Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Stimmt. Trotzdem. Jeder kennt euren BSW. Und er unterschreibt trotzdem dort.

Sowas war einfach ein logischer Vorgang. Auch wenn ich es absolut verabscheue. Es war schlichtweg dumm von ihm bei euch zu unterschreiben. Oder es ist ihm wirklich wuascht und es berührt ihn nicht. Was ich aber nicht denke.

Einen vermutlich lukrativen Profivertrag schlagen wohl nur die wenigsten in dem Alter aus. Da muss er schon an seine Karriere denken.

Haben die letztes Jahr nicht auch so "weltmeisterlich" begonnen?

Den Rest kennt man

Jupp. Dann haben wir aber nach einem Saisonviertel Beric verkauft. Das war dann der Knick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Jupp. Dann haben wir aber nach einem Saisonviertel Beric verkauft. Das war dann der Knick.

Und als einziger Verein im englischen Wochenrythmus gespielt. Mal schauen, wie es diese Saison wird, RB sollte (irgendeine) Gruppenphase schaffen, bei der Austria bin ich mir da gar nicht so sicher. Glaube fast, wenn RB und wir in einer Gruppenphase sein sollten und die Veilchen nicht, werden die schon ein ordentliches Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Falls sies auch in die EL schaffen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie im Vergleich zu uns und RB größere Probleme haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Klar sollte ein sportler immer seine karriere im fokus haben, keine frage, aber mal ehrlich - ein job bei rapid(welcher auch immer) wenn man eingefleischtes veilchen ist?! könnt ich mit meinem gewissen niemals vereinbaren, aber vl bin ich da zu naiv

Nein, das ginge in 1000 jahren nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollte ein sportler immer seine karriere im fokus haben, keine frage, aber mal ehrlich - ein job bei rapid(welcher auch immer) wenn man eingefleischtes veilchen ist?! könnt ich mit meinem gewissen niemals vereinbaren, aber vl bin ich da zu naiv

Nein, das ginge in 1000 jahren nicht

Als Fan absolut verständlich. Aber als Fußballer der eine Profikarriere anstrebt und vom FAC ein Angebot von Rapid bekommt kann man weder sportlich und nehme auch an finanziell schwer ablehnen.

Ob er deswegen jetzt Rapid im Herzen trägt ist für mich zu bezweifeln, aber sportlich musste er ja unterschreiben. Alles andere wäre aus beruflicher Sicht unsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jupp. Dann haben wir aber nach einem Saisonviertel Beric verkauft. Das war dann der Knick.

Ich hätte eher das internationale Geschäft als Grund gesehen, das Frühjahr (auch ohne Beric) war ja nicht so schlecht - zumindest hätte ich es so in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und als einziger Verein im englischen Wochenrythmus gespielt. Mal schauen, wie es diese Saison wird, RB sollte (irgendeine) Gruppenphase schaffen, bei der Austria bin ich mir da gar nicht so sicher. Glaube fast, wenn RB und wir in einer Gruppenphase sein sollten und die Veilchen nicht, werden die schon ein ordentliches Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Falls sies auch in die EL schaffen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie im Vergleich zu uns und RB größere Probleme haben werden.

Klingt alles logisch, plausibel.

Und trotzdem, ich bin mir so sicher wie lange nicht mehr gewesen, dass der Faktor Fink uns eine geile Saison beschert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Klingt alles logisch, plausibel.

Und trotzdem, ich bin mir so sicher wie lange nicht mehr gewesen dass der Faktor Fink uns eine geile Saison beschert.

EL-KO-Phase und Vizemeister ist ja auch was geiles :feier:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EL-KO-Phase und Vizemeister ist ja auch was geiles :feier:

KO-Phase setze ich voraus. Vizemeister, hmmm nur akzeptabel wenn der Meister nicht Rapid heißt. Leider die Garantie dafür (Zoki) entfernt worden. Mal schauen wie Büskens (für mich ein Motivationstrainer) sich schlägt und wann er sich abnützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar sollte ein sportler immer seine karriere im fokus haben, keine frage, aber mal ehrlich - ein job bei rapid(welcher auch immer) wenn man eingefleischtes veilchen ist?! könnt ich mit meinem gewissen niemals vereinbaren, aber vl bin ich da zu naiv

Nein, das ginge in 1000 jahren nicht

.

In einem normalen Job hast du tagtäglich eventuell eine Chance, durch Wechsel deine Karriere und damit den Verdienst zu steigern. Beim Fußballprofi ist es vielleicht seine einzige Chance im gesamten Karriereverlauf, wo er den Sprung zu einem BL Verein schafft, vom Verdienst einmal abgesehen, der bei einem Jungprofivertrag vermutlich nicht einmal so umwerfend sein wird. Es gibt inzwischen so viele sehr gut ausgebildete Nachwuchskicker, dass einfach auch Glück mit einer Anfrage auch dazu gehört. Klar die außergewöhnlichen Talente werden es wahrscheinlich auch so schaffen, aber die sind zu fast 100% schon im Jugendalter ins Ausland gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man darf halt nicht vergessen, dass die Fußballer auch etwas eine eigene Szene bilden, zwischen den Klubs zu wechseln wird sicher weniger abschreckend wenn man die Perspektive auf die Mannschaften im Sinn von Spielern, Trainer etc. richtet und da kennt man sich ja über die Vereinsgrenzen hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird "lustig", wenn der Spieler beim Derby von Teilen beider Fanlager beschimpft wird und einige Idioten dann noch den Spieler selbst die Schuld geben.

Armes Schwein (nicht negativ gemeint). Junger Bursch der vom FAC ein Angebot von Rapid bekommt. Na klar unterschreibt er, geht um seine Karriere und sein Traum Profifußballer zu werden. Würde gerne einen sehen der in ähnlicher Lage nicht unterschreibt um sich eine Existenz aufzubauen, sich finanziell zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online