Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also wenn ich bei einem Fanmarsch mitmache(n würde) und ich so wie alle Kinder und Frauen und gebrechlichen Leute in dem Mob der Grünen nix machen - wo ist dann das Problem das ich mich ausweise? Mir ist einfach nicht klar, wenn ich dringen auf‘s Häusl muss wieso dann partout der Ausweis nicht hergezeigt werden kann -  „He ich muss Schiffen, aber ich sag euch nicht wer ich bin??“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Captain DohDoh schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich bei einem Fanmarsch mitmache(n würde) und ich so wie alle Kinder und Frauen und gebrechlichen Leute in dem Mob der Grünen nix machen - wo ist dann das Problem das ich mich ausweise? Mir ist einfach nicht klar, wenn ich dringen auf‘s Häusl muss wieso dann partout der Ausweis nicht hergezeigt werden kann -  „He ich muss Schiffen, aber ich sag euch nicht wer ich bin??“

Ich nehme mal an, wenn dort die Ultras sagen, dass keiner den Ausweis herzeigt, dann wird man sich eher nicht trauen es trotzdem zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeine schrieb vor 16 Minuten:

 aber jetzt sollte der Punkt erreicht sein, wo beide Seiten erkennen, dass sie mehr verbindet als trennt und das es jede Gruppe treffen kann.

Ich hoffe doch das uns mehr trennt als verbindet. Für mich liest sich dein Post nach Opferrolle. Ich bin der Meinung, Schuld hat nicht die böse Polizei, sondern eure Vollidioten die auf fahrende Autos geworfen haben. Und dabei ist es völlig egal ob Schneeball oder sonst was. Wäre das nämlich nicht passiert, hättet ihr das Derby gesehen. Ich hätte euch gerne im Stadion gesehen.:D

Und ja, auch uns kann das bei einem Derbymarsch einmal passieren wenn sich einige "daneben" benehmen. Gehe ich da mit, rechne ich damit. Suche dann nicht nach Ausreden und heule herum bzw. verkaufe ich eine Story an die Medien (so wie bei euch), sondern bin angefressen auf die paar wenigen Deppen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Ich nehme mal an, wenn dort die Ultras sagen, dass keiner den Ausweis herzeigt, dann wird man sich eher nicht trauen es trotzdem zu tun.

Naja schon klar - dann is aber keine Sippenhaftung ... oder warte mal ... naja eigentlich schon, oder? Aber Sippehaftung von wem ausgehend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chiefwiggum schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube der springende Punkt ist ein anderer: Kessel gab es schon immer in der Form, auch wenn die Anzahl noch nie so hoch war (ein paar hundert gab es schon öfter). Neu jedoch eine offensichtlich kollektive Weigerung wegen der Identitätsfeststellung. War das tatsächlich so? Diese Frage umschiffen sie gerne im grünen Channel.

Lt. Polizei war es so. Und das es dann länger dauert ist auch klar. Die Cops lassen sich halt nicht so auf der Nase herumtanzen wie manche Verantwortliche in der Vorstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Captain DohDoh schrieb Gerade eben:

Naja schon klar - dann is aber keine Sippenhaftung ... oder warte mal ... naja eigentlich schon, oder? Aber Sippehaftung von wem ausgehend?

Ja eh, seh ich genau so.
Wenn (!!) die Polizei sagt, dass jeder gehen kann, der sich ausweist, dann gibt es nix zu jammern.
Und, ich kann Kickl absolut nicht ausstehen, hab ihm auch noch nie zustimmen können..., aber diesmal hat er wirklich Recht.
(war auch das erste mal, wo er keine Schuld bei Ausländern sucht, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe doch das uns mehr trennt als verbindet. Für mich liest sich dein Post nach Opferrolle. Ich bin der Meinung, Schuld hat nicht die bösr Polizei, sondern eure Vollidioten die auf fahrende Autos geworfen haben. Und dabei ist es völlig egal ob Schneeball oder sonst was. Wäre das nämlich nicht passiert, hättet ihr das Derby gesehen. Ich hätte euch gerne im Stadion gesehen.:D

Und ja, auch uns kann das bei einem Derbymarsch einmal passieren wenn sich einige "daneben" benehmen. Gehe ich da mit, rechne ich damit. Suche dann nicht nach Ausreden und heule herum bzw. verkaufe ich eine Story an die Medien (so wie bei euch), sondern bin angefressen auf die paar wenigen Deppen. 

Das sehe ich grundsätzlich anders, nur weil du in einer Gruppe von Menschen bist, bist du nicht für das verhalten von allen verantwortlich und wenn die Polizei keine bessere Lösung findet, als fast 1400 Leute festzuhalten über Stunden an dem Ort, wo sie vorher Gemeingefährdung begannen haben.

Wegen der ID-Feststellungen: ich glaub sofort, dass die ersten Reihen sich anfangs oder auch gern länger geweigert haben, aber wie will die Polizei jemanden in der Mitte überhaupt die Möglichkeit gegeben haben?

Aber ich finds auch seltsam/ungut, dass es von beiden Seiten von den wirklich wichtigen Momenten keine Videos gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Ja eh, seh ich genau so.
Wenn (!!) die Polizei sagt, dass jeder gehen kann, der sich ausweist, dann gibt es nix zu jammern.
Und, ich kann Kickl absolut nicht ausstehen, hab ihm auch noch nie zustimmen können..., aber diesmal hat er wirklich Recht.
(war auch das erste mal, wo er keine Schuld bei Ausländern sucht, oder?)

Waren sicher paar Griechen und Fradis dabei, nur um den Weltbild zu retten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker
irgendeine schrieb vor 18 Minuten:

..., aber jetzt sollte der Punkt erreicht sein, wo beide Seiten erkennen, dass sie mehr verbindet als trennt und das es jede Gruppe treffen kann.

 

Mich verbindet mit diesen Volltrotteln einmal sicher überhaupt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich hätte gar keinen Ausweis mit

Wäre normal kein Problem, dann kommst aufs nächste Wachzimmer und bleibst dort, bist man Deine Identität festgestellt hat.
Was aber in der Situation sicher auch nicht so einfach gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeine schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich grundsätzlich anders, nur weil du in einer Gruppe von Menschen bist, bist du nicht für das verhalten von allen verantwortlich und wenn die Polizei keine bessere Lösung findet, als fast 1400 Leute festzuhalten über Stunden an dem Ort, wo sie vorher Gemeingefährdung begannen haben.

Wegen der ID-Feststellungen: ich glaub sofort, dass die ersten Reihen sich anfangs oder auch gern länger geweigert haben, aber wie will die Polizei jemanden in der Mitte überhaupt die Möglichkeit gegeben haben?

Aber ich finds auch seltsam/ungut, dass es von beiden Seiten von den wirklich wichtigen Momenten keine Videos gibt.

 

 

War dir also echt nie bewusst das so etwas passieren kann? Es ist natürlich für viele "unschön" gewesen, aber wer dort mitgeht, sollte damit eben rechnen das es eskalieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gary Lineker schrieb Gerade eben:

Mich verbindet mit diesen Volltrotteln einmal sicher überhaupt nix.

Stimmt, mit den 1338 Menschen hast du sicher überhaupt nichts gemeinsam. Mit keinen einzigen davon, die waren alle gemeingefährlich und es hätte dir bei einem Austriafanmarsch nie passieren können.

Glaubst du das ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online