Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Wir waren damals sauer weil uns drei Punkte abgezogen wurden, obwohl es "nur" ein Vergehen des Vereins war und nicht der Fans und nicht der Spieler. Die Grünen freuten sich damals. Jetzt sollten wir traurig sein weil es Rapid (zwar unter anderen Bedingungen) passiert? Nie und nimmer! 

Dennoch bin ich der Meinung, dass der Verein bezüglich seiner Fans zwar eine Verantwortung trägt, aber nicht in allen Fällen. Wenn auf der Tribüne gezündelt wird weil z.B. einige "befreundete" aber eher radikale Fans etwas veranstalten, dann wird es relativ schwierig, das zu verhindern. Für mich wären Sperren der jeweiligen Fantribünen korrekter und fairer der Mannschaft gegenüber. 

Punkteabzug sehe ich nur wenn beim Lizenzantrag bewußt falsche Angaben an die Liga geschickt werden und/oder der Verein gegen die von der FIFA bzw. von den jeweiligen Ligen vorgegenen Richtlinien verstößt. 

Wir, das heißt jetzt auch vor allem unsere Fans auf der Ost, sollten jetzt nicht zu hämisch werden, sondern eher eine Lehre daraus ziehen und dafür sorgen, dass ähnliche Dinge nicht auch bei uns passieren. Das wäre meine Bitte als alter und treuer Fan der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Es ist und bleibt eine Sekte.

Jeder Verein mit einer entsprechenden Fanbasis hat diese Züge.

Ich finde es fantastisch dass beide Vereine denken, die andere Fanbasis ist signifikant "schlechter" als die eigene obgleich es in Wahrheit zwei Seiten einer Medaille sind - Was ja auch nachvollziehbar ist, kommen doch die Fans aus dem gleichen sozio-kulturellen Umfeld bzw. werden sich halbwegs "normal" über die Bevölkerung Wiens verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnfive schrieb vor 9 Minuten:

zwei highlights aus dem rapid kanal für mich:

 

erstens verstehen die meisten dort nicht, dass ÖFB ≠ Bundesliga ist

 

und zweitens haben sie null komma josef verständnis für das rechtssystem des landes in dem sie leben

aber ihre ideen würden in nordkorea und co gut umsetzbar sein muss ich sagen...

 

 Bitte lock diese Aluhüte ned an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
HMF schrieb vor 7 Minuten:

Das bezweifelt ja auch niemand.

Und wie gesagt, ich war dort.

Übrigens heute Abend auch so im Kurier bestätigt. Auch wenn du vor Ort warst stimmt es halt einfach nicht .

Leuchtrakete als Start 

Nach Spielende am 25. Februar war eine Leuchtrakete aus dem Austria-Sektor Richtung Familientribüne abgeschossen worden. Als „Rache“ stürmte eine Gruppe aus dem Block West Richtung Gästesektor. Pyrotechnik wurde Richtung Austrianer gefeuert und vom Sicherheitszaun abgefangen. Dann schritt die Polizei ein.


 

auch hier ab 10:43 ersichtlich. 
 

 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Ein homosexueller Fan hat sich diesbezüglich geäußert und um die 200 Likes erhalten. Ist zwar nur einer und der spricht nicht für alle homosexuellen Rapidler:innen, doch es ist schon bezeichnend, wie verkehrt deren Ansichten sind, im Speziellen die eines Homosexuellen.

Ja eben, einer schreibt, aber wie viele schweigen?
Manche haben die Stärke und das Selbstvertrauen, stehen mehr im Leben.. andere hingegen sind noch jung und wissens net so recht.. Vor allem wo und wie hat er sich geoutet? Anonym im Forum? Und wer weiß wie viele "Dislikes" der bekommen würde, gäbe es die Möglichkeit.  Keine Ahnung wie viel Wert das wirklich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Da bekommt man ja mittlerweile geschwüre wenn man dort mitliest. 

Wer dort drüben mitliest hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren! 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 35 Minuten:

Das Ganze schaukelt sich aktuell sowieso relativ ungut hoch - und ja, da hat Rapid schon auch einen großen Anteil dran - die Lieder die da gesungen werden, die ständigen Seitenhiebe auch von Vereinsverantwortlichen usw - das zeigt schon von einer gewissen Mentalität die über eine normale Rivalität hinausgeht. 

gut, der hass kommt hauptsächlich von grüner seite und hat ihren ursprung in der ära edlinger. das beschränkt sich ja nicht nur auf seitenhiebe, gesänge oder platzstürme sondern ging soweit, dass im laufe der jahre auch schon spieler und co-trainer privat bedroht oder sogar körperlich attackiert wurden. einem baumgartlinger wurde in einem restaurant wortwörtlich ins essen gespuckt. es gibt und gab noch etliche weiter vorfälle dieser art und nie gab es irgendwelche konsequenzen für diesen abschaum. es entsteht mittlerweile der eindruck, dass ein großer teil des vorstadt anhangs aus größenwahnsinnigen fanatikern besteht, die an realitätsverlust leiden und wie kleine kinder immer weiter ihre grenzen austesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boeckinho schrieb vor 41 Minuten:

Geh bitte, Leute..lassen wir uns jetzt nicht spalten - genau das wollen sie jetzt nämlich erreichen. Der Feind ist die Bundesliga, nicht andere Rapidler. 

Da is man eh schon auf Bewährung und wirfst trotzdem Pyro - und dann kriegen solche Posts noch zig Likes da drüben?

zinnfolie-hut-isoliert-auf-wei%C3%9Fem-h

 Bundesliga ist violett unterwandert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juli93scr schrieb vor 10 Minuten:

Übrigens heute Abend auch so im Kurier bestätigt. Auch wenn du vor Ort warst stimmt es halt einfach nicht .

Leuchtrakete als Start 

Nach Spielende am 25. Februar war eine Leuchtrakete aus dem Austria-Sektor Richtung Familientribüne abgeschossen worden. Als „Rache“ stürmte eine Gruppe aus dem Block West Richtung Gästesektor. Pyrotechnik wurde Richtung Austrianer gefeuert und vom Sicherheitszaun abgefangen. Dann schritt die Polizei ein.


 

auch hier ab 10:43 ersichtlich. 
 

 

Is natürlich zu verurteilen, aber man sollte halt korrekt auch schreiben "Familienleere" Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 16 Minuten:

Übrigens heute Abend auch so im Kurier bestätigt. Auch wenn du vor Ort warst stimmt es halt einfach nicht .

Leuchtrakete als Start 

Nach Spielende am 25. Februar war eine Leuchtrakete aus dem Austria-Sektor Richtung Familientribüne abgeschossen worden. Als „Rache“ stürmte eine Gruppe aus dem Block West Richtung Gästesektor. Pyrotechnik wurde Richtung Austrianer gefeuert und vom Sicherheitszaun abgefangen. Dann schritt die Polizei ein.


 

auch hier ab 10:43 ersichtlich. 
 

 

Kommt Ordnerversagen auch noch dazu? Das schreit förmlich nach einem Punkteabzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online