Recommended Posts

Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Wie aber Hicke bei uns 2003 als Trainer übernommen hat, war er in der Wahrnehmung wohl definitiv nicht (mehr) so ein Austrianer, wie es Stöger aktuell war/ist.

Wahrscheinlich ist diese Wahrnehmung eine Frage dessen, wie alt man ist und wie weit zurück daher die eigene Erinnerung reicht. :D
Wenn man als schon aufmerksames Kind mitkriegt, wie einer der Lieblingsspieler aus der eigenen Mannschaft nach Deutschland wechselt, hinterlässt das emotionale Spuren, an die man sich auch mehr als 50 Jahre später noch erinnert. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich verstehe die Aufregung um Stöger nicht - Als Spieler war er ja auch bei den Grünen und bei der Austria. Damals wechselte er von den Schütteldorfern zur Austria (mit Zwischenstation), jetzt ist es halt umgekehrt (mit 4 Jahre Abstand). Zeigt halt dass er seine Funktionen als Job sieht und auch zu Wien-West wechselt wenn die Marie stimmt. Bei den Schimmligen verdient er sicher mehr als bei der Admira und bei der Austria ist gerade nichts frei. Jetzt darf er halt nicht  mehr davon reden dass Austria sein Herzensverein oder seine große Liebe ist weil das wirkt sonst gleich unglaubwürdig.

Ich glaub nicht dass Stöger länger als 1 Jahr dort bleibt, wenn er sich nicht rasch in den Top 4 etabliert, ist er schnell weg.

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Verstehe dann aber trotzdem nicht ganz, was bei einem Peter Stöger so anders sein soll, als bei einem Hickersberger zB.

Der Unterschied ist, ein Hickersberger hat mWn nie hinausposaunt, dass er seit seiner Kindheit Austrianer ist. Das hat Stöger aber mehrmals getan, ohne dass ihn jemand dazu gezwungen hat. Und das ist der Hauptunterschied für mich. Und ein Hickersberger war nie Sportvorstand. Stöger hätte auch zu euch gewechselt, wenn er davor Austria Präsident gewesen wäre. Er weiß einfach nicht was sich gehört.

Für mich ist er kein Austrianer, sondern ein Söldner. Ist eh OK so. Es gibt viele Söldner Ich mag aber halt solche Leute nicht, die vorher herausposaunen, was für Austrianer sie doch seit ihrer Kindheit sind und dann Dinge tun, die sich aufgrund dessen nicht gehören. Da habe ich sogar vor einem Kühbauer mehr Achtung und Respekt als vor Stöger. Der weiß nämlich was sich gehört und was nicht, so ein Shithead kann der gar nicht sein.

Außerdem hat mich die Art und Weise gestört, wie das Ganze zustande gekommen ist. Stöger hat sich schon über ein Jahr lang in den Medien (besonders auf Sky) dermaßen an Rapid angebiedert, dass mir jedes Mal fast das Kotzen gekommen wäre, weil man beobachten konnte, wie rückgratlos ein Mensch sein kann. Das hatte ja phasenweise schon gar nichts mehr mit neutraler Medienarbeit zu tun. Die Gerüchte dass er zu euch geht, gab es schon über ein Jahr lsng. Ich bin überzeugt davon, dass Rapid schon mit ihm gesprochen hat, noch lange bevor Klauß gefeuert wurde.

Was mich aber am allermeisten stört, ist, dass er Rapid sportlich weiterhelfen könnte, wenn es ihm gelingt, die Dummheit aus dem Verein zu drängen. Wird schwer. Als Austrianer hoffe ich natürlich, dass er scheitert.

Die Ultras haben jetzt auf jeden Fall einen Bückling in ihren Reihen, der einen Gartenschlauch als Rückgrat hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Wartet man mit den existierenden Videos die es vom Stöger gibt, wo er zeigt was er wirklich von Rapdi haltet, eh bis vor dem ersten Derby? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Owls schrieb Gerade eben:

Wartet man mit den existierenden Videos die es vom Stöger gibt, wo er zeigt was er wirklich von Rapdi haltet, eh bis vor dem ersten Derby? :feier:

Am Besten dann auf den Videowalls mit Ton auf Anschlag :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen-oö schrieb vor 1 Minute:

Der liebe Peter hat gerade alle Fotos mit Austria Bezug gelöscht + alles von der Austria deaboniert, ein Judas wie er im Buche steht.

War wohl auch Bedingung,  na no na ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
veilchen-oö schrieb vor 1 Minute:

Der liebe Peter hat gerade alle Fotos mit Austria Bezug gelöscht + alles von der Austria deaboniert, ein Judas wie er im Buche steht.

Der Account wird sicher durch sein Management geführt.

Alle mal wieder bissl runterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak-ler schrieb Gerade eben:

War wohl auch Bedingung,  na no na ned

Eh, deshalb sollte der Verein auch alles von dieser Figur aus dem Horr und dem Umkreis von 3 Kilometern entfernen.
Mit unter seine Legendenklubangehörigkeit, seine Bücher und was sonst noch alles von dem Verräter so rumhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
veilchen-oö schrieb vor 14 Minuten:

Dann haben die Titel mit Austria Bezug auch nie stattgefunden, kann man somit auch löschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dass Stöger keine Bedenken hat zu Rapid zu wechseln, ist doch keine Überraschung. Er schaut halt auf seine Karriere und auf das Geld, Klubtreue ist ihm wurscht. Ist eh okay, gewisse Aussagen wie "Herzensklub" kann man gerade bei ihm ohnehin nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Altes Landgut schrieb vor 38 Minuten:

Der Unterschied ist, ein Hickersberger hat mWn nie hinausposaunt, dass er seit seiner Kindheit Austrianer ist. Das hat Stöger aber mehrmals getan, ohne dass ihn jemand dazu gezwungen hat. Und das ist der Hauptunterschied für mich. Und ein Hickersberger war nie Sportvorstand. Stöger hätte auch zu euch gewechselt, wenn er davor Austria Präsident gewesen wäre. Er weiß einfach nicht was sich gehört.

Für mich ist er kein Austrianer, sondern ein Söldner. Ist eh OK so. Es gibt viele Söldner Ich mag aber halt solche Leute nicht, die vorher herausposaunen, was für Austrianer sie doch seit ihrer Kindheit sind und dann Dinge tun, die sich aufgrund dessen nicht gehören. Da habe ich sogar vor einem Kühbauer mehr Achtung und Respekt als vor Stöger. Der weiß nämlich was sich gehört und was nicht, so ein Shithead kann der gar nicht sein.

Außerdem hat mich die Art und Weise gestört, wie das Ganze zustande gekommen ist. Stöger hat sich schon über ein Jahr lang in den Medien (besonders auf Sky) dermaßen an Rapid angebiedert, dass mir jedes Mal fast das Kotzen gekommen wäre, weil man beobachten konnte, wie rückgratlos ein Mensch sein kann. Das hatte ja phasenweise schon gar nichts mehr mit neutraler Medienarbeit zu tun. Die Gerüchte dass er zu euch geht, gab es schon über ein Jahr lsng. Ich bin überzeugt davon, dass Rapid schon mit ihm gesprochen hat, noch lange bevor Klauß gefeuert wurde.

Was mich aber am allermeisten stört, ist, dass er Rapid sportlich weiterhelfen könnte, wenn es ihm gelingt, die Dummheit aus dem Verein zu drängen. Wird schwer. Als Austrianer hoffe ich natürlich, dass er scheitert.

Die Ultras haben jetzt auf jeden Fall einen Bückling in ihren Reihen, der einen Gartenschlauch als Rückgrat hat. :lol:

dieser hass, der oft von teilen der fanszene gelebt wird, wird doch von vielen spielern, ehemaligen spielern und trainern in der praxis überhaupt nicht so gelebt.

auch ein prohaska als austria-legende und austria-urgestein ist bestens mit hans krankl als rapid-legende befreundet. die beiden haben gemeinsam in jesolo urlaub gemacht und gemeinsame bücher produziert, reden und scherzen über die gemeinsame zeit, etc.

klar gibts vereinzelt auch einige, die diesen schritt eines wechsels zum erzrivalen trotzdem nicht machen würden. aber es sind wenige, die diese rivalität wirklich konsequent leben. so ehrlich muss man doch allgemein sein …

viele sehen es einfach als ihren beruf, mit dem sie geld verdienen, mögen die sportliche herausforderung, etc.

in zeiten wie diesen natürlich noch mehr als früher.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag