Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

The cake is a lie

Sadio Mane war aber etliche Millionen wert. Sabitzer nicht. Für den kriegst zwar sicher auch was, aber in österreichischen Dimensionen. Wenn ich raten müsst, würd ich 2 bis 2,5 Millionen sagen. Peanuts für die Firma.

Klar, seh ich auch so...

Aber dass der MS anscheinend nicht so ganz der Hellste sein dürfte, zeigt ja schon seine Erwartungshaltung. Vermutlich wird ihn der Ralle aber unterbuttern. Noch mehr ärgert mich da der Aspekt, dass es aufgrund dessen anscheinend tatsächlich von Anfang an nur um die Aushebelung der Österreich-Klausel des Vertrages bei Rapid ging. Kommerz mit Herz halt... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sadio Mane war aber etliche Millionen wert. Sabitzer nicht. Für den kriegst zwar sicher auch was, aber in österreichischen Dimensionen. Wenn ich raten müsst, würd ich 2 bis 2,5 Millionen sagen. Peanuts für die Firma.

Mane ging mit 22 Jahren und 41 Scorerpunkten in 50 Spielen = 15 Mill.

Sabitzer hält mit 21 Jahren bei 48 Scorerpunkten in 50 Spielen = 2-2,5 Millionen?

Sabitzer soll, obwohl jünger und bessere Scorerwerte und längerer Restvertrag(?), also nur 1/6 wert sein, weil er Österreicher ist?? Gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Mane ging mit 22 Jahren und 41 Scorerpunkten in 50 Spielen = 15 Mill.

Sabitzer hält mit 21 Jahren bei 48 Scorerpunkten in 50 Spielen = 2-2,5 Millionen?

Sabitzer soll, obwohl jünger und bessere Scorerwerte und längerer Restvertrag(?), also nur 1/6 wert sein, weil er Österreicher ist?? Gewagt.

Man möge mich korrigieren aber das war erst die erste passable Saison von Herfried junior oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Sabitzer soll, obwohl jünger und bessere Scorerwerte und längerer Restvertrag(?), also nur 1/6 wert sein, weil er Österreicher ist?? Gewagt.

mane hat auch europäisch beeindruckt und vielen guten gegenspielern enorme probleme bereitet. und natürlich macht es transfer/marktwerttechnisch einen unterschied ob einer österreicher (skifahrerland) oder afrikaner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mane ging mit 22 Jahren und 41 Scorerpunkten in 50 Spielen = 15 Mill.

Sabitzer hält mit 21 Jahren bei 48 Scorerpunkten in 50 Spielen = 2-2,5 Millionen?

Sabitzer soll, obwohl jünger und bessere Scorerwerte und längerer Restvertrag(?), also nur 1/6 wert sein, weil er Österreicher ist?? Gewagt.

ausschlaggebend sind nicht die scorerpunkte in österreich. weiß leipzig vielleicht jetzt auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub dass Sabitzer weniger wert ist als mane ist klar, aber 2,5 Millionen sind natürlich viel zu wenig. Er hat für sein Alter schon sehr viele Spiele, er ist seit 1,5 Jahren konstant auf einem sehr hohen Niveau unterwegs, ist Nationalspieler und hat schon bei rapid in der el aufgezeigt. Seine scorerpunkte sprechen für sich und er ist mindestens 6 mille wert mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub dass Sabitzer weniger wert ist als mane ist klar, aber 2,5 Millionen sind natürlich viel zu wenig. Er hat für sein Alter schon sehr viele Spiele, er ist seit 1,5 Jahren konstant auf einem sehr hohen Niveau unterwegs, ist Nationalspieler und hat schon bei rapid in der el aufgezeigt. Seine scorerpunkte sprechen für sich und er ist mindestens 6 mille wert mmn

Seh ich auch so. Er spielt auf einer Skill-Position, hat tolle Anlagen und Statistiken aufzuweisen und ist dazu noch verdammt Jung. Unter 4-5 Millionen geht da gar nix. Aber in einer Mane Kategorie ist noch lange nicht, da fehlen ihm noch 1-2 Jahre auf höchstem Niveau. Kommt ja nicht von ungefähr, dass Mane selbst in der Premier League nicht sonderlich abfällt sondern seinen Stempel aufdrücken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mane ging mit 22 Jahren und 41 Scorerpunkten in 50 Spielen = 15 Mill.

Sabitzer hält mit 21 Jahren bei 48 Scorerpunkten in 50 Spielen = 2-2,5 Millionen?

Sabitzer soll, obwohl jünger und bessere Scorerwerte und längerer Restvertrag(?), also nur 1/6 wert sein, weil er Österreicher ist?? Gewagt.

ich bin ja ein großer freund der statistik und sage immer wieder dass sie unterbewertet wird aber grundvoraussetzung ist, vor allem bei vergleichen dieser art, ein relativ fehlerfreier "algorhythmus" etc. mit diesen sturen daten nicht vergleichbar. geht sogar richtung lächerlich.

mane hat erfolgreich cl gespielt, die entstehung der tore, die qualität der gegner (er hat die bayern allein zerlegt usw)...wird alles nicht berücksichtigt. ganz zu schweigen davon dass die scorerpunkte bzw der grenznutzen der interpretierbarkeit in den scorersphären deutlich abnimmt und nicht mehr 1:1 vergleichbar ist. ein hoffer hatte auch weiß ich wieviele tore etc. die scorerpunkte jetzt mit dem ösi-liga transferrekord zu vergleichen ist sehr gewagt. er ist außerdem nicht nur liga-rekordtransfer sondern auch, wenn man sich ansieht wies jetzt für ihn rennt, der der int. die beste figur macht.

hoffer, barazite, damari, etc waren alle nicht in der kategorie nachher. dass jetzt bei sabitzer anzunehmen und ihn zu vergleichen ist selbst in diesem vergleich unwahrscheinlich. weil es mehr vergleiche zu ähnlichen scorerzahlen gibt die nachher nicht wirklich was gerissen haben als manes.

er ist sicher bissl was wert aber nicht annähernd so viel wie ein mane. sollte einleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mane hat auch europäisch beeindruckt und vielen guten gegenspielern enorme probleme bereitet. und natürlich macht es transfer/marktwerttechnisch einen unterschied ob einer österreicher (skifahrerland) oder afrikaner ist.

Mittlerweile macht es nicht mehr so viel Unterschied, nicht nachdem seit einigen Jahren viele Österreicher als Leistungsträger in Deutschland agieren. Was natürlich nicht heißt, dass es egal ist. Aber eben nicht mehr so aussagekräftig. Da zählen die nackten Zahlen am auf den Scoutingberichten sicher mehr.

Dass er auch europäisch beeindruckt hat, nehme ich aber gerne in die Rechnung mit auf. Das macht sicher was aus.

Und dennoch ist Mane, der natürlich den Tick über Sabitzer zu stellen ist, nicht das 6-7fache wert! (Noch dazu wo Sabitzer ein Jahr jünger ist. Ein Jahr in einem Altersbereich, der international, aber nicht nur da, als seeehr entscheidend für die Entwicklung eines Spielers eingestuft wird.)

Man möge mich korrigieren aber das war erst die erste passable Saison von Herfried junior oder?

Naja, "passabel" war die Saison davor (bei uns) auch schon. Überragend allerdings erst die jetzige. Das stimmt.

ch bin ja ein großer freund der statistik und sage immer wieder dass sie unterbewertet wird aber grundvoraussetzung ist, vor allem bei vergleichen dieser art, ein relativ fehlerfreier "algorhythmus" etc. mit diesen sturen daten nicht vergleichbar. geht sogar richtung lächerlich.

mane hat erfolgreich cl gespielt, die entstehung der tore, die qualität der gegner (er hat die bayern allein zerlegt usw)...wird alles nicht berücksichtigt. ganz zu schweigen davon dass die scorerpunkte bzw der grenznutzen der interpretierbarkeit in den scorersphären deutlich abnimmt und nicht mehr 1:1 vergleichbar ist. ein hoffer hatte auch weiß ich wieviele tore etc. die scorerpunkte jetzt mit dem ösi-liga transferrekord zu vergleichen ist sehr gewagt. er ist außerdem nicht nur liga-rekordtransfer sondern auch, wenn man sich ansieht wies jetzt für ihn rennt, der der int. die beste figur macht.

hoffer, barazite, damari, etc waren alle nicht in der kategorie nachher. dass jetzt bei sabitzer anzunehmen und ihn zu vergleichen ist selbst in diesem vergleich unwahrscheinlich. weil es mehr vergleiche zu ähnlichen scorerzahlen gibt die nachher nicht wirklich was gerissen haben als manes.

er ist sicher bissl was wert aber nicht annähernd so viel wie ein mane. sollte einleuchten.

Es ging auch nicht um einen 1:1 Vergleich. Sondern lediglich um eine Relativierung der Aussage, dass Sabitzer nur einen kleinen Bruchteil eines Manes wert ist. Du relativierst andersherum. Ist in Ordnung so. Man nähert sich ja einem realistischen Wert an. Und das finde ich jetzt nicht einmal so lächerlich (wie du es anscheinend tust).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es ging auch nicht um einen 1:1 Vergleich. Sondern lediglich um eine Relativierung der Aussage, dass Sabitzer nur einen kleinen Bruchteil eines Manes wert ist. Du relativierst andersherum. Ist in Ordnung so. Man nähert sich ja einem realistischen Wert an. Und das finde ich jetzt nicht einmal so lächerlich (wie du es anscheinend tust).

die annäherung ist eh nicht lächerlich aber das "gleichsetzen" sabitzers mit mane. (auch bei uU ähnlichen sturen leistungsdaten) so wird statistik gefährlich. darum gings.

ich persönlich denke dass er weder bei den 17 mille von mane liegt, noch bei den 2-2,5 mille die genannt wurden. transferhistorisch aber sicher näher an den 2,5 als an den 17. und das ist eben MEHR als eine nuance weniger als manes wert. und die tatsache mit österreicher ist nicht so ganz zu verachten. würde mich nicht unterschreiben trauen dass manche einen spieler wie sabitzer für mehr kohle kaufen würden wenn er kein österreicher wäre. man stelle sich vor er wäre kroate und würde bei zagreb spielen. da gäbs vlt ein bis zwei clubs die 10 mille hinknallen. bei sabitzer sicher nicht so locker. da wär diese summe eher eine überraschung und die 2,5 - 7 mille eher realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten