Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich liebe dieses Kleinreden von Ajax jetzt schon :love:

Ajax ist mit Sicherheit eine Nr größer als wir, da brauchen wir nicht darüber reden. Ich schätze bis auf brügge allerdings alle stärker ein, von dem her verständlich, dass die die es uns nicht gönnen mit ajax unzufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bis auf die Bullen werden alle rausfliegen, Rapid kann wenigstens in der EL weiter spielen und der WAC kassieren, auch wenn das Heimspiel ein Auswärtsspiel wird...

Warum bist du so sicher dass Salzburg Malmö besiegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich liebe dieses Kleinreden von Ajax jetzt schon :love:

ajax (vorallem die nachwuchsschule) ist ein grosse liebe von mir, aber man muss realist sein und sehen, dass dieses team nicht soviel klasse hat wie viele davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ajax (vorallem die nachwuchsschule) ist ein grosse liebe von mir, aber man muss realist sein und sehen, dass dieses team nicht soviel klasse hat wie viele davor.

Diese Klasse wird dennoch für Rapid reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich liebe dieses Kleinreden von Ajax jetzt schon :love:

Naja, ajax ist eigentlich nicht mehr das was es mal war. Mm Leben sie hauptsächlich noch von ihrer Vergangenheit. Wir hätten uns wohl auch Chancen ausgerechnet im Falle einer EC Teilnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ajax ist mit Sicherheit eine Nr größer als wir, da brauchen wir nicht darüber reden. Ich schätze bis auf brügge allerdings alle stärker ein, von dem her verständlich, dass die die es uns nicht gönnen mit ajax unzufrieden sind.

Ajax hat eine junge, technisch gute aber unkonstante Mannschaft - an guten Tagen schießen sie (fast) alle weg, an schlechten 100 mal neben das leere Tor; zusätzlich spielen sie ziemlich offensiv, manchmal sogar etwas "Hurra"-Fußball - für Rapid vielleicht auch ein Vorteil.

Allerdings nehme ich schon an, dass der Trainer - nach der Pleite gegen RB - diesmal eine österreichische Mannschaft nicht so einfach unterschätzt, R. auch analysieren und z.B. gegen Ried beobachten wird.

Am Beginn der Saison ist aber sowieso alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison. Rapid wird wie erwartet aufgrund der letzten Saison extrem in den Himmel gelobt. Dass da generell sehr schnell ein tiefer Fall kommt liegt auf der Hand. Schön.

na hoffentlich

Rapid wird mMn extrem überschätzt und groß geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison. Rapid wird wie erwartet aufgrund der letzten Saison extrem in den Himmel gelobt. Dass da generell sehr schnell ein tiefer Fall kommt liegt auf der Hand. Schön.

rapid wird seit 25 jahren zu saisonbeginn immer in den himmel gelobt - das gehört zum österr. fussball wie zum fiaker die pferdeäpfel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rapid wird mMn extrem überschätzt und groß geredet.

Das sehe ich nicht so.

Es stimmt zwar dass R. wie üblich von Medien,... in den Himmel gehoben wird, aber wenn sie tatsächlich keine wesentlichen Spieler verlieren sollten haben sie "zumindest" ein eingespieltes Team.

Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport; eines der wesentlichsten Kriterien dabei ist das "blinde" Verstehen und das kommt wieder nur über langfristige Zusammenarbeit und Spiele, Spiele, Spiele (ein ganz typisches Beispiel ist Barca - ohne es aber auch nur im Entferntesten vergleichen zu wollen).

Im Prinzip hat eine eingespielte schwache Mannschaft gegen ein neu zusammengestelltes Team mit Superindividualisten alle Chancen; wie das über eine ganze Saison funktioniert ist eine zweite Frage, aber überleg Dir einmal wie es ausgesehen hätte wenn sie das Heimspiel gegen RB gewonnen hätten (Hätti Wari - ist schon klar).

Unabhängig davon hat R. keinen schlechten Kader, die Zusammensetzung der Spieler (Alter, Typ, Position,...) ist einigermaßen ok, Barisic hatte lange Zeit "sein System" umzusetzen, es passt eigentlich auch zu Rapid - und sie haben das "R.-Glück" :ratlos:

Ich glaube eigentlich nicht dass die nächste Saison ein Selbstläufer für RB wird, für uns wird es aber wohl noch zu früh sein. Aber ja, wir werden sehen - ist alles nur Glaskugellesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.