Recommended Posts

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

4:1, 5:1, 6:1 für uns - mit einem magischen Kara ??

Bei deinem Tipp dürftest du kein ausgewiesener Klauß-Freund sein...

...bei jeder Rapid-Derby-Niederlage geht's um folgliche 4-5 Trainerjobs

Tipps sollen ja kein Wunschkonzert sein ^^ ich mag Klauß, aber ob er "uns" hinbekommt, bleibt abzuwarten. Aufgrund der aktuellen Form seid ihr auf jeden Fall Favorit. Wenn wir wieder in die Spur finden, könnts spannend werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 59 Minuten:

Tipps sollen ja kein Wunschkonzert sein ^^ ich mag Klauß, aber ob er "uns" hinbekommt, bleibt abzuwarten. Aufgrund der aktuellen Form seid ihr auf jeden Fall Favorit. Wenn wir wieder in die Spur finden, könnts spannend werden!

Die Bookies sehen das Duell ziemlich auf Augenhöhe, trotz Heimvorteil: 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Die Obsession mit einem offenbar internationalen Netzwerk an grünen Machenschaften, um Marktwerte "künstlich" in die Höhe zu treiben, hat schon Aluhut-Qualität, nix für ungut :lol:

Marktwertdebatten gehören bitte in eine anderen Fredl. 

bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Gibt ja nur 2, die zu Rapid passen. Zoki und Pacult.
Die Grünen haben ja so eine Inzuchtbetrieb, wo kein anderer eine echte Chance kriegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

image.png

Weil sie die Marktwerte von TM einfließen lassen und auch wissen, dass die besteste aller Rapidmannschaften antritt. Hanappi, Happel, Herzog, Krankl, Konsel, Körner, Weber, etc. wären allesamt höchstens Wasserträger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Weil sie die Marktwerte von TM einfließen lassen und auch wissen, dass die besteste aller Rapidmannschaften antritt. Hanappi, Happel, Herzog, Krankl, Konsel, Körner, Weber, etc. wären allesamt höchstens Wasserträger.

So wird es sein. Immerhin hat aber nun jeder die Gelegenheit gegen die TM-Marktwerte zu wetten und sich endlich die langersehnte Kohle ohne Risiko zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

image.png

Find 3,3 fürs Unentschieden ziemlich großzügig. War eine Zeit lang das Standardergebnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zico74 schrieb vor einer Stunde:

Marktwertdebatten gehören bitte in eine anderen Fredl. 

Gibt ja nur 2, die zu Rapid passen. Zoki und Pacult.
Die Grünen haben ja so eine Inzuchtbetrieb, wo kein anderer eine echte Chance kriegt. 

Schätze Kulovits oder der Rapid 2 Trainer werden bis zum Ende der Saison eine Chance bekommen.

Nächste Saison dann: FC Linz ihren Trainer noch streitig machen, Kühbauer oder ein Quoten-Piefke

ps: Pacult, wenn in Klafu die Lichter unerwartet ausgehen - trotzdem keine Option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

image.png

Naja, als absoluter Favorit auf den Meistertitel und zukünftiger Conference League Sieger bekommst trotz Niederlage im letzten Spiel dann solche Quoten,mich wundert sogar was die Qoten für Rapid  betrifft  ,so tief gestapelt wird ,sehe Rapid fürs Derby als klaren Favoriten .Die sind an jeder Stelle qualitativ besser besetzt ,haben mit Klaus einen absoluten Wunderwuzzi und dazu auch noch die meisten und allerbääästen Fans in der Welt ,auch wenn Sie diesmal verhindert sind und nicht im Stadion sein können....

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 10 Stunden:

Also ich bin eher vorsichtig, was das Derby betrifft. Tabellenstand, Formkurve. Eigentlich immer egal. Fürs Phrasenschwein: Ein Derby hat seine eigenen Gesetze.

Und gerade weil momentan sehr sehr viel für uns spricht. Form, Tabellenplatz, keine Awayfans, Schlechter Kick und Ergebnis von Rapid beim letzten Spiel. Da hab ich doch leicht Bauchweh.

Aber andererseits gerade weil so viel für uns spricht und ich vor allem noch nie bei uns eine Mannschaft so als geschlossene Einheit gesehen habe, glaube ich an einen Sieg. Die Spieler sind geerdet. Wir Fans eigentlich auch. Ich würde mich sehr über einen Titel freuen. Aber wie die Mannschaft und der Staff, einfach von Spiel zu Spiel fokussieren und man wird sehen was am Ende rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Also ich bin eher vorsichtig, was das Derby betrifft. Tabellenstand, Formkurve. Eigentlich immer egal. Fürs Phrasenschwein: Ein Derby hat seine eigenen Gesetze.

Und gerade weil momentan sehr sehr viel für uns spricht. Form, Tabellenplatz, keine Awayfans, Schlechter Kick und Ergebnis von Rapid beim letzten Spiel. Da hab ich doch leicht Bauchweh.

Aber andererseits gerade weil so viel für uns spricht und ich vor allem noch nie bei uns eine Mannschaft so als geschlossene Einheit gesehen habe, glaube ich an einen Sieg. Die Spieler sind geerdet. Wir Fans eigentlich auch. Ich würde mich sehr über einen Titel freuen. Aber wie die Mannschaft und der Staff, einfach von Spiel zu Spiel fokussieren und man wird sehen was am Ende rauskommt.

Posting war sarkastisch gemeint als Antwort auf d. grünen Vorposter... ;)

Realistisch betrachtet tippe ich auf einen harten 2:1 Sieg - brennen iwo einige Sicherungen durch könnte es auch ein 3:1 Sieg werden.

Das Austria Ziel muss sein, das Spiel mit 11 Spieler zu beenden, denn dann werden wir Rapid knapp besiegen - starke Mannschaft + unglaubliche Heimfans sind dafür der entscheidende Vorteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 15 Minuten:

Posting war sarkastisch gemeint als Antwort auf d. grünen Vorposter... ;)

Realistisch betrachtet tippe ich auf einen harten 2:1 Sieg - brennen iwo einige Sicherungen durch könnte es auch ein 3:1 Sieg werden.

Das Austria Ziel muss sein, das Spiel mit 11 Spieler zu beenden, denn dann werden wir Rapid knapp besiegen - starke Mannschaft + unglaubliche Heimfans sind dafür der entscheidende Vorteil!

Was wird am Würstelstand gemutmaßt hinsichtlich Ergebnis? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

image.png

Quote ist Wahrscheinlichkeit des Ausgangs multipliziert mit Häufigkeit der Einsätze (Gegenwetteinsätze), dividiert durch die Marge des Buchmachers.

Dass wir gegen Rapid, auf die sehr, sehr häufig gewettet wird, nun eine leicht positive Quote haben, erhöht nur unsere Wahrscheinlichkeit. Allerdings wird international wohl sehr viel auf uns jetzt gewettet, das ist immer so, wenn eine Mannschaft einen Lauf hat. Fußballwetten-Statistik ist eine eigene Wissenschaft, gibt dazu sogar ein Fach auf einer Universität in London, sehr cooles Thema.

Wieso also die hohe Quote für X? Gerade international werden sehr viele auf Rapid wetten, da sie halt eine klassische Mannschaft ist, auf die einfach gewettet wird, egal was gerade ist (ähnlich Real Madrid, Liverpool). Andererseits haben wir einen Lauf, also wird da blind gewettet (teilweise automatisiert). Somit ist die Wahrscheinlichkeit auf ein X vielleicht relativ hoch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass darauf gesetzt wird, entsprechend niedrig.

Kurz: die Wahrscheinlichkeit, dass es X ausgeht ist höher als es die Wette wiedergibt. Entsprechend kann man so Geld machen. Das machen professionelle Wetter auch genau so, abchecken wo die Wahrscheinlichkeit höher ist als der Quotient und Cash machen.

Beispiel: man findet 10 Spiele, wo die Wahrscheinlichkeit auf einen Ausgang 1:2 ist, aber die Quote 1:3 ist - man spielt jeweils 100€ und bekommt am Ende bei jedem 2. Spiel dann die 1:3 Quote, hat also ein Plus von 1.500€ am Ende des Tages. Langfristig zumindest, jetzt nicht, wenn mans einmalig macht.

Dazu muss man aber sagen: >99% der Wetter machen das emotional, haben zu wenig Kapitaleinsatz, werden süchtig und verlieren. Daher ist das ein Top Geschäft weltweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Nudelsalat schrieb vor 16 Minuten:

Quote ist Wahrscheinlichkeit des Ausgangs multipliziert mit Häufigkeit der Einsätze (Gegenwetteinsätze), dividiert durch die Marge des Buchmachers.

Dass wir gegen Rapid, auf die sehr, sehr häufig gewettet wird, nun eine leicht positive Quote haben, erhöht nur unsere Wahrscheinlichkeit. Allerdings wird international wohl sehr viel auf uns jetzt gewettet, das ist immer so, wenn eine Mannschaft einen Lauf hat. Fußballwetten-Statistik ist eine eigene Wissenschaft, gibt dazu sogar ein Fach auf einer Universität in London, sehr cooles Thema.

Wieso also die hohe Quote für X? Gerade international werden sehr viele auf Rapid wetten, da sie halt eine klassische Mannschaft ist, auf die einfach gewettet wird, egal was gerade ist (ähnlich Real Madrid, Liverpool). Andererseits haben wir einen Lauf, also wird da blind gewettet (teilweise automatisiert). Somit ist die Wahrscheinlichkeit auf ein X vielleicht relativ hoch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass darauf gesetzt wird, entsprechend niedrig.

Kurz: die Wahrscheinlichkeit, dass es X ausgeht ist höher als es die Wette wiedergibt. Entsprechend kann man so Geld machen. Das machen professionelle Wetter auch genau so, abchecken wo die Wahrscheinlichkeit höher ist als der Quotient und Cash machen.

Beispiel: man findet 10 Spiele, wo die Wahrscheinlichkeit auf einen Ausgang 1:2 ist, aber die Quote 1:3 ist - man spielt jeweils 100€ und bekommt am Ende bei jedem 2. Spiel dann die 1:3 Quote, hat also ein Plus von 1.500€ am Ende des Tages. Langfristig zumindest, jetzt nicht, wenn mans einmalig macht.

Dazu muss man aber sagen: >99% der Wetter machen das emotional, haben zu wenig Kapitaleinsatz, werden süchtig und verlieren. Daher ist das ein Top Geschäft weltweit.

Spannend. Letztgenannter Spieler wäre ich und daher scheiß ich drauf.

Was muss man studieren, dass man dieses Fach in London belegen kann - ich würde zwar fachlich als auch sprachlich (sicher zu viel Fachvokabular) gar nichts verstehen, aber trotzdem interessant zumindest einen Ausschnitt davon zu hören :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pezi schrieb vor 23 Minuten:

Spannend. Letztgenannter Spieler wäre ich und daher scheiß ich drauf.

Was muss man studieren, dass man dieses Fach in London belegen kann - ich würde zwar fachlich als auch sprachlich (sicher zu viel Fachvokabular) gar nichts verstehen, aber trotzdem interessant zumindest einen Ausschnitt davon zu hören :D 

Gute Frage, war von einem damaligen Statistik-Kollegen. Bin rechtzeitig raus aus der Branche. Der Automatisierungsgrad wurde immer höher in meinem Bereich. Was früher 2-3 Menschen berechnen mussten, konnte immer mehr eine Maschine machen und 1 Statistiker alleine drüberschauen, ausbessern, fertigstellen. Anderes Thema. Sorry!

In UK gibts da relativ viel, auf die Gachn hab ich das zB gefunden, 123 mal zitiert - dürft nach wie vor Relevanz haben. https://www.researchgate.net/publication/223260886_The_value_of_statistical_forecasts_in_the_UK_Association_football_betting_market

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Was wird am Würstelstand gemutmaßt hinsichtlich Ergebnis? 

Je nach Alkohol-Schluckleistung & Tagesverfassung - je später der Tag desto motivierter die Menschen hier...

...der "Würstelstand-Indikator" ist bei ️ Tipps nicht zu gebrauchen. Es ist besser die bleiben zur späteren Stunde bei den Themen: Wetter, Politik oder Liebe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag