Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jede Hauptstadt bekommt eine Bundesligalizenz und die restliche 5/7 Plätze werden an Teams vergeben mit der nötige Infrastruktur. Das wäre eine geile Liga :heart:

Blöd nur, dass man schon mal in Bregenz, Klagenfurt und Eisenstadt weit, weit weg vom Bundesligafähigen Vereinen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na eh voll super.

Du hast noch die Kultklubs Vienna und Vorwärts Steyr vergessen.

Ernsthaft: Wie kann man sich einen GAK oben wünschen? Reichen 7 Konkurse nicht?

ICH wünsche mir gar nichts...

stellt sich nur die frage, aus welchen klubs die zukunftsliga bestehen soll ;)

anforderung laut ragnick ->u.a. an tollen standorten...

da gehört nunmal auch der gak dazu :D

wenn schon grödig, neustadt und konsorten nicht mitspielen dürften...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Blöd nur, dass man schon mal in Bregenz, Klagenfurt und Eisenstadt weit, weit weg vom Bundesligafähigen Vereinen ist...

Eisenstadt ? Hat weder einen Verein noch ein Stadion, das Lindenstadion wurde/wird (?) geschliffen...dort ist endgültig Sense mit Fussball...die kicken irgendwo in Müllendorf oder St Georgen, glaube ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Eisenstadt ? Hat weder einen Verein noch ein Stadion, das Lindenstadion wurde/wird (?) geschliffen...dort ist endgültig Sense mit Fussball...die kicken irgendwo in Müllendorf oder St Georgen, glaube ich...

also der "Rest" steht noch :D

der Fussballverein dort wurd aber neu gegründet, ist nimmer der alte. Und das alles nur wg politischer zankerein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, das ist mir durchaus bekannt; hatte ich nur erwähnt, weil ein User weiter oben meinte, " jede Hauptstadt". Oder er meint die historische Hauptstadt des Burgenlandes, Ödenburg... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

also der "Rest" steht noch :D

der Fussballverein dort wurd aber neu gegründet, ist nimmer der alte. Und das alles nur wg politischer zankerein

Den Neugegründeten Verein gibt es aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr.

Der Fußballverein der Nachbargemeinde St. Georgen heißt seitdem UFC St. Georgen/Eisenstadt. Deswegen spielen die auch in der Landesliga, weil sie die einzige Fußball-Anlaufstelle der Eisenstädter Jugend sind.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

red bull stellt lazaro also nicht für die u19 em frei :clever:

einerseits verstehe ich das, weil ich immer schon der meinung war, dass man den spielern wegen soetwas nicht die chance auf einen platz bei ihrem team nehmen sollte. andererseits haben wir mit horvath auch einen spieler, der zuletzt viele starteinsätze hatte und dem durch diese em ein grober nachteil bei uns entsteht. baumgartner kann gar nicht auf ihn setzen, wenn er dann zu saisonbeginn wochenlang fehlt.

hier würde ich mir mehr fingerspitzengefühl vom öfb wünschen und, der von vornherein auf einige wenige jungs verzichten sollte, damit diese sich bei ihren erstligaklubs einen platz unter den ersten 11 erkämpfen können. imo wird zb horvath den ganzen herbst darunter leiden, wenn nicht einige bei uns verletzungsbedingt ausfallen. wenn einer mit 17 die chance auf ein "leiberl" bei der austria hat, steht das imo über solchen nachwuchsbewerben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

red bull stellt lazaro also nicht für die u19 em frei :clever:

einerseits verstehe ich das, weil ich immer schon der meinung war, dass man den spielern wegen soetwas nicht die chance auf einen platz bei ihrem team nehmen sollte. andererseits haben wir mit horvath auch einen spieler, der zuletzt viele starteinsätze hatte und dem durch diese em ein grober nachteil bei uns entsteht. baumgartner kann gar nicht auf ihn setzen, wenn er dann zu saisonbeginn wochenlang fehlt.

hier würde ich mir mehr fingerspitzengefühl vom öfb wünschen und, der von vornherein auf einige wenige jungs verzichten sollte, damit diese sich bei ihren erstligaklubs einen platz unter den ersten 11 erkämpfen können. imo wird zb horvath den ganzen herbst darunter leiden, wenn nicht einige bei uns verletzungsbedingt ausfallen. wenn einer mit 17 die chance auf ein "leiberl" bei der austria hat, steht das imo über solchen nachwuchsbewerben.

Und wer hindert Horvath daran "Nein" zu sagen zum Team ? Das is halt alles ned so einfach, einerseits sieht der sicher die Chance sich bei der EM zu präsentieren, andererseits weiss er auch das es ihm beim Stammplatz sicher ned hilft... Was wenn ihn, Hausnummer, Chelsea bei der EM "entdeckt" und vom Fleck weg kaufen will ? Hat er dann alles richtig gemacht ? Oder wir etwas falsch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Die Diskussion hatten wir schon 2011 mit Dilaver bei der U20 WM.

Wir als Klub Austria Wien müssen einen Horvath vorgeben können und dem Spieler Horvath wird diese Erfahrung à la longue auch nicht schaden, auch wenns kurzfristig ein Dilemma ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Stimmt, aktuell ist man davon natürlich weit entfernt aber es wäre eine Vision auf die man hinarbeiten könnte selbst wenn man sie in der Form nie erreichen sollte. Ist im Endeffekt nur eine Extremvariante von dem was sich die meisten wünschen, nämlich eine Bundesliga ohne infrastrukturlose Dorfvereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir als Klub Austria Wien müssen einen Horvath vorgeben können und dem Spieler Horvath wird diese Erfahrung à la longue auch nicht schaden, auch wenns kurzfristig ein Dilemma ist.

schön langsam hoffe ich, dass horvath uns bald verlässt und woanders seinen weg macht. vielleicht wird einigen in ein paar jahren dann klar, was für ein talent wir da hatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön langsam hoffe ich, dass horvath uns bald verlässt und woanders seinen weg macht. vielleicht wird einigen in ein paar jahren dann klar, was für ein talent wir da hatten...

Warum hoffst du nicht sinnvollerweise, dass Horvath bei uns seinen Weg macht? Glaubst du, andere Vereine stellen ihn nicht für das Turnier frei? Das ist immerhin eine EM, andere Kicker spielen so ein Turnier nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch, mit Verlaub, polemisch zum Quadrat.

Horvath hat in der Quali gespielt, da ist es doch absurd zu verlangen, dass er die Endrunde sausen lässt, oder vom Verein zu fordern das zu bestimmen.

Österreich hat sich qualifiziert und ist mMn verprflichtet die besten Leute dort hin zu schicken.

Das spricht ja für die Qualität Horvaths, nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch, mit Verlaub, polemisch zum Quadrat.

Horvath hat in der Quali gespielt, da ist es doch absurd zu verlangen, dass er die Endrunde sausen lässt, oder vom Verein zu fordern das zu bestimmen.

Österreich hat sich qualifiziert und ist mMn verprflichtet die besten Leute dort hin zu schicken.

Das spricht ja für die Qualität Horvaths, nur so nebenbei.

realistisch gesehen kostet ihn diese em den ganzen herbst, weil eben die saison so früh beginnt und er in der wichtigen phase der mannschaftsfindung fehlt. der neue trainer kann ja gar nicht auf ihn setzen.

aber wie sooft ist man in österreich der meinung, dass er eh noch zeit hat usw... andere (genauso grosse talente) haben in seinem alter schon einen stammplatz in der kampfmannschaft.

rangnick und redbull machen das vollkommen richtig um lazaro nicht die chance auf die ersten11 zu nehmen.

Warum hoffst du nicht sinnvollerweise, dass Horvath bei uns seinen Weg macht? Glaubst du, andere Vereine stellen ihn nicht für das Turnier frei? Das ist immerhin eine EM, andere Kicker spielen so ein Turnier nie.

das ist hauptsächlich bei uns ein problem, weil die liga so früh beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

realistisch gesehen kostet ihn diese em den ganzen herbst, weil eben die saison so früh beginnt und er in der wichtigen phase der mannschaftsfindung fehlt. der neue trainer kann ja gar nicht auf ihn setzen.

aber wie sooft ist man in österreich der meinung, dass er eh noch zeit hat usw... andere (genauso grosse talente) haben in seinem alter schon einen stammplatz in der kampfmannschaft.

rangnick und redbull machen das vollkommen richtig um lazaro nicht die chance auf die ersten11 zu nehmen.

Das sind aber zwei verschiedene Herangehensweisen.

Es gibt Argumente, die dafür sprechen, dass er die EM nicht bestreiten soll, und solche, wonach es für ihn und für den Klub von Vorteil ist, wenn er fährt.

Abgesehen davon hatte Horvath ja schon seinen Stammplatz und so viel hat er auch nicht gebracht, wie "genau so grosse talente".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag