Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Da wir ja weiterhin  den Markt beobachten und es vielleicht noch nen weiteren (internationalen) Zugang geben könnte.

Ohne jetzt googeln zu wollen aber wie schaut dass im Detail aus mit dem Österreichtopf.

Kann man in dem ein oder anderen Spiel auch mal mehr als 6 Legionäre einsetzen ohne dass es (für die anderen Spiele) Auswirkungen auf den Österreichtopf hat?

Dass es weniger Prämien gibt ist mir klar.

 

edit: falscher Thread. ?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Da wir ja weiterhin  den Markt beobachten und es vielleicht noch nen weiteren (internationalen) Zugang geben könnte.

Ohne jetzt googeln zu wollen aber wie schaut dass im Detail aus mit dem Österreichtopf.

Kann man in dem ein oder anderen Spiel auch mal mehr als 6 Legionäre einsetzen ohne dass es (für die anderen Spiele) Auswirkungen auf den Österreichtopf hat?

Dass es weniger Prämien gibt ist mir klar.

 

edit: falscher Thread. ?

Der Österreichertopf wird quartalsmäßig abgerechnet, ein Spiel reicht um in diesem Quartal nichts zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Duje Caleta-Car unterschreibt bei Olympique de Marseille!
Laut Sportdirektor Christoph Freund der "der lukrativste Transfer in der Geschichte des FC Red Bull Salzburg".

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/caleta-car-wechselt-zu-europa-league-finalisten/

#Caleta-Transfer zu Marseille um sagenhafte 18 Mio Euro ist offiziell.

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Dass der Verein auch noch stolz darauf ist dass die eigenen Fangruppen dazu aufrufen dass eigene Nachwuchsteam zu boykottieren, und diesen Aufruf auf der HP bringen zeigt die Geisteshaltung im Verein.

Anscheinend wurde die Aussendung der Fangruppen von der Stromhp genommen. Wie gestört ist das den bitte, da kündigen die Stromfangruppen an die Sturmamateure nicht zu supporten und die Stromhp bringt das auf ihrer Hp um es nachher wieder zu entfernen. Jahahaha was für ein peinlicher Haufen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 57 Minuten:

Der Österreichertopf wird quartalsmäßig abgerechnet, ein Spiel reicht um in diesem Quartal nichts zu bekommen.

Find ich Orsch denn allein schon durch Sperren, Verletzungen, in Form eines Spielers etc  könnte man genötigt sein ungeplant nen zusätzlichen Legipnär einsetzen zu müssen.

Und  deshalb darauf verzichten zu müssen weil man sich durch eine eventuelle ausnahmesituation das komplette Quartal zusammenhaut ist fetzendeppat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Find ich Orsch denn allein schon durch Sperren, Verletzungen, in Form eines Spielers etc  könnte man genötigt sein ungeplant nen zusätzlichen Legipnär einsetzen zu müssen.

Und  deshalb darauf verzichten zu müssen weil man sich durch eine eventuelle ausnahmesituation das komplette Quartal zusammenhaut ist fetzendeppat.

Wie oft kommt das vor? Wir haben Venuto monatelang vorgeben müssen und sind trotzdem nicht in diese Verlegenheit geraten. Im Idealfall ist die Reserve für einen Legionär ja eh kein weiterer Legionär, sondern ein Österreicher. Das einzige "Opfer" der Regelung war DDP, der hätte vielleicht mal Lücken gefüllt. Aber das Risiko ist überschaubar.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

Find ich Orsch denn allein schon durch Sperren, Verletzungen, in Form eines Spielers etc  könnte man genötigt sein ungeplant nen zusätzlichen Legipnär einsetzen zu müssen.

Und  deshalb darauf verzichten zu müssen weil man sich durch eine eventuelle ausnahmesituation das komplette Quartal zusammenhaut ist fetzendeppat.

bzg. österreichertopf denke ich das sich alle verein bis nonaned RB zumindest im grunddurchgang dran halten werden da später sowieso die punkteteilung kommt.

später im palyoff könnte ich mir schon vorstellen das bei rapid und austria falls es wirklich nötig ist darauf verzichtet wird weil erstens der prozentsatz der tv gelder für den österreichertopf geringer geworden ist (früher 50%, jetzt 20%) zweitens 30% der tv gelder für sportliche erfolge ausgeschüttet werden, also bessere tabellen platz ergibt mehr geld und drittens es diese jahr um bis zu 3 fixe ec gruppenplätze geht, also viel mehr geld als es der österreicher topf bringen würde. denke also das bei rapid und austria sollte es wirklich um eine gruppenphase gehen und es ist notwending auf mehr legionäre zu setzen wegen verletzungen ect. werden das auch beide vereine tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Immer wieder spannend, einen Linden Blog zu lesen (nachdem das geniale "Täglich Alles" Geschichte ist und nur unzulänglich von "Heute" und "Österreich" ersetzt wurde). Nachdem es lange keine Sticheleien zwischen der Führungsetage der Violetten und Grünen gegeben hat, gräbt nun Linden etwas aus:

 

Fußball-Wien ist im Aufsichtsrat nicht mehr vertreten. Weil der bisherige Liga-Vizepräsident Markus Kraetschmer nicht mehr zur Verfügung stand. Der Vorstand der Austria-AG muss sich auf Empfehlung des violetten Aufsichtsrats auf die Aufgaben im Klub konzentrieren. Rapid-Präsident Michael Krammer, der bisher zum Aufsichtsrat gehörte, wählbar gewesen wäre, bekam nicht die nötigen Stimmen. Woran das lag? Da gibt´s die realistische Möglichkeit des Denkzettels für die neue Verteilung der  TV-Gelder, die Rapid durchgesetzt hatte, durch die Grün-Weiß am meisten kassiert. Nicht mehr den gleichen Betrag für alle, sondern mehr als bisher von  sportlichem Erfolg und Zuschauerzahlen abhängig. Und die zweite, dass die Austria das Feld im Aufsichtsrat nicht dem Wiener Erzrivalen überlassen wollte und Allianzen suchte, um das zu verhindern. Scheint mit Gruber und dem Juristen von Meister Red Bull Salzburg, Volker Viechtbauer, der seit neun Jahren im Aufsichtsrat sitzt, voll gelungen zu sein. Bei ihnen wird Kraetschmer noch ein offenes Ohr finden, Einfluss haben. Die Wiener Großklubs kämpfen also lieber gegeneinander als miteinander zu marschieren,, um stärker auftreten zu können.

Gibt kein passendes Smiley für diesen Blog, daher nehm ich ein bekanntes :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Killbritney schrieb vor 15 Minuten:

[..] Die Wiener Großklubs kämpfen also lieber gegeneinander als miteinander zu marschieren,, um stärker auftreten zu können. [..]

Was heißt stärker gemeinsam auftreten? Uns verbindet nichts, aber rein gar nichts mit diesem Proletariat aus der Vorstadt. 

Rapid arbeitet seit Jahren nur für sich und gegen die gesamte Liga. Teile dieser abstrusen Forderungen (Verteilungsschlüssel) wurde dann sogar umgesetzt. Eigentlich unfassbar.

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Makro_H schrieb vor 4 Minuten:

Was heißt stärker gemeinsam auftreten? Uns verbindet nichts, aber rein gar nichts mit diesem Proletariat aus der Vorstadt. 

Rapid arbeitet seit Jahren nur für sich und gegen die gesamte Liga. Teile dieser abstrusen Forderungen (Verteilungsschlüssel) wurde dann sogar umgesetzt. Eigentlich unfassbar.

Einem Artikel von Linden sollte man keine Beachtung schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Makro_H schrieb vor 18 Minuten:

Rapid arbeitet seit Jahren nur für sich und gegen die gesamte Liga. Teile dieser abstrusen Forderungen (Verteilungsschlüssel) wurde dann sogar umgesetzt. Eigentlich unfassbar.

noch unfassbarer, für diese abstruse forderung (verteilungsschlüssel) gabs sogar eine 2/3 mehrheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
damich schrieb vor einer Stunde:

bzg. österreichertopf denke ich das sich alle verein bis nonaned RB zumindest im grunddurchgang dran halten werden da später sowieso die punkteteilung kommt.

später im palyoff könnte ich mir schon vorstellen das bei rapid und austria falls es wirklich nötig ist darauf verzichtet wird weil erstens der prozentsatz der tv gelder für den österreichertopf geringer geworden ist (früher 50%, jetzt 20%) zweitens 30% der tv gelder für sportliche erfolge ausgeschüttet werden, also bessere tabellen platz ergibt mehr geld und drittens es diese jahr um bis zu 3 fixe ec gruppenplätze geht, also viel mehr geld als es der österreicher topf bringen würde. denke also das bei rapid und austria sollte es wirklich um eine gruppenphase gehen und es ist notwending auf mehr legionäre zu setzen wegen verletzungen ect. werden das auch beide vereine tun.

glaub ich fast nicht (RB is klar)

es reicht schon eine kurze Schwächephase und man streitet sich am Ende des Grunddurchgangs mit den kleineren Vereinen darum, die Chance auf das internationale Geschäft zu haben

sollte es durch irgendwelche unvorhergesehenen Umstände Probleme mit den Stammösterreichern geben, werden weder die Wiener noch Sturm auf biegen und brechen für den Österreichertopf das internationale Geschäft riskieren

(wobei ich heuer ohnehin mit weniger Überraschungen bei den Platzierungen der Top4 rechne als sonst)

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten