kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Juli 2024 The1Riddler schrieb vor 48 Minuten: Obwohl ich jetzt nicht alles gut reden möchte, aber zumindest in Sachen Altersstruktur macht man heuer mehr richtig als in den vergangenen beiden Jahren. Mit Barry, Christiano, Malone und mit Prelec, hat man 4 Spieler geholt die nicht älter sind als 23. Egal wie viele davon tatsächlich einschlagen bei uns, zumindest haben sie ein Alter wo sie auch einen Wiederverkaufswert haben. Naja, Kani, Wels, Plavotic und Guenouche wurden letzten Sommer auch in einem Alter mit Wiederverkaufswert geholt. Und wenn du Leihen wie Prelec, Cristiano und Malone dazuzählst, wäre auch noch Asllani anzuführen. Natürlich dürfte die Kaufoption bei den Dreien geringer sein als bei Asllani, dennoch gehören sie uns noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2024 kingofkings92 schrieb vor 21 Minuten: Naja, Kani, Wels, Plavotic und Guenouche wurden letzten Sommer auch in einem Alter mit Wiederverkaufswert geholt. Und wenn du Leihen wie Prelec, Cristiano und Malone dazuzählst, wäre auch noch Asllani anzuführen. Natürlich dürfte die Kaufoption bei den Dreien geringer sein als bei Asllani, dennoch gehören sie uns noch nicht. Das stimmt natürlich, aber ich will es ihnen grundsätzlich mal positiv auslegen und nicht krampfhaft negative Dinge herauskehren. Ich habe einiges zu kritisieren, aber ich versuche nicht in das Muster zu verfallen, dass grundsätzlich alles schlecht ist, was sie entscheiden. Insofern lege ich ihnen die Transfers aktuell eher positiv aus. Zumindest Prelec/Malone/Barry haben Startpotenzial und demnach Wiederverkaufswert bei entsprechender Leistung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2024 https://www.derstandard.at/story/3000000228059/fu223ball-lask-ceo-gruber-boateng-spielt-auch-bei-schuldspruch Gibt glaub ich wirklich wenig unmoralischere Typen im österreichischen Fußball, als den Gruber. Der würde sogar seine Großmutter an BWL verkaufen, wenns Geld passt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2024 viola lion schrieb vor 4 Minuten: https://www.derstandard.at/story/3000000228059/fu223ball-lask-ceo-gruber-boateng-spielt-auch-bei-schuldspruch Gibt glaub ich wirklich wenig unmoralischere Typen im österreichischen Fußball, als den Gruber. Der würde sogar seine Großmutter an BWL verkaufen, wenns Geld passt. Für mich ist der Gruber ein mensch ,der sich gerne mit Marionetten umgibt- glaubt wirklich einer dass der Sportdirektor irgendwas zu sagen hat ? Der darf auch nur die entscheidung von Gruber gutheissen und mehr nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 11. Juli 2024 Herr Rossi schrieb vor 19 Stunden: Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich fürchte: das wird eine sehr mühsame, zähe Saison. Unsere bisherigen Neuzugänge hätte man von der Kragenweite eher bei Lustenau, Ried oder Lafnitz verortet. Dazu kommt, dass solche no-names bei uns in den letzten Jahren samt und sonders Rohrkrepierer waren. Besonders unverständlich aber die Dragovic-Posse: alles angerichtet für eine Rückkehr, die Medien berichten, dass er seine Karriere in Österreich fortsetzen will, und ein Transfer scheint nur noch Formsache. Plötzlich spießt es sich. Am Geld kann es ja wohl nicht gelegen sein, da doch ohnehin jeder Dödel weiß, wie wir finanziell beinand sind. Sinnvoll wäre es natürlich gewesen, ihn vor Beginn der Vorbereitung zu verpflichten - jetzt hat man schon extrem viel Zeit verschissen. Aber gut, die Sache scheint ohnehin vom Tisch zu sein und wir haben ja als adäquaten Ersatz Wiesinger an der Angel Als Trainer eine absolute Billig- bzw Notlösung. Von Schopp geträumt, von Scheiblehner (!) einen Korb bekommen und letztendlich Helm auf den Chefsessel gehievt. Auf dessen Visitenkarte: klägliche Zielverfehlung in Pölten, als die Mission Wiederaufstieg derb ins Hoserl ging und nun ein halbes Jahr Coach der Jungvioletten. Bilanz hier: 14 Partien, 2 Siege, 12 Punkte. Viertletzter Platz in der Frühjahrstabelle. Ein beeindruckendes Empfehlungsschreiben für eine Beförderung. Die jungen grünen holten im Vergleichszeitraum übrigens 33 Zähler. Wenn man sich die Aktivitäten unseres sportlichen Mitbewerbs ansieht (Transfererlöse, Verpflichtungen), so muss man klar festhalten, dass Salzburg, Graz, Laks und wohl auch die grünen praktisch keine Konkurrenz mehr für uns sind, da inzwischen eine andere Liga. Das OPO ist - sollte hier kein Wunder passieren - illusorisch. Das wird eher auf ein zähes Ringen mit Wattens, BlauWeiß, Altach und GAK hinauslaufen. Eine ernüchternde Bestandsaufnahme. Unklar bleibt für mich abschließend noch, warum wir uns für diese wirklich peinlichen Transferaktivitäten den Luxus erlauben, gleich 2 hochbezahlte Experten im Stall zu halten. Ein Kärntner Pelletshändler macht das im Vorbeigehen - und generiert dabei für manche Spielerverkäufe Summen, die für uns geradezu utopisch erscheinen. Word! Veilchen 89 schrieb vor 19 Stunden: Unter Orti solo waren die Transfers bzw. Leihen ja noch verständlich und oft gut aber seit Werner dazu gekommen ist ergibt irgendwie überhaupt nix mehr einen Sinn. Jetzt leisten wir uns 2 sehr gut bezahlte Verantwortliche und der Output ist schlechter als zuvor, wos soll des? Wus sull dus? tosale schrieb vor 18 Stunden: https://www.krone.at/3451605 Zitat „Es ist natürlich nie auszuschließen, dass es für Leute wie Avdjaj, Prokop oder Providence, die letzte Saison stark performt haben, Angebote geben kann. Ich wäre stolz, wenn große Klubs anklopfen und bin der Letzte, der jemandem etwas verbaut. Aber diese Spieler haben Vertrag – und bei einem Wechsel müsste es für alle passen.“ Also wenn Hartberg es schafft für Prokop Ablöse zu lukrieren könn ma gleich zusperren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2024 Herr Rossi schrieb am 10.7.2024 um 20:41 : Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich fürchte: das wird eine sehr mühsame, zähe Saison. Unsere bisherigen Neuzugänge hätte man von der Kragenweite eher bei Lustenau, Ried oder Lafnitz verortet. Dazu kommt, dass solche no-names bei uns in den letzten Jahren samt und sonders Rohrkrepierer waren. Besonders unverständlich aber die Dragovic-Posse: alles angerichtet für eine Rückkehr, die Medien berichten, dass er seine Karriere in Österreich fortsetzen will, und ein Transfer scheint nur noch Formsache. Plötzlich spießt es sich. Am Geld kann es ja wohl nicht gelegen sein, da doch ohnehin jeder Dödel weiß, wie wir finanziell beinand sind. Sinnvoll wäre es natürlich gewesen, ihn vor Beginn der Vorbereitung zu verpflichten - jetzt hat man schon extrem viel Zeit verschissen. Aber gut, die Sache scheint ohnehin vom Tisch zu sein und wir haben ja als adäquaten Ersatz Wiesinger an der Angel Als Trainer eine absolute Billig- bzw Notlösung. Von Schopp geträumt, von Scheiblehner (!) einen Korb bekommen und letztendlich Helm auf den Chefsessel gehievt. Auf dessen Visitenkarte: klägliche Zielverfehlung in Pölten, als die Mission Wiederaufstieg derb ins Hoserl ging und nun ein halbes Jahr Coach der Jungvioletten. Bilanz hier: 14 Partien, 2 Siege, 12 Punkte. Viertletzter Platz in der Frühjahrstabelle. Ein beeindruckendes Empfehlungsschreiben für eine Beförderung. Die jungen grünen holten im Vergleichszeitraum übrigens 33 Zähler. Wenn man sich die Aktivitäten unseres sportlichen Mitbewerbs ansieht (Transfererlöse, Verpflichtungen), so muss man klar festhalten, dass Salzburg, Graz, Laks und wohl auch die grünen praktisch keine Konkurrenz mehr für uns sind, da inzwischen eine andere Liga. Das OPO ist - sollte hier kein Wunder passieren - illusorisch. Das wird eher auf ein zähes Ringen mit Wattens, BlauWeiß, Altach und GAK hinauslaufen. Eine ernüchternde Bestandsaufnahme. Unklar bleibt für mich abschließend noch, warum wir uns für diese wirklich peinlichen Transferaktivitäten den Luxus erlauben, gleich 2 hochbezahlte Experten im Stall zu halten. Ein Kärntner Pelletshändler macht das im Vorbeigehen - und generiert dabei für manche Spielerverkäufe Summen, die für uns geradezu utopisch erscheinen. Eine Korrektur: Bei dem was ich von Drago hörte, bin ich mehr als nur froh, dass er nicht bei uns aufschlagen wird. Denn offenbar weiß doch nicht jeder "Dödel" (oder Tr**tl) wie wir finanziell beinand sind. Spieler müssen einen finanziellen Mehrwert einbringen, sei es durch Leistung oder Ablöse, aber derartige Summen kann man bei uns durch sportliche Leistung einfach nicht reinspielen (Ablöse wäre bei ihm ja kein Thema mehr gewesen). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Eine Korrektur: Bei dem was ich von Drago hörte, bin ich mehr als nur froh, dass er nicht bei uns aufschlagen wird. Denn offenbar weiß doch nicht jeder "Dödel" (oder Tr**tl) wie wir finanziell beinand sind. Spieler müssen einen finanziellen Mehrwert einbringen, sei es durch Leistung oder Ablöse, aber derartige Summen kann man bei uns durch sportliche Leistung einfach nicht reinspielen (Ablöse wäre bei ihm ja kein Thema mehr gewesen). Sehe es genauso wie du-solange Dragovic seine forderungen runterfährt,ist es verantwortungslos von unseren herren ,auf so ein wunschdenkend es Spielers einzugehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2024 GAK holt Petar Filipovic. Wenn der noch was drauf hat, wäre der in der IV ein Leader gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 12. Juli 2024 Gizmo schrieb vor 27 Minuten: GAK holt Petar Filipovic. Wenn der noch was drauf hat, wäre der in der IV ein Leader gewesen linke agenten haben wir mit plavotic, meisl und galvao aber hinten schon genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2024 ozzy schrieb vor 21 Minuten: linke agenten haben wir mit plavotic, meisl und galvao aber hinten schon genug da hab ich lieber einen erfahrenen Führungsspieler, der halt Linksfuß ist und rechts spielt, als einen Wappler der halt grad den Rechten als "einäugigen unter den Blinden" hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 12. Juli 2024 Gizmo schrieb vor 52 Minuten: GAK holt Petar Filipovic. Wenn der noch was drauf hat, wäre der in der IV ein Leader gewesen Der war doch kein Leader, oder? Wir brauchen Typen wie Suttner oder Tabakovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 12. Juli 2024 Gizmo schrieb vor 51 Minuten: GAK holt Petar Filipovic. Wenn der noch was drauf hat, wäre der in der IV ein Leader gewesen Zum Glück bleibt mir/uns der Shitstorm erspart hätten wir einen (fast schon) 34jahrigen geholt, der schon bei seinem letzten Verein nicht mehr gesetzt war. Nicht bös sein aber Filipovic zu holen wäre als Verzweiflungstransfer durchgegangen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2024 Gizmo schrieb vor 2 Stunden: GAK holt Petar Filipovic. Wenn der noch was drauf hat, wäre der in der IV ein Leader gewesen In der Nachbetrachtung war das ein Wahnsinns Transfercoup von uns. Sollten die Zahlen von TM stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2024 oema schrieb vor 11 Minuten: In der Nachbetrachtung war das ein Wahnsinns Transfercoup von uns. Sollten die Zahlen von TM stimmen. Unter der heutigen Führung hätten die Türken ihn um 150k bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Juli 2024 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Unter der heutigen Führung hätten die Türken ihn um 150k bekommen Haben wir den nicht auch wegen einer Klausel sehr schnell und unvorbereitet verloren? War unser bester Mann in der Abwehr und weil er auch kicken konnte, war es möglich Holzhauser weiter nach vorne zu ziehen, was uns dieses offensiv starke frühjahr unter fink einbrachte (zumindest war er ein wichtiges Puzzlestück im Ganzen) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts