Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Nein, die werden sich denken: Scheiße, da sitzt sogar ein Vrsic, der uns damals ordentlich eingeschenkt hat, nur auf der Tribüne. :D

Und weiter gehts mit Sturm: http://sport.orf.at/stories/2187624/

Die sehe ich momentan als härtesten Konkurrenten um den Platz hinter den Dosen. Ich weiß zwar nicht, warum sie plötzlich so aufs Tempo drücken können *hüstel hüstel*, aber die wollen anscheinend von Anfang an voll dabei sein. Fehlt nur noch, dass sie Jantscher holen. Und wenn Milanic kein Rohrkrepierer ist (selbiges gilt für Bjelica), könnten das ein paar nette Duelle werden.

Kannst du deine volle Hose vor Sturm begründen? Wegen der Transfers? Nicht dein Ernst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kannst du deine volle Hose vor Sturm begründen? Wegen der Transfers? Nicht dein Ernst oder?

Naja, ein Signal an die Konkurrenz ist es halt schon. Die Frage wird sein, ob diese runderneuerte Mannschaft auch von Anfang an gut zusammenspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt seh ich sie maximal auf Platz 4. Die dürften wirklich aus dem letzten Loch pfeifen.

Wenn Hofmann wieder fit wird und in Form kommt, kann er durchaus das Team führen. Die Jungen um Wydra, Schaub, Grozurek und vorallem Sabitzer (der sich unter Barisic viel stärker zeigt als unter Schöttel) haben durchaus Qualität. Im Sturm sehe ich eigentlich ihre größte Baustelle. Alar verletzt und Boyd mMn ein Fehlgriff.

Der Kader ist ja lt. einigen Rapid Fans so und so gleichwertig mit unserem :lol:

Als gleichwertig sehe ich ihn mit Sicherheit nicht an, ABER ich denke ihr Kader ist stärker als er hier dargestellt wird?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deine volle Hose vor Sturm begründen? Wegen der Transfers? Nicht dein Ernst oder?

Ich muss keine volle Hose begründen, die gibt's nicht. Natürlich gibt es genügend Faktoren, die man nicht abschätzen kann. Also muss man bei den Transfers starten, und die sprechen für ein deutlich größeres Potenzial, als Sturm letzte Saison hatte. Zuerst einmal haben sie anscheinend wieder einen Trainer, und im Gegensatz zum Hysteriker und der Heulsuse auch einen, der schon etwas erreicht hat und offensichtlich Mannschaften formen kann. Das bringt schon einmal mehr Ruhe. Okotie hat selbst gesagt, dass die Unruhe letzte Saison ein wesentlicher Faktor war. Die Abgänge wurden akzeptabel ersetzt - die Chance, dass Beichler oder Djuricin besser "einschlagen" als Okotie in Sturm-Form ist durchaus gegeben. Bei Beichler und Okotie sind die Parallelen eh offensichtlich. Beide gescheiterte "Heimkehrer" mit Erfahrung in der Liga. Djuricin ist eine Wundertüte, na und? Immerhin wollten wir ihn auch einmal. Der lange Slowene wird der Ersatz für Sukuta-Pasu sein, und dann haben sie analog zu unserem Grünwald-Transfer auch noch den besten Mann der Neustädter geholt. Hadzic ist zu Säumel/Weber sicher keine Verschlechterung, beim neuen Verteidiger wird man sehen. Das sind Fakten, die man zu respektieren hat. Abwarten wird man müssen, ob es gelingt, aus den vielen Neuzugängen auf Schlüsselpositionen schnell eine Mannschaft zu machen - das ist vielleicht der einzige Punkt, wo Rapid ihnen voraus ist. Ich sehe keinen Grund, Sturm nicht als Rivalen um die Plätze hinter Salzburg zu sehen. Das hat mit voller Hose nichts zu tun, sondern mit gebotenem Realismus.

Wenn Milanic zu Weihnachten rausgehaut wird, Beichler herumbeichlert und sonst nichts funktioniert, soll es mir auch recht sein. Erwarten tu ichs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Der Kader ist ja lt. einigen Rapid Fans so und so gleichwertig mit unserem :lol:

also wenn wir jetzt hosiner verlieren, ist der rapdi kader demnach besser als unserer, denn stützen haben sie ja keine verloren.

Dazu kommt noch der abgang unseres Trainers.

:schneck:

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wenn Hofmann wieder fit wird und in Form kommt, kann er durchaus das Team führen. Die Jungen um Wydra, Schaub, Grozurek und vorallem Sabitzer (der sich unter Barisic viel stärker zeigt als unter Schöttel) haben durchaus Qualität. Im Sturm sehe ich eigentlich ihre größte Baustelle. Alar verletzt und Boyd mMn ein Fehlgriff.

Als gleichwertig sehe ich ihn mit Sicherheit nicht an, ABER ich denke ihr Kader ist stärker als er hier dargestellt wird?!?

Dabei hätte ihnen eben jener Boyd das neue Stadion finanzieren sollen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss keine volle Hose begründen, die gibt's nicht. Natürlich gibt es genügend Faktoren, die man nicht abschätzen kann. Also muss man bei den Transfers starten, und die sprechen für ein deutlich größeres Potenzial, als Sturm letzte Saison hatte. Zuerst einmal haben sie anscheinend wieder einen Trainer, und im Gegensatz zum Hysteriker und der Heulsuse auch einen, der schon etwas erreicht hat und offensichtlich Mannschaften formen kann. Das bringt schon einmal mehr Ruhe. Okotie hat selbst gesagt, dass die Unruhe letzte Saison ein wesentlicher Faktor war. Die Abgänge wurden akzeptabel ersetzt - die Chance, dass Beichler oder Djuricin besser "einschlagen" als Okotie in Sturm-Form ist durchaus gegeben. Bei Beichler und Okotie sind die Parallelen eh offensichtlich. Beide gescheiterte "Heimkehrer" mit Erfahrung in der Liga. Djuricin ist eine Wundertüte, na und? Immerhin wollten wir ihn auch einmal. Der lange Slowene wird der Ersatz für Sukuta-Pasu sein, und dann haben sie analog zu unserem Grünwald-Transfer auch noch den besten Mann der Neustädter geholt. Hadzic ist zu Säumel/Weber sicher keine Verschlechterung, beim neuen Verteidiger wird man sehen. Das sind Fakten, die man zu respektieren hat. Abwarten wird man müssen, ob es gelingt, aus den vielen Neuzugängen auf Schlüsselpositionen schnell eine Mannschaft zu machen - das ist vielleicht der einzige Punkt, wo Rapid ihnen voraus ist. Ich sehe keinen Grund, Sturm nicht als Rivalen um die Plätze hinter Salzburg zu sehen. Das hat mit voller Hose nichts zu tun, sondern mit gebotenem Realismus.

Wenn Milanic zu Weihnachten rausgehaut wird, Beichler herumbeichlert und sonst nichts funktioniert, soll es mir auch recht sein. Erwarten tu ichs nicht.

Genau daran wird man sehen, wie gut Milanic als Trainer wirklich ist. Schafft er es schnell eine Einheit zu formen (Phrasenschwein-Alarm!) dann können uns die Blackies auf jeden Fall gefährlich werden. Und ich scheiß mich da, so wie jeder, der Sturm heuer ähnlich stark einschätzt, nicht an, ich zolle nur den Geschicken am TM Respekt.

So richtig anscheißen tu ich mich ned mal vor Salzburg, denn die müssen mit den Jungen Kickern die sie haben auch erst mal a konstante Saison spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Kader ist ja lt. einigen Rapid Fans so und so gleichwertig mit unserem :lol:

habs schon vor einigen Tagen geschrieben, sind bei Rapid alle Spieler fit können sie sicherlich eine starke Stammformation stellen (wobei immer noch Schwächen im Tor und der Abwehr vorhanden wären) aber die Bank ist eine RLO Truppe mit Spielern, die letzte Saison in der RLO nicht so berauschend gespielt haben.

Was mich interessiert, ist Rapid wirklich so pleite oder will man das Geld ins Stadion stecken?

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.