Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Die capos wern sich telefonisch schon kurzgeschlossen haben mit der rhr u sich anweisungen geben lassen was zu tun ist ;) 

Da wirst du gar nicht so daneben liegen. Die Führung der UR bekommt nichtmal einen graden Satz zustande. Deren Aussendungen sind mit offensichtlichen Fehlern übersät, da glaubst du nicht, dass das erwachsene Menschen verfasst haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeine schrieb vor 7 Stunden:

Glaubt ihr tatsächlich, dass sich 1300 Menschen geweigert haben? Glaubt ihr tatsächlich, dass zb Leute in der MItte überhaupt mitbekommen haben, dass diese theoretische Möglichkeit besteht?

Ich finde eine gesunde Rivalität zwischen Rapid und Austria gut und wichtig, aber jetzt sollte der Punkt erreicht sein, wo beide Seiten erkennen, dass sie mehr verbindet als trennt und das es jede Gruppe treffen kann.

Und nur für mich persönlich gesprochen, mir tuts leid, dass ichs bei den Slovanfans nicht ernstgenommen habe - die Umstände waren andere, aber es war der Anfang und schon da hätte man mehr hinschauen sollen.

Und ich wette mit dir es wird noch viel schlimmer werden,irgendwann wird es mal so richtig krachen,aber selbst dann würde Krammer wahrscheinlich die schuld bei wem anderen suchen.

Ich würde mich freuen wenn hier wieder gesunde rivalität herrschen würde,aber das kannst du bei den fangruppen vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeine schrieb vor 9 Stunden:

Willst du eine Lösung hören?

Ich hätte die Autobahn vorab gesperrt für die paar Minuten oder die Brücke am Rand mit Polizisten besetzt - warum waren keine auf der Brücke? Zufall?

Aber selbst danach hätte ich entweder die Werfer rausgefasst und falls ich als Wiener Polizei tatsächlich 1400 Menschen erfassen muss, damit ich 10 oder sagen wir 100 Menschen rausfinde, dann hätte ich das im Warmen gemacht, hätte vorab durchsagen gemacht, die man auch an jeder Stelle hört und hätte die ärgsten Krawallmenschen einfach festgenommen. Und wenn das 50 Leute sind, dafür gibts ja die Polizei. 

Falls es der Polizei jemals um die Gefährdung der Autofahrer gegangen wäre, hätten sie nicht gerade die Täter dort über Stunden festgehalten, wo sie genau die Autobahn bewerfen können.

Was ich als Rapidfan hoffentlich anders gemacht hätte, ich hätte alles gefilmt und wenn mir ein Polizist das Klo verweigert, hätte ich mich hingehockt und ihn angepisselt und hätte es FIlmen lassen. Ich hätte möglichst jedes Nein zum rausdürfen gefilmt und viel mehr die Umstände - aber ich war nicht dabei, also rede ich mir da leicht.

Und wieder suchst du nach Ausreden und suchst die Schuld bei der Polizei. Für mich steht fest, keine Werfer, kein Einkesselung. Eigentlich recht einfach. Aber von eurer Seite kommt nur der böse Staat,die böse Polizei der böse Kickl.....

Und ja, es kanm jede Szene treffen. Wenn ich beim nächsten Derbymarsch dabei bin und auf "unsere Experten" z.B.in ober St. Veit was von der Brücke werfen und die Polizei uns anhält und einkesselt, ist es so, auch wenn es nicht schön ist.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Und wieder suchst du nach Ausreden und suchst die Schuld bei der Polizei. Für mich steht fest, keine Werfer, kein Einkesselung. Eigentlich recht einfach. Aber von eurer Seite kommt nur der böse Staat,die böse Polizei der böse Kickl.....

Und ja, es kanm jede Szene treffen. Wenn ich beim nächsten Derbymarsch dabei bin und auf "unsere Experten" z.B.in ober St. Veit was von der Brücke werfen und die Polizei uns anhält und einkesselt, ist es so, auch wenn es nicht schön ist.

Dann hoffen wir mal für dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Und wieder suchst du nach Ausreden und suchst die Schuld bei der Polizei. Für mich steht fest, keine Werfer, kein Einkesselung. Eigentlich recht einfach. Aber von eurer Seite kommt nur der böse Staat,die böse Polizei der böse Kickl.....

Und ja, es kanm jede Szene treffen. Wenn ich beim nächsten Derbymarsch dabei bin und auf "unsere Experten" z.B.in ober St. Veit was von der Brücke werfen und die Polizei uns anhält und einkesselt, ist es so, auch wenn es nicht schön ist.

Wenn du tatsächlich glaubst, das ganze wurde von den paar Würfen (die bestraft gehören) ausgelöst, dann sehen wir das einfach grundsätzlich anders. Ich bin mir sicher, die Polizei hätte auf jedenfall einen Grund gefunden.

Es geht nicht mal darum, dass es jede Szene treffen kann, es kann einfach jeden Menschen treffen, an jeden Ort - wenn es plötzlich in Ordnung ist, eine Gruppe für die Taten einzelner festzuhalten. Diesmal interessierts nur kaum jemanden, weil es nur Fußballfans waren.

Ich dachte ich bin naiv, weil ich mir so ein Szenarium im Vorfeld nicht vorstellen konnte, aber wer tatsächlich glaubt, es sein ein reines Problem der Fußballszene, ist noch wesentlich naiver.

oggy4tw schrieb vor 14 Minuten:

Dann hoffen wir mal für dich ;)

Ich definitiv nicht. Es geht nicht darum, dass es nicht schön ist, es ist einfach falsch. Und so gehört kein Mensch behandelt, der sich nichts zu schulden kommen hat lassen. Dieses mitgefangen, mitgehangen ist einfach eine furchtbare Einstellung, damit kriegt die Polizei für alles einen Freibrief.

Es bringt hoffentlich niemanden um, 7h in der Kälte zu stehen, aber es kann einfach nicht der richtige Weg sein, Menschen zu gefährden, um Menschengefährdung zu verhindern. 23 Menschen mussten wegen der Einkesselung behandelt werden, 3 davon mussten sogar abtransportiert werden, ziemlich wahrscheinlich werden einige zusätzlich jetzt krank sein - wer da vom richtigen Verhältnis spricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeine schrieb vor 1 Minute:

Wenn du tatsächlich glaubst, das ganze wurde von den paar Würfen (die bestraft gehören) ausgelöst, dann sehen wir das einfach grundsätzlich anders. Ich bin mir sicher, die Polizei hätte auf jedenfall einen Grund gefunden.

Ok, wir sehen das grundsätzlich anders. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irgendeine schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du tatsächlich glaubst, das ganze wurde von den paar Würfen (die bestraft gehören) ausgelöst, dann sehen wir das einfach grundsätzlich anders. Ich bin mir sicher, die Polizei hätte auf jedenfall einen Grund gefunden.

Es geht nicht mal darum, dass es jede Szene treffen kann, es kann einfach jeden Menschen treffen, an jeden Ort - wenn es plötzlich in Ordnung ist, eine Gruppe für die Taten einzelner festzuhalten. Diesmal interessierts nur kaum jemanden, weil es nur Fußballfans waren.

Ich dachte ich bin naiv, weil ich mir so ein Szenarium im Vorfeld nicht vorstellen konnte, aber wer tatsächlich glaubt, es sein ein reines Problem der Fußballszene, ist noch wesentlich naiver.

Ich definitiv nicht. Es geht nicht darum, dass es nicht schön ist, es ist einfach falsch. Und so gehört kein Mensch behandelt, der sich nichts zu schulden kommen hat lassen. Dieses mitgefangen, mitgehangen ist einfach eine furchtbare Einstellung, damit kriegt die Polizei für alles einen Freibrief.

Es bringt hoffentlich niemanden um, 7h in der Kälte zu stehen, aber es kann einfach nicht der richtige Weg sein, Menschen zu gefährden, um Menschengefährdung zu verhindern. 23 Menschen mussten wegen der Einkesselung behandelt werden, 3 davon mussten sogar abtransportiert werden, ziemlich wahrscheinlich werden einige zusätzlich jetzt krank sein - wer da vom richtigen Verhältnis spricht...

Die Polizei darf dich ja auf der Straße auch nach einem Ausweis Fragen ist ja ganz normal. Wenn man nichts getan hat dann braucht man sich auch keine Sorgen machen... Nochmal: diese 23 Menschen sollen sich doch bitte bei den Leuten bedanken die das ganze ausgelöst haben und dann noch zusätzlich verzögert haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
AustriaWien1997 schrieb vor 12 Minuten:

Die Polizei darf dich ja auf der Straße auch nach einem Ausweis Fragen ist ja ganz normal. Wenn man nichts getan hat dann braucht man sich auch keine Sorgen machen... Nochmal: diese 23 Menschen sollen sich doch bitte bei den Leuten bedanken die das ganze ausgelöst haben und dann noch zusätzlich verzögert haben! 

Ja und falls jeder einzelne der 1338 Menschen, darunter 156 Frauen jederzeit die Möglichkeit hatte, den Ausweis herzuzeigen, dann nehme ich alles zurück und wünsche der Polizei auch Frohe Weihnachten und Klatsche von mir aus auch noch.

Aber ansonsten hat die Polizei einfach versagt oder im besten Fall schlimme Fehler bei der Beurteilung der besten Lösung gemacht.

Ich lass euch jetzt in Ruhe - schön, dass trotz der teilweise sehr unterschiedlichen Meinung eine normale Diskussion möglich war. Schöne Feiertage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AustriaWien1997 schrieb vor 14 Minuten:

Die Polizei darf dich ja auf der Straße auch nach einem Ausweis Fragen ist ja ganz normal. Wenn man nichts getan hat dann braucht man sich auch keine Sorgen machen... Nochmal: diese 23 Menschen sollen sich doch bitte bei den Leuten bedanken die das ganze ausgelöst haben und dann noch zusätzlich verzögert haben! 

Fragen kann dich die Polizei viel, es besteht in Österreich keine Ausweispflicht. 

Du betreibst hier übrigens absolut grindige Täter-Opferumkehr, die Polizei hat nachzuweisen dass ausreichend Gründe vorliegen um 1400 Menschen für mehrere Stunden ihrer Freiheit zu entziehen, dies ist bis heute nicht geschehen und wird wohl auch nicht mehr passieren da das Material offensichtlich bereits ausgewertet wurde und alles was die Polizei vorzuweisen hat ein paar Schneebälle auf einer Autobahn sind. 

Weigerungen zur Identitätsfeststellung wurden übrigens auch bisher keine nachgewiesen, man kann sich hier also bisher (!) maximal bei der Polizei für ihre (gewollte) Unfähigkeit beschweren und das passiert auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SP3 schrieb vor 6 Minuten:

Fragen kann dich die Polizei viel, es besteht in Österreich keine Ausweispflicht. 

Du betreibst hier übrigens absolut grindige Täter-Opferumkehr, die Polizei hat nachzuweisen dass ausreichend Gründe vorliegen um 1400 Menschen für mehrere Stunden ihrer Freiheit zu entziehen, dies ist bis heute nicht geschehen und wird wohl auch nicht mehr passieren da das Material offensichtlich bereits ausgewertet wurde und alles was die Polizei vorzuweisen hat ein paar Schneebälle auf einer Autobahn sind. 

Weigerungen zur Identitätsfeststellung wurden übrigens auch bisher keine nachgewiesen, man kann sich hier also bisher (!) maximal bei der Polizei für ihre (gewollte) Unfähigkeit beschweren und das passiert auch.

Wenn ich das schon lese... „außer ein pasr Schneebälle“ :facepalm: 

Aber mir wird Täter-Opferumkehr vorgeworfen. Interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich das schon lese... „außer ein pasr Schneebälle“ :facepalm: 

Aber mir wird Täter-Opferumkehr vorgeworfen. Interessant. 

Rechtfertigen Schneebälle einen Einsatz in diesem Umfang?

Hast du irgendwelche anderen Beweise als dieses Video?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich das schon lese... „außer ein pasr Schneebälle“ :facepalm: 

Aber mir wird Täter-Opferumkehr vorgeworfen. Interessant. 

Es waren nur fucking Schneebälle . Keine Bengalen, keine sonstigen Gegenstände etc

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
irgendeine schrieb vor 12 Minuten:

Ja und falls jeder einzelne der 1338 Menschen, darunter 156 Frauen jederzeit die Möglichkeit hatte, den Ausweis herzuzeigen, dann nehme ich alles zurück und wünsche der Polizei auch Frohe Weihnachten und Klatsche von mir aus auch noch.

Aber ansonsten hat die Polizei einfach versagt oder im besten Fall schlimme Fehler bei der Beurteilung der besten Lösung gemacht.

Ich lass euch jetzt in Ruhe - schön, dass trotz der teilweise sehr unterschiedlichen Meinung eine normale Diskussion möglich war. Schöne Feiertage.

 

man mag ja zu den Umständen stehen wie man will ... aber wer bei einem Marsch der Szene mitgeht und dann so tut als wüsste er nicht auf was er sich  einlässt ist einfach nur dämlich oder im Nachhinein ein weinerliches Würstchen ...

 

 

oggy4tw schrieb vor 4 Minuten:

Es waren nur fucking Schneebälle . Keine Bengalen, keine sonstigen Gegenstände etc

die auf eine Autobahn geworfen werden ... wie hirnbefreit muss man sein ... 

ich hab gehofft mir den Satz ersparen zu müssen aber bei dir müsste man sich ja es fast schon wünschen das du einen Schneeball bei Tempo 80 auf die Windschutzscheibe geknallt bekommst wenn du nicht damit rechnest ... 

unfassbar wie dümmlich man sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online