Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir vorstellen, dass er eher die Staatsbürgerschaft wechselt, wenn wirklich das das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 59 Minuten:

Du musst aber auch berücksichtigen, dass Vereine mit großem Zuschauerinteresse wie Innsbruck, GAK und sogar Mattersburg (durch Zuschauern aus Wien und Graz) weg gebrochen sind und durch sog. Dorfvereine ersetzt wurden. Und gerade bei der Austria mit ihrem Schwachen Auftreten in den letzten 6 Jahren war das deutlich zu sehen. Was natürlich nicht vergleichbar macht sind die Jahre der Corona-Pandemie. Diese in absoluten Zahlen heranzuziehen verzehrt das Bild (2019-2021). Dennoch erstaunlich, dass trotzdem so viele Zuschauer kamen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Das "Ihr" bezog sich auf alle die gerne Salzburg in dieser Konstellation weg hätten und sich diesen Wettbewerb nicht stellen wollen. Wäre die Liga besser ohne Salzburg? Oder wäre sie besser, wenn alle ähnlich viel Geld wie Salzburg zur Verfügung hätten? Was wäre dir (hypothetisch) lieber? Den letzten Weg gingen fast alle großen Ligen in Europa. Nämlich mit Investoren außerhalb Europas. Oder wäre ein Amateurestatus, also keine Profiliga, noch besser? Alles ist Fußball, alles wäre theoretisch möglich. 

Ich weiß nicht ob die Mehrheit der hier kritischen Stimmen Salzburg tatsächlich "weg haben möchte", aber wenn ich für mich spreche, dann fühle ich mich ihnen zumindest nicht zu Dank verpflichtet - ganz im Gegenteil und würde ihnen nicht nachtrauern. 

Ich kann eine "gschissene" Herausforderung, die von Extern eingesetzt auf den Rest der Liga hereingebrochen ist durchaus akzeptieren und mich ihr stellen. Das haben wir bei Kartnig gemacht, das haben andere bei Stronach gemacht und das haben wir bei Mateschitz gemacht bzw. machen das noch immer. 

Dennoch muss ich mich nicht bei Mateschitz bedanken was er nicht tolles für den österreichischen Fußball geleistet hätte, wenn ich diesen Mehrwert einfach nicht sehe und ihn auch niemand tatsächlich irgendwie stichhaltig belegen kann. 

Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Respekt vor den eigenen Leistungen meines Vereins. Der TROTZ Red Bull den Weg zum Meistertitel geschafft hat, in die CL eingezogen ist, seine Infra verbessert hat, einen konkurrenzfähigen Nachwuchs ausbilden kann und seinen Zuschauerschnitt steigern konnte. Sie haben UNS einfach gar nichts gebracht außer der milden Gabe von Ohio und Martel, wobei das eh Deutschland war. Dafür haben sie regelmäßig Talente abgeworben oder in Verhandlungen mit unmoralischen Summen ausgestochen - für Spieler die bei ihnen keine echte Zukunft haben werden. 

Detto Sturm... auch die werden wohl einen Dreck darauf geben was RB "für sie getan" haben soll und ihren aktuellen Erfolg als jenen feiern der er ist: Ihrer! - und sich am Ende des Jahres krumm ärgern, wenn sie wieder nicht den Meisterweg und damit eine halbwegs mögliche CL-Chance erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Was besser wäre:
Eine internationale Regelung für eine maximale Anzahl von Spielern, die unter Vertrag sein dürfen und eine maximale Einkommenssumme aller Spielergehälter, die auch wirklich beinhart durchgezogen werden. 
Oder die von mir schon einmal angesprochene Idee, dass Spieler. die nicht zu einer Mindesteinsatzszeit kommen, von Vereinen, die mehr als (Hausnummer) 30 Profis unter Vertrag haben gratis auf den Markt geworfen werden müssen.

Du weißt aber selbst, dass dies ein nur ein Wunschkonzert und fern jeder Realität ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Du weißt aber selbst, dass dies ein nur ein Wunschkonzert und fern jeder Realität ist. 

Da der Amateurfußball von dir kam, dachte ich, dass es hier nicht um Realismus geht.
Zudem:
In der Sportliga, die vermutlich den meisten Profit abwirft (NFL) im kapitalistischsten Land der Welt, gibt es genau diese Regelungen sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mir vorstellen, dass er eher die Staatsbürgerschaft wechselt, wenn wirklich das das Problem ist.

Ich glaube, das bringt nichts mehr, da er nicht mehr für das türkische Team berechtigt ist, und das ähnlich dem Österreichertopf ist. Bilde mir ein, das mal so gelesen zu haben. 

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Du musst aber auch berücksichtigen, dass Vereine mit großem Zuschauerinteresse wie Innsbruck, GAK und sogar Mattersburg (durch Zuschauern aus Wien und Graz) weg gebrochen sind und durch sog. Dorfvereine ersetzt wurden. Und gerade bei der Austria mit ihrem Schwachen Auftreten in den letzten 6 Jahren war das deutlich zu sehen. Was natürlich nicht vergleichbar macht sind die Jahre der Corona-Pandemie. Diese in absoluten Zahlen heranzuziehen verzehrt das Bild (2019-2021). Dennoch erstaunlich, dass trotzdem so viele Zuschauer kamen. 

sorry, dass ich dich mit Fakten belästigt hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, das bringt nichts mehr, da er nicht mehr für das türkische Team berechtigt ist, und das ähnlich dem Österreichertopf ist. Bilde mir ein, das mal so gelesen zu haben. 

sorry, dass ich dich mit Fakten belästigt hab

detto zurück, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 21 Minuten:

Ich würde eine Wette eingehen

Wenn wir den Buam ausleihen würden , wäre der in einem Jahr bei Schmid wieder ganz gut unterwegs . 

Talent hat er ja .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violettesbluat schrieb Gerade eben:

Ich würde eine Wette eingehen

Wenn wir den Buam ausleihen würden , wäre der in einem Jahr bei Schmid wieder ganz gut unterwegs . 

Talent hat er ja .

Allein die Reaktion im 5er wäre es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Das "Ihr" bezog sich auf alle die gerne Salzburg in dieser Konstellation weg hätten und sich diesen Wettbewerb nicht stellen wollen. Wäre die Liga besser ohne Salzburg? Oder wäre sie besser, wenn alle ähnlich viel Geld wie Salzburg zur Verfügung hätten? Was wäre dir (hypothetisch) lieber? Den letzten Weg gingen fast alle großen Ligen in Europa. Nämlich mit Investoren außerhalb Europas. Oder wäre ein Amateurestatus, also keine Profiliga, noch besser? Alles ist Fußball, alles wäre theoretisch möglich. 

Ich will, wenn du mich fragst, dass nicht schon in der ersten Runde faktisch feststeht, wer Meister wird. Ich will nicht und es ist auch nicht möglich, dass das dadurch geschieht, dass mehrere österr. Vereine von einem der reichsten Menschen der Welt übernommen und jedweder Identität beraubt werden. Aber es ist möglich, dass sich RB wieder schleicht und ob die Liga dann im Schnitt viel Geld oder weniger Geld hat, ist für mich sekundär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich will, wenn du mich fragst, dass nicht schon in der ersten Runde faktisch feststeht, wer Meister wird. Ich will nicht und es ist auch nicht möglich, dass das dadurch geschieht, dass mehrere österr. Vereine von einem der reichsten Menschen der Welt übernommen und jedweder Identität beraubt werden. Aber es ist möglich, dass sich RB wieder schleicht und ob die Liga dann im Schnitt viel Geld oder weniger Geld hat, ist für mich sekundär.

Und ich hätte gerne dass wir in der kommenden Saison wieder europäisch mitspielen. Das ist realistisch möglich. Bin halt Pragmatiker...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
polaris schrieb vor 6 Stunden:

Das größte Problem ist, dass es für die normalen Klubs, die keine Chance mehr auf Titel haben, sehr schwer ist, Sponsoren zu finden.

Auch das halte ich für falsch. Den Sponsoren ist der Meistertitel an sich egal, denen geht es um Präsenz und Werbewert. Und die Chance den zu generieren ist natürlich weit höher wenn einerseits das mediale Interesse an der Liga konstant hoch ist und andererseits (noch wichtiger), wenn nahezu die halbe Liga international dabei ist und davon wieder die Hälfte fix in einer Gruppenphase stehen.

Jedem Sponsor (abseits von emotionalen Gönner-Geschichten) ist ein zweiter Platz mit fixer EL oder ein dritter Platz mit fixer ECL lieber, als ein Meistertitel mit anschließendem Ausscheiden in der zweiten Runde der CL-Quali.

Dass die wirtschaftliche Lage allgemein aktuell nicht die optimistischste ist, ist allerdings wirklich nicht die Schuld von Red Bull.

J.E schrieb vor 2 Stunden:

 Österreichische Vereine waren früher schon weit erfolgreicher, auch international. 

Auch ohne Red Bull würde kein österr. Verein mehr den Mitropa-Cup gewinnen. Die Zeiten haben sich halt ein bisserl geändert.

fis schrieb vor 2 Stunden:

Eh- RBS hat jegliche Spannung in der BL zerstört. Nachhaltig und über einen langen Zeitraum. 

Warum fiebern dann trotzdem so viele Leute bei jedem Meisterschaftsspiel mit? Im Stadion und darüber hinaus?

J.E schrieb vor 36 Minuten:

sorry, dass ich dich mit Fakten belästigt hab

Sind es keine Fakten, dass einige Vereine mit hohen Zuseherzahlen weggefallen sind und andere dazugekommen sind, die keinerlei Fanbasis haben?

Ist es kein Fakt, dass wir auf den höchsten Zuseherschnitt seit irgendwann zugehen, obwohl wir sportlich schon deutlich besser waren?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
phy schrieb vor 5 Stunden:

FK Austria Memphis Magna und..Wenn dir der Unterschied zwischen hire&fire mitten drin in der Saison und auf Zuruf des Präsidenten und einer sehr ruhigen Hand bei diversen peinlichen Unfällen nicht auffällt, dann musst du viel verdrängt haben.

Glaubst Du ernsthaft, dass Roger Schmidt düdelingen unter stronach überlebt hätte?

Bitte, wie viele Trainer waren vor R. Schmidt bei den Salzburgern? Die sehr ruhige Hand hat Gerichtsverfahren mit seinem Trainer geführt. Aber offenbar hättest du es gut gefunden , wenn uns die sehr ruhige Hand in Red Bull Wien umbenannt hätte und wir in Rot-Weiß auflaufen würden. Unfassbar....

Violettesbluat schrieb vor 23 Minuten:

Ich würde eine Wette eingehen

Wenn wir den Buam ausleihen würden , wäre der in einem Jahr bei Schmid wieder ganz gut unterwegs . 

Talent hat er ja .

Wieso wieder?? Wann und wo war der gut unterwegs? Ernsthafte Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Auch das halte ich für falsch. Den Sponsoren ist der Meistertitel an sich egal, denen geht es um Präsenz und Werbewert. Und die Chance den zu generieren ist natürlich weit einfacher wenn einerseits das mediale Interesse an der Liga konstant hoch ist und andererseits (noch wichtiger), wenn nahezu die halbe Liga international dabei ist und davon wieder die Hälfte fix in einer Gruppenphase stehen.

Jedem Sponsor (abseits von emotionalen Gönner-Geschichten) ist ein zweiter Platz mit fixer EL oder ein dritter Platz mit fixer ECL lieber, als ein Meistertitel mit anschließendem Ausscheiden in der zweiten Runde der CL-Quali.

Dass die wirtschaftliche Lage allgemein aktuell nicht die optimistischste ist, ist allerdings wirklich nicht die Schuld von Red Bull.

Auch ohne Red Bull würde kein österr. Verein mehr den Mitropa-Cup gewinnen. Die Zeiten haben sich halt ein bisserl geändert.

Warum fiebern dann trotzdem so viele Leute bei jedem Meisterschaftsspiel mit? Im Stadion und darüber hinaus?

Sind es keine Fakten, dass einige Vereine mit hohen Zuseherzahlen weggefallen sind und andere dazugekommen sind, die keinerlei Fanbasis haben?

Ist es kein Fakt, dass wir auf den höchsten Zuseherschnitt seit irgendwann zugehen, obwohl wir sportlich schon deutlich besser waren?

Du musst immer lesen, worauf ich antworte. Mitropa-Cup werden wir nicht mehr gewinnen, im Cup der Cupsieger auch nicht das Finale erreichen. Trotzdem war Österreich schon erfolgreicher international. Und zu den Zuschauerzahlen kann man nicht sagen, dass sie wegen der Bullen steigen ("sprechen eine andere Sprache"). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.