Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Neverwalkalone schrieb vor 14 Minuten:

Und haben dazu einen Trainer der einen Plan hat ,wobei bei uns seit einiger Zeit nichtmal ansatzweise eine sportliche Weiterentwicklung zu sehen ist und der Trainerwechsel in Wahrheit nichts gebracht hat .

Doch, diesmal sind wir gegen Sportklub Sturm ausgeschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Du hast schon recht damit dass wir derzeit nicht so gut drauf sind wie rapid. 

Dennoch hebst du sie auf eine Stufe, die sie meiner Meinung nach nicht verdienen. Arschknapp das OPO erreicht, miese Leistungen gegen lustenau und Klagenfurt vor ein paar Wochen. Jetzt Sieg gegen Leoben. Wow. 

Dass du unsere Niederlage vor mehr als einem Jahr gegen den sportklub als Vergleich hernimmst, ist bezeichnend. 

Wir haben gegen Sturm im Cup 0:2 verloren, rapid gewinnt gegen Leoben. Ich breche noch nicht in Panik aus. 

Denke da eher an die Zukunft. Bei einem Cupsieg klingelt die Kasse während wir wieder einmal international nur zuschauen und vom Schuldenberg erdrückt werden. Das kann nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Denke da eher an die Zukunft. Bei einem Cupsieg klingelt die Kasse während wir wieder einmal international nur zuschauen und vom Schuldenberg erdrückt werden. Das kann nicht gut gehen.

Die Gewinnen den Cup nicht , geben im Sommer wieder Leistungsträger ab . 

Es liegt an uns selber gute Transfers ala Krätzig zu tätigen um diese Kluft (die es mmn nicht gibt aktuell) zu schließen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Denke da eher an die Zukunft. Bei einem Cupsieg klingelt die Kasse während wir wieder einmal international nur zuschauen und vom Schuldenberg erdrückt werden. Das kann nicht gut gehen.

Ja die Zukunft kann bitter werden. Vor allem finanziell, das kann richtig knackig werden oder uns eben überhaupt zerreißen. Das stimmt. 

Selbst mit Stadionverkauf und Hilfe muss sich wohl was ändern, sonst wirds uns auch langfristig nicht nach vorne bringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Denke da eher an die Zukunft. Bei einem Cupsieg klingelt die Kasse während wir wieder einmal international nur zuschauen und vom Schuldenberg erdrückt werden. Das kann nicht gut gehen.

Um den Cup zu gewinnen müssen sie noch gegen Sturm oder Salzburg spielen, wenn sie da so auftreten wie gegen Leoben oder Lustenau, dann wirds schwer

Die Glorifizierung ist etwas übertrieben, nudeln sich gegen lauter (!!) unterklassige Vereine bis ins Cupfinale, rutschen durch Gijon gerade noch so ins OPO, dort brillieren sie gegen Hartberg....naja. Ich weiß nicht ,nachdem sie sehr vom Versagen anderer profitieren, könnten sie sogar noch bis Platz 3 durchbrunzen ,das hängt davon ab, wie dumm der LASK ist, im Normalfall darf sich das nicht ausgehen, aber nachdem die Cupsaison in Grün schon nicht normal war, man weiß ja nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Die Gewinnen den Cup nicht , geben im Sommer wieder Leistungsträger ab . 

Es liegt an uns selber gute Transfers ala Krätzig zu tätigen um diese Kluft (die es mmn nicht gibt aktuell) zu schließen .

Das sehe ich auch so. Sie sind halt ins OPO gerutscht und in Cup nur unterklassige Gegner erwischt. Sehe jetzt sportlich nicht den wahnsinnigen unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Blackcactus schrieb vor 6 Minuten:

Das sehe ich auch so. Sie sind halt ins OPO gerutscht und in Cup nur unterklassige Gegner erwischt. Sehe jetzt sportlich nicht den wahnsinnigen unterschied. 

Und einen Grüll , Hedl und Querfeld wirst nicht sofort ersetzen können . 

Nimm diese 3 Spieler raus , dann sinds 9ter wahrscheinlich.

Und wir können eigentlich nur stärker werden wenn man sich unsere Verletztenliste ansieht .

bearbeitet von Violettesbluat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Denke da eher an die Zukunft. Bei einem Cupsieg klingelt die Kasse während wir wieder einmal international nur zuschauen und vom Schuldenberg erdrückt werden. Das kann nicht gut gehen.

120 K + afaik …da klingelt es gewaltig !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Killbritney schrieb vor 1 Minute:

120 K + afaik …da klingelt es gewaltig !!

Und halt Europacup oder? Zusätzlich ist ein Pokalsieg immer ein Erfolgserlebnis und Statement dass einen Verein interessanter macht für Abnehmer, eventuelle Verleiher, Spieler und Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
paulaustria schrieb vor 22 Minuten:

Und halt Europacup oder? Zusätzlich ist ein Pokalsieg immer ein Erfolgserlebnis und Statement dass einen Verein interessanter macht für Abnehmer, eventuelle Verleiher, Spieler und Fans. 

der schon so gut wie fix ist !!!1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machen wir uns nicht zuviele gedanken über andere? Es ist einfach fakt,dass Rapid zurzeit besser performt als wir-deswegen geht die welt ja nicht unter-wird immer wieder so sein,dass einmal Rapid oder wir die nase vor dem erzrivalen haben.

Wir sollten uns eher damit beschäftigen ,wie wir aus der sportlichen Krise jetzt und in zukunft rauskommen-so wie wirs jetzt gemacht haben,sehe ich sportlich keine bessere zukunft.

Deswegen würde ich ja eher junge Spieler einsetzen (sofern sie körperlich so weit sind),um zu sehen wie wir mit den Talenten für die nächste saison planen können. Damit will ich nicht sagen,es sollen nur junge Spieler hier zum Einsatz kommen,aber ich würde zumindest nicht die Spieler einsetzen ,dessen Zukunft bei uns für kommende Saison fraglich ist-ausgenommen leihspieler.

Und bevor ich dann eben einen Schmidt oder Holland einsetze,gebe ich lieber anderen die chance.

Und punkto transfers? Ja es würde aus meiner Sicht schon reichen ,wenn man die richtigen 3-4 spieler holt- IV,6er,linker Flügel und Stürmer

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Killbritney schrieb vor 3 Stunden:

der schon so gut wie fix ist !!!1!

Hab ich nicht gesagt ging ja um den Fall welche Effekte ein Pokalsieg habe könnte/hat. Natürlich ist die Chance auf einen Sieg im Finale eher gering, aber in ihrer derzeitigen Form darf man auch nicht so tun als wäre ein Sieg vollkommen abstrus. Zusätzlich braucht es ja nur einen Ausrutscher. Trotzdem natürlich unwahrscheinlich und generell sollte man eher auf sich selbst schauen als das was dort passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
b3n0$ schrieb vor 6 Stunden:

Ohne den unnötigen Säulenhallen-Aktionen kommt es womöglich gar nicht zum Klagenfurter Pakt oder den Punkteverlusten gegen Lustenau & Co, weil es uns dann nicht mental zamhaut. Nun ist das Thema passé, wir haben gegen Hartberg und Leoben nichts anbrennen lassen und bleiben im Frühjahr ungeschlagen (5 Siege, 4 X; 17:4 Tore). Ob es sich am Ende für den Cuptitel und/oder Platz 3 ausgeht, wird sich zeigen. Zumindest liegen wir nur einen Punkt hinter dem LASK und sind derzeit besser in Form als die Fischwerfer. Eines steht unabhängig von all dem fest: das letzte Derby hat die aktuellen (sportlichen) Kräfteverhältnisse deutlich wiedergespiegelt.

Widerspiegelt. 

Und nur weil du "es steht fest" schreibst, heißt das nicht dass diese massiv schlechte Halbzeit von uns unser aktuelles Leistungsniveau bzw unser Kräfteverhältnis zeigt. 

"Eines steht fest" nur mit viel Glück und einem geschenkten Elfer gegen lustenau habt ihr das OPO vor ein paar Wochen erreicht. Wie oft hat Klagenfurt gegen die Stange geschossen oder ihr habt auf der Linie gerettet ?

Ihr könnt euch gerne in höhere Sphären heben, ich werde das nicht machen da aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der größte, aktuelle Unterschied zu den Grünen ist, die haben eine Offensive, die auch ihren Namen verdient trägt.

Da können nämlich mehrere eines oder sogar mehrere Tore schießen in einem Spiel.

Nur kein einziger von diesen Spielern bei denen ist ein grünes Eigengewächs aus dem eigenen Nachwuchs.

Bei uns dürften aber aus dem eigenen Nachwuchs die Megatalente in der Offensive daher kommen, weil hier wird ja auch ständig gefordert, dass die bevorzugt und spielen müssen, weil so super. In der Torstatistik kann man dazu halt nicht viel finden. Aber wie sag ich immer, unsere Offensive ist liab und bemüht, und das dürfte anscheinend schon reichen als Leistungsnachweis.

Bei den Grünen zählt halt nicht ob man "liab" ist aus der Fan-Sicht, sondern ob man Leistung bringt. Deswegen ist auch ein Zimmermann an den WAC verliehen, weil für die grünen Fans wäre er auch "liab" und bemüht genug, aber die sportliche Leitung ist wohl der Ansicht, dass ein bisschen dann doch die Qualität fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten