Recommended Posts

Gast

ok, hast auch wieder recht, dachte, beides wäre im gleichen §. ist aber da wie dort nicht anwendbar.

wieso ist das nicht anwendbar? welcher paragraph hätte denn besser gepasst bei den grünen freunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Mir doch egal welcher Paragraph hier zur Geltung kommt - egal ob Rapidler oder Austrianer.

Fakt ist, dass so ein Verhalten einfach bestraft gehört.

Würde zb. eine katholische Gruppe von einert Wallfahrt heimkehren und würde von einer islamischen Gruppierung (ja ich weiß ein deppates Klischee) am Bahnhof gleich liebevoll erwartet, glaube ich nicht, dass sonderlich viele etwas gegen eine Inhaftierung der Übeltäter hätte. Die Hetze in unserer Medienlandschaft kann man sich schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

hast du auch über die pösen linxlinken tierschützer gefreut, die jahrelang von der justiz und der polizei terrorisiert wurden?

Es trifft keine Unschuldigen Punkt

Wenn ich mir vorstelle dass da leicht schlimmeres passieren haette können...dann hatten wieder alle geschrien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es trifft genau die Richtigen, wer zum Westbahnhof hinmarschiert um zu stänkern, randalieren und zu boxen gehört eingesperrt!!!

Waren eh die meisten Wiederholungstäter, selbst schuld!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

find ich komplett bescheuert, wenn man sich freut, dass die wegen landfriedensbruch tlw. ins häfn gehen, nur weils grüne sind. der paragraph is völlig überaltetet und wurde hier mißbräuchlich verwendet.

Dürfte ich erfahren, was genau daran veraltet bzw. mißbräuchliche Verwendung sein sollte?

Nach welchen Paragraphen sollen Gruppierungen, welche sich zu einer derartigen Straftat verabreden sonst angeklagt werden?

Meiner Ansicht nach wäre die Anwendung nämlich völlig stimmig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es trifft genau die Richtigen, wer zum Westbahnhof hinmarschiert um zu stänkern, randalieren und zu boxen gehört eingesperrt!!!

Waren eh die meisten Wiederholungstäter, selbst schuld!!! :yes:

Scheiße dann darf ich auch nicht mehr nach Schütteldorf marschieren. Gg

Na gott sei dank gehts da nur um den Westbahnhof. Gg

bearbeitet von Chris37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der paragraph is völlig überaltetet und wurde hier mißbräuchlich verwendet.

-> und ja, natürlich gehören die affen bestraft, wenn sie so eine bescheuerte "begrüßungsaktion" am wbhf durchführen.. aber eben nicht so!

eine dreistellige anzahl menschen begiebt sich in einer großstadt an einen stark frequentierten öffentlichen ort, ausschließlich um dort auf eine andere gruppe menschen loszugehen

das ist wie ein lehrbuchbeispiel für landfriedensbruch, eine missbräuchliche verwendung kann ich da nicht erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine dreistellige anzahl menschen begiebt sich in einer großstadt an einen stark frequentierten öffentlichen ort, ausschließlich um dort auf eine andere gruppe menschen loszugehen

das ist wie ein lehrbuchbeispiel für landfriedensbruch, eine missbräuchliche verwendung kann ich da nicht erkennen

fc steiiin läääbenssinn....

http://www.1fcstein.at/index.html

es gibt immerhin zwei austriafans in der kampfmannschaft... die anderen könnts ihr euch ja denken :)

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Du vergleichst die Westbahnhof-Idioten mit Tierschützern??? augh: :laugh: :laugh:

ähm, nein! ich vergleiche justiz absurda miteinander...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

lehrbuchbeispiel? du bist also strafrechts-experte nehm ich an? aua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Vielleicht kannst du uns Laien aufklären, welcher Teil des Paragraphen nicht erfüllt war bei der westbahnhofgeschichte.

Meine Meinung ist: das sind Leute die sich treffen um andere ernsthaft zu verletzen, nur weil die einen anderen lieblingsverein haben. Je länger die aus dem Verkehr gezogen werden desto besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Vielleicht kannst du uns Laien aufklären, welcher Teil des Paragraphen nicht erfüllt war bei der westbahnhofgeschichte.

eine Meinung ist: das sind Leute die sich treffen um andere ernsthaft zu verletzen, nur weil die einen anderen lieblingsverein haben. Je länger die aus dem Verkehr gezogen werden desto besser.

geh lass ma das einfach.. dein letzter satz verrät eh was du sagen willst. mir gehts nicht darum, dass die wappler bestraft werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich ignorier das mal und bitte dich mir zu erklären wo du den "missbrauch" des "überalteten" paragraphen siehst, dann könnte daraus ja glatt noch eine sinnvolle diskussion werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag