Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

Man muss schon sagen, dass RB bzw Rangnick den österreichischen Fußball weiter gebracht hat. 

Schau dir Sturm an. Die haben mit Affengruber, Gazibegovic und Prass drei Spieler & mit Abstrichen Ingolitsch, die für Salzburg "zu schwach" waren aber dennoch für jeden anderen Klub Leistungsträger sein können. Fast jedes Team hat irgendeinen Spieler mit RB Vergangenheit bzw. aus der RB Akademie. Siehe Pentz, Demaku, Meisl, Igor. Sogar bei den Purkersdorfern, die RB aufs tiefste verabscheuen war der ein oder andere Spieler mit RB Vergangenheit - und sogar Kapitän. Viele kleinere Klubs bekommen Spieler durch Leihen, die sie womöglich nie bekommen würden - auch wenn ich das eher unter Wettbewerbsverzerrung sehe. Siehe LASK, WAC, Hartberg. 

Ja RBS und Co ist scheiße, allerdings muss man nicht krampfhaft versuchen alles schlecht zu reden. Das Niveau wurde schon angehoben in der österreichischen Bundesliga. 

Gute Beispiele, Prass kommt vom LASK, Affengruber aus NÖ. Die hätten auch woanders ausgebildet werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Gute Beispiele, Prass kommt vom LASK, Affengruber aus NÖ. Die hätten auch woanders ausgebildet werden können. 

Ernsthaft? :facepalm: Prass is als 11 Jähriger nach Liefering, Affengruber als 12 Jähriger. Willst mir jetzt echt erzählen, dass die Beiden beim LASK bzw. bei Wieselburg genauso gut ausgebildet worden wären? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Ernsthaft? :facepalm: Prass is als 11 Jähriger nach Liefering, Affengruber als 12 Jähriger. Willst mir jetzt echt erzählen, dass die Beiden beim LASK bzw. bei Wieselburg genauso gut ausgebildet worden wären? 

Wir werden es nie erfahren, da diese Talente eben nicht mehr in den anderen Akademien/Vereinen ausgebildet werden können, da sie eben zu RBS gehen. Der Rest bekommt was das Ausland und RBS übrig lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Wir werden es nie erfahren, da diese Talente eben nicht mehr in den anderen Akademien/Vereinen ausgebildet werden können, da sie eben zu RBS gehen. Der Rest bekommt was das Ausland und RBS übrig lässt.

Es hat aber schon seinen Grund, warum die besten Talente Österreichs (& auch mittlerweile auf der ganzen Welt) nach Liefering gehen und auch viele aus dieser Akademie kommen. 

Die Möglichkeiten, die dort haben, haben ned viele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Man muss schon sagen, dass RB bzw Rangnick den österreichischen Fußball weiter gebracht hat. 

Schau dir Sturm an. Die haben mit Affengruber, Gazibegovic und Prass drei Spieler & mit Abstrichen Ingolitsch, die für Salzburg "zu schwach" waren aber dennoch für jeden anderen Klub Leistungsträger sein können. Fast jedes Team hat irgendeinen Spieler mit RB Vergangenheit bzw. aus der RB Akademie. Siehe Pentz, Demaku, Meisl, Igor. Sogar bei den Purkersdorfern, die RB aufs tiefste verabscheuen war der ein oder andere Spieler mit RB Vergangenheit - und sogar Kapitän. Viele kleinere Klubs bekommen Spieler durch Leihen, die sie womöglich nie bekommen würden - auch wenn ich das eher unter Wettbewerbsverzerrung sehe. Siehe LASK, WAC, Hartberg. 

Ja RBS und Co ist scheiße, allerdings muss man nicht krampfhaft versuchen alles schlecht zu reden. Das Niveau wurde schon angehoben in der österreichischen Bundesliga. 

Ja und diese Spieler hätten nie einen geraden Pass zusammen gebracht wenn die nie bei RB gewesen wären. Dieses Denken, dass niemand iwas geschafft hätte in 15 Jahren ohne RB ist auch ziemlich viel hätti wäri

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Naja, hilft und dann schon auch, wenn wir unter die Top 4 kommen! So ehrlich sollten wir schon sein. 

Wir haben uns vor RB auch schon für internationale Gruppenphasen qualifiziert, wir hätten das auch ohne RB weiterhin geschafft. Wie könnt ihr davon ausgehen dass sich nichts weiter entwickelt hätte ohne RB.

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Es hat aber schon seinen Grund, warum die besten Talente Österreichs (& auch mittlerweile auf der ganzen Welt) nach Liefering gehen und auch viele aus dieser Akademie kommen. 

Die Möglichkeiten, die dort haben, haben ned viele. 

Ja was bringt uns das, wow wir kriegen ab und zu 2-3 Leihspieler die entweder zu schwach sind oder nach 1 Jahr wieder weg. Die besten Spieler nehmen die uns in der Akademie schon weg, danke RB für diese Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
farii schrieb vor 3 Minuten:

Ja und diese Spieler hätten nie einen geraden Pass zusammen gebracht wenn die nie bei RB gewesen wären. Dieses Denken, dass niemand iwas geschafft hätte in 15 Jahren ohne RB ist auch ziemlich viel hätti wäri

Nein, dann hätten sie sich nicht mal die Schuhe binden können. Geschweige selbstständig aufs Klo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
farii schrieb vor 9 Stunden:

Ja sags mir. Die 5 Jahreswertung ist mir btw sowas von scheiß egal

Dank 5JW durften wir mit unserem 3. Platz heuer aber die garantierten EC-Millionen einsacken und mussten nicht durch die Quali. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb Gerade eben:

Dank 5JW durften wir mit unserem 3. Platz heuer aber die garantierten EC-Millionen einsacken und mussten nicht durch die Quali. 

Ja dankeschön, was in den letzten 15 Jahren ohne RB passiert wäre weißt du natürlich auch. Wahrscheinlich hätte sich der Fußball hier rückwärts entwickelt während die anderen Länder stärker geworden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
farii schrieb Gerade eben:

Ja dankeschön, was in den letzten 15 Jahren ohne RB passiert wäre weißt du natürlich auch. Wahrscheinlich hätte sich der Fußball hier rückwärts entwickelt während die anderen Länder stärker geworden wären.

Nein, das weiß ich nicht. Ich kann dir aber gerne ein paar Fakten aufzählen: ZB dass RB die mit Abstand meisten Punkte für die 5JW liefert, die direkt ausschlaggebend dafür sind, wer wann wo in den EC einsteigt. Davon wiederum haben wir heuer enorm profitiert und könnten dies auch nächstes Jahr wieder tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb Gerade eben:

Nein, das weiß ich nicht. Ich kann dir aber gerne ein paar Fakten aufzählen: ZB dass RB die mit Abstand meisten Punkte für die 5JW liefert, die direkt ausschlaggebend dafür sind, wer wann wo in den EC einsteigt. Davon wiederum haben wir heuer enorm profitiert und könnten dies auch nächstes Jahr wieder tun.

Die 5 JW ist kein Argument für mich, weil sie mich nicht interessiert. Ich drücke keiner österreichischen Mannschaft außer der Austria die Daumen. Nur weil wir mal als 3. in die Gruppenphase gerutscht sind, vielleicht wären wir ohne RB da als 2. reingerutscht. Da ist zuviel hätti wäri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Ernsthaft? :facepalm: Prass is als 11 Jähriger nach Liefering, Affengruber als 12 Jähriger. Willst mir jetzt echt erzählen, dass die Beiden beim LASK bzw. bei Wieselburg genauso gut ausgebildet worden wären? 

Bei Wieselburg nicht, St. Pölten wäre näher gelegen. Scheinbar ist eh unsere Akademie besser, wenn man Braunöder, Sarkaria oder Demaku ansieht. Du kannst aber natürlich an der Kernaussage vorbeischreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
farii schrieb vor 7 Minuten:

Die 5 JW ist kein Argument für mich, weil sie mich nicht interessiert. Ich drücke keiner österreichischen Mannschaft außer der Austria die Daumen. Nur weil wir mal als 3. in die Gruppenphase gerutscht sind, vielleicht wären wir ohne RB da als 2. reingerutscht. Da ist zuviel hätti wäri

Es ist aber EXTREM viel hätti wari, wenn man in den Tabellen einfach RB wegrechnet und somit annimmt, dass man jede Saison um eine Platzierung besser gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Es ist aber EXTREM viel hätti wari, wenn man in den Tabellen einfach RB wegrechnet und somit annimmt, dass man jede Saison um eine Platzierung besser gewesen wäre

Ja deswegen brauchst du auch nicht mit iwelchen Tabellenplatzierungen ankommen weil das EXTREM UR VIEL hätti wäri wäre. Du gehst einfach davon aus dass bei jede Mannschaft in Österreich sich alles rückwärts entwickelt hätte ohne RB und das find ich ziemlich mutig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Die Möglichkeiten, die dort haben, haben ned viele. 

Das Budget um Talente in so einem Umfang und mit so wenig Commitment zum Spieler abzuwerben haben ebenso wenige. 

Es haben daher auch kaum andere Vereine so viele österreichische Talente unter Vertrag die es dann nie nach oben schaffen und um sich dann tatsächlich zu entwickeln den Verein wechseln müssen. 

Oder wie war das bei Pentz, Demaku, Meisl?

  • Pentz kam schon 2013 zu uns, da hat Rangnick gerade erst begonnen und vor Rangnick war RB ganz was anderes. 
  • Demaku kam von Rapid und Admira, war dazwischen halt 3 Jahre bei Red Bull, gelernt hat er dort sicher etwas, aber nichts das er bei uns nicht auch geschafft hätte.
  • Meisl hatte vier(!) nicht einmal so sehr überzeugende Jahre bei den Violets bevor er nun mit bereits 21 Jahren seine zwei ersten guten KM-Partien absolviert hat - ich wäre vorsichtig hier die RB-Ausbildung in den Vordergrund zu stellen

Also bei allen drei deiner Beispiele ist RB allenfalls eine Randnotiz in ihrer Karriere... 

Parallel dazu hatten wir Spieler wie Braunöder, Wustinger, Muki, Fitz, El Sheiwi, Keles und Jukic permanent unter unseren Fittichen. Sind die schlechter ausgebildet? Hat es denen an Möglichkeiten gefehlt? 

Ohio mussten wir für RB erst mal überhaupt auf ein Fitnesslevel bringen, dass er im Profifußball bestehen kann, während AKA/YV einen KM-Spieler nach dem anderen zur sofortigen Übernahme ausspuckt - Huskovic zum Beispiel, einen Modellathleten im Vergleich zum frühen Ohio. 

 

Dafür schauen wir dann wieder blöd, wenn RB uns einen Teenager abwirbt (ob rein mit Geld oder nicht sei dahingestellt). Zuletzt etwa im Sommer Oliver Lukic, mit 15 Jahren Teamkapitän der U16 und für uns eines der größten Talente in der Akademie der letzten Jahre, der auch schon bei der U18 mitspielend durfte. 

Mittlerweile ist er Kapitän des U17-Nationalteams... 

 

DANKE RED BULL - not

 

Offensichtlich schätzen sie unser Scouting bei den Kindern und die danach zehnjährige Ausbildung bei uns so sehr, dass sie sich bei Gelegenheit gerne daran bedienen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
J.E schrieb vor 28 Minuten:

Bei Wieselburg nicht, St. Pölten wäre näher gelegen. Scheinbar ist eh unsere Akademie besser, wenn man Braunöder, Sarkaria oder Demaku ansieht. Du kannst aber natürlich an der Kernaussage vorbeischreiben.

Affengruber kam aber von Wieselburg nach Liefering ;)

Ich weiß, ist schlimm wenn man versucht krampfhaft recht zu haben es aber einfach nicht schafft. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online