Recommended Posts

Geh kum. Jetzt auf einmal wären alle froh gewesen als wir die CL-Gruppenphase erreicht haben.

In Wirklichkeit ist es nicht anders gewesen, da stand bei euch genauso der Wunsch unseres Ausscheidens an erste Stelle.

Ist halt so und ehrlich gesagt sehe ich da auch kein Problem darin, da mir die anderen sowieso egal sind.

ich sag nicht das alle froh gewesen wären... ich kann sowieso nicht für alle sondern nur für mich sprechen.

zwischen froh sein und jemanden das schlechteste wünschen liegen nochmal welten meiner meinung nach.

hoffentlich scheidets aus ist mir in der EL/CL nicht über die lippen gekommen das kann ich dir sagen.

ich sitz relativ emotionslos vor dem fernseher, aber ich würde lügen wenn ich sage ich hab mich geärgert wie ihr ein tor geschossen habt.

und ein gewisses grundmaß an respekt ob der guten entwicklung und leistung hat es von meiner seite auch immer gegeben. ihr habt zu der zeit einfach super gearbeitet, wir eben nicht.

ich verlange das jetzt im gegenzug nicht ein, keine sorge. ich weiß das es auf unserer seite generell nicht anders ist mit den wünschen, warum auch.

der österreichische fussball ist in wahrheit am boden, der kann sich maximal leicht erholen wenn geld und qualität reinkommt, dazu hat salzburg etwas beigetragen und das wir jetzt besser dastehen als vor 3 jahren behaupte ich mal hat auch etwas damit zu tun das wir damals im arsch waren und ihr am höhenflug... eine schwache austria hätte uns keinen millimeter weitergebracht. konkurrenz belebt das geschäft und schärft die sinne

aber ich kann mich noch sehr gut erinnern wie der hype bei euch war, da waren die wortfolgen keine wesentlich anderen (galaktischen, um jahre voraus usw...) wie bei uns. genauso hochmütig wie es den rapidfans jetzt vorgeworfen wird, meistens kommt dannach eben der fall...

egal ob grün oder violett, es ist doch eh auf beiden seiten immer das selbe oder?

a bissl häckl is ja auch ok, aber zeitweise gehts hier einfach deutlich weiter wie in meiner realen weltt, würd mich interessieren ob "ihr" in der freien wildbahn auch so entschieden gegen grün oder eben violett auftretet oder ob das teilweise ein gewisser forumcowboy umgang ist.

im cafe auge in auge hört man gratuliere hätt i ma ned dacht... und hier ausscheiden sollts...

egal, ich will euch hier nicht weiter den thread zutexten, mit rapid austria moralpredigten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria - Rapid

Das ist eben Rivalität. Da ist es doch ganz normal das man seinem Rivalen nicht die Daumen drückt und im sportlich ein Ausscheiden wünscht!!!

Und bitte liebe Freunde aus der Vorstadt, schiebt uns jetzt nicht den "schwarzen Peter" zu. Wenn wir Erfolg haben ist es mindestens so wie jetzt und hier bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

ich sag nicht das alle froh gewesen wären... ich kann sowieso nicht für alle sondern nur für mich sprechen.

zwischen froh sein und jemanden das schlechteste wünschen liegen nochmal welten meiner meinung nach.

hoffentlich scheidets aus ist mir in der EL/CL nicht über die lippen gekommen das kann ich dir sagen.

ich sitz relativ emotionslos vor dem fernseher, aber ich würde lügen wenn ich sage ich hab mich geärgert wie ihr ein tor geschossen habt.

und ein gewisses grundmaß an respekt ob der guten entwicklung und leistung hat es von meiner seite auch immer gegeben. ihr habt zu der zeit einfach super gearbeitet, wir eben nicht.

ich verlange das jetzt im gegenzug nicht ein, keine sorge. ich weiß das es auf unserer seite generell nicht anders ist mit den wünschen, warum auch.

der österreichische fussball ist in wahrheit am boden, der kann sich maximal leicht erholen wenn geld und qualität reinkommt, dazu hat salzburg etwas beigetragen und das wir jetzt besser dastehen als vor 3 jahren behaupte ich mal hat auch etwas damit zu tun das wir damals im arsch waren und ihr am höhenflug... eine schwache austria hätte uns keinen millimeter weitergebracht. konkurrenz belebt das geschäft und schärft die sinne

aber ich kann mich noch sehr gut erinnern wie der hype bei euch war, da waren die wortfolgen keine wesentlich anderen (galaktischen, um jahre voraus usw...) wie bei uns. genauso hochmütig wie es den rapidfans jetzt vorgeworfen wird, meistens kommt dannach eben der fall...

egal ob grün oder violett, es ist doch eh auf beiden seiten immer das selbe oder?

a bissl häckl is ja auch ok, aber zeitweise gehts hier einfach deutlich weiter wie in meiner realen weltt, würd mich interessieren ob "ihr" in der freien wildbahn auch so entschieden gegen grün oder eben violett auftretet oder ob das teilweise ein gewisser forumcowboy umgang ist.

im cafe auge in auge hört man gratuliere hätt i ma ned dacht... und hier ausscheiden sollts...

egal, ich will euch hier nicht weiter den thread zutexten, mit rapid austria moralpredigten.

Danke, ist echt erfrischend zwischendurch wieder einmal seriöse und gut argumentierte Berichte zu lesen. Häckeln MUSS einfach sein. Aber alles was Richtung Hass und gar Gewalt geht ist einfach krank und höchst entbehrlich. Wenn ich z.B. als Ersthelfer zu einem Autounfall komme werde ich anfangs nicht fragen, ob das Unfallopfer ein Grüner oder ein Violetter ist. Ich sehe dann in erster Linie den Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kann man nur voll und ganz unterschreiben. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria - Rapid

Das ist eben Rivalität. Da ist es doch ganz normal das man seinem Rivalen nicht die Daumen drückt und im sportlich ein Ausscheiden wünscht!!!

Und bitte liebe Freunde aus der Vorstadt, schiebt uns jetzt nicht den "schwarzen Peter" zu. Wenn wir Erfolg haben ist es mindestens so wie jetzt und hier bei uns.

der einzige grund einem rivalen etwas schlechtes wünschen (wenn es nicht gerade zu einem direkten duell kommt) ist ein erhabenes gefühl, wenn dem anderen zumindest nicht besser geht, quasi kompensation für ein kleines spatzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der einzige grund einem rivalen etwas schlechtes wünschen (wenn es nicht gerade zu einem direkten duell kommt) ist ein erhabenes gefühl, wenn dem anderen zumindest nicht besser geht, quasi kompensation für ein kleines spatzi

Ist Blödsinn. Mein Spatzi ist nicht klein, wünsche ihnen trotzdem ein Ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Austria - Rapid

minus der massenhaften beschimpfungen und verunglimpfungen...

die kommen in der quantität nicht vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wünsche Altach alles Gute für die 2 Partien gg die Portugiesen, wäre eine Sensation, wenn sie wirklich in die Gruppenphase kommen würden.

Die Dosen sollen ruhig auch die Quali schaffen und in der Gruppe fleißig Punkte für Österreich sammeln.

OK und weil ich eben nicht so bin gönne ich den Grünen natürlich auch die Quali für die EL :D;)!

Diese 3 Mannschaften in der EL und wir konzentrieren und voll auf die Meisterschaft, passt oder :augenbrauen:?

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum immer darüber diskutiert werden muss ob es richtig oder falsch ist Rapid ein Ausscheiden zu wünschen.

Es ist jedem selbst überlassen dem Rivalen das Ausscheiden zu wünschen. Scheiß egal ob ein weiterkommen für Österreich und eventuell dem eigenen Verein auch irgendwann zu Gute kommen kann.

Und viel wichtiger ist ja dass es im anderen Fanlager (bis auf ein paar Ausnahmen die es aber bei uns auch gibt) nicht anders ist. Also bitte wieder husch husch in euren "wir gewinnen die CL Thread" und lasst uns hier diskutieren über was wir wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Danke, ist echt erfrischend zwischendurch wieder einmal seriöse und gut argumentierte Berichte zu lesen. Häckeln MUSS einfach sein. Aber alles was Richtung Hass und gar Gewalt geht ist einfach krank und höchst entbehrlich. Wenn ich z.B. als Ersthelfer zu einem Autounfall komme werde ich anfangs nicht fragen, ob das Unfallopfer ein Grüner oder ein Violetter ist. Ich sehe dann in erster Linie den Menschen.

Vergleichst du jetzt ernsthaft einen Autounfall, wo das Unterlassen einer Hilfeleistung ein Straftatbestand ist und du dich dadurch strafbar machst, mit einer sportlichen Frage, wo man dem größten Rivalen des eigenen Herzensvereins das sportliche Ausscheiden wünscht? Sorry, aber dieser Vergleich disqualifiziert sich von alleine. Ich habe genug Freunde, die den Grünen die Daumen drücken, und auch denen sage ich ins Gesicht, dass ich ihrem Verein nichts Gutes wünsche. Das ändert jedoch rein gar nichts an der Freundschaft zu ihnen. Wer bei einem Autounfall nicht an das Wohlergehen des Menschen, sondern primär an dessen Vereinszugehörigkeit denkt, ist krank, gehört therapiert und ist menschlich das Allerletzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Vergleichst du jetzt ernsthaft einen Autounfall, wo das Unterlassen einer Hilfeleistung ein Straftatbestand ist und du dich dadurch strafbar machst, mit einer sportlichen Frage, wo man dem größten Rivalen des eigenen Herzensvereins das sportliche Ausscheiden wünscht? Sorry, aber dieser Vergleich disqualifiziert sich von alleine. Ich habe genug Freunde, die den Grünen die Daumen drücken, und auch denen sage ich ins Gesicht, dass ich ihrem Verein nichts Gutes wünsche. Das ändert jedoch rein gar nichts an der Freundschaft zu ihnen. Wer bei einem Autounfall nicht an das Wohlergehen des Menschen, sondern primär an dessen Vereinszugehörigkeit denkt, ist krank, gehört therapiert und ist menschlich das Allerletzte.

In Wirklichkeit sagst Du genau das Gleiche wie ich! Wenn gewaltbereite Fans noch auf am Boden liegende Menschen eintreten, was leider immer wieder vorkommt (schlag nach bei z. B. Grubeck), dann traue ich solchen Typen auch zu, dass ihnen die erste Hilfe auch nicht so wichtig sein wird, wenn sie ein FAK- oder SCR-Wimpel im Auto sehen und selbst aus dem anderen Fanlager sind (selbst wenn es ein Strafbestand ist, genauso wie eben auch ein Gewaltexzess).

Das soll jetzt natürlich nicht wirklich ein 1:1 Vergleich sein. Und ich habe das auch nicht auf das Wünschen des Ausscheidens bezogen (das ist jedem sein gutes Recht und Privatsache). Mir geht es aber gegen den Strich, dass Teile von Fanszenen heute extrem verrohlicht und hasserfüllt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei uns gibt es auch Patienten, keine Frage.

Eure CL Teilnahme machte einigen vor allem wegen der Einnahmen Sorgen, aber das war es auch großteils.

So eine geballte Front gegen eure internationalen Auftritte gibt es bei uns allerdings nicht.

Was ich mich erinnern kann fandet ihr es toll dass wir eine von den Namen her unattraktive Gruppe hatten. Dann haben wir gegen Porto ein remis erzielt wie gg zenit, weil sie so bieder waren und gegen zenit haben wir gewonnen weil sie fix weiter waren (was aber nicht so war).

Kehrt lieber mal vor der eigenen Haustüre. Die User die uns komplexe andichten wollen schreiben in eurem Channel stetig "ma im Channel 7 schreibens den und den scheiß" - sind das keine komplexe und sie merkens gar nicht? Also Besen nehmen und kehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Also nun will Barisic von Dragovic ein paar Infos haben. Kann mich noch an den Oktober 2013 erinnern als Dragovic auf derbste Art und Weise vom Rapidanhang beschimpft wurde.

Nix würde ich denen zugestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag