Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg macht(e) gute Einnahmen aus Spielerverkäufen, die Nachwuchsspieler kommen aus den Akademien aus der ganzen Welt, welche Red Bull bezahlt (und als solches nicht negativ bei der Teilnahme an europäischen Wettbewerben - so denk ich mal - angerechnet werden können) und kann somit schon mit einem Sponsor RB, der 30% des Gesamtbudgets mit finanziert, gut leben. 

RB bezahlt diese ganzen Nachwuchstalente aus der ganzen Welt. Da werden Millionenbeträge für 16-jährige ausgegeben. Und dies fällt NICHT ins Vereinsbudget. Das kann sich dann Salzburg ohne RB mal ganz schnell abschminken. Weiters werden dann diese Spieler NICHT über Liefering (falls sie sich dann ohne RB dies überhaupt noch leisten könnten!) zur Salzburger Kampfmannschaft stoßen welche dann für gutes Geld nach Leipzig verkauft werden. Welches Geld natürlich jetzt auch nicht ins 30% Budget fallen.

Die Katze beißt sich somit selbst in den Schwanz.

Ich denke nicht dass Salzburg so weitermachen könnte wie jetzt. Nicht mal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 18 Minuten:

RB bezahlt diese ganzen Nachwuchstalente aus der ganzen Welt. Da werden Millionenbeträge für 16-jährige ausgegeben. Und dies fällt NICHT ins Vereinsbudget. Das kann sich dann Salzburg ohne RB mal ganz schnell abschminken. Weiters werden dann diese Spieler NICHT über Liefering (falls sie sich dann ohne RB dies überhaupt noch leisten könnten!) zur Salzburger Kampfmannschaft stoßen welche dann für gutes Geld nach Leipzig verkauft werden. Welches Geld natürlich jetzt auch nicht ins 30% Budget fallen.

Die Katze beißt sich somit selbst in den Schwanz.

Ich denke nicht dass Salzburg so weitermachen könnte wie jetzt. Nicht mal ansatzweise.

So lange es Red Bull gibt, so lange wird RBS bestehen bleiben. Alles andere ist ohnehin jenseits der Vorstellung, denn was alles so in den nächsten Jahren/Jahrzehnten passiert, weiß eh niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb Gerade eben:

So lange es Red Bull gibt, so lange wird RBS bestehen bleiben. Alles andere ist ohnehin jenseits der Vorstellung, denn was alles so in den nächsten Jahren/Jahrzehnten passiert, weiß eh niemand.

Es ging ja ursprünglich um die Thematik das laut @phy Salzburg auch ohne RB quasi lässig fliegen würde. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

So lange es Red Bull gibt, so lange wird RBS bestehen bleiben. Alles andere ist ohnehin jenseits der Vorstellung, denn was alles so in den nächsten Jahren/Jahrzehnten passiert, weiß eh niemand.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Johnny Cut schrieb vor 9 Stunden:

Und wer soll ohne RB eine der modernstens Akas der Welt, Liefering und den teuren Kader von RB weiter erhalten ausser der nächste Mäzen?

Und dass die 30% Beteiligung von RB nur Augenauswischei sind wirst wohl hoffentlich eh schon mitbekommen haben? ;) 

Erst mal gehts nur um den öst. Teil und da stellen sich imho 2 Fragen:

1) Könnte sich die Aka (+ Liefering) selbst tragen?

2) Könnte die Aka einen Teil von Salzburg mittragen?

Wunschvorstellung meinerseits wäre eigentlich eine ausgegliederte Aka welche sich als Leistungszentrum für Nachwuchsfussballer aller Clubs sieht (und diesen auch gegen Ausbildungsgebühr offensteht) und Salzburg (der Verein) die primäre Leihdestination während dieser Ausbildungszeit darstellt.

Die Kaderkosten von RBS müssen jedenfalls massiv geschrumpft sein während der letzten 2-3 Jahre und werden noch weiter schrumpfen,- kann mir nicht vorstellen, dass ein Hwang, Oberlin, Laimer ähnlich viel verdienen wie ein Soriano, Alan, Kampl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
phy schrieb vor 15 Minuten:

Erst mal gehts nur um den öst. Teil und da stellen sich imho 2 Fragen:

1) Könnte sich die Aka (+ Liefering) selbst tragen?

2) Könnte die Aka einen Teil von Salzburg mittragen?

Wunschvorstellung meinerseits wäre eigentlich eine ausgegliederte Aka welche sich als Leistungszentrum für Nachwuchsfussballer aller Clubs sieht (und diesen auch gegen Ausbildungsgebühr offensteht) und Salzburg (der Verein) die primäre Leihdestination während dieser Ausbildungszeit darstellt.

Die Kaderkosten von RBS müssen jedenfalls massiv geschrumpft sein während der letzten 2-3 Jahre und werden noch weiter schrumpfen,- kann mir nicht vorstellen, dass ein Hwang, Oberlin, Laimer ähnlich viel verdienen wie ein Soriano, Alan, Kampl..

Ein Dabbur wird aber nicht weniger verdienen als es Soriano oder Kampl wohl taten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

So lange es Red Bull gibt, so lange wird RBS bestehen bleiben. Alles andere ist ohnehin jenseits der Vorstellung, denn was alles so in den nächsten Jahren/Jahrzehnten passiert, weiß eh niemand.

Selbst wenn es DM nicht mehr gibt (bei aller Rivalität wünsche ich ihm noch ein langes erfülltes Leben) wird es RBS wohl weitergehen. Der Sohn soll ja eigentlich der echte Fan des Vereins sein und wird dies wohl weiterführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AngeldiMaria schrieb vor 51 Minuten:

Selbst wenn es DM nicht mehr gibt (bei aller Rivalität wünsche ich ihm noch ein langes erfülltes Leben) wird es RBS wohl weitergehen. Der Sohn soll ja eigentlich der echte Fan des Vereins sein und wird dies wohl weiterführen.

Mit Papi's Geld lässt sich das ja leicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 24 Minuten:

Mit Papi's Geld lässt sich das ja leicht machen.

Mir echt unverständlich wie man mit so einem Zuckerwasser soviel Kohle machen kann. Kam genau zu meiner Jugendzeit auf den Markt und hatte es Anfangs auch konsumiert. Aber mit der Zeit war es to much. Aber die haben es punkto Marketing einfach gut aufgezogen. Da kann man nicht viel kritisieren. Werbung, Werbung und nochmals Werbung. Nicht umsonst geht ein großer Teil des Gewinns gleich wieder in Werbung, Sponsoring und Marketing.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Mir echt unverständlich wie man mit so einem Zuckerwasser soviel Kohle machen kann. Kam genau zu meiner Jugendzeit auf den Markt und hatte es Anfangs auch konsumiert. Aber mit der Zeit war es to much. Aber die haben es punkto Marketing einfach gut aufgezogen. Da kann man nicht viel kritisieren. Werbung, Werbung und nochmals Werbung. Nicht umsonst geht ein großer Teil des Gewinns gleich wieder in Werbung, Sponsoring und Marketing.

 

Coca Cola kennst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 5 Minuten:

Coca Cola kennst du?

Ja kenne ich. Und ist in einem großem Markt in Amerika gewachsen und wurde vor allem während und nach dem 2. Weltkrieg in alle Welt exportiert. 

Der Ursprung von Red Bull lag in Thailand und war eigentlich ein Rohrkrepierer und wurde von Österreich aus aufgebaut. Eine ganze andere Hausmarke und da muss man auch Respekt zollen. Praktisch aus dem Nichts aufgebaut. 

Und Coca Cola hatte ja glaub ich anfangs sogar minimale Mengen Kokain als Bestandteil. Könnte den Aufstieg auch erklären und wurde glaube ich von einen Apotheker erfunden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Ja kenne ich. Und ist in einem großem Markt in Amerika gewachsen und wurde vor allem während und nach dem 2. Weltkrieg in alle Welt exportiert. 

Der Ursprung von Red Bull lag in Thailand und war eigentlich ein Rohrkrepierer und wurde von Österreich aus aufgebaut. Eine ganze andere Hausmarke und da muss man auch Respekt zollen. Praktisch aus dem Nichts aufgebaut. 

Und Coca Cola hatte ja glaub ich anfangs sogar minimale Mengen Kokain als Bestandteil. Könnte den Aufstieg auch erklären und wurde glaube ich von einen Apotheker erfunden.

Meinte, dass beide ungesund und trotzdem erfolgreich sind.

Energydrinks waren in Asien schon immer populär, aber vor allem bei Arbeitern.  Der Erfolg im Westen basiert auf Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Meinte, dass beide ungesund und trotzdem erfolgreich sind.

Energydrinks waren in Asien schon immer populär, aber vor allem bei Arbeitern.  Der Erfolg im Westen basiert auf Marketing.

Klar sind sie ungesund. Aber RB hatte zum Vergleich anderer ähnlicher Produkte einen Raketenstart und dass von Österreich aus. Respektable Leistung und resultiert aus dem aggressivem Marketingstil von RB.

Als es raus kam wurde galt es in meiner Jugend als absolut cool. Vor allem dann mit der Verwendung als Mixgetränkt mit Alkohol. Gummibärli und so. War mir aber dann zu süß und hab schon ewig keinen Energietrink getrunken. Dafür mein Kaffeekonsum nicht sehr gesund und zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.