Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
ND_Crew schrieb vor 4 Stunden:

So zu tun als hätte hier kein Trainerwechsel stattgefunden, der unbestreitbar eine Zäsur im Saisonverlauf dargestellt hat, is halt auch ziemlich patschert.

Vor allem, wenn man damit versucht die Rahmenbedingungen auszublenden und  nur strikt den tatsächlichen Output zu bewerten, um so zu tun, als wär man eh um nix schlechter, nur um dann dadurch erst recht über diese eigene Logik zu stolpern, weil die einen halt doch oben und die anderen unten sind 🤷‍♂️ Makes no sense.

Zum Thema: Ja, qualitativ seh ich euch klarerweise oben. Mit konstanter Leistung definitiv vor Hartberg und Klagenfurt. Ihr spielt halt unter Wert, wie wir auch vorm Trainerwechsel. 

Meine Argumentation war dass der Leistungsunterschied über 22 Spiele hinweg relativ gering war - da stolpert dann keiner außer du das versuchst in ein "wer ist verdient oder unverdient oben" zu drehen - zumal das bei dem Abstand dann ja durchaus gut der Glücklichere und nicht Bessere sein kann. Besonders schwierig wirds weil du offenbar sonst wenig liest von dem was ich schreib - ich halt den Kader von Rapid nämlich qualitativ für besser als den unsren, der Poster auf den ich geantwortet hab schreibt allerdings recht gern den Weltuntergang herbei und sieht uns immer chancenlos und Rapid um Längen vorn - so ganz ists dann auch nicht. 

Ich hab dieses Mal auch schon vorm letzten Derby befürchtet dass Rapid gewinnt, weil ich die Rahmenbedingungen nämlich nicht ausblende - das Hauptproblem war/ist aber nicht dass Rapid seit dem Trainerwechsel so überragend wär, sondern dass wir die Ausfälle von Potzmann (eh immer noch nicht, da sieht man wie dünn der Kader ist) und Handl nicht kompensieren konnten, schon gar nicht zusätzlich zu der Tatsache dass wir schon das ganze Jahr über keinen Stürmer haben der halbwegs verlässlich auch mal ins Tor trifft. (sonst wär das Derby ggf auch spannender geworden als es dann war, trotz katastrophalem Spielverlauf für uns) 

Ergänzung: Ich glaub schon auch dass die Mannschaft grundsätzlich besser ist als die von Hartberg oder Klagenfurt (vor allem Zweitere hatten zum Teil auch irres Spielglück und das absolute Maximum raugeholt) - allerdings fürcht ich dass wir schon auch deshalb unter Wert spielen weil wir einige Löcher im Kader haben die kaum über eine ganze Saison zu kompensieren sind, schon gar nicht wenn dann Verletzungen (oder Disziplinlosigkeiten) dazukommen auf den betreffenden Positionen.. 

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Im Endeffekt haben wir das Derby glatt verloren und sie sind im OPO gelandet. Und da die Tabelle oben sehr eng ist, haben sie jetzt echt gute Chancen auf Platz 3. Die Formkurve zeigt bei ihnen leider nach oben. 

Kann ich mir auch ganz gut vorstellen dass sie den holen, der LASK ist nämlich auch nicht überragend. 

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Wenn UPO hinter SCR, Klagenfurt und Hartberg, die Tatsache, dass wir 1x unter den Top 6 waren in den 22 Spielen, die beiden sportlich peinlichen direkten Duelle und einige grauslich anzuschauende Spiele noch nicht reichen für die Realität, könnte man noch die Torstatistik anführen, wo wir 3(!) Tore im Plus sind, die Grünen haben 17 Tore mehr geschossen.

Sorry, aber das Schönreden dieser Saison ist rapidesk - und dafür haben wir den ältesten Kader seit langem. Ohne Kai wäre diese Saison eine Katastrophe geworden denke ich...

Eh, alles Schönzureden ist eh rapidesk, genauso wie es halt sehr "Austria-style" ist nur die negativen Punkte zu betrachten.

Der Output in der zweiten "Grunddurchgangshälfte" - nachdem wir einen ziemlichen Knick hatten nach Warschau - war allerdings - trotz des leider ziemlich durchwachsenen Kaders - recht beeindruckend. Dass wir jetzt im Frühjahr wohl ohnehin ein Problem hätten (wurscht ob OPO oder UPO), weil wir die Verletzung von Potzmann und den Abgang von Jukic null kompensieren können (und sich im Sturm leider immer noch keiner so gesteigert hat wies nötig wär) davon muss man mich eh ned überzeugen. Und davon dass die Kaderplanung sowohl im Bezug auf einige wichtige Positionen (ZM und Sturm vor allem) als auch aufs Alter und den Wiederverkaufswert nicht so der Aussereißer ist scho gar nicht.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ilzer ist offensichtlich ein guter Trainer, aber ich vermisse ihn nicht. Dieses weinerliche Gehabe auch gestern wieder ist einfach unerträglich.
 

Das ist eines der wenigen Dinge, wo ich mit unserem Verein übereinstimme. Auch wenn sich gutes Benehmen vielleicht nicht auszahlt (was nicht heißt, dass man arge Fehler nicht auch mal ansprechen kann) besser als knien wie Schicker usw ist es allemal. Man sieht ja auch bei Ilzer- selbst wenn man die ganze Zeit herumweint wie benachteiligt man nicht ist- es ändert nix, man wird ja weiterhin benachteiligt. (Unsere SR sind einfach wie sie sind.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 28 Minuten:

Ilzer ist offensichtlich ein guter Trainer, aber ich vermisse ihn nicht. Dieses weinerliche Gehabe auch gestern wieder ist einfach unerträglich.
 

Das ist eines der wenigen Dinge, wo ich mit unserem Verein übereinstimme. Auch wenn sich gutes Benehmen vielleicht nicht auszahlt (was nicht heißt, dass man arge Fehler nicht auch mal ansprechen kann) besser als knien wie Schicker usw ist es allemal. Man sieht ja auch bei Ilzer- selbst wenn man die ganze Zeit herumweint wie benachteiligt man nicht ist- es ändert nix, man wird ja weiterhin benachteiligt. (Unsere SR sind einfach wie sie sind.)

Wobei Sturm - rein von dem was ich bisher in diesem Jahr gesehen hab - nicht übermäßig viel Pech mit den Schiris hatte. Ilzer sudert nur übermäßig, was ihn auch ned leiwander wirken lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 39 Minuten:

Wobei Sturm - rein von dem was ich bisher in diesem Jahr gesehen hab - nicht übermäßig viel Pech mit den Schiris hatte. Ilzer sudert nur übermäßig, was ihn auch ned leiwander wirken lässt. 

Verfolge ich nicht genau, ich habe eher das Gefühl des Verfolgtseins gemeint. Siehst Du ja auch hier manchmal- selbst (relativ) klare Entscheidungen werden zur Weltverschwörung während zB die nicht gegebene gelb-rote Karte gegen Krätzig durch Gishamer dann unter den Tisch fällt.  

tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Erstens hat er nicht an den Hals gegriffen

 

LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Dafür gibts bewegte Bilder und da ist es eindeutig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ND_Crew schrieb vor 7 Stunden:

So zu tun als hätte hier kein Trainerwechsel stattgefunden, der unbestreitbar eine Zäsur im Saisonverlauf dargestellt hat, is halt auch ziemlich patschert.

🤷‍♂️

Die Leistungen gegen Klagenfurt und lustenau mit eurem neuen Trainer lassen einen aber auch nicht unbedingt frohlocken. Mit bissl Pech bzw weniger Glück verliert ihr beide Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Wenn man sich die Gangart und die Karten gestern ansieht und diese mit unserem Spiel von Freitag vergleicht, fragt man sich echt, ob diese beiden Partien in der selben Liga oder überhaupt in der selben Sportart stattgefunden haben.

Ein Pavlovic kann die Partie ohne Verwarnung beenden, Gourna hat seine Gelbe auch erst für das Foul ganz am Schluss bekommen. Wie kanns sein, dass bei uns am Freitag absolut jeder Scheiß gleich eine Gelbe war?

Da stellt man sich schon die Frage, ob wir uns beim Foulen (was ja auch ein Teil des Spiels ist) einfach verdammt ungeschickt anstellen oder ob der Schiri bei uns nur ein Wappler war, der sich unbedingt in den Mittelpunkt stellen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 35 Minuten:

Wenn man sich die Gangart und die Karten gestern ansieht und diese mit unserem Spiel von Freitag vergleicht, fragt man sich echt, ob diese beiden Partien in der selben Liga oder überhaupt in der selben Sportart stattgefunden haben.

Ein Pavlovic kann die Partie ohne Verwarnung beenden, Gourna hat seine Gelbe auch erst für das Foul ganz am Schluss bekommen. Wie kanns sein, dass bei uns am Freitag absolut jeder Scheiß gleich eine Gelbe war?

Da stellt man sich schon die Frage, ob wir uns beim Foulen (was ja auch ein Teil des Spiels ist) einfach verdammt ungeschickt anstellen oder ob der Schiri bei uns nur ein Wappler war, der sich unbedingt in den Mittelpunkt stellen wollte.

Das alles und viel mehr gibt die situationselastische österreichische Schiedsrichterschule her - zwar nicht professionell und international tabu, dafür aber kreativ und unterhaltsam in der Spielleitung sowie sprachgewandt in der Anayse ihrer amateurhaften Entscheidungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Stunden:

Meine Argumentation war dass der Leistungsunterschied über 22 Spiele hinweg relativ gering war - da stolpert dann keiner außer du das versuchst in ein "wer ist verdient oder unverdient oben" zu drehen - zumal das bei dem Abstand dann ja durchaus gut der Glücklichere und nicht Bessere sein kann. Besonders schwierig wirds weil du offenbar sonst wenig liest von dem was ich schreib - ich halt den Kader von Rapid nämlich qualitativ für besser als den unsren, der Poster auf den ich geantwortet hab schreibt allerdings recht gern den Weltuntergang herbei und sieht uns immer chancenlos und Rapid um Längen vorn - so ganz ists dann auch nicht. 

Ich hab dieses Mal auch schon vorm letzten Derby befürchtet dass Rapid gewinnt, weil ich die Rahmenbedingungen nämlich nicht ausblende - das Hauptproblem war/ist aber nicht dass Rapid seit dem Trainerwechsel so überragend wär, sondern dass wir die Ausfälle von Potzmann (eh immer noch nicht, da sieht man wie dünn der Kader ist) und Handl nicht kompensieren konnten, schon gar nicht zusätzlich zu der Tatsache dass wir schon das ganze Jahr über keinen Stürmer haben der halbwegs verlässlich auch mal ins Tor trifft. (sonst wär das Derby ggf auch spannender geworden als es dann war, trotz katastrophalem Spielverlauf für uns) 

Ergänzung: Ich glaub schon auch dass die Mannschaft grundsätzlich besser ist als die von Hartberg oder Klagenfurt (vor allem Zweitere hatten zum Teil auch irres Spielglück und das absolute Maximum raugeholt) - allerdings fürcht ich dass wir schon auch deshalb unter Wert spielen weil wir einige Löcher im Kader haben die kaum über eine ganze Saison zu kompensieren sind, schon gar nicht wenn dann Verletzungen (oder Disziplinlosigkeiten) dazukommen auf den betreffenden Positionen.. 

Kann ich mir auch ganz gut vorstellen dass sie den holen, der LASK ist nämlich auch nicht überragend. 

Eh, alles Schönzureden ist eh rapidesk, genauso wie es halt sehr "Austria-style" ist nur die negativen Punkte zu betrachten.

Der Output in der zweiten "Grunddurchgangshälfte" - nachdem wir einen ziemlichen Knick hatten nach Warschau - war allerdings - trotz des leider ziemlich durchwachsenen Kaders - recht beeindruckend. Dass wir jetzt im Frühjahr wohl ohnehin ein Problem hätten (wurscht ob OPO oder UPO), weil wir die Verletzung von Potzmann und den Abgang von Jukic null kompensieren können (und sich im Sturm leider immer noch keiner so gesteigert hat wies nötig wär) davon muss man mich eh ned überzeugen. Und davon dass die Kaderplanung sowohl im Bezug auf einige wichtige Positionen (ZM und Sturm vor allem) als auch aufs Alter und den Wiederverkaufswert nicht so der Aussereißer ist scho gar nicht.. 

Ah der Klassiker wenn man Gegner schlecht reden will. Das ist doch bullshit. Die arbeiten einfach besser, so wie sonst auch alle in oben spielen. Wir sind zurecht unten und dort sicher nicht Favorit auf Platz 7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Ah der Klassiker wenn man Gegner schlecht reden will. Das ist doch bullshit. Die arbeiten einfach besser, so wie sonst auch alle in oben spielen. Wir sind zurecht unten und dort sicher nicht Favorit auf Platz 7. 

du musst dir die Spiele schon ansehen auch.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Ah der Klassiker wenn man Gegner schlecht reden will. Das ist doch bullshit. Die arbeiten einfach besser, so wie sonst auch alle in oben spielen. Wir sind zurecht unten und dort sicher nicht Favorit auf Platz 7. 

Bullshit.

Wen schätzt du den so viel stärker ein als uns um Favorit auf Platz 7 zu sein?

Altach, Tirol oder doch der WAC?

Mir schlit3tern die Knie vor Angst wenn ich an diese (übermächtigen?) Konkurrenten denke.

Mit der ein oder anderen korrekten Schiri Entscheidung wären wir berechtigt im oberen Play Off. Da war nicht nur einzig und allein unsere zum Teil doch sehr schwache Performance schuld dass dies nicht gereicht hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
DeusAustria schrieb vor 36 Minuten:

Ah der Klassiker wenn man Gegner schlecht reden will. Das ist doch bullshit. Die arbeiten einfach besser, so wie sonst auch alle in oben spielen. Wir sind zurecht unten und dort sicher nicht Favorit auf Platz 7. 

Also diese Schwarzmalerei is doch ein Wahnsinn…Was bringt das? 

Wir hatten übrigens unter Mani Schmid nach dem Grunddurchgang 2021 auch 33 Punkte. Da sind wir 4. gewesen und es hat sich niemand so sehr über die Leistungen im Grunddurchgang aufgeregt. So schlecht waren die nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 2 Stunden:

Verfolge ich nicht genau, ich habe eher das Gefühl des Verfolgtseins gemeint. Siehst Du ja auch hier manchmal- selbst (relativ) klare Entscheidungen werden zur Weltverschwörung während zB die nicht gegebene gelb-rote Karte gegen Krätzig durch Gishamer dann unter den Tisch fällt.  

 

 

Das ist doch kein Würgen oder an den Hals greifen, man kann es auch übertreiben. Ich bleibe dabei, der Schiri wäre besser beraten gewesen keine Karte zu geben, sondern diese Rangelei mit beruhingenden Worten zu schlichten. Mir ist zwar klar, dass sich die meisten Fans im Stadion aufregen wollen, ich manchmal auch was den Schiri betrifft. Aber wirklich ernst meine ich das nie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Wie kanns sein, dass bei uns am Freitag absolut jeder Scheiß gleich eine Gelbe war?

Da stellt man sich schon die Frage, ob wir uns beim Foulen (was ja auch ein Teil des Spiels ist) einfach verdammt ungeschickt anstellen oder ob der Schiri bei uns nur ein Wappler war, der sich unbedingt in den Mittelpunkt stellen wollte.

Als jemand, der das schon seit Jahrzehnten verfolgt, habe ich die (Verschwörungs?)Theorie meines Großvaters und meines Vaters übernommen, die das vor mir schon Jahrzehnte lang verfolgt haben.
Die geht so:
Die Austria hat (heutzutage eigentlich unverständlich aber doch) immer noch den Ruf, "technisch feinen Fußball zu spielen". Wenn Spieler der Austria dann doch ordentlich hineingehen, ist es demgemäß ein bösartiges Foul, das bestraft werden muss. Andere Mannschaften, die den Ruf haben, eher zu kämpfen oder "körperbetont" zu agieren, übertreiben das halt manchmal vielleicht ein bissi, da ist es aber gerechtfertigt und normal, weil es halt ihr Stil ist, daher muss man da als Schiedsrichter nicht so schnell einschreiten.
Mein Vater vertritt diese These übrigens auch international, zB für britische und skandinavische Mannschaften. Vor allem bei letzteren habe ich bei internationalen Großereignissen auch das Gefühl, dass das zutrifft. Ellbogen bei Kopfballduellen, sind da dann halt "hart, aber fair", während sie bei Mannschaften aus südlicheren Ländern (auch in Kommentaren in Medien und Foren) schnell einmal "hinterhältig" sind.
Es könnte aber auch ein bissl Chauvinismus und Rassismus (edle blonde nordische Recken vs kleine schwarzhaarige Südländer) dabei sein.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Bullshit.

Wen schätzt du den so viel stärker ein als uns um Favorit auf Platz 7 zu sein?

Altach, Tirol oder doch der WAC?

Mir schlit3tern die Knie vor Angst wenn ich an diese (übermächtigen?) Konkurrenten denke.

Mit der ein oder anderen korrekten Schiri Entscheidung wären wir berechtigt im oberen Play Off. Da war nicht nur einzig und allein unsere zum Teil doch sehr schwache Performance schuld dass dies nicht gereicht hat 

Der WAC hat nur mit Mühe und viel Glück daheim gegen Altach ein 0-0 geholt und wir haben zb mit viel Pech auswärts gegen Altach ein 1-1 geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten