Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
DrSaurer schrieb vor 26 Minuten:

Wobei das auch ein Trottel-Modus wäre.

1. gegen 2. mit hin- und rückspiel um den titel hätte schon was. vorallem in zeiten von absoluter dominanz von redbull. rest anhand von tabellenreihung und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ozzy schrieb vor 1 Minute:

1. gegen 2. mit hin- und rückspiel um den titel hätte schon was. vorallem in zeiten von absoluter dominanz von redbull. rest anhand von tabellenreihung und fertig. 

Wenn ein Team 15 Punkte Vorsprung hat und am Ende der Saison nicht Meister ist, ist das mMn nicht fair, auch wenn es die Bullen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

wenn man wirklich (nur) spannung will, muss man den playoff modus mit direkten duellen bis zum meister einführen. aber nicht so einen trottel modus....

Vermutlich. Nur darum ging es nicht primär, sondern darum ob der neue Modus Spannung gebracht hat (im Verhältnis zu einem "normalen" Modus). 

Dass es Möglichkeiten gäbe noch mehr Spannung zu erzeugen ist ja klar. 

Aber auch um den sportlichen Wert ging es da konkret nicht. 

PS. Ich finde es sportlich auch fragwürdig dem 7. (oder 8.) die Chance auf die EL zu geben, allerdings finde ich es sportlich genauso fragwürdig dem 7., 8. usw nach der Hälfte der Saison die Chance zu nehmen, sich in die Top 6 (bzw in die EC Plätze) zu verbessern. Erst Recht, wenn die Entscheidung so knapp ist wie heuer. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
xmindgamerx schrieb vor 3 Stunden:

gegen 10 Mann und ja HONDURAS , ich denke das sollte man echt nicht überbewerten. 

Trotzdem muss man die Tore auch schießen.

Krankl hat z.B. seine 6 Tore auch NUR gegen Malta erzielt und war - Grüner hin oder her - damals einer der Topstürmer in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Vermutlich. Nur darum ging es nicht primär, sondern darum ob der neue Modus Spannung gebracht hat (im Verhältnis zu einem "normalen" Modus). 

Dass es Möglichkeiten gäbe noch mehr Spannung zu erzeugen ist ja klar. 

Aber auch um den sportlichen Wert ging es da konkret nicht. 

es war heuer nicht spanneneder als sonst. nicht erst einmal haben wir in der letzten runde den ec vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 3 Minuten:

es war heuer nicht spanneneder als sonst. nicht erst einmal haben wir in der letzten runde den ec vergeigt.

Also ich hatte rund um Runde 22 mehr Spannung als jemals in einem Meisterschaftsjahr. Aber natürlich, man kann auch das leugnen, weil einem der Modus nicht gefällt. Differenzieren wird ja ohnedies überbewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 43 Minuten:

Also ich hatte rund um Runde 22 mehr Spannung als jemals in einem Meisterschaftsjahr. Aber natürlich, man kann auch das leugnen, weil einem der Modus nicht gefällt. Differenzieren wird ja ohnedies überbewertet. 

in der ersten runde im juli war es auch besonders spannend, wie es da ausgeglichen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 29 Minuten:

in der ersten runde im juli war es auch besonders spannend, wie es da ausgeglichen war

Er hat halt einen absolut validen Punkt, natürlich bringt es gewaltig Spannung und (Medien)Interesse rein wenn man in Runde 22 diese Aufteilung in OPO und UPO hat. Aber wenn man argumentativ nicht viel dagegen sagen kann, kann mans ja immer noch mit Polemik/Sarkasmus versuchen. 

Ich bin übrigens auch kein großer Fan des neuen Modus, weil er doch auch einige größere Nachtgeile mit sich bringt. (Interesse am UPO, spielerische Entwicklung von "Schnittteams" etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du die letzten zwei bis drei Wochen aus unserer Sicht (sowie der des WAC und der von Sturm) sowie diese Woche aus Sicht der Mattersburger, Grazer und Grünen siehst, ist es absurd den Modus als nicht spannend zu bezeichnen. Sportlich kann man über die Legitimation diskutieren, aber spannend war es jedenfalls. 

aus sicht einiger vereine wird jeder modus in einem bestimmten zeitraum spannend sein. ich bezweifle aber, dass er in seiner gesamtheit spannend ist und deswegen mehr zuschauer lockt.

vor allem wenn man ganz vorne beim titel schaut fehlt so oder so jegliche spannung. soviel könnens den bullen gar nicht abziehen, dass das vielleicht bis zum ende der saison spannend bleibt. selbst wenn sie uns die punkte nicht halbiert hätten, wären wir noch gut 10 punkte hinter den bullen mit halbiert eingerechneten punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hatte rund um Runde 22 mehr Spannung als jemals in einem Meisterschaftsjahr. Aber natürlich, man kann auch das leugnen, weil einem der Modus nicht gefällt. Differenzieren wird ja ohnedies überbewertet. 

Die Spannung wurde aber künstlich (Punkteteilung) und nicht unbedingt sportlich rein gebracht. 

Und das zB sehe ich bei einem sportlichen Bewerb falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

1. gegen 2. mit hin- und rückspiel um den titel hätte schon was. vorallem in zeiten von absoluter dominanz von redbull. rest anhand von tabellenreihung und fertig. 

Im Prinzip gibt es das, das "Ding" heißt Cup :ratlos:

Eigentlich mag ich kein "Eishockeysystem" in einer Fußballmeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 27 Minuten:

Gab´s die nicht auch im alten Modus? :D

Absolut :D

Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Interessante Autokorrektur.

War eben NICHT die Autokorrektur, sondern am Laptop :D

Freudscher Verschreiber oder so, meine Frau ist krank und meine 2 Kinder auch, da ist keine Zeit für Nachtgeile :(

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten