Jump to content

Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

1911%
ZwettlerVeilchen schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde es unglaublich das sowas erlaubt ist. Ich meine mir sind die kleinen Vereine egal aber leicht haben sie es nicht. Das ich heute meinen Trainer entlasse und einfach beim Konkurrenten anklopfe und er morgen schon bei mir sitzt WÄHREND der Meisterschaft darf es nie geben ist Charakterlich von beiden Seiten unter aller Sau. 

Altach wird die Kohle dankend annehmen.
Wenn er eine Klausel im Vertrag hat und der Verein sich nicht für die Zeit nach einem Abgang absichert ist das bestenfalls unprofessionell.

Amüsanter find ich da schon die Grünen, die sich wiedermal einen violetten auf die Bank setzen und sich das jetzt schönreden :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L3g0l4s schrieb vor einer Stunde:

ich seh die ganzen sache ziemlich gelassen, altach wird geschwächt, rapdi wird heuer sicher nicht meister. sie müssen 3 trainer bezahlen. also besser gehts ja wohl nicht :D

Ablöse nicht zu vergessen. Angeblich 200.000 Euro oder mehr. Dann wird man sich den ein oder anderen Transfer im Winter wohl zweimal überlegen. (Obwohl, das ist eigentlich schlecht, sollen sie das Geld lieber aus dem Fenster werfen.) Außerdem bringt Canadi seinen Co mit, d.h. wenn Jancker den Verein verlässt, sind es sogar fünf Trainer. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
and111 schrieb vor 1 Minute:

Rapid ist so ein dümmlicher verein.

Da engagieren sie einen neuen trainer und haben nichts besseres zu tun als uns in den paar zeilen 2 mal anzupatzen.

Ziemlich armselig.

? hä wo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
narya schrieb vor 2 Minuten:

Also selbst ich als normaler Fan, sehe dann schon noch deutliche Unterschiede zwischen einem, der bei einem aktiven Fanclub dabei war, und einem, der halt aus dem Nachwuchs kommt (aus einer anderen Zeit noch dazu) und nicht einmal 90 Minuten absolviert hat. Dass man als Fußballverrückter und Trainer oft im Stadion ist, um sich Fußball nazusehen, ist ja auch keine Tragik. Und gegen die Austria weiß ein Canadi privat genauso gut auszuteilen wie gegen jeden anderen Verein in Österreich, was mir ein ehemaliger Spieler erzählt hat.

Sicher, ich verstehe schon, dass es euch Freude bereitet, ihn violett anzustreichen und uns damit madig zu machen. Wäre ja umgekehrt nicht anders. Da setze ich aber vorerst lieber auf ein gutes Omen und verweise auf unsere letzten beiden Meistertrainer. ;)

Zoki wurde mWn bereits ausbezahlt. Bei Müller hatten wir, was einige Insider übereinstimmend berichtet haben, im Winter einen Ausstiegsmöglichkeit. Also wird sich auch diese finanzielle Belastung in Grenzen halten. Dazu kommen die Einnahmen der letzten Saison mit 10 Mio. Ich denke, wir sind aktuell in der Position, uns das leisten zu können. Sorry.

Unerfahren? :ratlos:

Du und andere checken es wohl einfach nicht. So einige hier kennen den Damir. Fast jeder kennt zumindest jemanden, der den Damir kennt (denn wir haben halt nicht 88 Milliarden Fans) und es geht nicht um seine violette Vergangenheit, sondern darum, dass er auch heute ein Veilchen durch und durch ist. Dass er gerade deshalb gegenüber der Austria austeilt, stimmt. Verwundert dich das? Falls ja, lies mal eine Zeit lang hier mit! Oder meinst du, wir hier sind in Wahrheit auch alle nur "violett angestrichen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

von den hütteldorfern.....

Damir Canadi, geboren am 6. Mai 1970, begann seine Trainerlaufbahn bereits im jungen Alter von 31 Jahren, nachdem er als Spieler auch zu 19 Einsätzen in der obersten Spielklasse, darunter 18 Spiele für den VfB Mödling unter gleich drei (!) Trainern (Ladislav Kuna, Kurt Jara und Walter Stöffelbauer) von September 1994 bis Juni 1995, kam.

und das 19te ? verschweigens ? :lol:

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Du und andere checken es wohl einfach nicht. So einige hier kennen den Damir. Fast jeder kennt zumindest jemanden, der den Damir kennt (denn wir haben halt nicht 88 Milliarden Fans) und es geht nicht um seine violette Vergangenheit, sondern darum, dass er auch heute ein Veilchen durch und durch ist. Dass er gerade deshalb gegenüber der Austria austeilt, stimmt. Verwundert dich das? Falls ja, lies mal eine Zeit lang hier mit! Oder meinst du, wir hier sind in Wahrheit auch alle nur "violett angestrichen"?

jetzt nicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute:

Bei bet-at-home gibts einen 15.25er Quote auf Meister Rapid. Das werd ich wohl einen Fuffi riskieren.

So dumm kann kein Mensch sein.

Nächste Woche gibts ein Debakel zum Auftakt in Salzburg. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Pompfinewra schrieb Gerade eben:

von den hütteldorfern.....

Damir Canadi, geboren am 6. Mai 1970, begann seine Trainerlaufbahn bereits im jungen Alter von 31 Jahren, nachdem er als Spieler auch zu 19 Einsätzen in der obersten Spielklasse, darunter 18 Spiele für den VfB Mödling unter gleich drei (!) Trainern (Ladislav Kuna, Kurt Jara und Walter Stöffelbauer) von September 1994 bis Juni 1995, kam.

und das 19te ? verschweigens ? :lol:

Leider wirklich eine ziemlich dümmliche Auslassung. 

 

Da Canadi bei auch aber als ein tiefviolettes Veilchen dargestellt wird, wieso hat er dann Anfang September dieses Jahres noch folgendes in einem Interview gesagt:

Zitat

Die Wiener Austria ist für mich ein Verein wie jeder andere auch. Ich habe meine Spielerkarriere zwar beim FK Austria Wien im Nachwuchs begonnen, habe aber keine Berührungspunkte mehr zum Verein.  

September Ausgabe von Fußball im Netz, hier nachlesbar  http://bit.ly/IMNETZ-11

Und ich glaube nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt schon Kontakt zu Rapid gab. Nach Alternativen zu Büskens wurde ja angeblich erst nach der Derby Niederlage gesucht. 

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

damir canadi im mai 2014 :feier:

ein feiner charakter !

 

 

„Habe was begonnen, das ich zu Ende führen will“

von Christian Adam
Einen „meisterlichen“ Schluck genehmigen sich SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle, Fohrenburger-Geschäftsführer Wolfgang Sila und SCRA-Trainer Damir Canadi (v. l.). Foto: Hartinger
Einen „meisterlichen“ Schluck genehmigen sich SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle, Fohrenburger-Geschäftsführer Wolfgang Sila und SCRA-Trainer Damir Canadi (v. l.). Foto: Hartinger

Austria Wien ist für Altach-Trainer Damir Canadi (noch) kein Thema.

Fussball. (VN-cha) Er sieht sich bei Altach auf dem „richtigen Weg“ und er sei „ein Trainer, der seine Verträge erfüllt“. Auch die erneuten Gerüchte um seine Person bezüglich Trainer bei der Wiener Austria erzeugen bei Altach-Coach Damir Canadi keine Nervosität. „Ich habe hier etwas begonnen, das ich gerne zu Ende führen will“, betont er noch einmal. Dass ihn der Job bei der Austria reizen würde, stehe dennoch außer Zweifel. „Aber noch einmal: Ich fühle mich hier in Altach wohl. Und wenn jemand anfragt, dann muss er mich überzeugen, dass der andere Weg der bessere ist.“

http://www.vorarlbergernachrichten.at/sport/2014/05/21/habe-was-begonnen-das-ich-zu-ende-fuehren-will.vn
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Du und andere checken es wohl einfach nicht. So einige hier kennen den Damir. Fast jeder kennt zumindest jemanden, der den Damir kennt (denn wir haben halt nicht 88 Milliarden Fans) und es geht nicht um seine violette Vergangenheit, sondern darum, dass er auch heute ein Veilchen durch und durch ist. Dass er gerade deshalb gegenüber der Austria austeilt, stimmt. Verwundert dich das? Falls ja, lies mal eine Zeit lang hier mit! Oder meinst du, wir hier sind in Wahrheit auch alle nur "violett angestrichen"?

Ich frage mich halt, was es bedeutet, ein "Veilchen durch und durch" zu sein, wenn man Profitrainer ist. Wenn man andere Vereine trainiert und mit diesen den Herzensverein abschießt und dabei vor Freude fast durchs Stadion fliegt. Trainer sehen Fußball und das ganze Geschäft anders, da bleibt wenig Raum für Romantik über und auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Die Welt ist übrigens wirklich klein. Und wie gesagt, ich kenne eben auch einen ehemaligen Spieler unter Canadi, der sagt zwar auch, dass er nonaned mit euch sympathisiert, aber weit davon entfernt ist, als Fan bezeichnet werden zu können.

Pompfinewra schrieb vor 10 Minuten:

damir canadi im mai 2014 :feier:

ein feiner charakter !

 

 
 
22. Mai 2014

„Habe was begonnen, das ich zu Ende führen will“

von Christian Adam
Einen „meisterlichen“ Schluck genehmigen sich SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle, Fohrenburger-Geschäftsführer Wolfgang Sila und SCRA-Trainer Damir Canadi (v. l.). Foto: Hartinger Einen „meisterlichen“ Schluck genehmigen sich SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle, Fohrenburger-Geschäftsführer Wolfgang Sila und SCRA-Trainer Damir Canadi (v. l.). Foto: Hartinger

Austria Wien ist für Altach-Trainer Damir Canadi (noch) kein Thema.

Fussball. (VN-cha) Er sieht sich bei Altach auf dem „richtigen Weg“ und er sei „ein Trainer, der seine Verträge erfüllt“. Auch die erneuten Gerüchte um seine Person bezüglich Trainer bei der Wiener Austria erzeugen bei Altach-Coach Damir Canadi keine Nervosität. „Ich habe hier etwas begonnen, das ich gerne zu Ende führen will“, betont er noch einmal. Dass ihn der Job bei der Austria reizen würde, stehe dennoch außer Zweifel. „Aber noch einmal: Ich fühle mich hier in Altach wohl. Und wenn jemand anfragt, dann muss er mich überzeugen, dass der andere Weg der bessere ist.“

http://www.vorarlbergernachrichten.at/sport/2014/05/21/habe-was-begonnen-das-ich-zu-ende-fuehren-will.vn
 
 

1. "22. Mai 2014"

2. "„Aber noch einmal: Ich fühle mich hier in Altach wohl. Und wenn jemand anfragt, dann muss er mich überzeugen, dass der andere Weg der bessere ist.“"

:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
ZwettlerVeilchen schrieb vor 43 Minuten:

Ich finde es unglaublich das sowas erlaubt ist. Ich meine mir sind die kleinen Vereine egal aber leicht haben sie es nicht. Das ich heute meinen Trainer entlasse und einfach beim Konkurrenten anklopfe und er morgen schon bei mir sitzt WÄHREND der Meisterschaft darf es nie geben ist Charakterlich von beiden Seiten unter aller Sau. 

Canadi hat sich genau hierfür eine Ausstiegsklausel einbauen lassen. Diese besagt, er kann sich um Summe X aus dem Vertrag rauskaufen. Gäbe es diese Klausel nicht, müsste man ohnehin vorher mit dem Verein sprechen.

Für Trainer gibt es kein Transfer Fenster. Altach hätte sich somit nur schützen können, wenn sie dieser Klausel nicht zugestimmt hätten. 

Fussball ist nur noch Business. Eiskaltes, langweiliges, von Zahlen diktiertes Business.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Pompfinewra schrieb vor 20 Minuten:

und das 19te ? verschweigens ? :lol:

ahahaha, das ist so peinlich, dass es mir die Ganslhaut aufziehen würde als Fan.

In der Häufigkeit wie das Vorkommt, muss man das als wirkliche Unsportlichkeit bezeichnen - es handelt sich ja dabei nicht um irgendwelche Dumpfbacken-Fans, sondern um Vereinsoffizielle. Aber bitte....

Zum sportlichen: Möge er als Damir, der Damische in die Rapid-Annalen eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

×
×
  • Neu erstellen...