Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Decay26 schrieb vor 17 Minuten:

Das ist sowieso klar, glaubst wieso lässt der LASK Michorl nicht unter 1 Mio gehen?

Wir verkaufen oft zu billig, hoffe das sich das aber ändert (Serbest).

 

Zwischen "zu billig" und "zu billig" gibt es meiner Meinung nach halt schon auch Unterschiede. Für einen Junuzovic mit nur noch 6 Monaten Restvertrag bekommst halt keine Millionen mehr. Oder wenn ein Holzhauser nicht verlängern will, dann geht er um Null Euro ablösefrei. Detto Gorgon.

Wenn man wirklich viel Geld verdienen will, müsste man aktuell zum Beispiel Prokop verkaufen. Das will man (als Fan) andererseits auch wieder nicht, weil er ja bleiben soll, damit er bei uns groß wird.

Ist ein zweischneidiges Schwert meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 46 Minuten:

Zum Beispiel?

 

ozzy schrieb vor 40 Minuten:

würde mich auch interessieren

Ja wie AustriaMax schon gesagt hat, bei Spielern wie Gogo, HH, usw. hätte ich halt versucht noch irgendwie Kohle zu machen, was natürlich auch nicht so einfach ist. Mit zu billig hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Einen HH hätte ich im Winter noch um 1 Mio ziehen lassen auch wenn er das um und auf ist, da hätte ich halt wem anderen nachgeholt (schon im Winter)

Gogo Ablösefrei ziehen zu lassen hat mir auch sehr weh getan, da hätte man sicher auch das ein oder andere Taschengeld machen können, mir ist klar das immer 3 Parteien bei dem Spiel einverstanden sein müssen (Spieler, Jetziger Verein und zukünftiger Verein)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich verstehe unter "zu billig", dass man Spieler, die man bei uns um 500.000 bekommt in Deutschland um den selben Preis nie bekommt. Darum sollte man die AK schon höher ansetzen, damit ein Spieler nicht sofort beim erst besten Angebot weg ist.
Weiter kann man ja in den Vertrag rein schreiben, dass die AK höher wird, um so näher das Transferfenster-Ende kommt. 
z.B. AK 1.500.000€, ab einen Monat vor Transferende 2.000.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb vor 28 Minuten:

Einen HH hätte ich im Winter noch um 1 Mio ziehen lassen auch wenn er das um und auf ist, da hätte ich halt wem anderen nachgeholt (schon im Winter)

Gogo Ablösefrei ziehen zu lassen hat mir auch sehr weh getan, da hätte man sicher auch das ein oder andere Taschengeld machen können, mir ist klar das immer 3 Parteien bei dem Spiel einverstanden sein müssen (Spieler, Jetziger Verein und zukünftiger Verein)

was ist schon 1mio wenn man dadurch evt mehr geld verliert. wenn man schlüsselspieler im winter abgibt muss sich zuerst einmal einer finden, der wirklich viel geld hinlegt und zweitens sollte man diesen spieler dann natürlich auch sofort ersetzen. was nicht immer leicht ist, weil eben kaum ein klub seine leistungsträger im winter gehen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehe unter "zu billig", dass man Spieler, die man bei uns um 500.000 bekommt in Deutschland um den selben Preis nie bekommt. Darum sollte man die AK schon höher ansetzen, damit ein Spieler nicht sofort beim erst besten Angebot weg ist.
Weiter kann man ja in den Vertrag rein schreiben, dass die AK höher wird, um so näher das Transferfenster-Ende kommt. 
z.B. AK 1.500.000€, ab einen Monat vor Transferende 2.000.000.

Der Ansatz ist gut, vermutlich unterschreibt dir der Spieler den Vertrag dann aber nicht.

glaube diese Verhandlungen sind die Königsdisziplin bei versierten Sportdirektoren. Da trennt sich der Spreu vom Weizen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DrSaurer schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe unter "zu billig", dass man Spieler, die man bei uns um 500.000 bekommt in Deutschland um den selben Preis nie bekommt. Darum sollte man die AK schon höher ansetzen, damit ein Spieler nicht sofort beim erst besten Angebot weg ist.
Weiter kann man ja in den Vertrag rein schreiben, dass die AK höher wird, um so näher das Transferfenster-Ende kommt. 
z.B. AK 1.500.000€, ab einen Monat vor Transferende 2.000.000.

natürlich kann man soetwas andenken, unterschreiben wirds aber keiner.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Der Ansatz ist gut, vermutlich unterschreibt dir der Spieler den Vertrag dann aber nicht.

 

ozzy schrieb vor 1 Minute:

natürlich kann man soetwas andenken, unterschreiben wirds aber keiner.....

Natürlich muss man dem Spieler so einen Vertrag auch irgendwie schmackhaft machen.
Ist ja nur mal eine Idee, die man weiter aus- oder umbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

LArsen war meines Wissens nach, eine 7 stellige Summe, die wir bekommen haben. Detto Filipovic.

Larsen geht mir bis heute ab :( hoffe wir finden nochmal so jemanden auf der Außenbahn. Der Typ hat mir echt gedaugt.. wobei man es ihm nicht übel nehmen kann wenn ein Klub aus der Serie A anfragt

Ich vergönne ihm seinen Erfolg!

 

E: Gibt's eig eine AK bei Prokop?

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

LArsen war meines Wissens nach, eine 7 stellige Summe, die wir bekommen haben. Detto Filipovic.

Was passierte eigentlich mit dem Geld, weder im letzten Sommer noch im Winter wurde für Transfers viel Geld in die Hand genommen. So nebenbei gab es dann ja noch die Gruppenphase, welche angeblich ja auch nicht budgetiert war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten