Recommended Posts

ASB-Legende

Am Ende ists egal was er zahlt.
Er ist einer Unsportlichkeit verurteilt worden.
Solch ein Trainer passt haargenau zum Verein bei dem er Trainer ist.

Das ist wie beim Österreichertopf: die Summe ist egal, da gehts um die Message die transportiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BigDiggerNick schrieb vor 10 Minuten:

WAAAAS? :laugh: spaß oder?

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/geldstrafe-fuer-djuricin-nach-spuck-affaere/

Zitat

Gegen Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien) wurde wegen seines Verhaltens nach dem Spiel FC Flyeralarm Admira – SK Rapid Wien eine Geldstrafe in der Höhe von 7.000 Euro (davon 3.500 Euro bedingt) wegen Ehrverletzung und Verletzung des Fairplay-Gedankens verhängt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Die grünen schön im negativen Fokus in allen Medien ... dank dem Terrorfetzen jetzt auch beim ORF... alle Sponsoren auch schön platziert neben dem Spruchband  :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
echter-austrianer schrieb vor 37 Minuten:

Na klar geht das. Ich muss nur optimistisch geschätzte Transferwerte in die Bilanz schreiben - und schon hab ich einen Bilanzgewinn. Its that stupid simple!

Dann hab ich noch eine neue Infrastruktur in der Bilanz stehen - Hurra. Aber ab 16/17 beginnt die Abschreibung - und Kredit Rückzahlung auch noch. Dann haben wir noch heftige Abschreibungen beim Trainerteam und beim Sportdirektor....

Also die Bilanz im November 17 wird interessant, die im November 18 noch mehr...

Wie willst du bitte “optimistisch geschätzte Transferwerte“ in die Bilanz schreiben?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
austria-wien schrieb vor 13 Minuten:

Wie willst du bitte “optimistisch geschätzte Transferwerte“ in die Bilanz schreiben?  

Genau so wie eine Bank optimistisch geschätzte Immobilienwerte in die Bilanz schreiben kann -> Lehman Brothers & Co.

Klar kann ein Verein hergehen und nur den Einkaufswert einsetzen und über die Vertragslaufzeit auf Null abschreiben. Ob das alle so tun daran hab ich meine Zweifel. Weil dann dürfte ja ein Spieler der Vertragslos kommt und keine Ablöse erfordert nur mit Null in der Bilanz stehen - der Spieler hat aber realistisch betrachtet trotzdem einen "Transferwert", weil ja irgendwer x€ zahlen müsste um diesen Vertrag zu lösen.

Ist ja auch kein Problem solange man den Cash Flow hat um seine laufenden Verbindlichkeiten zu begleichen. Schwierig wirds wenn die laufenden Einnahmen die Ausgaben nicht decken und dann Spieler nicht um das Geld weggehen was an sich vorstellt.

Weil auch der Kredit für die Allianz Stadion bzw. Generali Arena steht ja ohne Spielertransferwerte auf relativ tönernen Füßen. Das Stadion, die Infrastruktur hat keinen Wert wenns keine Zuschauer gibt die sich darin Spiele ansehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Genau so wie eine Bank optimistisch geschätzte Immobilienwerte in die Bilanz schreiben kann -> Lehman Brothers & Co.

Klar kann ein Verein hergehen und nur den Einkaufswert einsetzen und über die Vertragslaufzeit auf Null abschreiben. Ob das alle so tun daran hab ich meine Zweifel. Weil dann dürfte ja ein Spieler der Vertragslos kommt und keine Ablöse erfordert nur mit Null in der Bilanz stehen - der Spieler hat aber realistisch betrachtet trotzdem einen "Transferwert", weil ja irgendwer x€ zahlen müsste um diesen Vertrag zu lösen.

Ist ja auch kein Problem solange man den Cash Flow hat um seine laufenden Verbindlichkeiten zu begleichen. Schwierig wirds wenn die laufenden Einnahmen die Ausgaben nicht decken und dann Spieler nicht um das Geld weggehen was an sich vorstellt.

Weil auch der Kredit für die Allianz Stadion bzw. Generali Arena steht ja ohne Spielertransferwerte auf relativ tönernen Füßen. Das Stadion, die Infrastruktur hat keinen Wert wenns keine Zuschauer gibt die sich darin Spiele ansehen wollen.

wie bitte? du willst fiktive Erlöse bilanzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lackner wurde ja auch nicht ausgeschlossen

Der Schiri dürfte die beiden angezeigt haben.
Den Toth und Sax haben ja jeweils gelb-rot gesehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag