geb dir Recht, hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Von meiner Seite ist dazu alles gesagt, das Thema dreht sich eh nur imKreis.

Nein ich habe bewusst sterilisiert geschrieben, weil sich das Thema ja tatsächlich hochpotenzerte unter diversen Alphamännchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Querfeld der neue (ORF) Demir?

Zumindest wird sein Name heute  am öfftesten genannt.

Bei einem Querfeld Trinkspiel wäre ich schon fett. 😎 

Ist in der zweiten Hälfte dann viel besser geworden. 😜

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Querfeld der neue (ORF) Demir?

Zumindest wird sein Name heute  am öfftesten genannt.

Bei einem Querfeld Trinkspiel wäre ich schon fett. 😎 

Ist in der zweiten Hälfte dann viel besser geworden. 😜

Wie der Burgi. Bissl gespielt, Gelbe abgeholt. Nur durfte Queri schon in der 2. HZ duschen.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Wie der Burgi. Bissl gespielt, Gelbe abgeholt. Nur durfte Queri schon in der 2. HZ duschen.

Queri hatte Glück, dass er nicht schon Mitte der ersten Hz duschen durfte....kein besonders gelungener Auftritt, was die Spielintelligenz angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Queri hatte Glück, dass er nicht schon Mitte der ersten Hz duschen durfte....kein besonders gelungener Auftritt, was die Spielintelligenz angeht

König hat ihn eh total verteidigt. Die gelbe war total wichtig und alternativlos. Schnaderbeck hat da schon bisschen kritischer gesprochen, dass eine gelbe so früh schon das Spiel beeinflusst. Und de König hat darauf wieder gesagt, dass das Foul so wichtig war. 

Auch auf laola1 wird das wichtige Foul zu der gelben gelobt. :lol:

Ja ohne sein Foul hätte was passieren können, nur ist der Spieler nicht dafür da, die Situation ohne Foul und gelb zu lösen? 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Blackcactus schrieb vor 9 Stunden:

König hat ihn eh total verteidigt. Die gelbe war total wichtig und alternativlos. Schnaderbeck hat da schon bisschen kritischer gesprochen, dass eine gelbe so früh schon das Spiel beeinflusst. Und de König hat darauf wieder gesagt, dass das Foul so wichtig war. 

Auch auf laola1 wird das wichtige Foul zu der gelben gelobt. :lol:

Ja ohne sein Foul hätte was passieren können, nur ist der Spieler nicht dafür da, die Situation ohne Foul und gelb zu lösen? 

Natürlich. Nur wenn man so querfeldein (was für ein Wortspiel) herumläuft wie der Queri dann muss man halt in guter alter SCROW Manier holzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackcactus schrieb vor 10 Stunden:

König hat ihn eh total verteidigt. Die gelbe war total wichtig und alternativlos. Schnaderbeck hat da schon bisschen kritischer gesprochen, dass eine gelbe so früh schon das Spiel beeinflusst. Und de König hat darauf wieder gesagt, dass das Foul so wichtig war. 

Auch auf laola1 wird das wichtige Foul zu der gelben gelobt. :lol:

Ja ohne sein Foul hätte was passieren können, nur ist der Spieler nicht dafür da, die Situation ohne Foul und gelb zu lösen? 

In der Krone bekommt er 2 (schwach) was auch in Ordnung ist....er wird natürlich gehypt, soll er doch im Sommer verkauft werden. Und du wirst sehen, der wird um das 3 fache wie Braunöder verkauft (wenn Braunöder überhaupt verkauft wird) Er mag ja ein guter IV sein, aber dieses Theater, was um die Grünen immer gemacht wird, ist lächerlich. Auch ein Handl ist ein guter (sogar um eine Spur besserer und soliderer IV, auch weil er natürlich 5 Jahre älter ist und mehr Erfahrung hat) aber von dem wird gar nichts geschrieben...mMn unser bester IV im Moment

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

In der Krone bekommt er 2 (schwach) was auch in Ordnung ist....er wird natürlich gehypt, soll er doch im Sommer verkauft werden. Und du wirst sehen, der wird um das 3 fache wie Braunöder verkauft (wenn Braunöder überhaupt verkauft wird) Er mag ja ein guter IV sein, aber dieses Theater, was um die Grünen immer gemacht wird, ist lächerlich. Auch ein Handl ist ein guter (sogar um eine Spur besserer und soliderer IV, auch weil er natürlich 5 Jahre älter ist und mehr Erfahrung hat) aber von dem wird gar nichts geschrieben...mMn unser bester IV im Moment

Angeblich hat Querfeld eine AK um 2,5mil, dann wird er auch nur um diese Summe im Sommer gehen, egal wie er weiterhin gehypt wird, mit Wöber sind wir in der 2HZ hinten viel viel besser gestanden, was aber wahrscheinlich nicht nur an dem einem Tausch gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online