Recommended Posts

warum wurde der thread eigentlich ohne jede stellungnahme geschlossen? wenn man schon scheiße baut, sollte man wenigstens dazu stehen...

Geschlossen hab ich ihn der Ordnung halber, weil momentan außer (nicht unberechtigtem) Spott nichts passiert. Wenn es Stellungnahmen oder so Gott will Antworten oder eine neue Fragerunde gibt, kann man ihn sowieso öffnen. Keine große Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wobei man schon sagen muss dass die artikel oft auch gar nicht so schlecht geschrieben sind und er sich sicher das eine oder andre taktikbuch auch tatsächlich durchgelesen hat, bei dem was draus abgeleitet wird stimm ich halt oft weniger zu.

Taktikbücherl hat er sicher gelesen, nur ob ihn das in die Lage versetzt, einem Profi-Trainer Ratschläge erteilen zu können...?

Das ist wie wenn ich mir ein Pokerbuch durchlese und dann Phil Ivey kritisiere, weil er einen call macht den ich nicht verstehe. Auf dem Niveau wird einfach ein paar Ebenen weitergedacht und es fließen viele Faktoren ein, an die ich nichtmal denke.

Dass Schöttel derzeit sicher nicht der richtige Mann für Rapid ist, das kann man leicht erkennen. Aber hergehen und sagen die Außenverteidiger müssen halt einfach da und dort stehen und ein dreiecksspiel gehört traininert - wenn der SChöttel nur den Abseits.at-Artikel lesen würd dann tät eh alles passen ist anmaßend bis lächerlich.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

dann spreche ich es eben aus: ich halte von ihm journalistisch garnichts".

er dreht sich wie ein fähnchen im wind. zu saisonbeginn ists nach ein, zwei siegen eben "bummbummboyd zerlegt die liga, das system schöttel ist revolutionär", wenns nicht funktioniert wirds eben ein "alles raus".

er schreibt eben genau das, was der pöbel lesen will. nicht schlecht fürs geldbörsel, aber er macht im endeffekt genau das, was er selbst an edlinger und co. immer kritisierte...

Genau so ist es.

Bei der Abseits.at Kaderanalyse hat rapid 8 von 10 Punkten gehabt, ein paar Wochen später war der Kader auf einmal nicht mehr zu gebrauchen. Und VoH schlägt im Frühjahr voll ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taktikbücherl hat er sicher gelesen, nur ob ihn das in die Lage versetzt, einem Profi-Trainer Ratschläge erteilen zu können...?

Das ist wie wenn ich mir ein Pokerbuch durchlese und dann Phil Ivey kritisiere, weil er einen call macht den ich nicht verstehe. Auf dem Niveau wird einfach ein paar Ebenen weitergedacht und es fließen viele Faktoren ein, an die ich nichtmal denke.

Dass Schöttel derzeit sicher nicht der richtige Mann für Rapid ist, das kann man leicht erkennen. Aber hergehen und sagen die Außenverteidiger müssen halt einfach da und dort stehen und ein dreiecksspiel gehört traininert - wenn der SChöttel nur den Abseits.at-Artikel lesen würd dann tät eh alles passen ist anmaßend bis lächerlich.

genauso ist es - ma kann schon rauslesen dass er sich mit der Materie beschäftigt - es hat aber schon auch Gründe warum man einen Trainerkurs nicht mit 2 Taktikbüchern erledigen kann und nachm 3ten mal lesen von Harrington on Cashgame immer noch ned reich ist..

dass sich die "Analysen" dann auch noch monatlich drehen trägt halt auch ned unbedingt dazu bei 100%ig seriös zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.abseits.a...-in-hutteldorf/

http://www.abseits.a...-sk-rapid-wien/

und jetzt lests euch mal im vergleich die artikel ausm juli durch: "feldversuch oder taktische revolution?", "revolutionäre schöttel philosophie" :laugh:

dieser dannyo ;)

Finde immer wieder lustig wie schnell sich die welt drehen kann.

Damals habens geglaubt sie haben ein neues taktisch revolutionäres system gefunden ,nach dem ja gegen die dTiroler 4:0 gewonnen haben. (2-7-1)

Nur warum ich damals schon laut lachen musste ,war ja die bemerkung das die Tiroler keineswegs schwach waren! Dia haben sich damals 3 der 4 tore selbst geschossen.

Ich ziehe wirklich den Hut vor dannyo das er sich die Arbeit antut,und man merkt halt auch das es um seinen verein geht.

Nur habe ich das gefühl das er mit seinen artikel eher versucht auf einer welle mitzuschwimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

btw: das ASB trifft MK wurde aufgrund der rapid-krise verschoben, abgesagt oder wie ?ô

Wahrscheinlich musste man noch " Männer ohne Gesicht",wohlgemerkt teil 2 fertigstellen :D

dann spreche ich es eben aus: ich halte von ihm journalistisch garnichts".

er dreht sich wie ein fähnchen im wind. zu saisonbeginn ists nach ein, zwei siegen eben "bummbummboyd zerlegt die liga, das system schöttel ist revolutionär", wenns nicht funktioniert wirds eben ein "alles raus".

er schreibt eben genau das, was der pöbel lesen will.

So ist es, wenns funkt dann simma die revolutionäre und taktisch top wie sonst keiner, wenns hapert uns schlecht läuft wie jetzt, fehlen anscheinend ein geeignetes System und die automatismen.

Seine mühe und arbeit in aller ehren, jedoch schreibt er eben das was man gerade hören will, auch net schwer

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

genauso ist es - ma kann schon rauslesen dass er sich mit der Materie beschäftigt - es hat aber schon auch Gründe warum man einen Trainerkurs nicht mit 2 Taktikbüchern erledigen kann und nachm 3ten mal lesen von Harrington on Cashgame immer noch ned reich ist..

dass sich die "Analysen" dann auch noch monatlich drehen trägt halt auch ned unbedingt dazu bei 100%ig seriös zu wirken.

Desweitern ist kritik ausüben um einiges leichter als das umsetzen, wie bei unserem Thema jetzt, eines Systems aufm feld mit den automatismen und den vorausgesetzten taktischen Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die artikel im zeitverlauf sind aber echt geil - vor allem auch die euphorie die ich mir einbild rauszulesen nach dem 4:0 über innsbruck. da bin ich im rapidchannel noch angefuckt und belächelt worden weil ich gemeint hab dass ich die innsbrucker enorm schwach fand und die sicher eine von 2 mannschaften (neustadt hab ich auch dazu gezählt) sind die absolut im abstiegsstrudel versinken wird.

im übrigen war die entscheidung schöttel zu verlängern halt wirklich eine katastrophale, weil er jetzt doch schon relativ lang zeit hatte sich eine funktionierende mannschaft zu basteln - was jetzt doch schon seit geraumer zeit nicht funktioniert. i hoff sie halten ihn noch eine zeit lang oder holen als ersatz den didi - der einzige trainer in österreich der mir momentan einfällt den ich absolut ned bei rapid sehen will ist bjelica - der arbeitet imho enorm gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

was Dannyo mit dem ASB und allem drumherum geschaffen hat, hat sich auf jeden fall respekt verdient.

ich hab nur das gefühl, dass er sich selbst etwas zu wichtig nimmt bzw er meint größeren fachverstand als so mancher profi zu haben. das er dann beim thema Rapid nicht wirklich objektiv bleiben kann, liegt in der natur des fußballfans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

was Dannyo mit dem ASB und allem drumherum geschaffen hat, hat sich auf jeden fall respekt verdient.

ich hab nur das gefühl, dass er sich selbst etwas zu wichtig nimmt bzw er meint größeren fachverstand als so mancher profi zu haben. das er dann beim thema Rapid nicht wirklich objektiv bleiben kann, liegt in der natur des fußballfans

Du fasst es ziemlich treffend zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dr. Jekyll und Mr. Hyde in Reinkultur. Etwa bei den Spielerportraits astreiner, auch recherche-engagierter Journalismus (der im Detail Subjektivitäten haben kann, aber eigentlich äußerst in Ordnung ist), ABS eh klar, aber verblüffende Sektenverblendung wenn es um den religiösen Wahn in Grün geht. Ein Tunnelblick, der augenscheinlich ganz einfach keinerlei Objektivität mehr möglich macht. Der Mann ist dann zutiefst von seiner Wahrnehmung als Tatsache überzeugt. Eine Monstranz von vermeintlicher Tatsachen-Reputation vor sich hertragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jo, kurz und bündig zusammengefaßt.

Denkt der gute dannyo ernsthaft das er mit diesen Artikeln wirklich was bewirken kann? Ich denke es ist und bleibt ein Sturm im Wasserglas. Genauso wie in seinen beiden Artikel "Männer ohne Gesicht".

Ajo, seine Objektivität, journalistische und analysierenden Tätigkeiten hat man ja ganz hervorragend beim Artikel über den "Abpfiff-Artikel" beim letzten Salzburg-Match vor ein paar Wochen herauslesen können.

Ich finds eigentlich sogar ein bissl peinlich wie er versucht sich in den Vordergrund zu drängen ohne natürlich nicht seine wahren Hintergedanken zu kennen sprich obs ihm um ihn persönlich geht, seine "Produkte" (ASB und abseits.at) od. um Rapid selbst.....Wahrscheinlich von allem ein bissl was......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

die artikel im zeitverlauf sind aber echt geil - vor allem auch die euphorie die ich mir einbild rauszulesen nach dem 4:0 über innsbruck. da bin ich im rapidchannel noch angefuckt und belächelt worden weil ich gemeint hab dass ich die innsbrucker enorm schwach fand und die sicher eine von 2 mannschaften (neustadt hab ich auch dazu gezählt) sind die absolut im abstiegsstrudel versinken wird.

im übrigen war die entscheidung schöttel zu verlängern halt wirklich eine katastrophale, weil er jetzt doch schon relativ lang zeit hatte sich eine funktionierende mannschaft zu basteln - was jetzt doch schon seit geraumer zeit nicht funktioniert. i hoff sie halten ihn noch eine zeit lang oder holen als ersatz den didi - der einzige trainer in österreich der mir momentan einfällt den ich absolut ned bei rapid sehen will ist bjelica - der arbeitet imho enorm gut.

Wer weiß wie lange noch, denn auch wenn wir ihn nicht gerne sehen oder sonst was, letzte Saison hat der Kuhhirte mit der Admira auch enormes erreicht ( Aufstieg, EL Platz ) das muss man ihm lassen und diese Saison kommt eigendlich nichts mehr.

Bjelica jetzt schon so zu loben finde ich ein wenig verfrüht, soll mal eine zweite Saison so gut arbeiten, dann würde ich das gelten lassen.

Die Aufstiegssaison ist nun mal bekanntlich die leichteste!

Zu allem anderen vo deinem Post kann ich nichts gegenteiliges schreiben. 100% Zustimmung !

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wobei man schon sagen muss dass die artikel oft auch gar nicht so schlecht geschrieben sind und er sich sicher das eine oder andre taktikbuch auch tatsächlich durchgelesen hat, bei dem was draus abgeleitet wird stimm ich halt oft weniger zu. das mit dem "journalistisch halt ich rein gar nix von ihm" muss ich insofern fast korrigieren, damit hat er nämlich vielen "fußballjournalisten" in österreich tatsächlich was voraus - mir kommts halt dennoch so vor als wären die analysen sehr auf die aktuelle meinung des breiten rapidvolks ausgelegt ;)

Beim Lesen der Analysen hatte ich den Eindruck, er sitzt mit einem Taktikbücherl links und er Aufstellung von Rapid rechts vor dem Bildschirm und analysiert. Ob er sich nun nur wichtig macht, eine Stelle bei Rapid anstrebt, sich Sorgen um seinen Klub macht oder einfach Fußball lehren will kann ich nicht herauslesen. Wahrscheinlich ist es ein wenig von allem.

Fachverstand muss man ihm bestätigen und da unterscheidet er sich sicher von einigen seiner "Kollegen" aus der Zunft.

Ansonsten hatte ich bei der Analyse (wie es sein sollte) manchmal das Gefühl, er beschreibt die Austria.

Als ich noch ein junger Spieler war, kannte man kein "Dreieckspiel", sondern man wurde immer wieder aufgefordert, "ins Loch" zu gehen oder "sich frei zu laufen" um anspielbar zu sein.

Ganz einfach.

Und dann ab Richtung gegnerisches Tor.

Mit klaren Aufgaben für jeden Spieler am Platz unter Berücksichtigung des Gegners.

Da gab es noch keine Taktikbücher für Normalsterbliche.

Seit es diese gibt, wird der Fußball, der an sich einfach ist, immer komplizierter...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bjelica und der WAC unterscheidt sich grundlegend von den anderen Aufstiegserfolgsmannschaften finde ich, bei denen ist einfach eine Philosophie erkennbar absteits vom Kühbauer-Hollodrio-Offensivkick. Der WAC ist für mich auch vom Kader her verdammt gut durchdacht, das hat alles Hand und Fuss. Auch dass Bjelica ganz unten angefangen hat spricht für ihn. Ich denk dass ein Bjelica sich Rapid nicht antun wird und eher in die 2. Deutsche Liga geht oder woanders ins Ausland. Der ist für unsere Liga eigentlich zu gut (gemeinsam mit Peter Stöger).

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag