Recommended Posts

Postinho

Kommt in den besten Familien vor. ;)

Warten wir einmal ab. Vom Gefühl her traue ich ihm jedenfalls zu, dass er in Hütteldorf eine gute Rolle spielen kann. Da er noch dazu ablösefrei ist, kann ich diesen Schritt von Müller gut nachvollziehen. Hoffen wir aber, dass uns Personalien in Wien14 im Frühjahr komplett blunzn sind, weil wir ihnen ohnehin den Auspuff zeigen werden. :=

Ich gebe Euch beiden recht - ist ja auch nicht schwer, Ihr seit ja nur Millimeter voneinander entfernt. ;-)

Wobei Kainz für mich der bessere Spieler ist, der auch mit verschiedenen Spiel-Systemen/Situationen besser zu Rande kommt.

Er hat leider einige Jahre - ich sage mal verschlafen (die Gründe die mir zu Ohren gekommen sind, will ich nicht posten) - als junges Buberl hat er mir wirklich sehr gut gefallen und inzwischen dürfte er sich auch wieder gefangen haben.

Grundsätzlich ist der Transfer für R. aber ok, bei uns hätte ich ihn eher nicht gerne gesehen und die interne Konkurrenz wäre wohl auch "übermächtig" gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Auch wenn es hier tlw. lächerlich gemacht wird. Schalke ist schon am Ende der Vorbereitung und kein Jausengegner. Rapid hat tatsächlich eine eingeschworene, junge Mannschaft mit einem Trainer, der zum Klub passt.

Topfavorit auf den Titel sind sie natürlich nicht, aber Topfavorit auf Platz 2 allemal. Sollte SBG einbrechen, könnten sie die Rolle des Jägers übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Auch wenn es hier tlw. lächerlich gemacht wird. Schalke ist schon am Ende der Vorbereitung und kein Jausengegner. Rapid hat tatsächlich eine eingeschworene, junge Mannschaft mit einem Trainer, der zum Klub passt.

Topfavorit auf den Titel sind sie natürlich nicht, aber Topfavorit auf Platz 2 allemal. Sollte SBG einbrechen, könnten sie die Rolle des Jägers übernehmen.

Hmm, also Testspiele haben für mich keine richtige Aussagekraft zu Spielen unter Wettkampfbedingungen, egal wie stark der Gegner nominell am Papier ist. Favoriten für Platz 2 gibts für mich mmn keinen, dafür sind alle Mannschaften zu unkonstant und es ist nicht vorauszusehen wer wieder einen Lauf starten könnte oder alle wieder rumgurken und laufend Punkte lassen und dann der 2ter wird der am wenigsten rumgestümpert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Nicht so bös gemeint, wies vielleicht rüberkommt, aber was soll diese "warmduscherei" ????

Wenns die Veilchen betrifft, sind Testspielergebnisse net aussagekräftig, wenns Rapid betrifft, ist ein positives Testspielergebniss die bestätigung wie stark sie sind.

Ohne jetzt auch nur irgendwie das gestrige ergebniss schlechtreden zu wollen, und trotz dem Respekt für Rapid für dieses ergebniss, stellt sich die frage, wie aussagekräftig dieses 2:1 wirklich ist (wie jedes andere Testspielergebniss) Allein schon wenn man berücksichtigt, das den Sieg eine Mannschaft geholt hat, die mit Sicherheit nicht viel mit der Stammformation zu tun haben wird.

Auch wenn man in Betracht zieht, das es für Schalke der letzte Test vor Meisterschaftsbeginn war, darf man sich folgende Fragen stellen:

Wer ging mit mehr Motivation ins Spiel ?? Rapid, vor eigenem Publikum, oder Schalke, wo sich sicher auch keiner verletzen wollte, vor dem Meisterschaftsauftakt

Wurde dieses Spiel, trotz Lippenbekentnisse von Schalke, weil es der letzte wichtige Test ist, wirklich so ernst genommen, das man daraus Rückschlüsse auf die Meisterschaftsform von schalke, bzw die Stärke von Rapid schliessen kann ??

Lässt sich solch ein Spiel ernsthaft vergleichen, mit Spielen im Meisterschaftsbetrieb, wo mit Sicherheit die Voraussetzungen anders sind ??

weniger Raum, deffensivere Gegner, mehr Härte von Seiten des Gegners.

Fällt für mich, wie gesagt, ohne dieses Ergebniss auch nur irgendwie schlecht redn zu wollen, in die Kategorie wie der Sieg von Red Bull Salzburg gegen die Bayern.

Ein bemerkenswerter Achtungserfolg, aber ein Zeichen das man mit Ihnen auf Augenhöhe ist, eher nicht.

Andererseits, natürlich könnten wir schon vor Meisterschaftsbeginn kapitulieren, auf Grund der Überlegenheit von Rapid, und Ihnen vorzeitig zum 2.ten Platz gratulieren. Meins ist es zwar nicht, aber ich leiere es auch nicht andauernd gebetsmühlenartig rauf und runter. So wie einige hier sich gaaaaaaanz sicher waren, das es auch nur irgendwie noch möglich ist, nochmals an den WAC heranzukommen.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

korrekt.

Muss mal schauen wo es eine gute Quote auf die Grünen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag