parmenides Knows how to post... Geschrieben 4. September derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute: Bin gespannt und hoffe, dass es die zerreißt. Da dürften zur Zeit viele gleich denken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. September QPRangers schrieb vor 9 Minuten: Ich finde es durchaus gut, wenn Fans anderer Vereine hier mitdiskutieren, solange nicht provoziert wird…gegen vernünftige Diskussionen ist nichts einzuwenden, dafür ist ein Diskussionsforum ja da ? Ich finde es auch ganz angenehm, wenn quer durch die Konkurrenz-Channel aller Vereine bisserl weniger Circle Jerk und mehr Diskussion zustande kommt. Leider gibts definitiv etliche Kandidaten, überall, die nur zum Trollen reinschneien (und sich dann im eigenen Circle Jerk darüber echauffieren, wie unfair sie behandelt worden wären), aber oh well, es menschelt überall. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 4. September QPRangers schrieb vor 16 Minuten: Ich finde es durchaus gut, wenn Fans anderer Vereine hier mitdiskutieren, solange nicht provoziert wird…gegen vernünftige Diskussionen ist nichts einzuwenden, dafür ist ein Diskussionsforum ja da ? Nein, man muss sie sofort zurechtweisen, dass sie sich gefälligst in bälde in ihr eigenes Forum schleichen sollen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. September miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Ich finde es auch ganz angenehm, wenn quer durch die Konkurrenz-Channel aller Vereine bisserl weniger Circle Jerk und mehr Diskussion zustande kommt. Leider gibts definitiv etliche Kandidaten, überall, die nur zum Trollen reinschneien (und sich dann im eigenen Circle Jerk darüber echauffieren, wie unfair sie behandelt worden wären), aber oh well, es menschelt überall. Sehe ich ähnlich, in fremden Foren sollte man sich zu benehmen wissen genauso, wie in fremden Stadien…. Ich bin selbst einer, der hier in unserem Forum ab und an mal bisserl über das Ziel schießt wenn es um zb deinen Verein geht ^^ ist mir bewusst aber ich würde zb nie in ein Konkurrenzforum um zu provozieren, zu sticheln oder sonst was in die Richting. Diskutieren ist ja der Sinn eines Diskussionsforums 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. September Austria_WAC schrieb vor 16 Stunden: Naja, Katzer war bereits letztes Jahr für den Kader verantwortlich und da hat eben nicht besonders viel herausgeschaut, obwohl a. ebenfalls viel Geld in die Hand genommen wurde und b. der Kader am Papier nominell zumindest der 3. stärkste war. Hatte er dann nur Pech . Auch heuer sollte man nicht zu schnell urteilen, außer dass wir der Meinung sind, dass RBS, Sturm und wir Federn beim Kader gelassen haben - damit ist Katzer noch nicht der überdrüber SD, sondern die anderen Vereine haben ihre Hausaufgaben nicht gut erledigt. Schafft Katzer heuer wirklich den sportlichen Erfolg und kann nächstes/übernächstes Jahr den Erfolg bestätigen (wenn z.B. RBS oder Sturm wieder nachgezogen haben), erst dann würde ich deiner Beurteilung zustimmen (also ähnliches was Schicker mit Sturm geschafft hat). Wo er definitiv Erfolg hatte, war bei der Einnahme von Transfergeldern - ich glaube aber trotzdem, dass das langfristig nicht der einzige Erfolg bleiben kann - er wird an den sportlichen Erfolgen gemessen werden. Warum war Rapid letztes Jahr trotz gutem Kader wenig erfolgreich? Wobei ich ECL Viertelfinale eh toll finde für einen österreichischen Klub. 1. sind bei nahezu allen österreichischen Vereinen die finanziellen Mitteln begrenzt. Einen Kader baut man nicht komplett in einer oder 2 Trsnsferperioden um. Der Kader letzte Saison war gut innerhalb der ersten 11. In der Breite fehlte noch die Qualität. Kommen dann Verletzungen wie bei Jsnsson oder Burgstaller, verliert man an Qualität. Da hat man dich heuer deutlich verbessert. Der Kader hat jetzt richtig Qualität in der Breite. Dies wurde aber nur durch die Verkäufe von Jansson und Sangare ermöglicht. Letzte Saidon fehlte dazu noch das Geld. 2. Ein Trainer, der sein System gnadenlos durchzogen, obwohl der Kader es nicht immer ermöglichte. Vor allem bei Ausfall von Jansson und Burgstaller. Nachdem die Gegner das System durchschauen, wurde es schlechter bei Rapid. 2. Hälften fiel Rapid nahezu immer zurück. Durch Stöger und die Kaderbreite ist Rapid viel variabler geworden. 3. War der Kader durch die Belastung in der ECL deutlich überspielt. Über 50 Spiele mit wenig Rotationsmöglichkeiten und zum Schluss kamen noch Verletzungen bei Sangare, Raux, Cvetkovic, Grgic dazu. Das können wenige österreichische Teams kompensieren. Durch die bessere Kaderbreite diese Saison hat man darauf reagiert. Die Aufgaben wurden gemacht. Was herausschaut, wird man sehen. Die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Saison wurde aber signifikant erhöht. Garantie hat man keine. Die Austria spielte eine sensationelle Saison letzte Saison. Gratulation dazu. Viel hat nicht gefehlt und man hätte mit der CL Quali viel abstauben können. Aber war der Kader in der Breite wirklichso gut? War der Kader und der Trainer titelwürdig? Klar wäre es letzte Saison durchaus verdient gewesen. Aber für mich hat der Kader nicht die Qualität diese Leistungen in Serie abzurufen. Dazu fehlt einfach das Geld bzw auch der Weitblick. Bei Erfolg werden starke Spieler verkauft. Wer ersetzt diese gleichwertig. Das Fitz bei Erfolg Angebote bekommt war klar, wer ersetzt ihn gleichwertig? Sangare ist weg, Amane bereits als gleichwertiger Ersatz im Team, Jansson weg, Dahl ist mindestens genauso stark. Da ist Rapid auch durch finanzielle Möglichkeiten der Austria meiner Meinung weit voraus. Die Austria kann derzeit nur auf ihre meiner Meinung durchaus talentierte Jugend hoffen, die aber auch in den Leistungen noch schwanken werden. Aber die Voraussetzungen sind zwischen beiden Teams derzeit auseinander. Diese Saison bin ich überzeugt, dass die Austria keine 15 Punkte mehr vor Rapid liegt. Pinkman schrieb vor 11 Minuten: Nein, man muss sie sofort zurechtweisen, dass sie sich gefälligst in bälde in ihr eigenes Forum schleichen sollen Finde ich nicht, wenn man mit Niveau diskutiert. Das sollte überall möglich sein. Niveaulos gehört gelöscht. Wenn alles gelöscht wird, zeigt es für mich das Niveau eines Channels. Und letztendlich widerspiegeln eh auch die Teamleistungen diese Situation wenn man nur in seinem Tunnel denkt. In Zeiten, in denen es weniger läuft, liefern genauso niveauvolle Posts der Konkurrenz hin und wieder sinnvolle Sichtweisen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 4. September QPRangers schrieb vor 1 Stunde: Ich finde es durchaus gut, wenn Fans anderer Vereine hier mitdiskutieren, solange nicht provoziert wird…gegen vernünftige Diskussionen ist nichts einzuwenden, dafür ist ein Diskussionsforum ja da ? Naja, momentan schaukeln sie sich ja gegenseitig die Eier, über die Erfolge der eigenen Mannschaft. Das könnten sie durchaus in den eigenen Kanälen machen - aber das scheint sie zu überfordern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben 4. September Ich war ein paar mal im SKRoW Forum und meine Postings wurden fast alle gelöscht, obwohl ich (fast) nie provokant war oder geschimpft habe (vielleicht 1-2 mal, da kann ichs verstehen ) Es waren ein paar kritische Fragen und ein paar normale Antworten auf deren kritische Fragen, aber ich habs dann aufgegeben. Kritik war unerwünscht - vor allem wenns um den schrumpfgermanischen Bodenturner geht (den ich dort natürlich nicht so bezeichnet hab). Deshalb verstehe ich, warum Rapid-Fans hier her kommen zum Diskutieren mit Austrianern. Dort isses schlichtweg nicht möglich - und zwar im wahrsten Sinne! Schade, eigentlich macht genau sowas ein vereinsübergreifendes Forum aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. September miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Leider gibts definitiv etliche Kandidaten, überall, die nur zum Trollen reinschneien Etwa indem sie behaupten, dass Spieler im besten Fußballeralter lieber zu Rapid als zu Benfica gehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. September Nudelsalat schrieb vor 39 Minuten: Ich war ein paar mal im SKRoW Forum und meine Postings wurden fast alle gelöscht, obwohl ich (fast) nie provokant war oder geschimpft habe (vielleicht 1-2 mal, da kann ichs verstehen ) Es waren ein paar kritische Fragen und ein paar normale Antworten auf deren kritische Fragen, aber ich habs dann aufgegeben. Kritik war unerwünscht - vor allem wenns um den schrumpfgermanischen Bodenturner geht (den ich dort natürlich nicht so bezeichnet hab). Deshalb verstehe ich, warum Rapid-Fans hier her kommen zum Diskutieren mit Austrianern. Dort isses schlichtweg nicht möglich - und zwar im wahrsten Sinne! Schade, eigentlich macht genau sowas ein vereinsübergreifendes Forum aus. Schreib dort gar nichts mehr...wurde mehrfach beschimpft, dem Niveau dort entsprechend...auch ohne (dort) zu provozieren. Was willst machen, jeder ist, wie er ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. September brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Etwa indem sie behaupten, dass Spieler im besten Fußballeralter lieber zu Rapid als zu Benfica gehen. Hat er jetzt bei Benfica unterzeichnet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Ergänzungsspieler Geschrieben 4. September (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Etwa indem sie behaupten, dass Spieler im besten Fußballeralter lieber zu Rapid als zu Benfica gehen. Es wird nicht behauptet, sondern wiedergegeben, was mehrere ausländische Medien berichten. https://www.transferfeed.com/transfers/tobias-fjeld-gulliksen-djurgarden-benfica/16615298 https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/Jbz2lJ/benfica-intresserade-av-tobias-gulliksen https://bollsvenskan.se/nya-uppgifter-benfica-intresserade-av-tobias-gulliksen/ https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/PpMb55/tobias-gulliksen-lamnar-djurgarden-for-rapid-wien bearbeitet 4. September von Mayusa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 4. September 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. September Mayusa schrieb vor 17 Minuten: Es wird nicht behauptet, sondern wiedergegeben, was mehrere ausländische Medien berichten. https://www.transferfeed.com/transfers/tobias-fjeld-gulliksen-djurgarden-benfica/16615298 https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/Jbz2lJ/benfica-intresserade-av-tobias-gulliksen https://bollsvenskan.se/nya-uppgifter-benfica-intresserade-av-tobias-gulliksen/ https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/PpMb55/tobias-gulliksen-lamnar-djurgarden-for-rapid-wien Dort steht halt überall, dass Benfica KEIN Angebot für diesen Spieler abgegeben hat. Deshalb hat er auch nicht zwischen Benfica und Rapid wählen können und sich dann für Rapid entschieden. Fällt euch echt nicht auf, wie vollkommen lächerlich solche Behauptungen außerhalb eures Channels wirken? Ihr seid Rapid ohne Wien. Mit viel Glück 5. der österr. Würtstelliga. Im Cup gegen das Satireprojekt des österr. Rekordmeisters ausgeschieden; seit fast 20 Jahren ohne Titel - aber natürlich attraktiver als Benfica Lissabon. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Ergänzungsspieler Geschrieben 4. September (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: aber natürlich attraktiver als Benfica Lissabon. das behauptet ja niemand. bearbeitet 4. September von Mayusa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Jahrhunderttalent Geschrieben 4. September Viereee schrieb am 3.9.2025 um 14:38 : Die Aussage war: "Die Wahrheit liegt am Platz. Ich denke, Katzer arbeitet sehr gut. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht ansatzweise so zugetraut." Meine Frage darauf war, ob die Vergangenheit nicht zur Bewertung herangezogen werden darf. Ich verstehe. Die Antwort ist natürlich: Das muss sie klarerweise sogar. Du möchtest, so les ich das, eine Gegenstimme zur Behauptung Katzer arbeite sehr gut sein. Begründet mit diesem 5. Platz. Meine Fragen: Die Bewertung der Arbeit eines GF-Sport wird ausschließlich über einen Tabellenplatz festgemacht? Also mit zählbaren sportlichen Endergebnissen? Da is 5. nicht berauschend, is richtig. Inwieweit wird das erstmalig erreichte Viertelfinale in der CoL, mit der man Österreich in der 5JW als Alleinunterhalter über Wasser hielt, gegengerechnet? Ich kenn die angelegte Formel nicht, aber wenn da unterm Strich noch keine "sehr gute Arbeit" rauskommt, dann kann man wohl nichts machen. Die Entwicklung der Vereins als Ganzes, inkl. Rekordumsätzen dort und da, insbesondere bei den Spielerverkäufen, die dadurch ganz neue Möglichkeiten eröffnen, rechnest du ihm da vollkommen zurecht nicht an. Wie PS erst kürzlich offenbarte, ist für so etwas die Greißlerin ums Eck zuständig. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts