Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Welche Alternative? - die AKA St Pölten, die den europäischen Nachwuchsfußball dominiert? 

So wie Affengruber? :ratlos:

 

Manuel Polster wurde zB in St. Pölten ausgebildet, ging direkt nach Deutschland und ist nun bei uns bereits mit 19 Jahren ein guter KM-Spieler. 

Greiml ist gleicher Jahrgang wie Affengruber und aus der AKA St. Pölten zu Rapid und jetzt zu Schalke. 

 

So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pramm1ff schrieb Gerade eben:

So wie Affengruber? :ratlos:

 

Manuel Polster wurde zB in St. Pölten ausgebildet, ging direkt nach Deutschland und ist nun bei uns bereits mit 19 Jahren ein guter KM-Spieler. 

Greiml ist gleicher Jahrgang wie Affengruber und aus der AKA St. Pölten zu Rapid und jetzt zu Schalke. 

 

So what?

Nein du verstehst das falsch, die haben sich nur so entwickelt wegen RB, versteh das doch endlich und jetzt trink ein Red Bull !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Welche Alternative? - die AKA St Pölten, die den europäischen Nachwuchsfußball dominiert? 

Die "nähestliegende" Alternative, wenn es die Salzburger Akademie nicht gäbe...

aber ja, es ist einfach Vorbildhaft wie man dort arbeitet und nie am Rande der Regelbeugung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ich weiß gar ned mehr wem ich aller Antworten soll. :lol:

J.E schrieb vor 11 Minuten:

Nur Graupen: http://www.akastpoelten.at/index.php/abgaenger/profi-abgaenger

einzig Liefering (extra für dich) kann Spieler ausbilden

Aber die Akademie ist ja gar nicht in Liefering? 

Zum link: ja stimmt - sorry. Bin auch nicht mehr so up to date in der ÖFB Jugendliga. Wird die nach wie vor von der großen St. Pöltner AKA dominiert?

 

Ich hab nie gesagt, dass NUR Salzburg/Liefering/oder doch Salzburg :ratlos: Talente ausbildet - wir sind ja der beste Beweis dafür. (und auch die glorreiche AKA in St Pölten).  Ich habe geschrieben:

"Schau dir Sturm an. Die haben mit Affengruber, Gazibegovic und Prass drei Spieler & mit Abstrichen Ingolitsch, die für Salzburg "zu schwach" waren aber dennoch für jeden anderen Klub Leistungsträger sein können...." 

und das ist Fakt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir Sturm an. Die haben mit Affengruber, Gazibegovic und Prass drei Spieler & mit Abstrichen Ingolitsch, die für Salzburg "zu schwach" waren aber dennoch für jeden anderen Klub Leistungsträger sein können.

und ohne RB würden die nicht mal Fußball spielen:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß gar ned mehr wem ich aller Antworten soll. :lol:

Aber die Akademie ist ja gar nicht in Liefering? 

Zum link: ja stimmt - sorry. Bin auch nicht mehr so up to date in der ÖFB Jugendliga. Wird die nach wie vor von der großen St. Pöltner AKA dominiert?

 

Ich hab nie gesagt, dass NUR Salzburg/Liefering/oder doch Salzburg :ratlos: Talente ausbildet - wir sind ja der beste Beweis dafür. (und auch die glorreiche AKA in St Pölten).  Ich habe geschrieben:

"Schau dir Sturm an. Die haben mit Affengruber, Gazibegovic und Prass drei Spieler & mit Abstrichen Ingolitsch, die für Salzburg "zu schwach" waren aber dennoch für jeden anderen Klub Leistungsträger sein können...." 

und das ist Fakt. 

 

 

Es ist aber kein Fakt, dass dies nicht über eine andere Akademie auch möglich gewesen wäre. 

Gibt ja eh genug Beispiele. Es geht einzig darum, dass einige hier so tun, ohne RB wäre Stillstand oder die Liga wäre schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MagicWeudl schrieb vor 10 Minuten:

und wo steht das, du Held? 

Nennst dauernd diese 3 Spieler als positives Bsp, als ob Sturm ohne RB solche Spieler nie bekommen hätte. Was soll dieses RB Stiefelleckerei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
farii schrieb vor 16 Minuten:

Nein du verstehst das falsch, die haben sich nur so entwickelt wegen RB, versteh das doch endlich und jetzt trink ein Red Bull !!

  

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Es ist aber kein Fakt, dass dies nicht über eine andere Akademie auch möglich gewesen wäre. 

Gibt ja eh genug Beispiele. Es geht einzig darum, dass einige hier so tun, ohne RB wäre Stillstand oder die Liga wäre schlechter.

 

Eh,... alle anderen sind ja Stümper, weil RB halt die tollsten 10% der in AT ausgebildeten Spieler rausbringt, meint man. Stimmt in der Form ohnehin überhaupt nicht.

Dass sie für diese besten 10% halt die halbe Welt abgrasen und beim Rest gar nicht mal so toll unterwegs sind (Trefferquote, Jugendarbeit U14, Durchlässigkeit, etc.) ist da doch völlig egal. 

Nicht umsonst kaufen sie permanent Spieler um Millionenbeträge in genau jener Altersklasse zu, die eigentlich aus der AKA rauskommen sollte (ca. 18 Jahre). Etwas das man bei uns ja gerne kritisiert und als Schwäche der AKA interpretiert. In Salzburg zeigt das die Qualität.

 

Im Grunde drehen wir uns komplett im Kreis, um eine völlig hypothetische Frage, wie es in der Vergangenheit ohne RB gelaufen wäre und wie es in Zukunft ohne RB laufen könnte.

Fakt ist, sie sind da und sie werden auf absehbare Zeit auch hier bleiben. 

Ob uns das freut oder nicht ist sekundär, aber diese Lobhudelei bis zur Unterwürfigkeit finde ich schon fast grotesk. So als hätten wir dank RB Spieler die wir sonst nicht bekommen würden, während sie uns eigentlich die Preise für Talente hochtreiben. So als hätten wir nur durch sie erfahren wie eine Akademie funktioniert, obwohl wir unsere zuvor ausgebaut hatten und sie uns Talente abwerben. So als hätten wir es nur dank ihrer Innovation von Fußball nach Europa geschafft, obwohl wir noch vor dieser Zeit in die CL eingezogen sind. So als hätten Vereine die gut arbeiten wie Sturm aktuell ihre Leistungen (auch) RB zu verdanken, obwohl eher das Gegenteil der Fall ist und sie ihre Erfolge weniger auskosten können. 

Ich werde mich bei niemandem bedanken, der die Strukturen und Regularien des österreichischen sowie internationalen Fußballs bis zur Unkenntlichkeit beugt (Liefering in Liga2, RBS und RBL im Europacup, Spielertransfers innerhalb von RB, Third Party Ownership bzw. 50+1, etc.), globale Lieferketten für Teenager betreibt und mit seiner Spielerflut entscheidet welcher Dorfklub gerade das obere Playoff angreifen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

RB Salzburg ist auf Rang 21 der aktuellen europäischen Vereinsrangliste. Wie kann auch nur irgendjemand der Meinung sein, dass dieser Verein mit seinen internationalen Erfolgen ein Nachteil für unsere Liga sein kann? Salzburg ist der Maßstab, um selbst wieder ein wenig erfolgreicher in Europa spielen zu können - wer mit Salzburg konkurrieren kann, ist auch international gut (siehe Sturm in diesem Jahr, LASK vor ein paar Jahren, unsere Teilnahme und 5 Punkte in der CL). 

Ich erinnere mich gerne daran, wie wir Inter oder Barca ausgeschaltet haben, ich war im Stadion beim 2:2 gegen Real Madrid im EC-Halbfinale, und das Viertelfinale gegen Parma ist auch noch nicht so lange her. Ich möchte, dass in Wien wieder Spitzenfußball gespielt wird. 

In WIen WIRD SCHLECHT GEARBEITET, das ist die Wahrheit. Unprofessionell, intrigant, kurzsichtig, fantasielos, gefangen in einer glorifizierten Vergangenheit voller Superlative (Rekordmeister, Rekordcupsieger, Rekordtitelträger, die besten Fans, die meisten Fans, die schönste Stadt, traditionsreichstes Derby, Jahrhundertfußballer, erstes Europacupfinale, meiste Europacupfinale,...). "Austria wins UEFA-Cup" wird gesungen, ja genau, ungefähr dort simma hängenblieben.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PrinceFerdi schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich erinnere mich gerne daran, wie wir Inter oder Barca ausgeschaltet haben, ich war im Stadtion beim 2:2 gegen Real Madrid im EC-Halbfinale, und das Viertelfinale gegen Parma ist auch noch nicht so lange her. Ich möchte, dass in Wien wieder Spitzenfußball gespielt wird. 

 

:eek: Das kann nicht sein. Unmöglich ohne Red Bull in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TheRealScotty schrieb vor einer Stunde:

Die "nähestliegende" Alternative, wenn es die Salzburger Akademie nicht gäbe...

aber ja, es ist einfach Vorbildhaft wie man dort arbeitet und nie am Rande der Regelbeugung

„arbeiten“. die haben von der U10 bis AKAU18 eine klare Struktur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
J.E schrieb vor 3 Minuten:

:eek: Das kann nicht sein. Unmöglich ohne Red Bull in der Liga.

Siehst Du, und jetzt wird es einfach: Liegen wir vor Red Bull, dann sind auch solche Spiele und eventuell Erfolge wieder möglich. Es liegt also an uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.