Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Der P(B)arazit schrieb vor 4 Stunden:

Ist aber wirklich ein feines Stadion, muss man neidlos anerkennen. Sicherlich der beste Neubau der letzten Jahre, auch wenn es von außen halt nur eine "weitere Schüssel" ist, weist es im Innenraum großen Charakter auf; allein schon durch die asymmetrischen Tribünen.

Schön für die Liga! Besser als in Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da ich ein absoluter Freak in Sachen Stadionbau bin, schau ich öfter in den Linzer Fredl rein und informier mich über Fortschritte und Pläne. 

 

Also die Linzer Architekten haben sich das beste aus allen vorhandenen Stadien in Ö zusammengestoppelt. 

Bei uns haben Sie sich zb den Rundgang im Stadion abgeschaut. 

Auch die Lösung mit einer Fantribüne oder dem Fandorf vorm Stadion find ich super. 

Und natürlich viel Platz für VIPs, was viel Geld bringt. 

Die Sitze und der Schriftzug inkl. Werbebranding, schaut ein wenig patschert aus und bin gespannt was die dann im Sommer sagen zur Sitztemperatur. 

Von außen ist es halt 0815 Brei, das asymmetrische ist dann aber doch ein Hingucker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schlogmike schrieb vor 13 Minuten:

Da ich ein absoluter Freak in Sachen Stadionbau bin, schau ich öfter in den Linzer Fredl rein und informier mich über Fortschritte und Pläne. 

 

Also die Linzer Architekten haben sich das beste aus allen vorhandenen Stadien in Ö zusammengestoppelt. 

Bei uns haben Sie sich zb den Rundgang im Stadion abgeschaut. 

Auch die Lösung mit einer Fantribüne oder dem Fandorf vorm Stadion find ich super. 

Und natürlich viel Platz für VIPs, was viel Geld bringt. 

Die Sitze und der Schriftzug inkl. Werbebranding, schaut ein wenig patschert aus und bin gespannt was die dann im Sommer sagen zur Sitztemperatur. 

Von außen ist es halt 0815 Brei, das asymmetrische ist dann aber doch ein Hingucker. 

In erster Linie eine Aufwertung unserer Liga, die vor allem in der Infrastruktur vergleichbaren besseren Ligen wie in den Niederlanden oder Belgien nachhinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Siegmund Gruber sprach in den OOEN von aktuell etwa 4500 Abos, der Überlegung ob der Oberrang überhaupt geöffnet wird bzw. dass zum 1. Spiel Teile des Business/VIP Bereich noch nicht fertig sein werden.

Man hat aber einen Rasen, ein Flutlicht und viele Sitze. Es kann lt. BULI trotzdem losgehen sagt er.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

Dr. Siegmund Gruber sprach in den OOEN von aktuell etwa 4500 Abos, der Überlegung ob der Oberrang überhaupt geöffnet wird bzw. dass zum 1. Spiel Teile des Business/VIP Bereich noch nicht fertig sein werden.

Man hat aber einen Rasen, ein Flutlicht und viele Sitze. Es kann lt. BULI trotzdem losgehen sagt er.

Das stadion ist eh zu groß für dem ASK. Das ist ganz klar, von jetzt 5.000 kommst halt nicht schnell zu 19.000 ... trotz allem ein richtig schönes, geiles stadion, jedoch mit dem Potential oft sehr leer zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 1 Stunde:

Das stadion ist eh zu groß für dem ASK. Das ist ganz klar, von jetzt 5.000 kommst halt nicht schnell zu 19.000 ... trotz allem ein richtig schönes, geiles stadion, jedoch mit dem Potential oft sehr leer zu sein.

Steinigt mich, aber unseres ist auch zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FavoritnerJunge2001 schrieb vor 2 Stunden:

Das stadion ist eh zu groß für dem ASK. Das ist ganz klar, von jetzt 5.000 kommst halt nicht schnell zu 19.000 ... trotz allem ein richtig schönes, geiles stadion, jedoch mit dem Potential oft sehr leer zu sein.

Ich würde das Potenzial des Lask nicht unterschätzen. Ein neues Stadion zieht zudem auch noch. Anreise für die Linzer auch besser. Denke, mittelfristig werden auch sie ihren Zuschauerschnitt in Richtung 10.000 steigern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Steinigt mich, aber unseres ist auch zu groß.

Du baust ja kein Stadion für eine Saison sondern für die Zukunft, und da ist das Ziel, regelmäßig international zu spielen, wofür das Stadion eine gute Größe hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kennt den jemand besser? Steht beim GAK am Prüfstand und wundert mich ehrlich gesagt. Ja er ist aktuell vereinslos, dennoch hat er keine schlechten Stats und sein Marktwert ist für einen Isländer auch OK.

609B09D3-F7FB-45FB-8800-A691E59955F1.jpeg

E: Spielte zum Zeitpunkt unseres Abenteuers gegen Breidablik bei ihnen und erzielte beim Rückspiel das zwischenzeitliche 2:0 für ebendiese. 

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.