Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
PrinceFerdi schrieb Gerade eben:

Siehst Du, und jetzt wird es einfach: Liegen wir vor Red Bull, dann sind auch solche Spiele und eventuell Erfolge wieder möglich. Es liegt also an uns.

Also Erfolge, die selbst die Bullen noch nicht geschafft haben. Warum nicht, CL haben wir auch vor ihnen gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am 23.10.2022 um 19:24 :

Mateschitz hat ja nicht nur Fußball und Formel 1 geprägt, sondern auch zahlreichen Einzelsportlern geholfen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Schlierenzauer, Goldberger, Hirscher um nur drei zu nennen. Natürlich nicht nur heimische, sondern auch ausländische.

RB hat sehr viel für Extremsportarten/Sportler getan. Und hat mMn auch zu seinem Produkt gepasst. Formel 1 auch ok. Aber RBS fand ich dann nicht mehr so passend punkto Werbewert, bevor auch noch dann RBL und andere dazu kamen. Heute ist RB natürlich bekannt im Fußball. Aber RB verleiht Flügel passt für mich eher zu Fallschirmspringern, Skydiving, Flugzeuge, Formel 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 6 Stunden:

Es ist aber EXTREM viel hätti wari, wenn man in den Tabellen einfach RB wegrechnet und somit annimmt, dass man jede Saison um eine Platzierung besser gewesen wäre

Also unsere Austria wäre eindeutig besser platziert gewesen, denn weniger als 0 Punkte gehen eh nimma.

maxglan schrieb vor 6 Stunden:

Wo bitte schreib ich das? Ich sag nur, dass RB die meisten Punkte geholt hat. In den letzten Jahren haben ja auch genügend andere heimische Vertreter international gespielt und sie haben weit nicht so viel und konstant gepunktet wie die Salzburger.

Welch Vergleich. Eine internationale Truppe die in der österreichischen Liga spielt und der Kaderwert wohl aller anderen Klubs gemeinsam entspricht holt mehr Punkte. Surprise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Unfassbare Heisldiskussionen hier wiedermal 

Und pietätslos dazu. Diese ganze Diskussion wurde ja im Wesentlichen dadurch ausgelöst, weil ich anlässlich des Ablebens von Mateschitz geschrieben habe, dass Österreich mehr solche hervorragende Menschen benötigen würde. Schließlich hat er ja in allen Teilen der Gesellschaft, von der Wirtschaft über die Kultur bis zum Sport großes geleistet hat. Ich denke, dass Mateschitz es sich verdient hat, sein Werk zu loben. Und dann dieses kleinliche Denken... Kein Wunder, wenn in vielen Bereichen nichts weiter geht bei uns in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Und pietätslos dazu. Diese ganze Diskussion wurde ja im Wesentlichen dadurch ausgelöst, weil ich anlässlich des Ablebens von Mateschitz geschrieben habe, dass Österreich mehr solche hervorragende Menschen benötigen würde. Schließlich hat er ja in allen Teilen der Gesellschaft, von der Wirtschaft über die Kultur bis zum Sport großes geleistet hat. Ich denke, dass Mateschitz es sich verdient hat, sein Werk zu loben. Und dann dieses kleinliche Denken... Kein Wunder, wenn in vielen Bereichen nichts weiter geht bei uns in Österreich. 

@farii Smiliepostings ohne Inhalt könn ma uns ersparen, auch wenn löschen nur gleich lang dauert wie posten.. 

Ich seh das Wirken von Mateschitz auch etwas kritischer - wobei im Sport für mich schon die positiven Aspekte überwiegen. Gesellschaftlich hat er sich (und Österreich) halt mit der - klar von ihm vorgegebenen - Linie auf ServusTV und Co die mMn klar wissenschaftsfeindlich und auch gesellschaftspolitisch rückständig war keinen Gefallen tun. Da wirds aber sicherlich genügend Menschen geben die das anders sehen als ich. Ich bin gespannt wie die sportlichen Unternehmungen in Zukunft weitergeführt werden und ob wir da Veränderungen sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

@farii Smiliepostings ohne Inhalt könn ma uns ersparen, auch wenn löschen nur gleich lang dauert wie posten.. 

Ich seh das Wirken von Mateschitz auch etwas kritischer - wobei im Sport für mich schon die positiven Aspekte überwiegen. Gesellschaftlich hat er sich (und Österreich) halt mit der - klar von ihm vorgegebenen - Linie auf ServusTV und Co die mMn klar wissenschaftsfeindlich und auch gesellschaftspolitisch rückständig war keinen Gefallen tun. Da wirds aber sicherlich genügend Menschen geben die das anders sehen als ich. Ich bin gespannt wie die sportlichen Unternehmungen in Zukunft weitergeführt werden und ob wir da Veränderungen sehen werden. 

Diese Zensur hier ist lächerlich, normale Kritik wird runtergenommen, ihr habts euren Standpunkt eh schon deutlich gemacht ihr Komiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 36 Minuten:

Und pietätslos dazu. Diese ganze Diskussion wurde ja im Wesentlichen dadurch ausgelöst, weil ich anlässlich des Ablebens von Mateschitz geschrieben habe, dass Österreich mehr solche hervorragende Menschen benötigen würde. Schließlich hat er ja in allen Teilen der Gesellschaft, von der Wirtschaft über die Kultur bis zum Sport großes geleistet hat. Ich denke, dass Mateschitz es sich verdient hat, sein Werk zu loben. Und dann dieses kleinliche Denken... Kein Wunder, wenn in vielen Bereichen nichts weiter geht bei uns in Österreich. 

Pietät gibt's nur, wenn genehm. Wenn ein Gishammer, Knoflach, Dober, ich oder wer immer geschimpft wird, ist es egal. Aber wehe, man schreibt nur was gegen Jemanden (Verstorbenen), dann ist alles vergessen. Bringt man Hinweise auf Personen non grata, wird das auch eliminiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
farii schrieb vor 14 Minuten:

Diese Zensur hier ist lächerlich, normale Kritik wird runtergenommen, ihr habts euren Standpunkt eh schon deutlich gemacht ihr Komiker

Generalisierungen sind meistens dumm - so auch hier übrigens. Ich hab in dem Thread in den letzten Wochen kein Posting (bis auf deinen inhaltslosen Smiley) gelöscht, Zeitmangel wegen der Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Nein, das weiß ich nicht. Ich kann dir aber gerne ein paar Fakten aufzählen: ZB dass RB die mit Abstand meisten Punkte für die 5JW liefert, die direkt ausschlaggebend dafür sind, wer wann wo in den EC einsteigt. Davon wiederum haben wir heuer enorm profitiert und könnten dies auch nächstes Jahr wieder tun.

Ich dachte ja wir sollen durch eigene Leistung dort hin. Das geht aber nicht, da wir nicht einmal mehr die besten österreichischen Talente bekommen, sondern 2 u. 3te Wahl bzw. ev. österreichische Talente die es im Ausland nicht schaffen. Die Auswahl ist einfach kleiner geworden und wir sind abhängig von RBS geworden, wenn du ein paar sportlich schwache Jahre gehabt hast. Ich sehe das nicht wirklich als Hilfe von RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

Generalisierungen sind meistens dumm - so auch hier übrigens. Ich hab in dem Thread in den letzten Wochen kein Posting (bis auf deinen inhaltslosen Smiley) gelöscht, Zeitmangel wegen der Arbeit. 

Geht generell an alle Mods hier, ich krieg ja keine Benachrichtigung welcher was zensiert, war aber schwer peinlich die letzten Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 10 Stunden:

Es hat aber schon seinen Grund, warum die besten Talente Österreichs (& auch mittlerweile auf der ganzen Welt) nach Liefering gehen und auch viele aus dieser Akademie kommen. 

Die Möglichkeiten, die dort haben, haben ned viele. 

Glaubst du nicht auch die profitieren von Mitspielern die als größte Talente ihrer Länder gelten? Eingekauft um siebenstellige Summen, die wir uns für Spieler der Kampfmannschaft nicht leisten können. Dazu die Perspektive nach Deutschland zu gehen....

Da können wir nie mithalten und genau deswegen halte ich RBS für Gift der ÖBL (das soll ja die professionellen Strukturen von RBS nicht schmälern, es wird uns aber kaum weiterhelfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Wo bitte schreib ich das? Ich sag nur, dass RB die meisten Punkte geholt hat. In den letzten Jahren haben ja auch genügend andere heimische Vertreter international gespielt und sie haben weit nicht so viel und konstant gepunktet wie die Salzburger.

Das finde ich jetzt witzig, wo uns doch (also auch mit uns vergleichbare Vereine) RBS so viel nützt :davinci: (sorry für die Polemik, aber unkonstant waren wir auch vor RBS und jetzt dürfen wir sportlich dort einsteigen, wo wir ev. gar nicht hingehören?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten