pimpifax the beautiful Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) wieso war der thread geschlossen? @topic: dann fehlen uns also die dritthaftungen für ein sorgenfreies leben. ich halte den ausbauplan des Horrstadions schon für äußerst vernünftig, wenn er auch zu beginn etwas zäh angelaufen ist. die neue Osttribüne hat das stadion alleine noch nicht großartig aufgewertet(weil einfach beide längstribünen sehr klein sind), war aber auf jeden fall notwendig. kommt nun zu anderen verbesserungen noch eine große haupttribüne dazu, wird man die bald enorm verbesserte öffentliche anbidung mit sicherheit nutzen können, in sachen heimstätte einen erheblichen sprung nach vorne zu machen. die "risikostufe" des ersten tribünenneubaus wird also aller voraussicht sicher nicht mehr erreicht. und da ist es nur unangenehm geworden, weil sich ein paar kleinere gesamtwirtschaftliche probleme aufgetan haben.. bearbeitet 8. Juni 2014 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. Juni 2014 das schlimme ist ja - ihr glaubt den scheiss auch, den euch irgendwer vorkaut. dann hoffen wir mal alle, dass ihr die mehreinnahmen habt, die dritten überhaupt keine gegenleistungen erwarten, die allianz auch gar nichts von euch will und nie aussteigen kann, wenn der erfolg ausbleibt. zum thema eigenkapital muss man eigentlich nichts sagen. ihr seit ja finanziell so toll aufgestellt, dass es fast schon unglaublich ist, dass der RE saison für saison auf gelder der nächsten saison bei sponsoren vorgreifen musste, damit er die aktuelle saison überhaupt durchfinanzieren konnte. aber wen wundert es, war der rudl schon als finanzminister eine null und konnte nicht mit geld um gehen, wie sollt er es als präsident anders machen. aber wait da ist ja jetzt der herr krammer am ruder. jener man der bei one - orange wo auch immer an der macht war und den karren schön an die wand fuhr. durchaus, wenn der das so sagt, dann wird es so sein. aber wahrscheinlich müssen demnächst alle hofer mobile kunden einen solidarbetrag für den allianz schimmelbunker abdrücken. das wären dann quasi deine dritthaftungen. insofern tu uns allen einen gefallen bleib in deiner kleinen grünen welt und verschont uns bitte mit diesem versuch von lustig zu sein. das ganze ist eher traurig. Warum wartet ihr nicht einfach bis Dienstag und klopft euch dann auf die Schenkel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2014 Warum wartet ihr nicht einfach bis Dienstag und klopft euch dann auf die Schenkel? sorry - für die unwissenden wie mich - was bitte ist am dienstag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 8. Juni 2014 das schlimme ist ja - ihr glaubt den scheiss auch, ... ... insofern tu uns allen einen gefallen bleib in deiner kleinen grünen welt und verschont uns bitte mit diesem versuch von lustig zu sein. das ganze ist eher traurig. Schlimm ja, aber nicht für uns... Ich mache dir den Gefallen, schönen Sonntag noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 8. Juni 2014 Obwohl es eigentlich mehr Spaß machen würde einige hier weiter blöd sterben zu lassen ein kleiner Denkansatz... - Das Stadion kostet deutlich weniger als die 50 Mio. die hier genannt wurden. ( so ziemlich jedes Bauvorhaben kostet Anfangs weniger, als sich dann herausstellt) - das Namingright bringt deutlich mehr als die 800k pa bei euch (ist zwar ne mille bei uns pro Jahr, aber egal) - unser Vertrag läuft auf > 10 Jahre (und das schützt Euch wie und warum vor Krisen, egal welcher Art ?? - wir haben ~20 Mio Eigenkapital (Rapid hat zur Zeit 0 Eigenkapital, die Stadt Wien hat 18 Mille zugeschossen - der Bedarf an Fremdfinanzierung ist doppelt abgesichert, zum einen über (einen Teil der) Mehreinnahmen, zum anderen über Dritthaftungen. (mit den mehreinnahmen für 10 Jahre zu rechnen, ist net nur hirnrissig, sondern auch fahrässig,. und zur Dritthaftung: hat Rapid oder das Stadion eine Lebensversicherung abgeschlossen, die im todesfall fällig wird ?? ) Das witzige. Der genaue Finanzierungsplan wird am Dienstag der öffentlichkeit präsentiert, aber Du weisst heute schon jedes Detail. Obama bist Du es ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2014 sorry - für die unwissenden wie mich - was bitte ist am dienstag? da dürfte das projekt vorgestellt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 8. Juni 2014 klar weiß er alles, er ist der Präsident!!!!! da dürfte das projekt vorgestellt werden richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Juni 2014 Wieso sollte unsere Szene gegen Generali etwas unternehmen, wenn es die Szene ok findet? Oder bedeutet das, wenn man in der Szene ist, dass man AUTOMATISCH gegen alles sein muss, was Geld bringt? und da,.... Euer Herr Marek spricht vom ehrlichen Kommerz http://derstandard.at/1231151891824/Interview-Rapid-Der-ehrlichere-Kommerz und auch dass sich Rapid nie verkauft AUSZUG: derStandard.at: Ist das Beharren des SK Rapid auf dessen Traditionen und Werten, nicht auch als eigene Marketing-Strategie zu sehen? Andy Marek: Es ist ein Kommerz gegen den Kommerz. Wir können uns nicht vor der wirtschaftlichen Realität im Fußball verstecken. Das Geld, das ein Mäzen in seinen Verein pumpt, müssen wir woanders herbekommen. Trotzdem versuchen wir immer unserer Linie treu zu bleiben und uns nicht für Geld aufzugeben. Wenn man so will, betreiben wir den ehrlicheren Kommerz. wie schon erwähnt bin ich nicht für das spruchband verantwortlich und es ist mir grundsätzlich auch egal. ob die umbennung bei euch genauso "wichtig" war, wie es bei uns sein wird, kann ich nicht sagen. da hab/hatte ich zu wenig einblick und is mir auch wurscht. selbst wenn es notwendig gewesen wäre, wie user hier schreiben, kann man doch zumindest irgendwie drauf aufmerksam machen, dass es für euch dennoch der horr-acker bleibt und eben nicht zur generali-arena. aber wie schon des öfteren erwähnt ists mir eh wurscht. und zum marek: geh bitte, lass den marek doch reden was er will. ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass auch er nicht für das spruchband verantwortlich war "ehrlicher kommerz" ist tatsächlich eine "lustige" ausdrucksform. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2014 Obwohl es eigentlich mehr Spaß machen würde einige hier weiter blöd sterben zu lassen ein kleiner Denkansatz... - Das Stadion kostet deutlich weniger als die 50 Mio. die hier genannt wurden. - das Namingright bringt deutlich mehr als die 800k pa bei euch - unser Vertrag läuft auf > 10 Jahre - wir haben ~20 Mio Eigenkapital - der Bedarf an Fremdfinanzierung ist doppelt abgesichert, zum einen über (einen Teil der) Mehreinnahmen, zum anderen über Dritthaftungen. Rapid geht also nicht Pleite, nichtmal wenn wir jahrelang nicht international spielen oder absteigen würden. Und genau da liegt der Unterschied im Risiko. Ein Tribünenbau bei euch ist jedesmal aufs neue ein Wagnis wenn er auf Kreide ist. Wobei ich die Kasperl postings hier eigentlich gar nicht verstehe, wir sind zwar gerade auf der Überholspur und geben ordentlich Gas, aber ihr seid schon wesentlich weiter als wir unter Edlinger waren... Ich habe die letzten Jahre oft gesagt, dass ihr vieles richtig macht und mir auch einen klaren Management Weg wünsche. Dass der Riese Rapid nicht ewig im Zwergenschlaf bleiben konnte sollte dem Stadtrivalen eigentlich klar sein, dass jetzt hier manche das Hirn komplett ausschalten ist zwar amüsant, aber auch einigermaßen überraschend. Noch mal ganz kurz gefragt: Noch vor kurzer Zeit (1-2 Jahre) wurden die Spieler angefleht sie sollen auf ein bissal Urlaub verzichten dass man durch Testspiele lukrieren könne und bei euch war doch auch in Aussicht gestellt worden dass man eine vidi-Wall abträgt nur um ein bissal zu sparen. Und plötzlich kann man ein 50-Mille-Projekt so mir-nix-dir-nix hinstellen? Glaubt's ihr des wirklich? Allen Ernstes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Juni 2014 Wieso stresst euch dieses Thema eigentlich so? Ihr bekommen bzw. Habt die selbe Summe bekommen. Bei euch wird saniert, bei uns wird neu gebaut. Was ist daran der Stress? Das Hanappi ist auf einmal ein tolles Stadion weil es abgerissen wird? Nicht euer ernst, oder? Eine hässliche Betonschüssel. Wie man sich allerdings ausgerechnet als Austrianer darüber lustig macht würde mich auch mal interessieren. Schon mal im Horr gewesen? Dann sollte man lieber still sein. Dennoch werden jetzt beide modernisiert, ausgebaut und für ein paar Jahre ist dann auch Ruhe um dieses Thema. Ein neues Stadion bringt IMMER Mehreinnahmen, wenn man es gut vermarktet. Zumal für die Liga ca. 10.000 Zuschauer mehr zugelassen sind. Macht euch also keine Sorgen um die Finanzen. Freut euch lieber über die Verbesserte Infrastruktur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 8. Juni 2014 Noch mal ganz kurz gefragt: Noch vor kurzer Zeit (1-2 Jahre) wurden die Spieler angefleht sie sollen auf ein bissal Urlaub verzichten dass man durch Testspiele lukrieren könne und bei euch war doch auch in Aussicht gestellt worden dass man eine vidi-Wall abträgt nur um ein bissal zu sparen. Und plötzlich kann man ein 50-Mille-Projekt so mir-nix-dir-nix hinstellen? Glaubt's ihr des wirklich? Allen Ernstes? Ja, weil wir sind ja die Sektenbande von Rapid, wir können das. Too big to fail 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 8. Juni 2014 mich persönlich stresst es überhaupt nicht ich gönne euch nicht einmal das dreckige unter den fingernägel und hoffe, dass ihr euch finanziell übernehmt aber stressen? wozu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 8. Juni 2014 Das Hanappi ist auf einmal ein tolles Stadion weil es abgerissen wird? nein, war immer ein grindiges vogelhäusl mich persönlich stresst es überhaupt nicht ich gönne euch nicht einmal das dreckige unter den fingernägel und hoffe, dass ihr euch finanziell übernehmt THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2014 Also soweit ich das rausgelesen habe,verwenden die grünen ca 18mio von der Stadt wien 10-15mio vom namensrechteverkauf und der rest wird über kredit finanziert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2014 Wieso stresst euch dieses Thema eigentlich so? Ihr bekommen bzw. Habt die selbe Summe bekommen. Bei euch wird saniert, bei uns wird neu gebaut. Was ist daran der Stress? Das Hanappi ist auf einmal ein tolles Stadion weil es abgerissen wird? Nicht euer ernst, oder? Eine hässliche Betonschüssel. Wie man sich allerdings ausgerechnet als Austrianer darüber lustig macht würde mich auch mal interessieren. Schon mal im Horr gewesen? Dann sollte man lieber still sein. Dennoch werden jetzt beide modernisiert, ausgebaut und für ein paar Jahre ist dann auch Ruhe um dieses Thema. Ein neues Stadion bringt IMMER Mehreinnahmen, wenn man es gut vermarktet. Zumal für die Liga ca. 10.000 Zuschauer mehr zugelassen sind. Macht euch also keine Sorgen um die Finanzen. Freut euch lieber über die Verbesserte Infrastruktur. Wen stresst da etwas - 90 % machen sich lustig über euren Sinneswandel zum Thema Kommerz (du und andere müssen sich jetzt nicht angesprochen fühlen, wenn sie es eh auch schon immer so gesehen haben - bitte daher nicht auf diesen Punkt antworten). Dazu die äußerst amüsanten Erklärungsversuche warum es bei einem bestehenden Stadion anders als bei einem Neubau . @Finanzierung: Klar wird das Stadion Mehreinnahmen bringen, da ja euer VIP Bereich bisher unterdurchschnittlich gewesen sein soll. Aber ein weniger kritisch würde ich es als Rapid Fan schon sehen. Einerseits seit fast einem Jahrzehnt die Saison nicht ausfinanziert zu haben und dann bei dem Großprojekt soll alles easy und vor allem ohne Risiko sein. Ist in Ordnung wenn man Risiko nimmt, um voran zu kommen, aber im Hinterkopf sollte man es schon behalten. Laut dem Präsidenten Beitrag hier im Channel soll das Stadion ja keine 40 (?) Mio kosten (habe jetzt nicht noch einmal nachgesehen) - vergleichbares war bisher eigentlich teurer. Der Abriss und die Entsorgung ist da jetzt auch schon drinnen? Wenn nicht - Kosten. So ein Projekt kann und wird auch mächtig an die Substanz gehen (im sportlichen Bereich wird man ein wenig zurückstecken müssen, muss aber natürlich nicht immer heißen unerfolgreich zu sein - geht sich die Akademie zusätzlich aus?) - sah man schon bei vielen Vereinen (Aachen, 1860), gerade bei jenen die eher nicht gut gewirtschaftet haben. Natürlich gibt es auch positive Beispiele wie Mainz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts