Recommended Posts

Weltklassekicker

Für mich passt der hoffmann garnicht mehr richtig in die manschaft. Ich weiß für einen grünen ist das gotteslästerung. Und natürlich macht er weiter seine genialen freistöße und guten pässe.

Aber mit ihren jungen die meiner meinung nach sehr viel potenzial haben werden sie sicher versuchen sehr schnell zu spielen.

Langsam aber doch find ich die nachteile überwiegen die vorteile bei S.H.

Ich hab vor sabitzer, schaub usw.

mehr respekt bzw. seh ich in ihnen die größere

Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bevor die pleite gehen werd ich capo beim block west..

Abwarten - ewig geht das bestimmt nicht gut. Spätestens wenn sie das hanappi renovieren und dafür Kredit aufnehmen wirds sehr eng werden. Noch dazu wenn man davon ausgehen kann dass sie ein Jahr lang bei jedem Heimspiel ein minus machen werden im happel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn sturm und ried so weiter machen, dann wird unser "lieblingsgegner"am ende vllt nur 5. nicht auszudenken was da los wär. und nicht zu fassen, was ried und sturm da für vielversprechende spieler holt und rapid dabei mal wieder nur zusieht und sich ned mal mit nem regionalligakicker verstärken kann.

Ried hat gefühlte 11 Spieler verloren, klar dass die auch wen holen müssen und so toll sind ihre Verpflichtungen jetzt bisher auch nicht, in einer höheren Liga hat sich noch keiner von denen bewiesen bis auf Perstaller, und vor dem hab ich keine große Angst. Und wen tollen hat Sturm bisher geholt? Hadzic ist ein guter, solider Transfer, der Rest für mich Wundertüten. Und Beichler war vor kurzem schon in Ried und hat da auch keine Bäume ausgerissen. Natürlich haben wir schwere Probleme und mit dem Kader bin ich nicht mal ansatzweise zufrieden und es kann sein, dass wir hinter Ried und Sturm landen, aber vor deren Kadern habe ich (noch) nicht wirklich Angst. Die größere Angst habe ich eher dass die Lücke zu Red Bull noch größer wird, bei euch ists zwar zu sagen mit neuem Trainer etc, aber dass ihr wieder vor uns landen werdet erwarte ich mir leider schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Rapid ist für mich heuer eine Wundertüte, wie stark ist Novota im Tor, wird die Abwehr auch heuer wieder so viele Fehler machen (kann Dibon seinen Vorgänger ersetzten :) ) bleiben die beiden Spielmacher fit, kommt noch ein ordentlicher 6er, ist Barisic ein guter Trainer (glaube ich nicht so) und kann Rapid mit nur einem Stürmer in die Saison starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Rapid ist für mich heuer eine Wundertüte, wie stark ist Novota im Tor, wird die Abwehr auch heuer wieder so viele Fehler machen (kann Dibon seinen Vorgänger ersetzten :) ) bleiben die beiden Spielmacher fit, kommt noch ein ordentlicher 6er, ist Barisic ein guter Trainer (glaube ich nicht so) und kann Rapid mit nur einem Stürmer in die Saison starten?

Seh ich auch als Rapidfan recht ähnlicht, schwer hier Abschätzungen zu treffen. Manche spekulieren ja schon damit, dass wir ohne richtigen Stürmer spielen und das OM rotiert..

Wegen der blöden Situation rund um Alar, bleibt uns nicht sehr viel übrig.. is aber halb so wild denk ich. Spieler wie Burgstaller, Sabitzer und Schaub können auch an der Spitze was reissen.

Wie immer...

Wer weiß, vl. wird Alice ja doch irgendwann reifer.. hau die Flinte nicht ins Korn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ried hat gefühlte 11 Spieler verloren, klar dass die auch wen holen müssen und so toll sind ihre Verpflichtungen jetzt bisher auch nicht, in einer höheren Liga hat sich noch keiner von denen bewiesen bis auf Perstaller, und vor dem hab ich keine große Angst. Und wen tollen hat Sturm bisher geholt? Hadzic ist ein guter, solider Transfer, der Rest für mich Wundertüten. Und Beichler war vor kurzem schon in Ried und hat da auch keine Bäume ausgerissen. Natürlich haben wir schwere Probleme und mit dem Kader bin ich nicht mal ansatzweise zufrieden und es kann sein, dass wir hinter Ried und Sturm landen, aber vor deren Kadern habe ich (noch) nicht wirklich Angst. Die größere Angst habe ich eher dass die Lücke zu Red Bull noch größer wird, bei euch ists zwar zu sagen mit neuem Trainer etc, aber dass ihr wieder vor uns landen werdet erwarte ich mir leider schon.

Schon richtig, mir gings da aber v.a. darum die Frage in den Raum zu stellen, wie es sein kann, dass Ried und Sturm (beide natürlich mit vielen Abgängen) täglich neue, tlw. gute und gestandene Buli-Kicker bzw. hoffnungsvolle Talente präsentiert und man von Rapid aber so rein gar nichts hört. Von Verpflichtungen red ich da noch gar nicht. Das einzige Gerücht war Cohen und ev. der Paschinger. Ich trau der grün-weißen Jugend ja an einem guten Tag echt viel zu, aber es wird an der mangelnden Konstanz heuer scheitern.

Und eines ist mir auch klar: Die Kluft zwischen RBS und euch wird größer und acuh wir müssen da mit aller Kraft dagegen kämpfen, die Meisterschaft offen zu halten, denn der Kader von RBS ist heuer, v.a. in der Offensive Wahnsinn! Hoffentlich vergessen sie die Defensive zu verstärken, denn da liegt der einzige vermeintliche Schwachpunkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Wer weiß, vl. wird Alice ja doch irgendwann reifer.. hau die Flinte nicht ins Korn ;)

mit dem Post hast du eindrucksvoll bewiesen, dass du es noch nicht bist. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und eines ist mir auch klar: Die Kluft zwischen RBS und euch wird größer und acuh wir müssen da mit aller Kraft dagegen kämpfen, die Meisterschaft offen zu halten, denn der Kader von RBS ist heuer, v.a. in der Offensive Wahnsinn! Hoffentlich vergessen sie die Defensive zu verstärken, denn da liegt der einzige vermeintliche Schwachpunkt

Ein weiterer Schwachpunkt wär außerdem das "Söldnersyndrom" - Hochbezahlte Kicker, die Partien gegen z.B. Wr. Neustadt vor 3000 Besucher nicht ernst nehmen. Letzte Saison des Öfteren gesehen und bei uns unter Stronach viel zu oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid wird schwer einzuschätzen sein. Ich du mir da sehr schwer damit.

Im normalfall würde ich sagen ,das sie noch immer hinter uns sind,aber anderseits denk ich mir ,das man so einen negativlauf wie die grünen es letzte saison hatten ,nicht 2 mal hat.

Neues system-Fussballer haben sie ja gute in ihren reihen,und in der offensive müssen sie sich gegen uns net verstecken.

Die grösste Achillesferse bei denen is die abwehr,aus meiner sicht,und da haben ie zwar mit Dibon einen für österreichischen verhältnisse guten IV geholt,aber der rest is eher zum vergessen.

Bei den Av hat grade Schimpelsberger bundesliganiveau und der rest (Trimmel,Schrammel,Palla) ist aus meiner sicht zu schwach für einen verein wie rapid.

Und wie wichtig ein ordentlicher 6er ist zeigte ja heuer auch Holland. Und solange sie nicht so einen haben sehe ich für die grünen ihr 4-3-3 Sstem eher ein harakiri system

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schon richtig, mir gings da aber v.a. darum die Frage in den Raum zu stellen, wie es sein kann, dass Ried und Sturm (beide natürlich mit vielen Abgängen) täglich neue, tlw. gute und gestandene Buli-Kicker bzw. hoffnungsvolle Talente präsentiert und man von Rapid aber so rein gar nichts hört. Von Verpflichtungen red ich da noch gar nicht. Das einzige Gerücht war Cohen und ev. der Paschinger. Ich trau der grün-weißen Jugend ja an einem guten Tag echt viel zu, aber es wird an der mangelnden Konstanz heuer scheitern.

Sturm hat bis jetzt 3 hoffnungsvolle Leute geholt wobei man bei Djuricin und Beichler abwarten muss wie schnell sie Sturm verstärken können. Hadzic war für mich ein sehr guter Kauf, er kann der Abwehr Sicherheit geben und ich wundere mich noch heute warum Rapid ihn nicht geholt hat da er der gesuchte Spielertyp wäre und ablösefrei war.

Sturm hat Sakuta Pasu und Okotie abgegeben und als Ersatz Djuricin geholt -> kann gut gehen, ist aber sehr riskant, vor allem wenn man bedenkt dass er sehr verletztungsanfällig ist. Es werden Spieler getestet die biederen durchschnitt darstellen.

-> Sturm kann (wenn alle fit sind) eine ganz gute Truppe aufstellen, hat einen fähigen Trainer geholt, aber die Bank ist mMn zu schwach besetzt um um den Meistertitel mitspielen zu können

Rapid habe ich schon vorher erwähnt, sollten die beiden Schlüsselspieler fit bleiben (Hofmann und Boskovic) und auch noch ein ordentlicher 6er dazustoßen können auch sie eine gute Startformation zusammenstellen, allerdings wird ihnen Alar bis zur Winterpause fehlen und ähnlich wie bei Sturm finde ich die Bank relativ schwach.

Bei der Austria wird es spannend werden welche Abgänge sie verkraften muss, bleibt die Liste klein (glaub ich leider nicht da ich mir nicht vorstellen kann dass wir alle Leistungsträger halten können (Holland, Hosiner, Suttner, Gorgon oder Rogulj werden sicherlich Angebote haben) ) können wir mit Glück Salzburg fordern aber ich denke heuer wird es eine klare Sache werden.

-> Salzburg wird Meister, dahinter kämpfen Austria, Rapid und Sturm um die vorderen Plätze (mit Vorteilen für die Austria) und der Rest kämpft um den Abstieg da alle kleineren Vereine Abgänge bzw. Veränderungen verkraften müssen. Grödig kann ich schwer einschätzen.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht ,das wir heuer einen grossen aderlass erleben werden. Denke grad das Hosiner wechseln würde,und bei suttner wird sich eher noch die Quali anscheun für die CL und dann eventuell entscheiden ob er wechselt,oder ob er bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag