Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Das Budget um Talente in so einem Umfang und mit so wenig Commitment zum Spieler abzuwerben haben ebenso wenige. 

Es haben daher auch kaum andere Vereine so viele österreichische Talente unter Vertrag die es dann nie nach oben schaffen und um sich dann tatsächlich zu entwickeln den Verein wechseln müssen. 

Oder wie war das bei Pentz, Demaku, Meisl?

  • Pentz kam schon 2013 zu uns, da hat Rangnick gerade erst begonnen und vor Rangnick war RB ganz was anderes. 
  • Demaku kam von Rapid und Admira, war dazwischen halt 3 Jahre bei Red Bull, gelernt hat er dort sicher etwas, aber nichts das er bei uns nicht auch geschafft hätte.
  • Meisl hatte vier(!) nicht einmal so sehr überzeugende Jahre bei den Violets bevor er nun mit bereits 21 Jahren seine zwei ersten guten KM-Partien absolviert hat - ich wäre vorsichtig hier die RB-Ausbildung in den Vordergrund zu stellen

Also bei allen drei deiner Beispiele ist RB allenfalls eine Randnotiz in ihrer Karriere... 

Parallel dazu hatten wir Spieler wie Braunöder, Wustinger, Muki, Fitz, El Sheiwi, Keles und Jukic permanent unter unseren Fittichen. Sind die schlechter ausgebildet? Hat es denen an Möglichkeiten gefehlt? 

Ohio mussten wir für RB erst mal überhaupt auf ein Fitnesslevel bringen, dass er im Profifußball bestehen kann, während AKA/YV einen KM-Spieler nach dem anderen zur sofortigen Übernahme ausspuckt - Huskovic zum Beispiel, einen Modellathleten im Vergleich zum frühen Ohio. 

 

Dafür schauen wir dann wieder blöd, wenn RB uns einen Teenager abwirbt (ob rein mit Geld oder nicht sei dahingestellt). Zuletzt etwa im Sommer Oliver Lukic, mit 15 Jahren Teamkapitän der U16 und für uns eines der größten Talente in der Akademie der letzten Jahre, der auch schon bei der U18 mitspielend durfte. 

Mittlerweile ist er Kapitän des U17-Nationalteams... 

 

DANKE RED BULL - not

 

Offensichtlich schätzen sie unser Scouting bei den Kindern und die danach zehnjährige Ausbildung bei uns so sehr, dass sie sich bei Gelegenheit gerne daran bedienen. 

Der Vergleich ist toll und auch berechtigt - unsere Akademie ist auch gut. Hier geht es aber um die Ausbildungsstätte Liefering. Die ist sehr gut, die bringt viele tolle Talente raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Affengruber kam aber von Wieselburg nach Liefering ;)

Ich weiß, ist schlimm wenn man versucht krampfhaft recht zu haben es aber einfach nicht schafft. 

Deswegen sag ich ja, wäre St. Pölten näher gelegen. :ratlos: 

Und zum Rest:

pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Das Budget um Talente in so einem Umfang und mit so wenig Commitment zum Spieler abzuwerben haben ebenso wenige. 

Es haben daher auch kaum andere Vereine so viele österreichische Talente unter Vertrag die es dann nie nach oben schaffen und um sich dann tatsächlich zu entwickeln den Verein wechseln müssen. 

Oder wie war das bei Pentz, Demaku, Meisl?

  • Pentz kam schon 2013 zu uns, da hat Rangnick gerade erst begonnen und vor Rangnick war RB ganz was anderes. 
  • Demaku kam von Rapid und Admira, war dazwischen halt 3 Jahre bei Red Bull, gelernt hat er dort sicher etwas, aber nichts das er bei uns nicht auch geschafft hätte.
  • Meisl hatte vier(!) nicht einmal so sehr überzeugende Jahre bei den Violets bevor er nun mit bereits 21 Jahren seine zwei ersten guten KM-Partien absolviert hat - ich wäre vorsichtig hier die RB-Ausbildung in den Vordergrund zu stellen

Also bei allen drei deiner Beispiele ist RB allenfalls eine Randnotiz in ihrer Karriere... 

Parallel dazu hatten wir Spieler wie Braunöder, Wustinger, Muki, Fitz, El Sheiwi, Keles und Jukic permanent unter unseren Fittichen. Sind die schlechter ausgebildet? Hat es denen an Möglichkeiten gefehlt? 

Ohio mussten wir für RB erst mal überhaupt auf ein Fitnesslevel bringen, dass er im Profifußball bestehen kann, während AKA/YV einen KM-Spieler nach dem anderen zur sofortigen Übernahme ausspuckt - Huskovic zum Beispiel, einen Modellathleten im Vergleich zum frühen Ohio. 

 

Dafür schauen wir dann wieder blöd, wenn RB uns einen Teenager abwirbt (ob rein mit Geld oder nicht sei dahingestellt). Zuletzt etwa im Sommer Oliver Lukic, mit 15 Jahren Teamkapitän der U16 und für uns eines der größten Talente in der Akademie der letzten Jahre, der auch schon bei der U18 mitspielend durfte. 

Mittlerweile ist er Kapitän des U17-Nationalteams... 

 

DANKE RED BULL - not

 

Offensichtlich schätzen sie unser Scouting bei den Kindern und die danach zehnjährige Ausbildung bei uns so sehr, dass sie sich bei Gelegenheit gerne daran bedienen. 

 

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Der Vergleich ist toll und auch berechtigt - unsere Akademie ist auch gut. Hier geht es aber um die Ausbildungsstätte Liefering. Die ist sehr gut, die bringt viele tolle Talente raus. 

Hier ging es darum, dass man so tut als wäre das ein Segen für die Austria, weil wir dadurch Spieler wie Pentz, Demaku und Meisl bekommen hätten. 

So als ob wir nicht selbst zumindest genauso gute Spieler ausbilden können, wie wir nachher von RB als milde Gabe bekommen. 

Und so als ob sie nicht wiederum im Gegenzug unsere Top-Talente im Teenageralter abwerben. 

 

Aha... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Der Vergleich ist toll und auch berechtigt - unsere Akademie ist auch gut. Hier geht es aber um die Ausbildungsstätte Liefering. Die ist sehr gut, die bringt viele tolle Talente raus. 

Und eben auch Ersatzspieler wie Demaku. oder Edo. Also Österreichs Fußball(er) würden sich ohne RB genauso entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
farii schrieb vor 20 Minuten:

Ja deswegen brauchst du auch nicht mit iwelchen Tabellenplatzierungen ankommen weil das EXTREM UR VIEL hätti wäri wäre. Du gehst einfach davon aus dass bei jede Mannschaft in Österreich sich alles rückwärts entwickelt hätte ohne RB und das find ich ziemlich mutig

Wo bitte schreib ich das? Ich sag nur, dass RB die meisten Punkte geholt hat. In den letzten Jahren haben ja auch genügend andere heimische Vertreter international gespielt und sie haben weit nicht so viel und konstant gepunktet wie die Salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb Gerade eben:

Wo bitte schreib ich das? Ich sag nur, dass RB die meisten Punkte geholt hat. In den letzten Jahren haben ja auch genügend andere heimische Vertreter international gespielt und sie haben weit nicht so viel und konstant gepunktet wie die Salzburger.

Du sagtest wir profitierten als 3. durch die 5 JW, aber ohne RB sind solche Argumente komplett uninteressant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich glaube es ist unbestritten dass rbs

Das niveau der Liga hebt. Stattdessen hätten wir einen weiteren Dorfklub oben. Es spielen dort internationale top Stars von morgen. Irre dass haland dort gespielt hat. Sie leihen Spieler an kleinere Vereine, sicher zu günstigen Konditionen (wettbewerbsverzerrung?, wobei es meist einfsch das niveau der kleine klubs hebt, das finde ich jetzt gar nicht so schlecht) 

Uns international weiter hilft. Stichwort 5 Jahreswertung, ebenso ist die Aufmerksamkeit auf die ö Liga sicher größer und somit auch auf unsere Spieler größer als wenn fac stattdessen dabei wäre. Eventuell kommt auch der eine oder andere internationale Spieler zu uns, um sich gegen Mannschaften wir rbs ins Rampenlicht zu spielen. Gegen den fac ist das eher schwierig. 

Ihre Akademie sucht seinesgleichen, viele Talente werden ausgebildet und landen dann auch bei uns. Negativ dass manche Talente von uns zu ihrer Akademie wechseln, da rbs finanziell sicher mehr bietet. Wennst dich dort durchsetzt,  kannst einiges erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

UND DIE ALTERNATIVE ZU LIEFERING WÄRE IN ST PÖLTEN GELEGEN!!!!111!!!!

genau deswegen sagt er ja St. Pölten und nicht Wieselburg. 

Welche Alternative? - die AKA St Pölten, die den europäischen Nachwuchsfußball dominiert? 

 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Nein?! 

Doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
farii schrieb vor 3 Minuten:

Du sagtest wir profitierten als 3. durch die 5 JW, aber ohne RB sind solche Argumente komplett uninteressant 

Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber ich versteh grad echt nicht, was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber ich versteh grad echt nicht, was du meinst.

Du hast gesagt wir haben als 3. durch die 5 JW profitiert, aber wer sagt dass wir 3. geworden wären wenn nicht RB nicht da gewesen wäre.

Ich halte mal fest, ohne RB hätten alle Spieler das Laufe nicht gelernt, wir hätten keine internationalen Startplätze, die Vereine hätten sich rückwärts entwickelt, dank RB laufen uns die Zuschauer die Stadien ein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.