Recommended Posts

Bei uns wurden halt damals viele Fehler begangen die Salzburg in der Anfangsphase auch gemacht hat. 

Nur weil ich namhafte Spieler zum Verein bringe, hab ich damit noch lange keine Titel gebucht. Salzburg hat ja auch zu Beginn gemeint mit Linke, Lokvenc und Co wird bald der FC Bayern im CL-Halbfinale niedergerungen. Ergebnis ist ja bekannt. 

Erst nach und nach hat man eingesehen dass es mehr bringt in Scouting und Nachwuchs zu investieren als irgendwelche halbherzigen Transfers zu tätigen grad weil der Spieler ein paar Mal in einer größeren Liga gespielt hat. 

Ein bisschen wehmütig muss man dann schon zurückschauen. Eine Austria mit den jetzigen Salzburger Strukturen (Scouting, Budget, Nachwuchs) wäre wohl um einiges akzeptierter in Österreich als es RB jetzt ist. Ich glaube da ließen sich gute Querverweise zu Basel ziehen.

Aber letztendlich vergossene Milch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Unglaublich das der LiRi und der Schiri das Foul für Schwarz nicht sehen....

Genauso wie das elferfoul gegen joelinton in der ersten Hz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 35 Minuten:

dazu kommt noch, dass damals 2,5 inflationsbedingt mehr wert war als heute

Ok soll man es halt heute mit 3 Millionen vergleichen. Bin jetzt zu Faul zu suchen wieviele Spieler bei Salzburg mehr als 3 Millionen gekostet haben. Aber am Ende hat man in Salzburg anscheinend weniger Angst davor so viel Geld auszugeben mit der Gefahr einen Griff ins Klo zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ok soll man es halt heute mit 3 Millionen vergleichen. Bin jetzt zu Faul zu suchen wieviele Spieler bei Salzburg mehr als 3 Millionen gekostet haben. Aber am Ende hat man in Salzburg anscheinend weniger Angst davor so viel Geld auszugeben mit der Gefahr einen Griff ins Klo zu machen.

stimmt eh, aber sie haben auch genug in den sand gesetzt, und die einnahmen durch Leipzig zählen ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Indigo schrieb vor 13 Minuten:

Genauso wie das elferfoul gegen joelinton in der ersten Hz.

Welches aber keines war, denn am Fuß trifft er ihn erst beim Fallen nach einer Schwalbe...;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Welches aber keines war, denn am Fuß trifft er ihn erst beim Fallen nach einer Schwalbe...;-)

Und gefallen ist er glaube ich weil er am Rücken geschoben worden ist. Muss man sich nachher nochmal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Indigo schrieb Gerade eben:

Und gefallen ist er glaube ich weil er am Rücken geschoben worden ist. Muss man sich nachher nochmal anschauen.

Ja, in Österreich genügt eine Berührung an der Schulter. Ernsthaft darf das keine Rolle spielen. In anderen Ländern wird nicht einmal darüber diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 35 Minuten:

stimmt eh, aber sie haben auch genug in den sand gesetzt, und die einnahmen durch Leipzig zählen ja auch nicht

Ja in den Sand haben wir auch genug gesetzt. :)

Asanovic z.b? Aber egal wird schon zu sehr offtopic. Grundsätzlich sind wir uns aber eh einig denke ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 5 Stunden:

Und genau da machst du dir (machen sich viele) die Sache zu einfach: Warum sollten die einnahmen aus Leipzig denn nicht zählen? Den absoluten Großteil der Spieler hätte RBS auch woanders unterbringen können und wie man am beispiel Keita sieht steigt RBL bei dem Ringelspiel noch nichtmal zwangsläufig schlechter aus. Wenn ein Spieler innerhalb einer Saison seinen Wert mehr als verdreifacht ist das Argument "zu teuer gekauft" schwer zu halten. Auch Laimer wäre RBS für 7 Millionen wohl losgeworden,- alleine die 10 Millionen für Upa und die 6 für Bernado sind wohl deutlich überhöht - obwohl bernado (und auch Upa) die Transferkosten sehr wohl auch wieder einspielen können.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
phy schrieb vor 2 Stunden:

Den absoluten Großteil der Spieler hätte RBS auch woanders unterbringen können 

Für einen Moment hätt ich echt gedacht, du meinst das ernst. 

Respekt! Ich von dir auf den Leim gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag