Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Happy Peppi
and111 schrieb vor 17 Minuten:

Rapid trotz schwacher saison mit einem umsatz von mehr als 40mio und einem satten Gewinn von 2,3 mio!

Bin schon gespannt was bei uns dann für Zahlen rauskommen werden, nach dem ersten Jahr im Stadion.
Hoffe aber, dass wir keinen direkten Vergleich mit Rapid ziehen können, denn eine schwache Saison brauche ich nächstes Jahr nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Das neue Stadion zieht schon ordentlich. Wenn man sich das Ergebnis 16/17 im nationalen Bereich anschaut (-1,2 Mio €) und es mit jenem des letzten Hanappi Jahres 15/16 (- 5,1 Mio €) vergleicht, ist das schon ein enormer Unterschied. Mag sein, dass man sich einige Punkteprämien eingespart hat, aber trotzdem ist der Unterschied immens. 

Ich glaube Rapid wird finanziell alle anderen Klubs außer RB in den nächsten Jahren deutlich abhängen. Wenn man sich die Bilanz anschaut sprechen die Zahlen für sich, die finanzielle Ausgangslage für die Zukunft ist mMn enorm gut. Wenn die sich halbwegs konstant für die EL-Gruppenphase qualifizieren (16/17 Gewinn daraus > 4 Mio €) ist man nicht auf Transfererlöse angewiesen, sondern erwirtschaftet laufend deutlich positive positive Cashflows. Die werden irgendwann zwangsläufig in die Mannschaft fließen und auf lange Sicht schießt Geld einfach Tore.

Bei uns kann man auf einen ähnlichen Effekt hoffen bzw. erwarten, bin da positiv gestimmt. Wird zwar nicht so hoch sein wie bei Rapid, weil wir einfach ein kleinerer Klub sind, aber man wird finanziell an Rapid dranbleiben.

Auf mittel-bis lange Sicht ist Sturm der große Verlierer denke ich, die werden finanziell einfach nicht mithalten können und im Vergleich zu den Wiener Klubs abfallen. 

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 25 Minuten:

Bei uns kann man auf einen ähnlichen Effekt hoffen bzw. erwarten, bin da positiv gestimmt. Wird zwar nicht so hoch sein wie bei Rapid, weil wir einfach ein viel kleinerer Klub sind, aber man wird finanziell an Rapid dranbleiben.

bekanntlich kann man bei uns wirtschaften und hat auch bessere kontakte zu sponsoren. ich glaube nicht, dass uns die grünen jemals davongezogen sind bzw dies tun werden, sollten sie nicht regelmäßig in der cl spielen

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

bekanntlich kann man bei uns wirtschaften und hat auch bessere kontakte zu sponsoren. ich glaube nicht, dass uns die grünen jemals davogezogen sind bzw dies tun werden, sollten sie nicht regelmäßig in der cl spielen

Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Bei allem Respekt vor deiner objektiven Analyse, aber wir sind kein "viel kleinerer Klub" als Rapid.

Einspruch stattgegeben, auf kleiner Klub ausgebessert. :x

Es macht schon einen Unterschied, sowohl beim Ticketing, als auch beim Merchandising und ab dem neuen Vertrag nun auch bei den TV-Geldern (der Unterschied daraus wird recht groß werden, @ooK hat dazu im TV-Thread eine interessante Auflisten reingestellt). Rapid war bis jetzt zu blöd den Größenvorteil zu nutzen, den sie einfach haben, aber mit dem Stadion wird sich das ggüber der Bundesligakonkurrenz (Ausnahme wir & Salzburg) ändern.

Gerade beim Sponsoring und VIPs ist die Austria sicher ganz vorne dabei wie @behave schon sagt. Zuschauermäßig hoffe ich auch auf einen ordentlichen Effekt. Also man kann sich wirklich aufs neue Stadion freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten