Recommended Posts

Das ihr die mär der Logenmillionen noch immer glaubt. Ist doch ein offenes Geheimnis, dass euer Verein die schon vor zwei Jahren kassiert hat und als Budgetvorhriff verwendet hat.

wäre ja nix neues,wurde ja jahrelang praktiziert obs jetzt noch der fall ist weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Quelle? Beleg ?

Du bist so putzig wenn du verzweifelt nach einem Ausweg suchst.

Die Wahrheit mal wieder, welche Wahrheit genau, wäre nett dies irgendwie zu belegen, danke.

Und du auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Irgendwie wird bei euch auch vergessen, dass unser teuerster Transfer in dem Sommer ein Verkauf war ;)

Dazu die Extra-Millionen durch die Logen + Extrazuschauer...

Von unserer Führung wurde schon vor Monaten gesagt, dass wir mit einem 30-Mille-Budget starten werden...

Normalerweise hatten wir immer etwas weniger als 20... Und da wurde noch mit Geld spekuliert, dass wir nicht hatten (EL)...

Seit 2 Jahren wird die EL nicht mehr einkalkuliert...

bitte hau ned immer alle in einen topf, schau was ich gschriebn hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du bist so putzig wenn du verzweifelt nach einem Ausweg suchst.

Und du auch.

:facepalm:

Was soll eine Ausrede bzw. Ausweg sein wenn er Quellen bzw. Belege für eure Aussagen verlangt?

Is ja wirklich wie im Kindergarten hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

lol

nur hat die geschichte andererseits auch gezeigt dass rapid nie insolvent sein wird. da gibts dann die stadt die sie rettet und die bundesliga weil ja rapid ach so wichtig ist für die liga. sogesehen hätten sie selbst wenn sie riskieren jetzt nicht so das problem. aber das glaub ich nichtmal, wie gesagt. die summen die sie ausgeben decken sich alleine durch die verkäufe....ohne budgeterhöhung durchs stadion und ohne el-millionen. ich weiß nicht was da so schwer dran zu verstehen ist. oder wo man daran ein geld verblasen erkennt.

und wegen politics: da können die roten viele mio abzweigen und für böse SOZIALE zwecke rausschmeissen bis die milliarden die schwarz und blau für NIX angebracht haben herinnen sind.

abgesehen davon dient die övp nur noch lobbies und industriellen.

hier die spö raus zu streichen ist fast schon lustig. die blauen die alles anders machen und überall versagen wo sie was zu tun haben (regierung - bzö usw...oder kärtnen) und die schwarzen die in der hand der lobbies sind, sich wirtschaftspartei schimpfen und gemeinsam mit blau ein bundesland nicht nur in die insolvenz sondern den ganzen staat in schulden schmeissen sind also die guten.

die roten die gern mal das eine oder andere milliönchen für soziale zwecke fordern und die sozialfälle, die dann aus dem gemeindebau heraus blau wählen, unterstützen....sind die bösen. verstanden.

bei uns doch auch. nur sind unsere politikfreunde mehr durchgemischt.

der einzig große unterschied ist dass der staat bzw die politiker uns nicht andauernd retten müssen/mussten.

Es war auch auf Wien bezogen und nicht auf ganz Österreich und vorallem auf die Vernetzung von Rapid und der SPÖ Wien. Dazu findet man im Profil einen netten Artikel, der zum Teil das wiedergibt was du geschrieben hast, d.h. das Rapid immer eine Unterstützung vom Staat oder sonst wem bekommt.

Ich kritisiere nicht die Partei per se sondern, dass sich die Partei in etwas einmischt, was nicht zu ihrem Geschäft gehört. Denn bei jedem Respekt, die Unterstützung von Fußballverein sollte keine politische Agenda sein und wenn doch dann bitte alle gleich behandeln. In diesem Fall soll auch der WSK und die Vienna einen entsprechenden Zuschuss bekommen um ihr Stadion auf Vordermann zu bekommen.

Natürlich haben wir auch Freunde in der Politik und vorallem seit dem Stronach-Abgang steigt auch ihre Präsenz, siehe Gremium. Davor hatten wir eine starke Verbindung zur Wiener Wirtschaftskammer, da der Präsident dort auch gleichzeitig unser Präsident war. Grundsätzlich spricht nix dagegen, nur sollte man Fußball nicht mit Politik vermischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Man müsste mal festlegen wie eine optimale Verstärkung in dieser Transferperiode auszusehen hätte, damit man einen Messparameter hat an dem man die jetzt tatsächlich getätigten Transfers von Sturm abgleichen kann.

Du sagst das kannst du nicht (weil du kein Sportdirektor bist). Wie kannst du dann die Meinung derer als Quatsch abtun, die empfinden das Sturm das Optimum aus ihren Möglichkeiten ausgeschöpft hat, wenn du selbst nicht in der Lage bist die Ideallinie zu definieren.

Die (besagte User) Wissen das auch nicht, meinen aber zu glauben das dem so ist, genauso wie du meinst zu glauben, dass Sturm das Optimum nicht ausgeschöpft hat.

Diese optimale Transferperiode die der Wahrheit unterliegt die gibt es nicht. Man kann das nur subjektiv für sich selbst beurteilen.

Ich glaube das sich Sturm für ihre Verhältnisse sehr gut verstärkt hat. Besser wird's aber natürlich immer irgendwie gehen. Zumindest lässt sich dies dann auch immer wieder leicht behaupten, da dies eben einfach nicht wiederlegbar ist.

vollkommen richtig.

ergänzen könnte man noch dass man die perioden retrospektiv dann schon halbwegs beurteilen kann. bzw besser.

für mich persönlich ist eine transferperiode gut wenn entweder ein sehr gutes team mit dem man zufrieden ist (sowie der spielweise) gehalten werden kann oder gleich stark bleibt ODER nachdem dies meist nicht der fall ist, wenn die transfers vermuten lassen dass sich das team punktuell oder overall verstärken wird...zumindest nominell und wenn man sieht dass die verantwortlichen alles versucht haben.

und das findet so gut wie nie statt. leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es war auch auf Wien bezogen und nicht auf ganz Österreich und vorallem auf die Vernetzung von Rapid und der SPÖ Wien. Dazu findet man im Profil einen netten Artikel, der zum Teil das wiedergibt was du geschrieben hast, d.h. das Rapid immer eine Unterstützung vom Staat oder sonst wem bekommt.

Ich kritisiere nicht die Partei per se sondern, dass sich die Partei in etwas einmischt, was nicht zu ihrem Geschäft gehört. Denn bei jedem Respekt, die Unterstützung von Fußballverein sollte keine politische Agenda sein und wenn doch dann bitte alle gleich behandeln. In diesem Fall soll auch der WSK und die Vienna einen entsprechenden Zuschuss bekommen um ihr Stadion auf Vordermann zu bekommen.

Natürlich haben wir auch Freunde in der Politik und vorallem seit dem Stronach-Abgang steigt auch ihre Präsenz, siehe Gremium. Davor hatten wir eine starke Verbindung zur Wiener Wirtschaftskammer, da der Präsident dort auch gleichzeitig unser Präsident war. Grundsätzlich spricht nix dagegen, nur sollte man Fußball nicht mit Politik vermischen.

da geb ich dir absolut recht.

nur nachdem die rapidler am meisten geld verschmissen haben und dann gerettet werden mussten, kann/konnte sich das nie ausgleichen. gut möglich dass die stadt die austria auch gerettet hätte....nur war es nicht notwendig. das ist das unfaire...weil hier in den wettbewerb eingegriffen wird, überspitzt formuliert.

die konnten den verein schlecht führen und wurden rausgeboxt. und können nur deshalb jetzt so dastehen.

sie haben sich jetzt gut aufgestellt aber einbilden brauchen sie sich nichts drauf. denn die politiker die sie auspfeiffen haben diesem gesindel das ermöglicht.

auch dass der sportklub und co auch unterstützt werden sollten fände ich gerechter. natürlich in relation zum budget usw damit es verhältnismäßig bleibt.

aber keine frage...dadurch dass wir einer von den beiden größten klubs in wien sind profitieren wir natürlich ebenso wie rapid was die unterstützung betrifft. wobei ich das gefühl nicht los werde dass wir die unterstützung nur bekommen haben weil sie rapid bekommen hat. ist reine mutmaßung und ich weiß nicht wie der ablauf war aber wir mussten, bevor die sanierung und der neubau bei ihnen im raum stand, immer alle stadionverbeserungen quasi vom mund absparen...flutlicht hier, tribüne da...mühseliges stückwerk. plötzlich wird bekannt dass die schimmelhöhle ein totalschaden ist und die millionen wandern zu ihnen und, dadurch gnadenhalber, auch zu uns. kommt mir zumindest so vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe, dass es der Austria nie so schlecht gehen wird, dass sie einer Rettung von außen bedürfte. Sollte es jedoch jemals anders kommen, hoffe und erwarte ich mir, dass sie gerettet wird. Ich möchte den FAK niemals missen.

Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe. Ehrlich und sportlich fair. Ohne Austria kein Derby. Und wer von uns liebt es nicht, UNSER Derby?

Ich wünsche euch, trotz Happel, 2 gute Jahre und dann habts ihr auch a naiche Hittn, die sicher super wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag