Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Happy Peppi

 

poisontw schrieb vor 15 Minuten:
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Wenig Erfolg aber mehr Fans

Das könnten sie sich 1:1 ins Leitbild schreiben. Besser kann man den Verein ja gar nicht beschreiben. 

Sie könntens auch auf Leiberl drucken und verkaufen - dann ist das Stadion nächste Woche abbezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
jimmyhogan schrieb vor 22 Stunden:

Sehr sehr interessantes Interview mit Nestor El Maestro, auch über die Zeit mit Fink. In dieser schonungslosen Offenheit habe ich noch keinen Trainer im Umgang mit den Medien erlebt. (Er unterstellt den österr. Medien da im Endeffekt komplette fachliche Inkompetenz).

Wirklich interessante Konzepte gepaart mit extremen Realismus. Ich hätte ihn immer noch sehr gerne bei uns gesehen. (Auch wenn ich bei Ilzer auch ein gutes Gefühl hab, traue ich NEM eher die ganz große Trainerkarriere zu)

https://derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor

Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, … - derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, … - derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, …

Ich war ja ziemlich eindeutig dafür ihn statt Ilzer zu holen. Nach diesem sehr interessanten Interview habe ich ein gutes Gefühl, dass unsere Verantwortlichen sich richtig entschieden haben. 

Ich denke doch, dass El Maestro auf einem ziemlichen Ego Trip ist und dass das bei uns nicht lange gut gegangen wäre. Außerdem hat mich Folgendes irritiert:

Zitat

aber auch wenn du richtig schön spielst, wie mein Freund Thorsten Fink.

Ich weiß nicht, welche Station von Fink er da anspricht, aber wenn es die Austria sein sollte, bin ich froh, dass wir keinen Trainer bekommen haben, der diese Perversion von Fußball, die wir unter Fink gespielt haben, als "schön" bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 57 Minuten:

Mit "Kein" statt "Wenig" wäre es perfekt. 

Und statt "mehr", "die meisten".

Wir sind halt leider nur unwesentlich erfolgreicher.

Seit 2000: Rapid 2 mal Meister, Austria 3 mal Meister und 3 mal Cup.

In den letzten 10 Jahren holte sogar Sturm mehr nationale Titel als wir :facepalm: !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ich denke doch, dass El Maestro auf einem ziemlichen Ego Trip ist und dass das bei uns nicht lange gut gegangen wäre.

Da bist du nicht der Einzige, der dieses Gefühl hatte...wobei Ego Trip noch die netteste Umschreibung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich denke doch, dass El Maestro auf einem ziemlichen Ego Trip ist und dass das bei uns nicht lange gut gegangen wäre.

 

Abgesehen von einer Menge anderer Dinge die für, gegen, oder gegen-gegen ihn gesprochen haben, die "Bilder sagen mehr als Worte"-Ego-Situation am Dach, könnte nicht unwesentlich für den Entscheidungsprozess gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Da bist du nicht der Einzige, der dieses Gefühl hatte...wobei Ego Trip noch die netteste Umschreibung ist.

Ego Trip würde ich es nicht nennen, aber ich denke er hat eine sehr spezielle Art, mit der sicherlich nicht jeder zu Recht kommt.

Speziell wenn es mal nicht so rennt, kann das extrem in die Hose gehen. Siehe Canadi bei Rapid. 

soulbro82 schrieb vor 29 Minuten:

Also wenn ihr euch Sorgen um diverse Egos macht werdet ihr noch einen Heidenspaß mit Ilzer haben.

Bitte kläre uns aus?

Was ich so gehört hab, soll Ilzer bei den Spielern immer ganz gut angekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten