ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 14. September 2012 https://www.facebook.com/uefagohome Hahaha jetzt machen die Grindigen eine Gefällt mir Seite "Anti-UEFA" Ohhhh wie seid ihr lächerlich! nur weil Ihnen mal jemand Konsequenzen zeigt und sich nicht alles gefallen lässt wie unsere Bundesliga auswärts nie dabei du ei hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 14. September 2012 Diese beiden Fanclub waren auch nie offizielle Fanclubs, also koennen sie gar nicht ausgeschlossen werden, da keine Verbindung besteht. Doch koennen einzelne Personen ausgeschlossen werden und das wird/wurde gemacht. Wuesste nicht inwiefern die Verantwortlichen hier falsch handeln. "Ausgeschlossen werden daher selbstverständlich auch nur diejenigen Personen, die in der Vergangenheit – und das betrifft nicht nur das Match in Thessaloniki – dem Verein massiven Schaden zugefügt haben." www.skrapid.at ob die aktion richtig oder falsch ist beurteile ich nicht, aber fakt ist, dass sich rapid wieder einmal vor den fans ins hoserl gemacht hat und ordentlich zurückrudert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 14. September 2012 Der Channel der Verseuchten ist wirklich das reinste Kabarett Was haben die bitte erwartet? Die UEFA ist eben nicht die österreichische Bundesliga und hats auch nicht nötig den Grünen in den Arsch zu kriechen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Natuerlich hab ich meine gruen-weiße Brille auf, trotzdem versuch ich da mit der groesstmoeglichen Objektivitaet ranzugehen. Eine Strafe ist natuerlich gerechtfertigt und da gibts auch nichts zum diskutieren, allerdings glaub ich noch immer, dass das Geisterspiel zu viel ist. Es ist, international, in Wien noch NIE etwas vorgefallen und deswegen verstehe ich es nicht. Wenn sie sagen wir duerfen jetzt 2 Spiele nicht mehr auswaerts mit dann oke, seh ich ein. Nur dass sie uns zu Hause sperren hat mmn keinen Zusammenhang damit was auswaerts passiert ist. Genau mit der Begruendung dass eben bei uns daheim bisher NIX passiert ist. Und nein, ich finde es nicht in Ordnung mit brennenden Bengalen auf Leute zu werfen...nur um das vorweg zu klaeren wenn du soetwas nicht in ordnung findest - und ich stell mir in der theorie so einen bengalen im gsicht echt net angenehm vor - find ich es arg zynisch, über ein spiel sperre und heisse 75.000 eusen (!!) zu raunzen. und mittlerweile sind die klubs nun einmal selbst für die eigenen auswärtsfans verantwortlich. da interessiert es nicht, was in wien wann passiert ist. mein väterchen zb geht - eins zu eins derselbe scheiss wie gegen paok - auf keine derbys mehr, da zieht er selbst ein heisses duell mit real wiener neustadt vor.das ist nun sechs jahre her, und rapid rutscht nach wie vor aufm bauch vor solchen volldeppen. was dazwischen passiert ist, platzstürme, drohungen gegen ex-austrianer beim verein, ansammlungen von über 100 vollwasen die sich schlägern wollen und und und...da kann man einfach nur mehr sagen, es scheitert bei allen. bei verantwortlichen, radikalen fans und auch bei fans, die daneben stehen und über konsequenzen sudern. ich zitier den molterer nicht gern, aber die uefa hat schon recht - es reicht. bearbeitet 14. September 2012 von Doc Walter Schleger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) und rapid fällt schon wieder um...die beiden fanclubs werden nicht ausgeschlossen!! War eh klar, dass das nur eine alibiaktion für die Berufung war. Mir sollst recht sein, ist rapdi hält weiterhin derart negatives in den schlagzeilen durch sich wiederholende Randale. Und dann wird der schuldenrudi wieder weinen, warum bloß niemand in den chaotenverein investieren will.. bearbeitet 14. September 2012 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 14. September 2012 vatos locos und rude boys also wieder mit an bord oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? die typen von vatos locos waren mWn ja jungs aus der hooliganjugend der ultras rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) ob die aktion richtig oder falsch ist beurteile ich nicht, aber fakt ist, dass sich rapid wieder einmal vor den fans ins hoserl gemacht hat und ordentlich zurückrudert! Man hat diese Meldung von Anfang an nicht ideal kommuniziert und schlichtweg zu viel Interpretationsspielraum gelassen. Unter anderem die zitierte Passage hätten von Anfang an in der Aussendung stehen müssen. Eigentlich völlig klar, dass das dann Munition für solche Leute (wie sie in diesem Channel zu Hauf sind) die gern auf Rapid hinhauen. Der Eindruck, der sich nach der ersten Aussendung ergab war mehr oder weniger "Schließen wir die beiden FCs aus. Ungeachtet dessen, ob auch nur einer von denen vielleicht wirklich nichts gemacht hat". Bis zu einem gewissen Grad kann ich das sogar nachvollziehen warum sich da für die A.C.A.B.-Schreier der Eindruck der Sippenhaftung aufdrängt. Natürlich bleibt auch zu hinterfragen, wie unschuldig jemand sein kann, der einem FC beitritt, der dafür bekannt ist auf "Erlebnisse" aus zu sein. Es wäre wohl kein sonderlicher Verlust, wenn man Mitglieder von "ausschließlich erlebnisorientierte FCs" ausschließt. Es wird ja schon einen Grund haben, warum die gerade dort Mitglieder sind. Entweder identifiziert sich derjenige mit der "Erlebnis statt Verein"-Philosophie oder er ist einfach nur dumm, dass er denen beitritt - "erlebnisorientiert" kann man ja schließlich auch positiv verstehen. Ob es ein Zurückrudern ist, wird die Zukunft zeigen - ich bin aber hoffnungsvoll gestimmt, dass Rapid nach dieser wirklich empfindlichen Strafe doch endlich aufwacht. bearbeitet 14. September 2012 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. September 2012 Heute erstmals den feschen neuen Kampl von Red Bull gesehen. Der schaut schon so sympathisch aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) sry aber das kann man wohl nicht 1zu1 vergleichen! besiktas hat ein paar bengalen geworfen und ihr geschätzte 50 leuchtstifte, böller etc 1) War es alles andere als lustig als die Besiktas Fans Bengalen in den Rapid Sektor geworfen haben. Risiko auf Verletzte um nichts kleiner als in Griechenland. Sobald nur ein solches Ding in einen vollbesetzten Sektor fliegt ist die Panik am steigen, deswegen halte ich es nicht für die primäre Frage wieviel geworfen wird, sondern ob. Und das Happel war randvoll bei unseren Gruppenspielen, in Griechenland konnte die Leute wenigstens versuchen noch ein wenig außer Reichweite zu kommen. Natürlich sind 20 noch schlimmer als 5, aber wenn solche Dinge so rigoros bestraft werden, muss das auch schon bei 5 geworfenen Bengalen der Fall sein. 2) ist die Sache in Griechenland mWn erst richtig rund gegangen als die Griechen am Feld standen. Also dieses Besiktas Argument kann ich NULL verstehen! Schon mal dran gedacht das die UEFA dieses Urteil von DAMALS!!! inzwischen als Fehler sieht und dementsprechend HEUTE ( 2 Jahre später, oder sinds schon mehr? ) härtere Saktionen ausspricht?? Hat die Uefa diesen Fehler offen zugegeben? Mich würds verwundern wenn sie in aller Deutlichkeit kommuniziert hätte, dass diese Strafe zu gering war. Wieso mans nicht vergleichen soll ist mir nicht klar, im Gegenteil, im Happel wäre die Chance einer Katastrophe bei einer Massenpanik meiner laienhaften Meinung nach, sogar größer gewesen. Zum Schluss: Ich habe zu keinem Zeitpunkt mit einer Aufhebung des Geisterspiels gerechnet, weswegen bei mir über das Urteil auch keine Enttäuschung herrscht. Vielmehr bin ich immer noch wütend auf diejenigen die das ganze verursacht haben, aber als normaler Fan kannst nichts tun außer dich darüber ärgern. bearbeitet 14. September 2012 von Christo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horr1911 Chef Geschrieben 14. September 2012 HAHAHAHA Salzburg geht grad so in oasch! IHR KÖNNT EUCH NICHT JEDES JAHR DEN TITEL KAUFEN! :finger3: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 14. September 2012 HAHAHAHA Salzburg geht grad so in oasch! IHR KÖNNT EUCH NICHT JEDES JAHR DEN TITEL KAUFEN! :finger3: verschrei's net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) 1) War es alles andere als lustig als die Besiktas Fans Bengalen in den Rapid Sektor geworfen haben. Risiko auf Verletzte um nichts kleiner als in Griechenland. Sobald nur ein solches Ding in einen vollbesetzten Sektor fliegt ist die Panik am steigen, deswegen halte ich es nicht für die primäre Frage wieviel geworfen wird, sondern ob. Und das Happel war randvoll bei unseren Gruppenspielen, in Griechenland konnte die Leute wenigstens versuchen noch ein wenig außer Reichweite zu kommen. Natürlich sind 20 noch schlimmer als 5, aber wenn solche Dinge so rigoros bestraft werden, muss das auch schon bei 5 geworfenen Bengalen der Fall sein. 2) ist die Sache in Griechenland mWn erst richtig rund gegangen als die Griechen am Feld standen. Hat die Uefa diesen Fehler offen zugegeben? Mich würds verwundern wenn sie in aller Deutlichkeit kommuniziert hätte, dass diese Strafe zu gering war. Wieso mans nicht vergleichen soll ist mir nicht klar, im Gegenteil, im Happel wäre die Chance einer Katastrophe bei einer Massenpanik meiner laienhaften Meinung nach, sogar größer gewesen. Zum Schluss: Ich habe zu keinem Zeitpunkt mit einer Aufhebung des Geisterspiels gerechnet, weswegen bei mir über das Urteil auch keine Enttäuschung herrscht. Vielmehr bin ich immer noch wütend auf diejenigen die das ganze verursacht haben, aber als normaler Fan kannst nichts tun außer dich darüber ärgern. Die brauchen nix zu kommunizieren, dazwischen gabs schon ein paar Vorfälle und wenn sie seit heuer beschlossen haben bei der Uefa bei Pyro härter durchzugreifen, dann greifens eben erst seit heuer härter durch, den Klubs wurde sicher allen irgendein Schrieb geschickt. Dann is es halt Pech wenn ihr grad jetzt für neuere Regeln seit Besiktas oder sonstwann zum Handkuss kommt. Die Buli hat ja auch erst uns 50k für eure Tribünenzerstörer und euch nur ein Lercherl zahlen lassen, beim nächsten mal im Hanappi durfte dann auch schon der Auswärtsklub Länge mal Breite haften. Shit happens, diesmal wohl ihr Pech gehabt bei einer Strafenerhöhung seitens der Zuständigen. bearbeitet 14. September 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-freak Teamspieler Geschrieben 14. September 2012 HAHAHAHA Salzburg geht grad so in oasch! IHR KÖNNT EUCH NICHT JEDES JAHR DEN TITEL KAUFEN! :finger3: Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. September 2012 Hat die Uefa diesen Fehler offen zugegeben? Mich würds verwundern wenn sie in aller Deutlichkeit kommuniziert hätte, dass diese Strafe zu gering war. 1. Glaubst du an den Osterhasen? Das die UEFA einen Fehler offen eingesteht ist das selbe Level,.. 2. Verstehst du offenbar nicht was gemeint war,.. da gehts ned drum das die sich denken " Schaas , wir haben vor x Jahren den Türken zu wenig gegeben" sondern eher in die Richtung " Guad,.. geben wir den beiden Vereinen a saftige Strafe!!!" FERTIG,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 14. September 2012 1. Glaubst du an den Osterhasen? Das die UEFA einen Fehler offen eingesteht ist das selbe Level,.. 2. Verstehst du offenbar nicht was gemeint war,.. da gehts ned drum das die sich denken " Schaas , wir haben vor x Jahren den Türken zu wenig gegeben" sondern eher in die Richtung " Guad,.. geben wir den beiden Vereinen a saftige Strafe!!!" FERTIG,.. Osterhase? sicher gibts denn. Und tagsüber träume ich dann von warmen Eislutschern. des is mir alles schon klar, nur ist des nicht X Jahre her sondern 2. Dafür ist es X Jahre zu spät von der Uefa angemessen harte Strafen zu verteilen. Bzw. hats Paok in meinen Augen dafür noch immer nicht hart genug getroffen. gehört aber nicht hierher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts